Kader 2016/17

  • ^Gibts dazu eine Quelle, welcher Sponsor sich erwärmt hat oder vermutest Du das nur? Ich vermute für Tashchy als Prietlersatz braucht es nach dem Makabgang noch kein externes Geld, für einen erfahrenen 6/8 dann schon eher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man Taschchy holt um ihn auf der 10 Spielen zu lasssen.Das ist ein reiner Mittelstürmer - der nebenbei nichtmal in Liga 3 und 4 so gespielt hat, das eine Verpflichtung nachvollziehbar oder notwendig wäre.Klose ist sowieso unantastbar und mit Voglsammer/Putaro hat man genügend Back-Ups falls El Capitano mal gesperrt oder verletzt sein sollte.


    Diese Mannschaft hat genügend Probleme in der Spieleröffnung und generell wenn es um Offensive/Kreativspiel geht, noch einen Stürmer zu verpflichten der Technisch limitiert ist, das brauchen wir so nötig wie eine Grundsatzdiskussion über Huhn oder Ei.


    Wenn Kramny bei der NW verlauten lässt das wir unbedingt Verstärkungen im Mittelfeld brauchen und er dann Taschchy verpflichtet, kann ich nur hoffen das er irgendein verstecktes Potenzial sieht.


    Nebenbei:


    Eine Verpflichtung von Alushi würde ich u.U. begrüßen, natürlich kein Spieler für die Zukunft, aber einer der wenn er an seine frühere Form anknüpfen kann, das Mittelfeld aufjedenfall verstärken würde.



    10 "Klopper" auf'm Platz und Hesl - wird auf dauer schwierig damit sich in Liga 2 oder wieder in die Top 25 Deutschlands zu etablieren.Das hat uns doch unser aller Laufer versprochen und was man verspricht wird doch nicht gebrochen :Hail: .

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • ^Nach allem was ich über ihn gelesen habe kann ich mir sehr wohl vorstellen das er für Prietl auf der 10 zum Einsatz kommen soll. Kramny kennt ihn und wird wissen wozu er fähig sein sollte. Die Wenigsten sehen ihn als reinen Mittelstürmer, auch wird er als technisch durchaus akzeptabel beschrieben.


    Mit Klos und Tashchy dahinter, dazu Nöthe auf Links und Vogl auf Rechts hätten wir schon einen wuchtigen und laufstarken Sturm. Wenn der neue Spieler dann noch einigermaßen gut die Bälle verteilen kann und dafür ein Auge für die Mitspieler hätte, dann wäre das zusammen mit einem spielstarken Achter schon eine deutliche Verbesserung.


    Aber auch nur wenn das alles so funktioniert wie ich und der Trainer sich das vorstellen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • ^Nach allem was ich über ihn gelesen habe kann ich mir sehr wohl vorstellen das er für Prietl auf der 10 zum Einsatz kommen soll. Kramny kennt ihn und wird wissen wozu er fähig sein sollte. Die Wenigsten sehen ihn als reinen Mittelstürmer, auch wird er als technisch durchaus akzeptabel beschrieben.


    Mit Klos und Tashchy dahinter, dazu Nöthe auf Links und Vogl auf Rechts hätten wir schon einen wuchtigen und laufstarken Sturm. Wenn der neue Spieler dann noch einigermaßen gut die Bälle verteilen kann und dafür ein Auge für die Mitspieler hätte, dann wäre das zusammen mit einem spielstarken Achter schon eine deutliche Verbesserung.


    Aber auch nur wenn das alles so funktioniert wie der ich ne der Trainer sich das vorstellen. :D


    So kannst Du aber nicht spielen. Das ist ja fast ein 4-3-3. Gerade bei Voglsammer oder Nöthe wird es aus meiner Sicht einen Härtefall geben, weil die drei nicht zusammen auf dem Feld stehen werden. Wenn doch, kannst Du nicht auch noch einen offensiv denkenden Halbstürmer aufstellen. Dann bekommst Du hinten dauernd die Bude voll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • So kannst Du aber nicht spielen. Das ist ja fast ein 4-3-3. Gerade bei Voglsammer oder Nöthe wird es aus meiner Sicht einen Härtefall geben, weil die drei nicht zusammen auf dem Feld stehen werden. Wenn doch, kannst Du nicht auch noch einen offensiv denkenden Halbstürmer aufstellen. Dann bekommst Du hinten dauernd die Bude voll.


    Könnte ich mir aber doch gut vorstellen. Schließlich haben wir ja auch mit Hartherz, Klos, Vogl und Prietl schon so gespielt, Dann wird eben Hartherz durch Nöthe und Prietl durch Tashchy ersetzt.

  • ^Das war eigentlich auch mein Gedankengang, warum sollte das nicht funktionieren wenn Tashchy genauso viel läuft wie Prietl? Natürlich muß er dann seine Rolle anders ausfüllen wie die der hängenden Spitze. Die anderen Stürmer arbeiten doch auch gut nach hinten und wir hätten Meer einen für den Pass in die Spitze vorn der für einen Abschluss gut wäre. Dazu braucht es dann aber auch neben Tashchy auf der 10 noch jemand als IV oder Achter mit guter Spieleröffnung.


    Von unseren IV ist ja aber noch nicht einmal jemand im Blickfeld der Kickerrangliste und ob Schütz oder Junglas das leisten können ist doch stark zu bezweifeln. Also muß auf dieser Position auch etwas passieren, deshalb schielt man ja angeblich auch nach Alushi. Vielleicht schafft Kramny es aber auch das die beiden recht erfahrenen Stammsechser irgendwie weniger Fehlpässe produzieren und insgesamt besser spielen? Schön wärs, denn noch einen überdurchschnittlichen Achter zu verpflichten erscheint mir für unseren Verein angesichts der Finanzlage und der Konkurrenz als ein schweres Unterfangen. Es bleibt spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir erschliesst sich grad nicht so wirklich, wie ein 1,92 Hüne auf einmal unsere Probleme in der Spielgestaltung/im Spielaufbau lösen soll....wir haben schon einen Mittelstürmer, der auf LA eingesetzt wird, sobald er wieder fit ist und einen Mittelstürmer, der auf RA eingesetzt wird. Jetzt noch ein MS für die 10 oder für die 8?


