Kader 2016/17

  • Was für ein beschissener BLÖD-Artikel!


    Bezüglich der Leihe ist doch alles OK. War für ein halbes Jahr verpflichtet und wenn man danach keine Einigung erziehlt, geht er halt wieder. Solche Möglichkeiten gibt es sicherlich immer wieder mal und - ganz ehrlich - auch wenn er eine sympathische Spielweise mitbringt, Bäume ausgerissen hat er nun auch nicht. Verlängerung wäre schön gewesen, aber nun muss Arabi halt einen neuen verpflichten.


    Bye bye BLÖD!

  • Ich find's jetzt auch nicht so tragisch, wenn die Leihe von Ryu im Sommer endet. Schöner wäre es zwar, wenn er geblieben wäre, aber so ist das Geschäft. Nach der Olympiateilnahme plus Urlaub und Regeneration wäre er vermutlich sowieso erst zum Jahresende hin wieder in guter Form. Die neue Situation bietet jetzt auch die Chance jemanden für diese Position fest zu verpflichten. Schließlich haben wir jetzt schon Planungssicherheit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tach zusammen. Habe jetzt schon seit geraumer Zeit mitgelesen und wollte mich auch mal speziell zum Thema Neuzugänge äußern.


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern der Spieler hier schon thematisiert wurde, aber ich möchte mal Julius Biada von Fortuna Köln in die Runde werfen. Vielseitig im offensiven Bereich einsetzbar, 14 Tore und 9 Vorlagen in dieser Spielzeit sind für mich ein absolut fantastischer Wert. Für mich ist er DER Spieler der Saison in Liga drei. Zudem ist er mit 23 Jahren noch nicht am Zenit seines Schaffens angekommen. Noch wichtiger: Laut Transfermarkt.de läuft der Vertrag im Juni aus. Hier sollte Arabi unbedingt hinterherfassen, der wird ein richtig Guter :rolleyes:.


    Auch ganz spannend finde ich Christian Santos von NEC Nijmegen. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus, in diesem Jahr schoss er 15 Tore in der Eredivisie. Eigentlich nicht unser Kaliber bei 2 Millionen Marktwert, aber er hat eine Bielefelder Vergangenheit. Und wer einmal hier war, will eigentlich auch zurück :head: . Vielleicht möchte er sich ja sportlich verändern, ich würde ihn jedenfalls nehmen.

  • Tach zusammen. Habe jetzt schon seit geraumer Zeit mitgelesen und wollte mich auch mal speziell zum Thema Neuzugänge äußern.


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern der Spieler hier schon thematisiert wurde, aber ich möchte mal Julius Biada von Fortuna Köln in die Runde werfen. Vielseitig im offensiven Bereich einsetzbar, 14 Tore und 9 Vorlagen in dieser Spielzeit sind für mich ein absolut fantastischer Wert. Für mich ist er DER Spieler der Saison in Liga drei. Zudem ist er mit 23 Jahren noch nicht am Zenit seines Schaffens angekommen. Noch wichtiger: Laut Transfermarkt.de läuft der Vertrag im Juni aus. Hier sollte Arabi unbedingt hinterherfassen, der wird ein richtig Guter :rolleyes:.


    Auch ganz spannend finde ich Christian Santos von NEC Nijmegen. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus, in diesem Jahr schoss er 15 Tore in der Eredivisie. Eigentlich nicht unser Kaliber bei 2 Millionen Marktwert, aber er hat eine Bielefelder Vergangenheit. Und wer einmal hier war, will eigentlich auch zurück :head: . Vielleicht möchte er sich ja sportlich verändern, ich würde ihn jedenfalls nehmen.

    Herzlich willkommen!
    Santos wäre nicht schlecht, wobei ich immer noch glaube, daß das nur ein Namensvetter von dem damaligen Spieler unserer Zweiten sein kann ;)
    Biada klingt auch nicht schlecht, wobei wir uns aber in der kommenden Saison in der Spitze und nicht in der Breite verbessern sollten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tach zusammen. Habe jetzt schon seit geraumer Zeit mitgelesen und wollte mich auch mal speziell zum Thema Neuzugänge äußern.


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern der Spieler hier schon thematisiert wurde, aber ich möchte mal Julius Biada von Fortuna Köln in die Runde werfen. Vielseitig im offensiven Bereich einsetzbar, 14 Tore und 9 Vorlagen in dieser Spielzeit sind für mich ein absolut fantastischer Wert. Für mich ist er DER Spieler der Saison in Liga drei. Zudem ist er mit 23 Jahren noch nicht am Zenit seines Schaffens angekommen. Noch wichtiger: Laut Transfermarkt.de läuft der Vertrag im Juni aus. Hier sollte Arabi unbedingt hinterherfassen, der wird ein richtig Guter :rolleyes:.


