Kader 2017/18

  • Nur haben sich an einem 4-4-2 System mit Klos und Hesl ja schon 2 Trainer die Zähne ausgebissen!
    Einigermassen funktioniert hat es dann erst ohne Klos und mit einem Yabo den wir nicht mehr haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meint hier einer wirklich das Rehm für die vorzeitige Vertragsauflösung kein Handgeld bekommen hat?
    Oder vielleicht noch eine Nichtabstiegsklausel hatte und Geld bekommen hatte?


    Vielleicht zahlt Arminia auch einen Teil des Gehalts dass er bei WW bekommt.


    Wir werden es aber wohl nie erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_r ()

  • Nur haben sich an einem 4-4-2 System mit Klos und Hesl ja schon 2 Trainer die Zähne ausgebissen!
    Einigermassen funktioniert hat es dann erst ohne Klos und mit einem Yabo den wir nicht mehr haben.

    Also ein 4-4-2 mit Klos und Hesl in der Spitze hat hier noch kein Trainer probiert :lol: . Ein 4-4-2 mit Klos und Voglsammer hat nur Rehm getestet. Allerdings muss man da sagen, dass sich Klos klar durchgesetzt hatte. Nach 2 Spieltagen hat Rehm dann das 4-4-2 mit Klos und Nöthe prbiert - beim 4:4 gegen Union. Im spiel darauf war Nöthe dann wieder links und Ulm die zweite Spitze neben Klos. Gegen hannover beim 3:3 war dann wieder Voglsammer der zweite Mann neben Klos. Bis zu dem Spiel war Nöthe stark, verletzte sich dann aber schwer. Nach Nöthes Verletzuung fiel dann alles in sich zusammen.


    Das System ist aber vor allem daran gescheitert, dass die Außen für das System zu schlecht besetzt waren und die Mannschaft taktisch viel zu hoch gestanden hat. Görlitz rechts offensiv, Schütz als RV, das war eine Katastrophe. Schuppan mit etlichen Fehlern. Es gab nie eine echte Stammformation. Rehm hat bis zum 10. Spieltag herum experimentiert.


    Wenn wir jetzt tatsächlich taktisch ein 4-4-2 wollen, dann muss man nicht darüber nachdenken, ob Klos im Sturm spielen muss, sondern wie man die beiden Spitzen aufeinander abstimmt und wie man sie füttert. Rechts geht das mit Hemlein noch, aber links sind wir völlig falsch aufgestellt. Leute wie Görlitz bringen uns da aus meiner Sicht keinen Meter weiter.


    Im 4-2-3-1 wäre es ähnlich. Klar kann man auch mit Voglsammer anspielen, aber im Zentrum strahlt der nichts aus. Das ist ein Wühler, kein richtiger Knipser. Auch für das System würden wir aber zwei gute Außenstürmer benötigen und aus meiner Sicht einen gestandenen Mann in der Zentrale.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zunächst: einen Verbleib von Klos wünsche ich mir auch.


    Allerdings glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit bei 50:50 liegt, wenn Saibene Trainer bleibt. Der Trainer kommt in den Interviews immer sehr sympathisch und fast schon bescheiden rüber, aber ich glaube, dass der einen klaren Plan hat und sich nicht von Emotionalitäten abbringen lässt. Saibene hat jetzt relativ spät einen Fuß in die Tür bekommen auf dem deutschen Trainermarkt und ist auch so ambitioniert, dass Arminia nicht das Ende der Fahnenstange ist. Wenn der in der Vorbereitung merkt, dass es mit Klos nicht klappt bzw. es nicht in die Mehrheit der anderen Spieler reingeht trotz der Anwesenheit von Klos Verantwortung zu übernehmen, wird er auch vor dem Hintergrund der finanziellen Situation Klartext reden. Dass Saibene bis zum Nimmerleinstag rumdoktert, um ein System für Klos und die Mannschaft zu finden glaube ich nicht.


