Kader 2017/18

  • Einige Infos zu Kader aus der NW am Abend.


    Weigelt soll nicht ausgeliehen werden.
    Hemlein ist mit der Einsatzzeit unzufrieden. Keine Anfragen
    WEitere Zusagen wegen Vertragsverlängerungen stehe unmittelbar bevor so Arabi
    Sporar gibt es mehrer Optionen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Klar kann ich verstehen das Hemlein nicht zufrieden ist. Jeder Spieler will spielen und wenn er eben nicht jedesmal von Anfang an ran darf muss er sich auch hinterfragen warum. So wie Klos es eben auch gemacht hat. Wenn man einige sachen ändert so kommt auch die Einsatzzeit zurück. Und es ist immer besser das intern zumachen als in der Presse.
    Wobei ich diese Ausage mit "soll mit seiner sportlichen Situation bei Arminia unzufrieden sein" ja nicht als ausheulen in der Presse deuten will.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen wird im sportlichen Bereich ordentliche bis gute Arbeit geleistet. Dazu gehört auch, dass der Großteil des Tafelsilbers langfristig an den Verein gebunden ist. Wie er in der NW heute selber sagt, kennt Arabi es bislang kaum anders bei Arminia. Trotzdem kein Gejammer, sondern die nächsten Verlängerungen in der Pipeline. Jetzt heißt es gut in die 2. Hälfte der Saison starten, damit sich keine sportliche Krise hinzugesellt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hemlein kann eben auch nur eine Position spielen und dort hat er es mittlerweile mit Spielern zu tun, die mehr Talent als er haben.
    In Sachen Einsatz kann man Hemlein wohl nur schwer das Wasser reichen, aber grad als Außenbahnspieler sind seine Flanken und Dribblings dann einfach nicht Zweitligatauglich.


    Da er einen passablen Abschluss hat, könnte ich mir ihn fast mittlerweile eher im Sturmzentrum vorstellen, wo er natürlich auch keinen Stammplatz hätte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ob man Locke mit seinem Kanpfgeist vielleicht zum Rechtsverteidiger umschulen kann? Dürfte möglicherweise besser gehen als mit Behrendt und hat ja bei Feick oder Schuppan auch funktioniert.


    So könnte man vorhandene Ressourcen versuchen zu nutzen. Klappt das nicht kann man im Sommer immer noch schauen wie es weitergeht.


    Meinen vollsten Respekt genießt in diesen Zeiten Samir Arabi, klasse wie der einfach unaufgeregt weiter arbeitet. Hoffen wir mal das diese Leistungen in den letzten 6,5 Jahren nicht zu schnell in Fußball-Deutschland auffallen. Vakanzen in anderen Vereinen gibt es ja bestimmt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe übrigens tatsächlich, dass die bevorstehenden Zusagen jetzt nicht durch das aktuelle Chaos nochmal ins Wanken geraten, wobei man ja auch klar sagen muss, dass es sich hier wahrscheinlich um Schütz, Salger und Hartherz handeln wird. Schütz und Salger kennen Arminia ja und bei den Beiden mach ich mir keine Sorgen.


    Hoffentlich ist man intern schon deutlich weiter und man kann den Spielern entsprechend zeigen, dass es nicht lichterloh brennt, wie es manche Medien suggerieren wollen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke mal das wird schon.


    Im Moment ist halt Urlaub und in den nächsten 2 Wochen werden die Verträge unterschrieben.


    Das bedeutet dann frühzeitig planungssicherheit und wir werden dann sehen wer auf der streichliste steht.


    Außerdem werden wir am 2.1.sehen ob Sport da ist oder an der Geschichte mit der wohnhngsauflösung etwas dran ist.


    Hört sich für mich aber schon so an als wenn wir ihn hier nicht mehr sehen werden.

  • Denke auch das sporar nicht mit nach Spanien fliegt... Ich bin gespannt wie sich die Position von massimo entwickelt, wenn er die Winter Vorbereitung mit macht...
    Weiter wird auch putaro spannend sein ob er seine Form aus den letzten Wochen bestätigt und sich Weihrauch und hemlein hinten anstellen..
    Nöthe... wird er ein Sturm Ersatz oder linker MittelfeldSpieler. ..
    Staude kommt zurück...
    Es gibt offensiv so viele starke Alternativen


    Denken zudem nicht das hemlein im Winter geht... auch wenn jeder 3. Ligist mit Ambitionen ihn gebrauchen kann... Nur das Geld wird nicht da sein..