    Sehe ich grad keinen Sinn dahinter...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich will das jetzt auch gar nicht zwanghaft kritisieren, aber mir fällt spontan kein 1,90er ein, der bekannt dafür war, auf einer zentralen MIttelfeldposition (erfolgreich) gespielt zu haben.


    Aber gut Phillip Lahm sieht sich ja auch als Weltklasse 6er;-)


    Prinzipiell fällt an unserem Kader sehr stark auf, dass sehr viele Spieler positionsfremd eingesetzt werden...


    1. Nöthe auf LA
    2. Voglsammer auf RA
    3. Prietl auf der 10
    4. Hartzherz auch auf LA
    5. Görlitz als RV


    Und das sind nicht die Rehm'schen Experimente, sondern Experimenten von seinem Vorgänger und Nachfolger....


    Find ich irgendwie suboptimal...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^ In unserer Situation ist das nicht optimal, das stimmt. Oft beschleicht einen dann der Gedanke, der Spieler könne so niemals sein volles Potential ausschöpfen.


    Im Allgemeinen muss man aber sagen, dass die positionstreue Denkweise doch veraltet ist. Kein Spieler bis auf den Torwart wird für eine Position ausgebildet. Klar, jeder hat sicherlich eine Position, die er bevorzugt und auf der er sich wohl fühlt. Aber grundsätzlich muss jeder auch in einer ähnlichen Position Leistung bringen können. Nöthe zeigt das ja. Und auch Schütz hat mir als RA gefallen. Bei den zentralen Positionen ist es da schon etwas schwieriger, aber auch Prietl hat das ordentlich gemacht. Das liegt aber auch daran, dass wir seit Ratsche keinen ordentlichen 10ner mehr auf der Alm gesehen haben.


    Wenn Kramny ihn kennt und weiß, dass er die vakanten Positionen bekleiden kann, so sehe ich da kein Problem.

  • Die NW sagt heute das Arabi wohl frühestens zum Wochenende einen Neuzugang präsentieren wird, aber auch das er keinen Kommentar zu dem gehandelten Tashchy (Hypothese) in den Stuttgarter Zeitung gibt.


    Laut NW soll angeblich Alushi als auch Tashchy keine Rolle bei der Suche nach Verstärkungen gespielt haben... 8o

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Angesichts dessen dass Arabi mal wieder nur mit ein paar Glasmurmeln in die Transferschlacht zieht bin ich mal gespannt, ob man es bis zum Abflug ins Trainingslager schafft einen neuen Spieler zu präsentieren? Oder ob es wieder eine Hängepartie wird wie bei der letzten Trainersuche und man erst ganz kurz vor Ende des Transferfenster fündig wird?

  • Johannes Flum kündigt Abschied im Winter an. Und hat auch schon Anfragen aus der zweiten Liga .. aber wohl nicht unsere Kragenweite. Schade eigentlich ..


    Wie beschreibt Zecke das so schön: Das Glasmurmel-Problem! Der Flum würde mir besser gefallen als Alushi, etwas jünger und nicht so berühmt. Aber ob er voll fit ist und auch bleibt? Seit dem Klugeunfall hab ich bei solchen Spielern immer Sorgen ob das funktioniert. Möglicherweise brauche ich mir ob der Murmeln aber sowieso über diese Spielerklasse keine Gedanken zu machen.


    Was der Herr Fritz da wohl wieder ausgegraben hat, der letzte Satz von Atze verwundert mich doch sehr? Jetzt konnte ich es auch lesen, "nach Informationen der NW".....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War doch bislang meistens so, dass Arabi dann doch Spieler holt, die vorher nicht schon komplett in den Medien durchdiskutiert wurden. Im letzten Winter z.B. hatte ja auch keiner den Voglsammer auf dem Zettel. Nur brauchen wir diesmal ja wirklich einen, der sofort funktiniert und auch als Stammspieler eingeplant ist.


    Mein Wunsch wäre ja noch so ein spielstarker 2.Liga erfahrener Mann, der derzeit auch keine große Rolle spielt in einer sehr guten 2.Liga-Mannschaft, nämlich


    Mirko Boland von Braunschweig.


    Ist da nur noch Nr. 3 hinter Moll und Schönfeld. Ich weiß, ist zwar relativ unrealistisch, aber wünschen darf zum Jahresbeginn ja mal erlaubt sein, oder ?


    Nach Flum wird sicherlich 2/3 der 2.Liga hinterher sein. Der ist aber auch schon sehr lange ohne Wettkampfpraxis. Bei seiner Krankenakte ist das immer auch ein Risiko, Kluge lässt schön grüßen ;) .

  • Bei Greuher Fürth ist, laut Liga 2 Online, Robert Zulj auf dem Abstellgleis. Letzte Saison war er überragend und hatte sogar Interesse bei Bundesligisten (SGE)
    geweckt.
    Vom Sielertyp, wie dieser Taschy, nur erprobter.

  • Nur das Problem dabei: Wie du schon geschrieben hast, hat er das Interesse von großen Vereinen geweckt. Lt. Kicker ist Lazio Rom an ihm dran :hi:

    Ich lach mir jetzt schon einen Ast was da wieder kommt :lol: .Die Vergangenheit lässt grüßen :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!