    Aber erstmal die Unterschrift von Saibene unter den Vertrag bringen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Hinsichtlich der Spieler, die uns verlassen sollten, kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Keine Frage. Über Hesl kann man streiten, über Cacutalua auch.
    Aber warum Spieler wie Junglas oder Görlitz hier noch einen gewissen Rückhalt haben, kann ich absolut nicht verstehen. Wir brauchen für deren Positionen Verstärkungen.

    Das kann ich auch nicht verstehen. Da wird die ganze Saison gemeckert wie schlecht der Kader ist und wie es doch an allen Ecken und Enden an Qualität fehlt, aber wenn es dann um konkrete Namen geht sind auf einmal selbst die Bankdrücker gut genug um zu bleiben. Man wird sich nicht verbessern, wenn man sich nicht von einigen Spielern trennt, selbst von besonders netten oder loyalen. ;)


    Cacutalua ist zum Beispiel einer, bei dem ich mich frage, was man mit dem noch will? Den kannst Du nicht bringen in engen Spielen, der ist keine wirkliche Alternative zu den anderen IV. Also weg damit. Klar ist der noch jung und vielleicht entwickelt er sich auch noch. Aber wenn er bei uns darauf wartet kostet er einen Kaderplatz. Ausleihen vielleicht.


    Hesl: Wir kennen seine Stärken und Schwächen. Er ist 31, da wird er vermutlich nicht mehr besser bei hohen Bällen und fußballerisch ebenso wenig. IMHO ist er ein guter 2. Torwart, den man ohne Probleme bringen kann, wenn sich die Nr. 1 verletzt oder der nicht in Form ist. Aber als Nr. 1? Finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Wie viele Tore haben wir wohl bei Standards bekommen letzte Saison, weil keiner unserer Keeper hohe Bälle fängt? Das geht doch so nicht weiter, das sieht doch der Blindeste. Der Wechsel auf Davari kam ja nicht von ungefähr. Auf der Linie war er immer Top, aber auch da hatte er vor dem Wechsel geschwächelt.


    Junglas: Super Typ, super Kämpfer, aber technisch viel zu limitiert. In Saibenes System muss man schnelle und genaue Pässe nach vorne spielen können, sonst funktioniert das Pressing nicht. Denn was nützt es, wenn ich mir den Ball geholt habe und dann einen Pass nach hinten spielen muss, weil ich nach vorne nicht spielen kann. Daran fehlt es bei ihm. Also leider ebenfalls weg.


    Görlitz: Nichts halbes und nichts ganzes. Technisch für unsere Verhältnisse sehr gut, aber er macht viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten. Kämpferisch so lala. Vielleicht wäre er auf einer Position hinter den Spitzen besser aufgehoben, weil er technisch so beschlagen ist. Ich würde ihn ebenfalls abgeben...


    ... und dazu noch Lang, Schuppan, Hornig, Ulm, Brandy und Putaro. Wobei Brandy ja Vertrag hat, von daher wird er dann wohl bleiben. Vielleicht verbessert er sich ja noch, aber so richtig gut war er zuletzt in der Saison 2013/14. Wieso man den geholt hat gehört auch zu den Fragen, die nur Arabi beantworten kann.

  • Leute wegschicken ist mir einfach zu wenig, wobei auch Ulm und Cacutalua genauso wie Brandy noch Vertrag haben. Hesl, Görlitz und Junglas würde ich auch abgeben, wenn ..... ja wenn wir im Vergleich dazu bessere Spieler verpflichten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Also ein 4-4-2 mit Klos und Hesl in der Spitze hat hier noch kein Trainer probiert .


    Gehirn einschalten erwarte ich na klar von den Usern hier.
    Und nicht jeder will hier ellenlange Beiträge schreiben wie du.
    Ganz egal ob Voglsammer, Nöthe oder sonst wen, Klos war doch dabei also funktionierte es nicht mit Klos.
    Genauso wenig wie es da mit Hesl im Tor funktinoniert.
    Ohne Klos funktioniert es mit Hesl dann wieder.
    Wem nicht klar ist was ich meine, der will eh nur Provozieren.
    Ob man nun, wie einige User hier, den fersten Glauben hat das Saibene das nun ändern kann, ist jedem selbst überlassen.
    Rehm hatte auch die ganze Vorbereitung und den Glauben und genützt hat es hinterher nichts.