    Einen rechten Verteidiger sehen ich als wichtigsten Spieler an sollte was möglich sein nach sporar s Weggang.. abwarten


    Dachte etwas zu der sportlichen Situation ist ne gute Abwechslung :D

    Lass ma' über Haie reden

  • Beim Hemlein wäre ich nicht so sicher. Der ist unzufrieden und mit Blick auf die letzten Wochen ist er nur noch die Nummer 3 auf rechts. Falls da im Winter ein Angebot kommt, könnte ich mir einen wechsel vorstellen, auch wenn ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt bedauern würde, weil er ein Mentalitätsmonster ist. Aber von der Spielanlage und der Technik her, passt Hemlein eigentlich gar nicht in Saibenes System. Er ist halt in der zweitren Liga an der obersten Leistungsgrenze angekommen.


    An Sporars Rückkehr glaube ich auch nicht. das ist ein Typ, dem traue ich zu, dass er lieber irgendwo in Ungarn oder sonst einer Operettenliga kickt, anstatt sich hier der Konkurenz zu stellen. Schade eigentlich, weil der im Zentrum ein echter Killer sein kann. Schade, wenn der Charakter nicht passt.


    Warten wir mal ab. Ich bin gespannt, wie sich der Kader im Winter verändert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber welcher drittligist kann die ablöse zahlen?


    Was will man überhaupt für hemlein?


    Im Normalfall denke ich schon 500k..
    Die vertragslaufzeit mildert die ablöse, bei 250 bis 300k sollte man ihn abgeben. Das ist er min. Wert.


    Fände es auch schade weil ich ihn sympathisch finde und seine Einstellung halt immer stimmt. Deswegen könnte ich mir halt auch vorstellen das er um ein Vertrag kämpfen wird. Einen Verein findet er im Sommer sowieso!

    Lass ma' über Haie reden

  • Aber welcher drittligist kann die ablöse zahlen?


    Was will man überhaupt für hemlein?


    Im Normalfall denke ich schon 500k..
    Die vertragslaufzeit mildert die ablöse, bei 250 bis 300k sollte man ihn abgeben. Das ist er min. Wert.

    Drittligisten zahlen in der Regel überhaupt keine Ablösesummen, und wenn dann sind die eher im fünfstelligen Bereich angesiedelt. Und ich kann mir auch keinen Zweitligisten vorstellen, der für Hemlein ein halbes Jahr vor Vertragsende noch 300.000 an Ablöse zahlt.

    Für immer Arminia!

  • Drittligisten zahlen in der Regel überhaupt keine Ablösesummen, und wenn dann sind die eher im fünfstelligen Bereich angesiedelt. Und ich kann mir auch keinen Zweitligisten vorstellen, der für Hemlein ein halbes Jahr vor Vertragsende noch 300.000 an Ablöse zahlt.

    Sehe ich auch so. Da würde man eher maximal um die 90000-100000 Euro bekommen. Dafür spart man Gehalt. Aber ich denke, im winter bekommt man eh keinen brauchbaren RV oder LV. Die Guten sind dann gebunden und die anderen sind wahrscheinlich kaum besser als unsere aktuellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde die Idee mit Hemlein hinten gar nicht so schlecht. Texeira ist aus meiner Sicht raus...das wird auf absehbare Zeit nichts mehr...und als Backup für Dick kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

  • Zumindest wäre das mal ein Versuch mit einem schnellen und zweikampfstarken Spieler. Von daher ist mir die Idee sympathischer, als ein Schütz oder Behrendt.


    Hemlein verleihen würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn wir dafür etwas besseres bekommen und das wird schwierig. Einen Verkauf sehe ich als nahezu utopisch an.

  • Was Hemlein wohl zu euren Verkaufsideen sagen würde?
    Ich glaube kaum, dass er damit einverstanden wäre. Große Kohle ist da eh nicht mehr zu machen. Insofern würde ich ihn auch nicht abgeben. Er ist ein altes Kämpferherz, was man immer gebrauchen kann. Zumindest bis Saisonende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!