Kader 2016/17

  • Man hat sich doch schon letzte Saison relativ schwer getan mit Ulm zu verlängern, obwohl er eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt hat.


    Dass dann nach der Rückkehr zum 4-2-3-1 Prietl die 10 übernommen hat, war ja auch schon mal ein Wink, dass Ulm hier bestenfalls noch als back-up gesehen wird.
    Auch Brandy ist ja nun kein klassischer 10er, aber soll wohl auf dieser Position spielen und bei unserem Überangebot in der Offensive, ist es nicht verwunderlich, dass auch Ulm keine große Rolle mehr spielt.


    Dass er hier ähnlich abserviert wird/werden soll wie Burmeister, Dick und Co ist eine andere sache.


    Hoffentlich setzt Kramny ihn in Walldorf wenigstens auf die Bank. Nicht, dass Junglas oder so wieder nen 11er schießen muss.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unser Kader nach dem Transfer-Schluss:


    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.02.17),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 31 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 19 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 18 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 23 [*] 2017 [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 22 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 26 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 34 [*] 2017 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 32 [*] 2018 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 23 [*] 2018 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 32 [*] 2017 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 29 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 10 [*] Holota [*] Tomasz [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 25 [*] Yabo [*] Reinhold [*] 24 [*] 2017 [*] Salzburg/ausgeliehen [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 20 [*] 2020 [*] -
    [*] 35 [*] Firmino Dantas [*] Allan [*] 20 [*] 2018 [*] -
    [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 29 [*] 2019 [*] -[*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 31 [*] 2019 [*] Union Berlin[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 20 [*] 2017 [*] ausgeliehen
    [/table]


    Abgänge:
    Mak (Lechia Gdansk)
    Brinkmann (SC Wiedenbrück)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Gibt es nicht noch vertragslose Spieler, die uns evtl. sofort weiterhelfen? Einen Mörder als IV? Vielleicht kann Arabi da ja noch mal nachrüsten!? Denke, man muss ALLES versuchen. Einen Abstieg überlebt der Verein nicht ... :help:

  • Weiß einer wann Marco hober zurück zur arminia kommt? Nächste Saison oder erst da nach die? Oder gab es eine kaufoption für Dortmund?
    Der junge würde uns gut stehen

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich finde das nicht schlecht, seit zwei Jahren dabei und nur wenige bekommen es mit: http://www.noz.de/lokales/bad-…t-faible-fuers-laendliche

    Ich glaube in der Rückrunde darf man nach der Transferperiode keine Spieler mehr verpflichten, noch nicht einmal Mörder. ?(

    Mörder wäre ok und eingesetzt werden :thumbup: . Hauptsache er hatte derzeit keinen Vertrag und keinen Verein.

    Fußballgott!

  • Weiß einer wann Marco hober zurück zur arminia kommt? Nächste Saison oder erst da nach die? Oder gab es eine kaufoption für Dortmund?
    Der junge würde uns gut stehen



    Er könnte in diesem Sommer zurückkommen. Wir haben noch Vertrag bis Sommer 2018 mit ihm. Ich glaube aber nicht, dass er nochmals für uns auflaufen wird. Denn sollte der BVB Interesse an ihm haben, dann haben wir eh keine Chance trotz Vertrags. Gibts halt ein bisserl Kleingeld für Hober.


    Quelle:
    westline

  • Beim zweiten Zitat bezog ich mich auf den Beitrag darüber, weiß aber trotzdem nicht worauf er da hinaus wollte.


    Es ging um eine (noch) mögliche Verstärkung und bezog mich auf eine Aussage Günther Netzers (zumindest wird sie ihm nachgesagt, Quelle habe ich grad´ nicht parat), wo er, nach seiner Wunschvorstellung einer Verpflichtung für die kommende Saison gefragt wird, sinngemäß geantwortet haben soll: "Der Name ist mir egal -- für die Abwehr einen Mörder!!"
    P.S. Das auch vertragslose Spieler nach der Winterpause nicht mehr verpflichtet werden dürfen, hatte ich nicht auf dem Schirm ... :angel:

  • Und wieder schlauer geworden, danke.


