Kader 2017/18

  • Könnte mal jemand 17/18 aufmachen?
    Für den sicheren Fall, daß PB absteigt würde ich nämlich mit Christian Strohdiek Vorgespräche gehabt haben wollen, egal in welcher Liga wir dann spielen. Passt ins Konzept, hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag (nur 22 Jahr später 8) ) und ist mit kämpferischer Einstellung und Körpergrösse doch eigentlich passend. Also Restposten vom Möbelzaren. *duckundweg*

  • ^Gehört sich ja eigentlich nicht, möglicherweise werden wenige unserer Spieler auch schon gehandelt. Hat PB nicht so einen tollen, hollendischen Mittelstürmer? Im Ernstfall würde ich mich dann da bei den jungen bis mittelalten Akteuren umschauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sieht der Kader mit Leuten, die Vertrag über 2017 hinaus haben, doch recht anständig aus. Jetzt noch die Klasse halten und den neuen Trainer einbinden, dann können wir auch spekulieren mit wem verlängert werden sollte oder nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie verhält sich die Sache eigentlich mit Davari?


    Geht der jetzt fix nach Paderborn? Auch, wenn die absteigen sollten?


    Bei Hesl und Davari laufen die Verträge aus. Im Winter konnte man irgendwo in der Presse lesen, dass Wolle bereit wäre, nochmal zu verlängern. Jetzt haben sich ja die Vorzeichen etwas verändert...


    Bin jedenfalls gespannt..



    Sorry, habe gerade gelesen, dass es im Davari-Beitrag diskutiert wird... :D

  • Kleine Spielerei, ich habs mal nach den Trainern eingefärbt, die die Spieler "geholt" haben:
    eigener Nachwuchs, von Ahlen, Krämer, Meier, Rehm, Kramny



    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.07.17),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 31 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 20 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 29 [*] 2017 [*] -


    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 19 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 23 [*] 2017 [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 22 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 26 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 34 [*] 2017 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 32 [*] 2018 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 31 [*] Weigelt [*] Henri [*] 19 [*] 2017 [*] -
    [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 33 [*] 2017 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 29 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 10 [*] Holota [*] Tomasz [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 25 [*] Yabo [*] Reinhold [*] 25 [*] 2017 [*] ausgeliehen [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 20 [*] 2020 [*] -
    [*] 35 [*] Firmino Dantas [*] Allan [*] 20 [*] 2018 [*] -
    [*] - [*] Hober [*] Marco [*] 21 [*] 2018 [*] verliehen [*] - [*] Mast [*] Dennis [*] 25 [*] 2018 [*] verliehen [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 29 [*] 2019 [*] -[*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 32 [*] 2019 [*] - [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 20 [*] 2017 [*] ausgeliehen
    [/table]

  • Ich würde die Verträge von Ulm und Görlitz nicht verlängern. Hornig geht sowieso "in Rente", Yabo und Putaro verlassen uns aufgrund des Endes der Leihe. Zudem würde ich versuchen, Holota und Dick abzugeben. Dick allerdings nur dann, wenn er sowieso keine Rolle mehr spielt. Bei den Torhütern würde ich auch nachdenken, ob man nicht vielleicht nur einen der beiden verlängert und sich entweder den GAye aufbaut oder einen anderen, talentierten Keeper dazu holt.


    Junglas, Schuppan und Lang würde ich ggfs Jahresverträge anbieten. Mast und Hober würde ich in im Falle eines Abstiegs zurück holen, wenn die Klasse gehalten wird, würde ich Mast ebenfalls verkaufen, da ich bei ihm einfach nicht glaube, dass er die zweite Liga kann. Hober kann ich schwer einschätzen, aber man hat mit Weigelt schon den nächsten, jungen Mann in den Startlöchern stehen.


    Als Neuzugänge bei Klassenerhalt würde ich mir einen zusätzlichen, spielstarken 6er, einen guten, rechten Verteidiger (falls Dick geht zusätzlich einen Ersatz) und zwei "echte" Außen wünschen. Auf der 10 würde ich in der kommenden Saison ligaunabhängig mit Brandy und Staude ins Rennen gehen. Im defensiven Mittelfeld mit Schütz, Prietl, Junglas, Weigelt, plus X. Im Sturm sind wir eh für die dritte Liga überragend und für die zweite Liga sehr gut besetzt. In der IV muss man bei Klassenerhalt aus meiner Sicht auch nichts machen, bei Abstieg braucht man einen guten Ersatz für Börner.


    Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was haltet ihr von Rosinger und Dej von Lotte?
    Bei beiden läuft der Vertrag nach der Saison aus und insbesondere bei Rosinger könnte ich mir vorstellen das er mit seiner Schnelligkeit ein ganz passabler Spieler für die 2.Liga wäre,falls wir die Klasse halten sollten.Aber auch bei einem Absteig sicherlich ne überlegung wert - falls er keine besseren Angebote bekommen sollte.


