Kader 2016/17

  • Sehe ich auch so. Gibt auch keine Gerüchte über einen Wechsel. Das deutet auf Arabi hin. Vielleicht ein neues polnisches DM zusammen mit Holota, der ja heute im Testspiel durchgespielt hat

    Das Gerücht gibt es leider schon. Also wird es wohl nichts mit dem Wechsel werden ;) http://seen-mag.de/aktuelles/2…em-zettel-der-konkurrenz/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Artikel macht es für mich nicht unwahrscheinlicher. Leider kann man nicht sehen von wann dieser Artikel stammt.


    Update: Hab noch mal gegoogelt und der Artikel stammt vom 07.01.
    Finde inhaltlich hört sich das ziemlich konkret an. Frage mich nur was die örtliche Sportpresse in Bielefeld so treibt. Bekommen die gar nix mehr mit????


    Zum Spieler. Arabi sagte ja, dass es um eine Leihe mit Kaufoption geht. Würde hier auch passen, da er in Braunschweig sehr gut verdient (siehe Artikel). Er wäre für uns wahrscheinlich nur über eine Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme finanzierbar. Bleibt man dann in der zweiten Liga, kann man ihn sich wahrscheinlich leisten.

  • Aber will der Spieler auch? Matuschyk hat allem Vernehmen nach bis 2018 einen gut dotierten Vertrag in Braunschweig, und die Eintracht steigt eventuell auf. Leihe nach Bielefeld, um sich erstmal wieder ins Schaufenster zu stellen - vielleicht. Aber Kaufoption? Für mich schwer vorstellbar, dass er dem zustimmt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich finde die Bilanz 1 Tor und 6 Vorlagen in 40 Spielen und das als ZM ok. Und das noch für einen 21 jährigen.


    Wenn das stimmen sollte, würde ich mich über diesen Transfer freuen :)

  • Abgesehen davon, dass ich mir auch noch eine Verstärkung für die 6 wünsche, muss man auch berücksichtigen, welche Effekte das Trainingslager nun mit sich bringt. So ist es nicht ausgeschlossen, dass Holota ohne polnische Community sportlich und sprachlich ein Stück weiter gekommen ist und wieder eine Option darstellt. Zudem glaube ich, dass Kramny eher auch mal einen Newcomer reinwirft. Das könnte eine Chance für Weigelt sein, der ja ganz ordentliche Kritiken bekommen hat.


    Wobei mir wie gesagt auch wohler wäre, wenn für die 6 noch ein Spieler kommt, der kampfstark ist und im Spielaufbau besser als Schütz, Behrendt oder Junglas ist. Selbst wenn wir mit Boardmitteln den Klassenerhalt schaffen sollten, muss da im Sommer etwas passieren. Nur mit klassischen Zerstörern kommen wir auf der Position nicht mehr weiter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Der neue Trainer[Blockierte Grafik: https://s.ktxtr.com/logos/resize/x42/bb904ac9f3bb5c94754dabde647fd20f42003f6c.jpg] des 1. FC Kaiserslautern, Norbert Meier, sieht Verbesserungsbedarf auf der Position des Rechtsverteidigers. Dies bestätigte am Rande des Testspiels gegen Lugano. Und da kommt der frühere FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick ins Spiel. Der Rechtsverteidiger spielte von 2008 bis 2014 für die "Roten Teufel". Nach SPORT1-Informationen beschäftigen sich die FCK-Verantwortlichen mit Dick.
    Nach seiner Zeit beim FCK wechselte er zu Arminia Bielefeld und arbeitete bereits mit Meier zusammen, absolvierte für die Ostwestfalen 50 Spiele. In der Pfalz genießt Dick einen glänzenden Ruf, war zu seiner FCK-Zeit Publikumsliebling. Dick hätte 2014 gerne seinen Vertrag verlängert, doch er musste schließlich gehen, weil der verein anders plante.

    http://www.sport1.de/transferm…d-fakten-im-sport1-ticker

  • Also der Marquet wäre für mich einer, den man im Sommer holt und dann ohne Stress versucht vernünftig einzubauen. Was wir jetzt brauchen ist doch ein 6er/8er, der sofort funktioniert. und da wäre mir schon wohler wenn wir noch einen holen, der 2.Liga und am besten auch Abstiegskampf schon mal mitgespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, das ein 21 jähriger, der bislang nur in Belgien aktiv war, uns da sofort weiterhilft. Aber wie gesagt- im Sommer gerne ;-).

  • Also der Marquet wäre für mich einer, den man im Sommer holt und dann ohne Stress versucht vernünftig einzubauen. Was wir jetzt brauchen ist doch ein 6er/8er, der sofort funktioniert. und da wäre mir schon wohler wenn wir noch einen holen, der 2.Liga und am besten auch Abstiegskampf schon mal mitgespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, das ein 21 jähriger, der bislang nur in Belgien aktiv war, uns da sofort weiterhilft. Aber wie gesagt- im Sommer gerne ;-).

    Genauso denke ich auch. Richtiger Mann zum falschen Zeitpunkt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Die Situation bezüglich des belgischen Spielers kann im Sommer aber auch schon wieder ganz anders sein!
    Dann ist der abgebende Verein vielleicht gar nicht mehr gewillt ihn abzugeben, zu verleihen oder was auch immer!
    Des Weiteren sollten man sich langsam aber sicher mal abgewöhnen, sich in die Dinge zu vertiefen, die die Zeitung schreibt!
    Gerade bei Arminia, wo die Wechsel lautlos stattfinden! :hi:

  • http://www.arminia-bielefeld.d…-leiht-reinhold-yabo-aus/


    Reinhold Yabo wird es.


    Von den Leistungsdaten in der Vergangenheit gut, die Knieverletzung ist der Makel, den ein Spieler haben muss, damit Arminia ihn bekommt. Immerhin noch ein Marktwert von 1 Mio. und er kann zentrales und defensives Mittelfeld spielen, also genau das, was wir suchen. Er kennt die Liga und hat international gespielt. Von den Daten her ein guter Transfer. Ich bin gespannt. Erstmal herzlich willkommen!


    PS: Und wieder Arabi pur. Keiner hatte den Namen auf dem Zettel.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Yabo echt interessant. Ich kenne ihn noch aus der Zeit beim FC Köln, und habe ihn dort in der Jugend gesehen. Ich hoffe er kann an die Leistungen beim ksc vor zwei anknüpfen. Dort hatte er den HSV fast in die zweite Liga geschossen. Ich wünsche ihm und uns viel Erfolg und Spaß


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wenn der nur annähernd an seine KSC-Zeit anknüpfen kann, dann ist das ein absoluter Kracher. Ich bin sehr positiv überrascht, und dann der Start beim KSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin positiv überrascht, wenn Yabo an seine KSC Form anknüpfen kann, wird er ein immenses Upgrade in unserem Mittelfeld.


    Leider nur Ausleihe ohne KO so wie sich das liest.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Respekt!
    1. dafür das den bestimmt keiner auf dem Zettel hatte.
    2. Das bei diesem Transfer mal wieder nix nach außen gedrungen ist.


    Wenn er so spielt wie vor 2 Jahren beim KSC, werden wir viel Spaß an ihm haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!