Kader 2016/17

  • Wird sich zeigen. Rehm hat ja in Bezug auf den möglichen Transfer betont, dass er junge Spieler weiterentwickeln möchte, da würde das schon ganz gut passen. Wenn er in Bochum zur Stammelf gehört hätte, wäre er für Arminia auch schlichtweg nicht finanzierbar. Spätestens im nächsten Jahr wird durch Hornigs Abgang auch ein Platz in der IV frei und dafür jetzt einen jüngeren Spieler aufzubauen und nicht im nächsten Jahr irgendwen älteres zu verpflichten, hört sich für mich nach einem soliden Plan an.


    Denke, er wird für eine recht überschaubare Ablöse Summe wechseln und einen Vertrag bis mind. 2018 erhalten.


    Stimme ich so zu, allerdings ist er ohne schwerwiegende Verletzungen des Stammpersonals in dieser Saison schlicht überflüssig.


    Die Zweite hätte dann mit ihm und Hornig allerdings eine Bombeninnenverteidigung. Auf der Bank der ersten Mannschaft kann ja nur Salger sitzen, da er im Vergleich zu Hornig zwei Positionen abdecken kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass er heute um 12 in der Geschäftsstelle stand, als ich den Fanshop verlassen habe. :thumbup:


    Willkommen im Forum und weiterhin immer schön die Augen aufhalten und hier Meldung machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • diesen transfer versteh ich nicht ganz...


    - der spieler macht uns vermutlich nicht sofort besser, das wäre kein problem, er ist ja noch jung. aber:
    - er ist 21, hat vermutlich keine ganz geringe ablöse gekostet, bekommt aber nur einen 2-jahresvertrag?
    - es ist der 5. spieler für 2 iv plätze, schütz hätte notfalls auch dort
    spielen können, was bei dem überangebot im dm kein problem wäre.


    also entweder es verlässt uns noch jemand oder man hat eine option oder er war wider erwarten sehr günstig...dann wäre das ganze verständlich. ansonsten...hätte man das geld nicht lieber anders angelegt?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Vielleicht stapeln sich die Angebote für Börner bereits. Weiß doch keiner. Ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung, das wird schon Sinn machen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • diesen transfer versteh ich nicht ganz...


    - der spieler macht uns vermutlich nicht sofort besser, das wäre kein problem, er ist ja noch jung. aber:
    - er ist 21, hat vermutlich keine ganz geringe ablöse gekostet, bekommt aber nur einen 2-jahresvertrag?
    - es ist der 5. spieler für 2 iv plätze, schütz hätte notfalls auch dort
    spielen können, was bei dem überangebot im dm kein problem wäre.


    also entweder es verlässt uns noch jemand oder man hat eine option oder er war wider erwarten sehr günstig...dann wäre das ganze verständlich. ansonsten...hätte man das geld nicht lieber anders angelegt?


    Mir geht es ganz genau so. Einzig wenn noch jemand geht und Caculatua deutlich besser als die jetzt gesetzten Behrendt/Börner/Salger ist, macht die Verpflichtung Sinn. Glücklicherweise sind die Drei alle langfristig gebunden und damit nicht billig. Günstig und Unruhe im Kader hilft ja nun auch nicht wirklich weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann ja auch schon besser sein, oder wird ein richtiger Kracher.
    Ohne überdurchschnittliche Abwehr nützt eine offensive Spielweise nun mal nichts.
    Auf der Bank verrotten wird der bestimmt nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • diesen transfer versteh ich nicht ganz...


    - der spieler macht uns vermutlich nicht sofort besser, das wäre kein problem, er ist ja noch jung. aber:
    - er ist 21, hat vermutlich keine ganz geringe ablöse gekostet, bekommt aber nur einen 2-jahresvertrag?
    - es ist der 5. spieler für 2 iv plätze, schütz hätte notfalls auch dort
    spielen können, was bei dem überangebot im dm kein problem wäre.


    also entweder es verlässt uns noch jemand oder man hat eine option oder er war wider erwarten sehr günstig...dann wäre das ganze verständlich. ansonsten...hätte man das geld nicht lieber anders angelegt?

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für eine Position, wo wir eh schon ausreichend besetzt sind, viel Geld verballert haben, um für 2 Jahre einen Spieler zu verpflichten. Das würde wenig Sinn machen.