    Auch ganz spannend finde ich Christian Santos von NEC Nijmegen. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus, in diesem Jahr schoss er 15 Tore in der Eredivisie. Eigentlich nicht unser Kaliber bei 2 Millionen Marktwert, aber er hat eine Bielefelder Vergangenheit. Und wer einmal hier war, will eigentlich auch zurück :head: . Vielleicht möchte er sich ja sportlich verändern, ich würde ihn jedenfalls nehmen.


    Herzlich willkommen in diesem Forum, und gleich ein substanzieller Beitrag zu einem meiner Lieblingsthemen. Bitte weiter so!


    Zu Biada, der ist so gut da sind schon andere Vereine dran. Das könnte genau wie bei Santos schwer werden mit unseren Möglichkeiten. Wir könnten aber bei Arabi sicher sein das er den Markt, wie auch in den Jahren zuvor, nach unserer Kragenweite und etwas darüber absucht. Wenn er nicht schon reichlich Gesptäche geführt hat. Man darf gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Santos hatte ich schon vor und in mitten der Saison thematisiert. Leider geht es für ihn nach England oder Italien .. und deshalb Finanziell nicht zustemmen für uns .. :hi:

  • Laut nw wird der spieleretat für nächste Saison erhöht werden. Vertragsverlängerung mit ulm steht kurz bevor

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ein dummer Artikel..


    Kurz zusammengefasst für die Leute mit AdBlocker:


    Denis (ich) wünscht sich einen Ferrari.


    Ferrari leider zu teuer für Denis.


    Ferrari trotzdem cool.

  • Tach zusammen. Habe jetzt schon seit geraumer Zeit mitgelesen und wollte mich auch mal speziell zum Thema Neuzugänge äußern.


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern der Spieler hier schon thematisiert wurde, aber ich möchte mal Julius Biada von Fortuna Köln in die Runde werfen. Vielseitig im offensiven Bereich einsetzbar, 14 Tore und 9 Vorlagen in dieser Spielzeit sind für mich ein absolut fantastischer Wert. Für mich ist er DER Spieler der Saison in Liga drei. Zudem ist er mit 23 Jahren noch nicht am Zenit seines Schaffens angekommen. Noch wichtiger: Laut Transfermarkt.de läuft der Vertrag im Juni aus. Hier sollte Arabi unbedingt hinterherfassen, der wird ein richtig Guter :rolleyes:.


    Auch ganz spannend finde ich Christian Santos von NEC Nijmegen. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus, in diesem Jahr schoss er 15 Tore in der Eredivisie. Eigentlich nicht unser Kaliber bei 2 Millionen Marktwert, aber er hat eine Bielefelder Vergangenheit. Und wer einmal hier war, will eigentlich auch zurück :head: . Vielleicht möchte er sich ja sportlich verändern, ich würde ihn jedenfalls nehmen.


    Zumal wir mit Spielern von Nijmegen ja auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht haben. Verpflichtungen aus unteren Ligen steht unser Forum hier ja in der Regel sehr skeptisch gegenüber, und auch ich, der ich den Duisburger Weg anfangs ganz sympathisch fand, muss zugeben, dass die Neuverpflichtungen die uns diese Saison entscheidend weitergebracht haben (Hesl und Nöthe, und, von der Effektivität her Görlitz) allesamt aus der 2. Liga kamen...


    Verlängerung mit Ulm ist auch aufgrund des (bislang) misslungenen Tauschs Rodriguez für Müller sicherlich sinnvoll.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vielen Dank Heimatverein, ich werde mich bemühen :D Ich sehe es allerdings nicht so, dass ein Biada uns nicht in der Spitze verstärken würde, sondern eher, dass wir bei seiner Verpflichtung gegen ambitionierte Zweiligisten keine Chancen haben dürften. Wer dennoch nicht von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt ist, dem lege ich ans Herz, sich mal die Partie Bremen II - F. Köln vom vergangenen Samstag auf (ihr wisst schon) anzusehen, die ist doch recht aussagekräftig :hi:


    Obwohl man bei einer Verpflichtung aus dem Kader der Löwen-Resterampe tendenziell eher vorsichtig sein sollte, könnte ich mir z. B. auch einen Valdet Rama gut auf der Alm vorstellen. Ihn würde ich hier tausendmal lieber sehen wollen als einen Adlung, der ja schon an anderer Stelle mal diskutiert wurde. Ich halte Rama für einen Spieler, der durchaus Zweitligaformat besitzt, allerdings hat er dieses Jahr verletzungsbedingt nicht so viel gespielt. Auf der anderen Seite der Medaille hat er auch schon mehrere Jahre in der Primera Division gekickt (u. a. Valladolid). Herausragend fand ich ihn beispielsweise im Relegations-Hinspiel in der letzten Saison gegen Holstein Kiel, aber das ist natürlich vollkommen subjektiv.


    Sollte Burmeister auf die Insel wechseln und Hornig nur noch als Standby-Profi eingeplant sein, wird sicherlich noch ein neuer IV kommen. In meinen Augen könnte das Tim Kister aus Sandhausen sein. Bestes Fußballalter, ablösefrei wie Rama, zudem seit Jahren Zweitligastammspieler in Sandhausen. Er erfüllt so eigentlich alle Kriterien für einen potenziellen Neuzugang und als allzu teuer schätze ich ihn auch nicht ein.

