Kader 2016/17

  • Unser Sportsmann Arabi hatte vor der Saison genügend Zeit eine schlagfertige Truppe zusammen zustellen. Leider hat er wieder bei den Transfers mehr daneben geschossen wie Treffer gesetzt. Es wird meines Erachtens immer schwerer Sponsoren zu finden die Arabi noch Geld zur Verfügung stellen, bei dieser Treffer Quote. :ficken:

  • ^Was für eine einfache Betrachtungsweise zum Jahresende, Hauptsache jemand ist schuldig und man hat einen Buhmann. Scheint auch außerhalb des Fußballs in Mode gekommen zu sein, gefällt mir trotzdem nicht wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^Was für eine einfache Betrachtungsweise zum Jahresende, Hauptsache jemand ist schuldig und man hat einen Buhmann. Scheint auch außerhalb des Fußballs in Mode gekommen zu sein, gefällt mir trotzdem nicht wirklich.

    Ja einfache Betrachtungsweise aber meiner Meinung nach richtig. Arabi hat ja die Chance 2017 mich eines besseren zu belehren. Wünsche ihm viel Glück dabei. :angel:

  • Laut NW beklagt Arabi einen Transferstau. Keiner scheint gewillt gehen zu wollen und daher kommt auch keiner. Das sieht momentan schwer nach Sackgasse aus und wer schon von Verhandlungen mit einem Halimi geträumt hat, dürfte schwer enttäuscht sein.

    Der einzige der hier von Halimi träumt bist anscheinend du. Der gehört max. auf dem Papier zum Buli-Kader der 05er und hat in Liga 3 einen Notenschnitt von 4,0. Schleierhaft, warum gerade dieser Schwalbenkönig unser Retter sein soll und wenn, sollte der selbst ohne Kohle machbar sein.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Friede zum Jahresende :angel:


    Anscheinend wird der Klassenerhalt wohl mit dem derzeitigen Kader in der Rückrunde angegangen werden müssen und vielleicht kommt ja unter dem neuen Trainer noch der eine oder andere Spieler dazu hilfreich nach vorne. Unmöglich sollte das auch mit dem bestehenden Kader nicht sein, trotz der sehr bescheiden Hinrunde.


    Den KSC zum Auftaktsspiel putzen, dazu eine weitere Pokalrunde und die schwarzweißblaue Fußballwelt sieht schon viel freundlicher aus. Im diesem Sinne allen Forumskollegen einen entspannten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2017.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja wenn ich hier mir die Bemühungen der anderen anschaue, dann wollen und werden die wohl nachlegen. Selbst Aue will drei neue holen. Mit dem derzeitigen Kader werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen. Prietl fällt zu lange aus und wir haben im Kader keinen Ersatz für ihn


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Naja wenn ich hier mir die Bemühungen der anderen anschaue, dann wollen und werden die wohl nachlegen. Selbst Aue will drei neue holen. Mit dem derzeitigen Kader werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen. Prietl fällt zu lange aus und wir haben im Kader keinen Ersatz für ihn

    Dem Kommentar gibt es nichts hinzu zufügen.

  • Dem Kommentar gibt es nichts hinzu zufügen.


    Bis auf den Namen des Finanziers, welcher auch ohne Abgänge den zusätzlichen Spieler sponsert. Und ja, ich weiß das ein Abstieg viel teurer würde. Auch hier könnte sich der neue Trainer mit einem kreativen Ansatz beweisen, wenn Hornig schon Mittelstürmer gespielt hat und Hartherz als Linksaußen aufläuft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke ete, auch zu 100% meine Meinung! Ohne Verstärkung ist ein Abstieg eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich und dieser wäre nicht nur teuer, sondern würde den Verein um Jahre zurückwerfen. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, können wir auch gleich russisches Roulette spielen.

  • Richtig, Arabi hat nur keine Lust und erfindet deshalb den Transferstau, damit er die Feiertage in Ruhe genießen kann. So ein Schwachsinn. Diese permanenten Zweizeiler mit dem immer gleichen Inhalt, dass Arabi doof ist, weil Arminia kein Geld ausgeben kann, nerven mittlerweile und sind sachlich einfach falsch.


    Seit Wochen wird vom Verein hingewiesen, dass Spieler gehen müssen, bevor neue kommen. Seit Wochen wird hier darüber gesprochen, wer die Streichkandidaten sind und wie schwierig es ist, diese abzugeben (zumal auch der Spieler noch ein kleines Wörtchen mitspricht). Der andere Weg sind externe Finanzspritzen. Diese zu besorgen kann und darf nicht die Aufgabe von Arabi sein! Was soll er also machen?! Am Aufsichtsrat vorbei Transfers abschließen?


    Man kann Arabi den Rehm in die Schuhe schieben und auch den ein oder anderen Sommertransfer. Aber dass er aktuell kein Geld zur Verfügung hat, um 1-2 Verstärkungen zu holen, hat wahrlich andere Gründe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Richtig, Arabi hat nur keine Lust und erfindet deshalb den Transferstau, damit er die Feiertage in Ruhe genießen kann. So ein Schwachsinn. Diese permanenten Zweizeiler mit dem immer gleichen Inhalt, dass Arabi doof ist, weil Arminia kein Geld ausgeben kann, nerven mittlerweile und sind sachlich einfach falsch.