    Das mit dem Kader wird noch richtig spannend wenn wir wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Mehr möchte ich über dieses Thema jetzt noch nicht nachdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er könnte in diesem Sommer zurückkommen. Wir haben noch Vertrag bis Sommer 2018 mit ihm. Ich glaube aber nicht, dass er nochmals für uns auflaufen wird. Denn sollte der BVB Interesse an ihm haben, dann haben wir eh keine Chance trotz Vertrags. Gibts halt ein bisserl Kleingeld für Hober.


    Quelle:
    westline

    Das nötige Kleingeld was es für Dortmund wäre hätten sie locker...Ich hoffe noch etwas Das er wirklich zurück kommt

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich glaube kaum, dass der BVB bereit ist, großartig in einen Spieler der U23 zu investieren, der zwar in der Vorbereitung bei Abwesenheit vieler Stammspieler in einigen Testspielen der Bundesligatruppe auflaufen durfte und dabei auch durchaus zu gefallen wusste, der aber realistisch gesehen keinerlei Chancen besitzt, dauerhaft in den Bundesligakader aufzurücken. Dortmund verpflichtet so viele junge Talente und hat selbst auch eine so starke Jugendarbeit, dass jedes Jahr zahlreiche eigene Nachwuchsspieler in die U23 drängen. Da braucht es dann zwar auch ein paar erfahrenere Routiniers, aber dafür wird man sicherlich keine Unsummen zahlen wollen, da genug routinierte Drittligaspieler auf dem Markt sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn wir die Liga halten, halte ich es nicht für abwegig, dass Marco Hober zurück kommt, die 6-er Position traue ich ihm zu, regelmäßig 2. Liga ist besser, als beim BVB zu versauern, hier mit der Chance auf mehr. Beim BVB kommen die Isaks und andere, hier wird er gebraucht.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wenn man sich andere Mannschaften ansieht, fällt einem immer mehr auf das unser Kader viel zulangsam ist.
    Der Fußball in der Gegenwart ist einfach viel schneller und wir haben diese Spieler nicht, warum?

  • ^ Weil Spieler, die


    -schnell
    -technisch begabt
    -ballsicher
    -körperlich robust
    -evtl sogar torgefährlich


    logischerweise MEHR Geld kosten,
    als irgendwelche abgehalfterten
    Altstars, Möchtegern-Arminen, noch
    nicht reife Jungprofis etc. ...


    Da aus bekannten Gründen weder
    Traumgehälter noch fette Ablösen
    von Arminia Bielefeld gezahlt werden
    (können), bleibt uns der Scheiß auch
    weiter erhalten. Weil zu Obigem noch
    Fehlentscheidungen, Dummheit, Stolz
    und Pech dazukommen, werden wir
    wohl weiter im Fahrstuhl ´runterfahren.


    Auf den Spuren von Wuppertal, Essen,
    Mannheim, Aachen, Wattenscheid 09,
    Uerdingen, und wie sie alle hießen...


    Danke Herr Kentsch... :cursing:

  • Sorry, das ist mir zu einfach. Das ist eine Charakterfrage und sonst gar nichts. Wenn man nach 5 Min alle Aktivitäten einstellt, weil ja englische Woche war, dann ist das einzig und allein eine peinliche Einstellung und eine schallende Ohrfeige an all diejenigen, die 5 Tage und mehr in der Woche hart arbeiten und dann viel investieren, um ihren Verein zu sehen und zu unterstützen.


    Pfui!

  • Ich glaube trotzdem nicht das die Mannschaft nicht wollte, eher war es so das sie vor lauter Angst nicht konnten. Weder von Yabo noch von Salger kam überhaupt kein Impuls nach vorn. Dazu beide Außenverteidiger völlig überfordert und mit unterirdischem Stellungsspiel.


    Alles in Allem ein Offenbarungseid und der direkte Hinweis darauf das die meisten Spieler dieser Mannschaft in der zweiten Liga nichts zu suchen haben. Gegen wen wollen die denn überhaupt noch gewinnen um den Abstieg zu verhindern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Pragmatiker


    Auf das Aua-Spiel bezogen hast Du vollkommen recht. Kurz,


    eine Schande. Die von mir kommentierte Aussage von NOFEAR


    war aber richtig (nur nicht für AUE, weil genauso lahm wie wir


    und daher auch in der Tabellennachbarschaft).



    Wenn man sich die Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Sprintfähigkeit


    bei FAST allen anderen Teams ansieht, sind die uns um Längen


    voraus. Und von der gedanklichen Schnelligkeit reden wir mal


    besser nicht, sonst sag ich Junglas :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!