Kader 2016/17

  • Ich finde es aber schon beachtlich dass man bei einem Spieler angefragt hat, der laut Transfermarkt immerhin einen Marktwert von 900.000€ hat! ;)
    Wenn man dann von mehreren Neuzugängen spricht, ist man wohl doch bereit mehr zu investieren. :arminia:


    Bei Khedira wäre es sicherlich eine Leihe geworden. So eine Ablöse wird nicht zu stemmen sein bzw. wird auch der Spieler einen anderen Karriereplan haben, als sich für Jahre an Arminia zu binden. So ist es gut, dass gleich abgesagt wurde, bevor ein Spieler kommt, der keinen Bock hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Terrier. Ich weiß ja nicht in welchen Sphären du denkst, aber ein Bankdrücker eines Bundesligisten würde mir schon reichen. Viel höher wird Arminia im Regal ohnehin nicht greifen können, oder meinst du wir holen irgendwo nen Stammspieler weg?

  • Interessante Mitteilung über den kleinen Khedira. Ich muss gestehen, ich wäre auf den mal so gar nicht gekommen, wenn ich unsere Situation betrachte. Bin mir ziemlich sicher, dass der ganz schön unter der Last des großen Bruders leidet, denn ausser einem großen Namen hab ich von dem nicht viel auf der Pfanne. Wäre aber spannend gewesen, ob er uns weitergeholfen hätte. Wie schon gesagt wurde, gut, dass er absagt, wenn das für ihn hier keine "Herzensangelegenheit" ist. ;)

  • Schade wäre vielleicht einer mit Potenzial gewesen, gerade auch weil JK ihn kennt und einschätzen kann. Naja vielleicht kommt jetzt die "ältere Variante " in Form von Alushi...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Fragen kostet ja nix, aber das kann man wohl eher als Nebelkerze bezeichnen. Khedira verdient bei den Dosen ein Bundesligagehalt. Vermutlich verdient der dort netto genauso viel wie Holota, Schütz, Salger, Junglas und Behrendt brutto zusammen. Anders ist die deutliche Abfuhr von Spielerseiten nicht zu erklären. Ist vermutlich auch besser so.


    Denn ich denke was wir jetzt brauchen sind keine Bankdrücker aus der 1. oder 2. Liga, die sowieso außer Form sind mangels Spielpraxis. Sondern wir brauchen Spieler, die uns sofort weiter helfen angesichts unserer Situation und unseres Spielplans. Da würde ich in der 3. - notfalls auch in der 4. Liga - nach Spielern mit konstanter Spielpraxis suchen: auch Stammspieler genannt. Klar, die kosten Ablöse, denn RW Erfurt will bestimmt nicht einen Okan Aydin (nur mal so als Beispiel) einfach so ziehen lassen. Andererseits sind solche Vereine auch nicht abgeneigt, eine Ablöse einzustreichen. Aber wenigstens stehen solche Spieler voll im Saft und kommen mit dementsprechenden Selbstvertrauen und Körperspannung auf dem Trainingsplatz an. Die müssen nicht erst ein Dreivierteljahr aufgebaut werden, bis der Knoten irgendwann einmal vielleicht platzt.

  • Naja, außerdem ist es eben bislang auch "nur" ein BILD-Artikel. Zugegeben, oft liegen die schon ganz richtig bei Transfers, manchmal ist es eben auch komplett erfunden. Und dass "ich sage zu laufenden Vertragsverhandlungen nichts"-Arabi jetzt der Bild ein Exklusiv-Interview mit allen Infos und Details anbietet, halte ich eher für unrealistisch. Oder steht in den hiesigen Blättern (NW, WB, etc.) auch schon etwas konkretes zu der Personalie ?

  • Es scheint nun aber so, dass evtl Neuzugänge nicht zum Trainingslager Start da sind.


    Auch hier muss man dann leider wieder sagen, mangelhaft. Entweder ein Neuer schlägt sofort ein oder man kann es ganz lassen.


    Und erneut wird es mal wieder nur die B oder C Lösung. Auch in Sachen Außenwirkung wie immer unglücklich.


    Positiv lediglich, dass man scheinbar begriffen hat, etwas größer zu denken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Du hast völlig recht, mal wieder ist auf einmal schon der 09.01.2017 und Herr Arabi merkt, dass er wieder sehr spät dran ist.
    Denke ohne Vorbereitung nützt kein neuer Spieler, wer auch immer es sein mag. Gerade die Zeit in der man sich im Trainingslager kennenlernt ist sehr wichtig.