    Ich träume ja immernoch von der Doppelspitze Wriedt-Klos :head: :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Ich baue mal neben der Zweiliga-Konferenz hier auf Deinen Beitrag, obwohl weder liga noch Trainer feststehen. Mach mi einfach Spaß, auch wenn es nur erstmal Stand Heute ist:


    Ulm wäre bei mir auch trotz der Verdienste raus, Görlitz als vielseitig einsetzbarer Spieler im erfahrenen Fußballalter würde ich einen Jahresvertrag anbiete. Er wäre Bachup für RV, RA und OM, ich mag seine ballsichere Art und seinen Einsatz.


    Hornig, Yabo und Putaro verlassen uns. Dick ist für mich auch raus, trotz gültigem Vertrag, nach den Einlassungen der sportlichen Leitung. Hornig würde ich versuchen an den Verein zu binden, mit der Lehrerausbildung und seiner Erfahrung ideal für den Nachwuchsbereich.


    Die Nachwuchstorwarte braucht man möglicherweise als Local Player und sie spielen in U19/U23. Da müsste dann einer von Davari/Hesl gehen, schwere Entscheidung. Allerdings steht einer dann auch dem Nachwuchs im Wege.


    Junglas, Schuppan und Lang würde auch ich Jahresverträge anbieten, wenn der aktuelle Trainer das befürwortet. Bei Schuppi weiß ich auch nicht so richtig, zumal mit Hartherz ein jüngerer Nachfolger schon bereit steht. Von Lang würde ich mir da am meisten versprechen, wenn er noch will. Für Junglas, dessen Leistungen mir zu schwankend sind, könnte dann Hober einsteigen, auf dieser Position sind wir auch mit Prietl, Schütz gut versorgt sind. Weigelt ist ja Innenverteitiger, aber Dantas drängt auch nach. Mast wird die zweite Liga nicht packen, daher eher an den CFC verkaufen. Holota hat auch noch Vertrag, da müsste man schauen ob er sich hier noch einbringen kann, die Anlagen dazu hätte er.


    Ganz neue Spieler, besonders auf beiden Außen, sollte der neue Trainer beeinflussen. Vielleicht hat er ja auch eigene Spieler die er einbauen möchte.


    Sehr abhängig ist diese ganze Täumerei natürlich von der Ligazugehörigkeit. Trotzdem stelle ich fest, daß ein anständiges Gerüst der Mannschaft auch für die nächste Saison denkbar ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich würde den Umbruch etwas größer gestalten, sonst besteht die Gefahr, schnell wieder in die alte Lethargie zu verfallen.


    Schuppan und Junglas darf man keinen Vertrag mehr geben, wenn man sich weiter entwickeln will. Görlitz weiß ich noch nicht so recht. Das Aue Spiel hat eine tiefe Wunde hinterlassen. Holota und Dick würde ich weiter versuchen, abzugeben. Hober einbinden oder für 20 Mio an den BvB verkaufen. Mast nur in Liga 3 eine Option.


    Mit den Abgängen von Yabo, Putaro und Hornig, sowie ggf einem TW sind das schon 10 freiwerdende Plätze, die eine Menge Möglichkeiten bieten.

  • Das ist doch völlig Banane jetzt hier über den Kader zu diskutieren, bevor wir wissen, in welcher Liga wir spielen. Im Abstiegsfall stände (wie bei den vorherigen beiden Abstiegen) ein kompletter Umbruch an mit vielleicht maximal 4-5 Spielern aus dem alten Kader an. Im Falle des Klassenerhalts würde der Großteil der Mannschaft wohl erhalten bleiben und müsste dann punktuell verstärkt werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was haltet ihr von Rosinger und Dej von Lotte?
    Bei beiden läuft der Vertrag nach der Saison aus und insbesondere bei Rosinger könnte ich mir vorstellen das er mit seiner Schnelligkeit ein ganz passabler Spieler für die 2.Liga wäre,falls wir die Klasse halten sollten.Aber auch bei einem Absteig sicherlich ne überlegung wert - falls er keine besseren Angebote bekommen sollte.


    Ich träume ja immernoch von der Doppelspitze Wriedt-Klos :head: :lol:


    Wriedt/ Klos wäre der Hammer, wenn er so schnell den Sprug noch eine Liga höher schaffen würde. Mit 22 Jahren Alter hat er aber auch noch etwas Zeit sich zu entwickeln. Aufgefallen ist ermordet positiv aber auch schon öfter.


    Zur Kaderspekulation hab ich deutlich am Anfang und Ende meines Beitrags geschrieben, alles Täumerei so lange die Liga und die Vorstellungen des neuen Trainers nicht bekannt sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wollts grad sagen
    Momentan gibt es nur den Klassenerhalt im blick zu halten und wenn der geschafft ist (so gott uns hilft :D ) dann kann man sich über den kader der neuen Saison unterhalten.