    Seit Wochen wird vom Verein hingewiesen, dass Spieler gehen müssen, bevor neue kommen. Seit Wochen wird hier darüber gesprochen, wer die Streichkandidaten sind und wie schwierig es ist, diese abzugeben (zumal auch der Spieler noch ein kleines Wörtchen mitspricht). Der andere Weg sind externe Finanzspritzen. Diese zu besorgen kann und darf nicht die Aufgabe von Arabi sein! Was soll er also machen?! Am Aufsichtsrat vorbei Transfers abschließen?


    Man kann Arabi den Rehm in die Schuhe schieben und auch den ein oder anderen Sommertransfer. Aber dass er aktuell kein Geld zur Verfügung hat, um 1-2 Verstärkungen zu holen, hat wahrlich andere Gründe.

    Warum müssen wir in der Winterpause 1-2 Transfers tätigen ?( weil gewisse Herren im Sommer geschlammt haben. Dazu gehört nun mal Arabi und Co und müssen sich daran messen lassen.

  • Nochmal, man kann nicht von Spielern erwarten, dass sie ihre Verträge auflösen, nur weil es der Verein gern hätte. Das ist Wunschvorstellung und unrealistisch. Wenn man keinen Plan B hat, und dadurch das Ziel gefährdet, ist der Job nicht zufriedenstellend erledigt.


    Aber vielleicht sond das ja auch alles Nebelkerzen und wir bekommen unsere Baustellen adäquat besetzt.

  • Ja einfache Betrachtungsweise aber meiner Meinung nach richtig. Arabi hat ja die Chance 2017 mich eines besseren zu belehren. Wünsche ihm viel Glück dabei. :angel:

    Nur weil man etwas mantraartig quer durch alle Beiträge wiederholt, wird es noch lange nicht zur Wahrheit. Weder 2016, noch 2017. Fehleinkäufe sind Stand jetzt nur Mak und mit Abstrichen Holota. Alle anderen Neuen spielen doch die erwartete Rolle.


    Ich verstehe die derzeite Stimmung nicht ganz. Arabi hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass ER kein Budget für einen weiteren Spieler hat. Meinke hat daraufhin versprochen, dass ein Ersatz für Prietl geholt werden muss. Dafür muss MEINKE dann Arabi das Budget erweitern und Geld zur Verfügung stellen. Deshalb hat man doch zwei getrennte Geschäftsfelder.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hauke Wahl von Ingolstadt nach HDH. Soviel zum Thema Transferstau.

    Wolltst Du echt einen weiteren Innenverteidiger, der bisher nur bei Kiel eine starke Saison gespielt hat? In Paderborn war der alles andere als ein Stabilisator und in der Bundesliga hat er sich beim Vorletzten nicht durchgesetzt. Da hätte ich die Sprüche hier mal hören wollen :D .


    Allerdings bin ich bei Dir, dass man nicht erwarten kann, dass Spieler ihre Verträge auflösen! Da muss man durch, wenn man Spieler wie Dick aussortiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wolltst Du echt einen weiteren Innenverteidiger, der bisher nur bei Kiel eine starke Saison gespielt hat? In Paderborn war der alles andere als ein Stabilisator und in der Bundesliga hat er sich beim Vorletzten nicht durchgesetzt. Da hätte ich die Sprüche hier mal hören wollen :D .


    Allerdings bin ich bei Dir, dass man nicht erwarten kann, dass Spieler ihre Verträge auflösen! Da muss man durch, wenn man Spieler wie Dick aussortiert.

    Och Richie, ich habe nicht gesagt, dass wir den verpflichten sollen, sondern mich auf die Aussage bezogen, dass es angeblich einen Transferstau gibt. Und ja, ich weiß auch, dass es schwieriger ist, einen 6er oder 8er zu verpflichten als einen IV, trotzdem halte ich das alljährige Rumgeheule nicht für angemessen.

  • Och Richie, ich habe nicht gesagt, dass wir den verpflichten sollen, sondern mich auf die Aussage bezogen, dass es angeblich einen Transferstau gibt. Und ja, ich weiß auch, dass es schwieriger ist, einen 6er oder 8er zu verpflichten als einen IV, trotzdem halte ich das alljährige Rumgeheule nicht für angemessen.

    Aber das Wort "Transferstau" bezog sich doch darauf, dass Arabi derzeit erst einen abgeben muss, bevor einen neuen Mann holen kann, weil er kein Geld mehr im Budget hat. Ich hatte das nicht so verstanden, dass der Markt aus seiner Sicht nichts her gibt! Deshalb passt der Vergleich mit Hauke Wahl nicht so wirklich.


    Was ich genauso sehe wie Du ist, dass man nicht immer Verträge schliessen kann, um dann im Winter zusagen:"Such Dir mal was Neues". Ich traue allenfalls Florian Dick zu, dass der keinen Bock auf zwei Jahre Bank hat. Brinkmann wird das halbe Jahr aussitzen, weil er eh keine Perspektive hat. Holota würde ich ehrlich gesagt behalten und ihm noch 6 Monate geben. Bei Putaro und Mak handelt es sich eh um ein Jahr befristete Leihen. Da wird es eher schwer, wenn man an das Abgeben von Spielern denkt.


    Ich denke, ohne zusätzliche Asche von einem Sponsor geht da gar nichts!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!