  • Wenn die Neuverflichtungen eine Farce wie die Trainersuche werden dann wird es knapp bis zum Rückrundenstart


    Vielleicht könnte man in Freiburg bez. Leihe von Meffert mal anklopfen. Fürchte aber das da wenn er überhaupt verliehen würde der KSC mehr Chancen hätte

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Glaub ich auch Leute. Arabi ist bestimmt erst gestern aus dem Silvester-Delirium erwacht und hat festgestellt, dass er ja eigentlich arbeiten muss. Denke mal heute hat er aller frühestens die ersten Gespräche geführt, wenn überhaupt. Nun ist es natürlich viel zu spät um noch was ordentliches zu verpflichten und das obwohl wir doch das Aushängeschild der Liga sind und mit nem hoch dotierten Vertrag winken können. Sicherlich hatte Arabi schon Anfragen von Ratsche und Gentner im Postfach, aber leider "merkt" Arabi erst jetzt, dass wir ja neue Spieler brauchen....

  • Zitat

    9. Januar, 13.45 Uhr: Es ist ein neuer Interessent für Stürmer Boris Tashchy aufgetaucht. Nachdem das Interesse der Bielefelder Arminia erkaltet ist, Tashchy spielt laut der „Neuen Westfälischen“ dort in den Planungen keine Rolle, hat nun der FC Erzgebirge Aue Interesse signalisiert. Die „Veilchen“ haben nach unseren Informationen offiziell beim VfB angefragt und sich nach den Konditionen für einen Transfer erkundigt. Parallel nimmt der Ligakonkurrent nun die Verhandlungen mit Tashchys Berater Robert Schneider auf.

    http://www.stuttgarter-nachric…e0-a80d-3eac33dba087.html

  • Fragen kostet ja nix, aber das kann man wohl eher als Nebelkerze bezeichnen. Khedira verdient bei den Dosen ein Bundesligagehalt. Vermutlich verdient der dort netto genauso viel wie Holota, Schütz, Salger, Junglas und Behrendt brutto zusammen. Anders ist die deutliche Abfuhr von Spielerseiten nicht zu erklären. Ist vermutlich auch besser so.


    Das gibt am besten meine Gedanken zu der Khedirameldung wieder. Möglicherweise hat sein alter Trainer wirklich mal angerufen und vorsichtig nachgefragt. An Thsachy soll ja jetzt auch Aue Interesse haben, bestimmt hat Kramny aber noch mehr Nummern im Telefon.


    Auf alle Fälle glaube ich das wenn Arabi sagt der Neuzugang soll mit ins Trainingslager fahren. Eine Farce sehe ich, wie übrigens bei der Trainersuche auch, überhaupt nicht. Da werden bestimmt schon lange dicke Bretter gebohrt und wie im richtigen Leben kommt man nicht immer durch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Khedira ist 22 und will sich natürlich jetzt in der Bundesliga präsentieren. Wenn der zu Arminia wechselt und hier entweder nicht Fuß fasst oder sogar absteigt, dann hat die Karriere einen größeren Knick, als wenn er in Leipzig noch ein halbes Jahr auf der Bank hockt. So einen Spieler lockt man nur mit Geld - und davon hat Leipzig einiges mehr.


    Schade finde ich aber auch, dass man jetzt wieder mal zum Trainingslager ohne Neue da steht. Ich verstehe nicht, wieso das jedes Jahr das selbe Spiel ist? Oder sind die paar interessanten Spieler auf dem MArkt so umworben, dass man nur "Last Minute" zuschlagen kann?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Khedira ist 22 und will sich natürlich jetzt in der Bundesliga präsentieren. Wenn der zu Arminia wechselt und hier entweder nicht Fuß fasst oder sogar absteigt, dann hat die Karriere einen größeren Knick, als wenn er in Leipzig noch ein halbes Jahr auf der Bank hockt. So einen Spieler lockt man nur mit Geld - und davon hat Leipzig einiges mehr.


    Schade finde ich aber auch, dass man jetzt wieder mal zum Trainingslager ohne Neue da steht. Ich verstehe nicht, wieso das jedes Jahr das selbe Spiel ist? Oder sind die paar interessanten Spieler auf dem MArkt so umworben, dass man nur "Last Minute" zuschlagen kann?



    Absolut, mit den Dosen können wir finanziell nicht mal im Ansatz mithalten.


    Warum es jedes Jahr das selbe Trauerspiel ist? Auf der einen Seite sind wir ein Verein, der nur ganz selten eine Planungssicherheit wie z. B. Heidenheim hat und deshalb fast jedes Jahr in Ligawechsel verstrickt ist und andererseits so gut wie garnicht das finanziell lukrativste Angebot aller interessierten Vereine beim Berater abgeben wird. Und so pokern die Spieler und sagen sich "Arminia kannst du auch noch am 31. des Monats zusagen". Und so hängt Arabi mal wieder in der Luft.

  • Zitat

    Absolut, mit den Dosen können wir finanziell nicht mal im Ansatz mithalten.