    Jetzt macht das null komma null sinn

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • ^Aber einigen hier Spaß, reicht doch. Hier würde es derzeit ja nur um den jetzigen Kader und dessen Zukunftsperspektiven beim DSC gehen.


    Und Sinn macht hier so manche Diskussion nicht und wird trotzdem zum xterm mal geführt. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei manchen kristallisiert sich aber auch raus, dass sie weder in Liga 2, noch in Liga 3 bleiben sollten. Der Umbruch sollte großzügig erfolgen, sonst drehen wir uns weiterhin im Kreis. Die Diven im Kader, denen scheinbar so mancher Trainer nicht genehm ist, dürfen gerne gehen.

  • Man sollte versuchen ein Grundgerüst von Spielern zu behalten. Einen der beiden Torhüter, Börner, Behrendt, Schütz, Hemlein, Klos, Caculatua, Vogl.
    Dazu dann ligaabhängig Schuppan oder Junglas oder Görlitz.
    Nöthe hat ja bei Klassenerhalt noch Vertrag. Prietl wäre gut, wenn er bliebe, aber bei Abstieg wird er vermutlich gehen. Auf jeden Fall muss man einen größeren Neuaufbau einleiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wow, unsere sportliche Situation muss ja entspannt sein, wenn wir uns über nächste Saison schon Gedanken machen können :D


    Meiner Meinung nach braucht man nur bei den beiden Torhütern überlegen, wen man ggf behalten möchte unabhängig der Ligazugehörigkeit. Ich würde hier aber auch nur einen Torwart behalten, da beide bestimmt auch eher im oberen Drittel im Gehaltsgefüge anzuordnen sind.


    Alle anderen Spieler mit auslaufenden Vertrag sind eben auch schon dann in einem entsprechenden Alter, keine Schlüsselspieler (mehr) und würden einem (benötigten) Umbruch doch arg im Wege stehen.


    Aber vielleicht nutzt der ein oder andere ja noch die Chance um sich doch noch zu empfehlen für einen neuen Vertrag:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist wirklich höchst spekulativ, da die Ligazugehörigkeit nicht feststeht. Über Neuzugänge zu schwadronieren, bringt da eh nichts. Aber über die eigenen Spieler kann man schon gut diskutieren.


    Die Spieler, die Almgänger in Beitrag 17 erwähnt, würde ich auch unabhängig von der Liga behalten, bei Klos und Börner bei Abstieg aber extrem unrealistisch. Ich würde da Brandy, Lang und Staude auch zuzählen. Brandy muss fit werden, Lang und Staude fand ich überzeugend und die haben Potential. Junglas und Görlitz kann man auch in Liga 2 als Backups oder Liga 3 als potentielle Stammspieler behalten. Mast kommt ja auch zurück, in Liga 3 ist der eine deutliche Verstärkung. Hartherz kann auch bleiben, bei ihm glaube ich noch an eine Steigerung.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum.
    Habe mal ne Frage. Was ist mit dem ganzen Nachwuchs aus den Jugendmannschaften. Sind Die alle so schlecht das nur 3 Spieler incl einem Torwart den Sprung schaffen ? Habe einige Spiele der U19 letztes Jahr in der Westfalenliga - einschließlich Aufstiegsspiel- und einige Spiele dieses Jahr gesehen. Sind meiner Meinung nach talentierte Jungs dabei die noch aufgebaut und gefördert werden könnten.
    Die Jungs sind auch noch heiß und würden sich die Seele aus dem Leib spielen, was man von unserem jetzigen Kader nicht sagen kann.
    Aber nicht in der U23. Der Übergang zu den Profis hat die letzten Jahre auch nicht geklappt.
    Sucht euch noch ein paar Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen, wird am günstigsten + 10 der leistungsstärksten jetzigen Spieler und es könnte mal ein Ruck durch Arminia gehen.Stimme almgänger 72 zu, es muss einen Neuaufbau geben

  • Solange hier ständig Trainer auf dem Feuerstuhl sitzen und der Verein ständig gegen den Abstieg oder um den Aufstieg kämpft, werden halt "erfahrene" Spieler bevorzugt, von denen man sich eine gewisse Konstanz erhofft. Ich habe ja schon einige male gesagt, dass man sich das Geld für den Nachwuchs unter diesen Unständen sparen kann, denn so werden es auf Dauer nicht viele Talente nach oben schaffen.

  • Andere Bundesligavereine geben ihrem Nachwuchs aber mehr Chancen. Die "erfahrenen" Spieler
    die hier sind, haben aber teilweise keinen Biss mehr, da hilft auch die Erfahrung nichts. Bei anderen Bundesligavereinen klappt das ja auch, und wenn Spieler dann nicht selbst gebraucht werden kann man sie ja noch verkaufen. So käme mal etwas Geld in die Kasse und vielleicht muss man dann nicht immer teuer von außen einkaufen. Gebt doch der Jugend eine Chance :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!