  • Als Ersatz von Ryu könnte ich mir vllt Halimi vorstellen, sofern Mainz an einer weiteren Leihe interessiert ist. Darüber hinaus wäre Jan Mauersberger bei Abstieg 1860 und einem Wechsel von Burmeister ein heißer Kandidat für die Innenverteidigung. Er ist zwar auch schon 30, aber steht trotzdem noch voll im Saft. Ein weiterer "großer" Name den Arabi immermal wieder aus dem Hut zaubern könnte, wäre Marvin Compper. Ich denke nicht, dass RB ihn in der 1.Liga gebrauchen kann, für die 2.Liga ist er aber immernoch gut genug.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Baltrumer: Sach ruhig Heimat für mich wie die Anderen auch. ;) Geht gut weiter mit Deinen Vorschlägen, allerdings hat Kister oder der Verein in Sandhausen noch eine Option und er soll wohl bleiben.


    Bei Rama mochte der Fußballfachmann und Meierfreund Benno sein Defensivverhalten überhaupt nicht. Kein gutes Zeugnis wie ich meine. Einen Linksaußen mit Qualität für Arminia zu verpflichten wird sehr schwer werden, gebraucht wird so ein Spieler aber bestimmt.


    Ich hab mich eher auf die Sechser konzentriert und Jens Hegeler von Hertha gefunden. Der soll wohl trotz Vertrag bis 2017 gehen und kommt aus der Leverkusenjugend. Möglicherweise eher machbar als Gojko Kacar vom HSV, der dort wohl auch nicht die besten Karten hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumal wir mit Spielern von Nijmegen ja auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht haben. Verpflichtungen aus unteren Ligen steht unser Forum hier ja in der Regel sehr skeptisch gegenüber, und auch ich, der ich den Duisburger Weg anfangs ganz sympathisch fand, muss zugeben, dass die Neuverpflichtungen die uns diese Saison entscheidend weitergebracht haben (Hesl und Nöthe, und, von der Effektivität her Görlitz) allesamt aus der 2. Liga kamen...


    diesen Absatz finde ich sehr zitierenswert, nicht nur, weil es sicher richtig und wichtig ist^, Spieler zu holen die sofort helfen und erst dann Perspektivspieler hinzuzunehmen, wenn Platz im Kader ist, sondern auch, weil es hier so selten vorkommt, dass jemand bekennt vormals eine Einschätzung gehabt zu haben, die sich als falsch erwiesen hat. Das finde ich richtig klasse !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Zumal wir mit Spielern von Nijmegen ja auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht haben. Verpflichtungen aus unteren Ligen steht unser Forum hier ja in der Regel sehr skeptisch gegenüber, und auch ich, der ich den Duisburger Weg anfangs ganz sympathisch fand, muss zugeben, dass die Neuverpflichtungen die uns diese Saison entscheidend weitergebracht haben (Hesl und Nöthe, und, von der Effektivität her Görlitz) allesamt aus der 2. Liga kamen...


    Verlängerung mit Ulm ist auch aufgrund des (bislang) misslungenen Tauschs Rodriguez für Müller sicherlich sinnvoll.

    Es ist eben immer auch etwas Glück dabei, die richtigen Leute zu verpflichten und da kann es bei Reservisten aus der zweiten Liga meiner Meinung nach genauso schiefgehen, wie bei Leistungsträgern aus der dritten Liga.
    Einzig bei der Verpflichtung von Hesl wusste man schon vorher, dass man einen guten Mann bekommt.

    Für immer Arminia!

  • Von Hesl mal abgesehen, besteht unser Kader aus Zweitligaspielern, die in ihren vorherigen Vereinen nicht zum Stamm gehörten, und aus unseren
    " Aufstiegsspielern". Zweitligaspieler, die in ihren alten Vereinen zum Stamm gehörten, können wir uns ( vermutlich) auch nächste Saison kaum leisten. Insofern brauchen wir das Quentchen Glück. Sicher etwas mehr Glück als finanziell potentere Vereine.
    Wenn unser Personaletat von derzeit 8,8 Millionen " etwas" angehoben wird, dürfte man also bei 9 Millionen landen. Da aber die Preise und die Gehälter der Spieler steigen, wird es auch diesmal wieder schwierig. Ich würde einfach auf die Karte "Qualität statt Quantität " setzen.
    Fanol Perdedaj vom FSV Frankfurt wäre auch noch ein Mann, der fürs Mittelfeld in Frage käme, wenn Frankfurt absteigt.


    Der Kader wird teurer und deshalb gibt es bei den Eintrittpreisen auch keinen oder nur minimalen Spielraum z. B. für Mitgliederrabatte. Ich denke eher, man wird die Preise deshalb etwas erhöhen( müssen).

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!