    Warum es jedes Jahr das selbe Trauerspiel ist? Auf der einen Seite sind wir ein Verein, der nur ganz selten eine Planungssicherheit wie z. B. Heidenheim hat und deshalb fast jedes Jahr in Ligawechsel verstrickt ist und andererseits so gut wie garnicht das finanziell lukrativste Angebot aller interessierten Vereine beim Berater abgeben wird. Und so pokern die Spieler und sagen sich "Arminia kannst du auch noch am 31. des Monats zusagen". Und so hängt Arabi mal wieder in der Luft.



    Wer sagt denn, dass am Mittwoch kein neuer da ist? Hatte im letzten Jahr irgendwer mit Voglsammer gerechnet? Ich glaube da war nichts durchgesickert. Also abwarten und sich ab Mittwoch das Maul zerreißen...... :cool:


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Wenn man mal ein bischen die Schlagzeilen über die Konkurrenz der 2. Liga verfolgt, wird man feststellen, dass die halbe Liga auf der Suche nach zentralen Spielern (also IV, 6er, 8er und MS) ist. Das könnte erklären, warum die Entscheidungsfindung der Spieler manchmal länger dauert und wir häufiger mal nicht das Rennen machen, wenn alle hinter denselben Spielern herlaufen.


    Allerdings könnte ein wenig mehr Kreativität und das Einschlagen eines anderen Weges auch mal hilfreich sein, um frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. Daran mangelt es momentan komplett. Man läuft immer nur als Bittsteller hinterher und begnügt sich mit dem, was am Ende übrig bleibt. Das ist auf Dauer zu wenig! Auch wenn man mit bescheidenen Mitteln haushalten muss, wir sind doch kein Klümchenclub, zu dem kein Spieler wechseln will. Andere schaffen das auch!

  • Wenn man mal ein bischen die Schlagzeilen über die Konkurrenz der 2. Liga verfolgt, wird man feststellen, dass die halbe Liga auf der Suche nach zentralen Spielern (also IV, 6er, 8er und MS) ist. Das könnte erklären, warum die Entscheidungsfindung der Spieler manchmal länger dauert und wir häufiger mal nicht das Rennen machen, wenn alle hinter denselben Spielern herlaufen.


    Allerdings könnte ein wenig mehr Kreativität und das Einschlagen eines anderen Weges auch mal hilfreich sein, um frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. Daran mangelt es momentan komplett. Man läuft immer nur als Bittsteller hinterher und begnügt sich mit dem, was am Ende übrig bleibt. Das ist auf Dauer zu wenig! Auch wenn man mit bescheidenen Mitteln haushalten muss, wir sind doch kein Klümchenclub, zu dem kein Spieler wechseln will. Andere schaffen das auch!

    Da muss ich jetzt Arabi mal verteidigen. Im Sommer hat er versucht, andere Wege zu gehen und hat 3 Mittelfeldspieler bzw. Stürmer aus dem benachbarten Ausland geholt. In den Foren bei TM wurde allen 3 Spielern von Kennern der jeweiligen Ligen eine gute bis sehr gute Qualität bescheinigt. Das Ergebnis ist bekannt. Prietl hat nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt, Holota ist derzeit keine echte Alternative und Mak ist schon wieder weg. Anscheinend ist es für einen nicht deutschsprachigen Spieler schwer, sich ins Team zu integrieren. Sicherlich hätte das bei Holota und Mak in den nächsten Monaten irgendwann geklappt, aber diese Zeit haben wir nach dieser verpfuschten Hinrunde leider nicht. Experiment Ausland ist weitgehend gescheitert. Wahrscheinlich bleibt also nur der Rückgriff auf deutschsprachige Spieler. Und da sind die Gehälter in der ersten Liga und auch bei den meisten Zweitligisten auch für Bankdrücker noch weitaus höher als das, was wir bezahlen können/wollen. Sieht man ja jetzt bei Khedira. Bleibt vielleicht ein starker Drittligaspieler. Aber den wird kein Verein freiwillig ziehen lassen, wenn nicht eine ordentliche Ablöse gezahlt wird. Und außerdem ist bei diesen Spielern immer die Frage, ob sie auch eine Liga höher funktionieren. Also konkret an Dich die Frage: Was verstehst Du konkret unter kreativ sein und anderen Wegen? Ich bin gespannt auf Deine Vorschläge!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zunächst finde ich das Fazit voreilig, dass es nicht deutschsprachige Spieler hier schwer haben sollen. Das ist an Einzelbeispielen zusammengeschustert und nicht allgemein gültig. Gerade im Fußball gibt es genügend Gegenbeispiele, dass Sprache nicht hinderlich sein muss.


    Alleine bei uns, was hatten wir nicht schon für Exoten im Kader? Daei, Bagheri, Zuma, Boakye mal als krasseste Beispiele. Das alles waren Spieler, hinter denen nicht die halbe Liga her war. Aber so exotisch muss es ja auch gar nicht sein, nur unsere Nachbarländer AT und PL als pauschal nicht funktionierend einzuordnen, halte ich für falsch. Am Ende gibt es eh nur gute oder nicht so gute Fußballer, Nationalität egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!