    Ich denke, dass wir nichts bzw. kaum etwas bezahlt haben und sich Leverkusen u.U. eine Rückkaufoption gesichert hat, wobei die in der IV eigentlich nicht so viel Bedarf haben sollten. Roger Schmidt legte ja auch einen Wechseln nach Bielefeld nahe, das hörte sich nicht wirklich nach einem Poker über die Transfersumme an.


    Insofern, ein herzliches Willkommen an unseren Neuzugang! Da hatte der Roger Schmidt schon ganz recht mit dem super Stadion und den Fans :)

    "Das ähh... läuft!"

  • Von Mario Engels halte ich nicht viel. Hat schon beim FSV Frankfurt keine Bäume ausgerissen und würde unseren Kader nach meiner Meinung nur in der Breite verstärken. Sehe ihn auch eher als OM. Dann sollte man doch nochmal an Ryu denken. Das ist ein Spielertyp, den wir noch nicht im Kader haben und er hat den Vorteil, das er die meisten Mitspieler schon kennt. Okay, ist jetzt bei Olympia und erst im September wieder richtig da, aber jeder andere "Neue" müsste sich doch erst an die Mitspieler und die neue Umgebung gewöhnen. Da sollten wir doch nochmal unsere offensichtlich guten Beziehungen zu Leverkusen nutzen.


    Bei Catucalua bin ich auch unentschlossen. Einerseits haben wir auf IV jetzt nicht wirklich Bedarf. Auf der anderen Seite: wenn es wirklich die Chance gab, einen jungen talentierten Spieler jetzt fest zu verpflichten, macht das perspektivisch schon Sinn. Hatte da auch gleich die Befürchtung, dass uns evtl. noch ein IV verlässt- offensichtlich hat ja z.B. Darmstadt da Bedarf.

  • Engels ist doch hauptsächlich auf rechts zuhause. Görlitz, Hemlein, Engels? Was sollen wir mit drei Leuten, die in etwa gleiche Qualität haben.
    Mit den vier Neuverpflichrungen, vermutlich im mittleren Gehaltsbereich anzusiedeln, haben wir sicher noch etwas Kohle für Personal über, zumal das Gesamtvolumen auf 9,5 Mio. erhöht wurde. Der "Kracher" kann also noch kommen.. :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hatte da auch gleich die Befürchtung, dass uns evtl. noch ein IV verlässt- offensichtlich hat ja z.B. Darmstadt da Bedarf.


    Naja, bei aller Wertschätzung für unsere IVs so denke ich, dass wohl keiner Darmstadt verstärken könnte. Börner wäre es vielleicht zuzutrauen zumindest einen soliden Buli-Backup aktuell zu geben, aber wir haben wohl keinen Spieler, der Darmstadt aktuell weiterhelfen würden.


    Max Kruse scheint jetzt offensichtlich zu Werder zu wechseln. Wenn man also sieht, wie die Konkurrenz von Darmstadt sich verstärkt....


    Außerdem hat unser ehemaliger Trainer ja gesagt, dass Arminia-Spieler absolut tabu für ihn sind - Und sein Wort zählt ja einiges :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig, ein Mann, ein Wort, hatte ich schon fast vergessen :thumbup:.
    Naja, Darmstadt war ja auch nur ein Beispiel. Ob ein BL-Verein für einen Backup wie z.B. Börner richtig Geld hinlegt, glaube und hoffe ich auch eher nicht. Aber ein Hauke Wahl ist ja auch in der BL untergekommen (Ingolstadt ?), wenngleich der wahrscheinlich ablösefrei war. Wäre mir auch am liebsten, wenn alle (wichtigen) Spieler bleiben. Könnte mir am ehesten noch vorstellen, dass Salger gerne Stammspieler wäre und die Chance dann bei einem anderen Zweitligisten sieht.

  • Erstmal Willkommen im Forum :)


    Sicherlich ein interessanter Spieler, allerdings denk ich auch, dass er nicht erschwinglich für den DSC ist. Da waren ja glaube ich auch andere Zweitligisten dran, oder?`


    Hat denn heute keiner einen potentiellen Neuzugang auf der Geschäftsstelle gesehen? :D

    "Das ähh... läuft!"

  • Danke :) soweit ich gelesen hab ist kein 1 oder 2 liga verein an der. Verpflichtung von stefanik interessiert. Und er hat ne austiegs klaussel von 1mio wäre das mach ba?(sorry ich hab nicht viel ahnung von dem finanzen vom verein)und stefanik hätte ja ein gutes entwicklungs potenzial


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!