    Die Spieler und die Qualität die es bräuchte gibt es doch eh wieder nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Leute wegschicken ist mir einfach zu wenig, wobei auch Ulm und Cacutalua genauso wie Brandy noch Vertrag haben. Hesl, Görlitz und Junglas würde ich auch abgeben, wenn ..... ja wenn wir im Vergleich dazu bessere Spieler verpflichten können.

    Ja genau, das alles funktioniert natürlich nur, wenn wir Spieler verpflichten, die besser sind als die, die wir abgeben. Das hast Du messerscharf erkannt. :respekt: Unterm Strich wäre das imho eine wirklich schlaue Strategie, die uns eventuell verbessern könnte. Ich weiß aber nicht, ob das überall gewünscht ist, denn Abstiegskampf ist viel spannender als irgendwo im Mittelfeld herum zu dümpeln.

  • Saibene hatte eben auch mal das Matchglück, welches RR nicht hatte. Ansonsten ist das schon ein sehr ähnlicher Stil, mit dem hohen Pressing.
    Wer sich Hesl nicht als nr 1 vorstellen kann, hat wohl schon die letzte Saison vergessen. Und Klos kann man auch einbauen, die Fähigkeiten dazu hat er jedenfalls. Vogl in allen Ehren, aber so Torgefährlich war er dann auch nicht.

  • Interessant, die anderen User wollen DICH also provozieren :lol: !


    Hesl hat eine schwächere Saison hinter sich. Im letzten Jahr war er
    einer der besseren Keeper der Liga. Dieses Jahr hat er aber auch unter
    der Verunsicherung seiner Vorderleute gelitten, denn die Mannschaft war
    erst unter Saibene defensiv wieder stabiler. Der nicht funktionierende
    Hesl hat es aber immerhin auf 19 Erstligaspiele und 133 Zweitligaspieler
    als Stammtorhüter gebracht.


    Interessante auch die Schlussfolgerung, dass es mit Klos nicht funktioniert. Denn immerhin hat der nicht funktionierende Klos 13 Saisontore erzielt. Voglsammer hat übrigens 8 Saisontore erzielt, davon aber 4 als Rechtsaußen, eines als Linksaußen, nachdem Klos schon eingewechselt war und drei als Mittelstürmer. Mit anderen Worten, er war ohne Klos im Kader wesentlich weniger effektiv, als wenn er mit Klos zusammen gespielt hat.


    Persönlich würde ich aufgrund dieser Fakten zu einem anderen Schluß kommen als Du. Aber ich habe das Gefühl, Fakten sind eh nicht so Dein Ding ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Super wenn man hier die Diskusion verfolgt.die Vergangenheit hat doch gereift 1. Kommt es anderes und 2.als man denkt.soll heissen, in den letzten Jahren ist hier nie ein Name aufgetaucht, der dann wirklich zum Kader kam. Ich denke Herr Arabi wird mit dem Trainer, wer es wird, erfahren wir hoffentlich zeitnah, schafften einen Kader zusammen zu stellen der nächstes Jahr 2. Liga spielt.
    Lassen wir uns überraschen.

  • Pure Spekulation dieser"Zeitung " und Strefan hilft uns ob seiner vermutlichen Kosten so nicht weiter. Ihn und Wolle werden wir uns nicht leisten können und wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soriano und Daghfous von Würzburg wären zu haben.


    Daghfous wechselt nach Sandhausen.


    Im kicker äußert sich Saibene dahingehend, dass 4 oder 5 junge Spieler dazukommen sollen und dass der Kader verkleinert werden soll.

  • Daghfous wechselt nach Sandhausen.


    Im kicker äußert sich Saibene dahingehend, dass 4 oder 5 junge Spieler dazukommen sollen und dass der Kader verkleinert werden soll.

    Kurze Nachfrage, weil ich keinen Kicker habe: Heißt das, Saibene bleibt?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe diese Info auch nur aus anderer Quelle.
    Wenn man aber den weiteren zitierten Aussagen aus diesem Interview glauben schenken darf, dann ist sein Verbleib hier sicher.
    Das alles aber ohne Gewähr. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!