Kader 2016/17

  • Dieser Ibrahimovic fehl noch, schließlich ablösefrei. Tasche hätte aber wirklich etwas, Kriegsteilnehmer aber, wenn überhaupt, nur mit einem Rentenvertrag wie bei Kluge. Aber wollen wir das, egal bei wem?


    Benutzt man T9 eigentlich nur wegen dieser Humoreinlagen? Bei der alten Tasten-Eingabe kann ichs ja noch verstehen, aber bei den heutigen Smartphones ist man doch mittlerweile auf dem Display fast genauso schnell wie an einer Tastatur ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Benutzt man T9 eigentlich nur wegen dieser Humoreinlagen? Bei der alten Tasten-Eingabe kann ichs ja noch verstehen, aber bei den heutigen Smartphones ist man doch mittlerweile auf dem Display fast genauso schnell wie an einer Tastatur ;)


    Au weia, was für ein Murks. Sorry! Werde jetzt noch öfter bei längeren Beiträgen die Vorschau bemühen. Ich befürchte das es bei mir ohne T9 bei der kleinen Schrift und meinen Augen auch nicht besser wäre.


    Die Idee bleibt aber: Tesche hätte wirklich etwas, ist aber meilenweit außerhalb unserer Reichweite.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das befürchte ich auch, zumal Tesche zurzeit dort wieder Stammspieler ist und letzten Sonntag auch sein erstes Ligator erzielte (Quelle: transfermarkt.de).


    Andere "Baustelle": Linker Verteidiger.
    Auch wenn Schuppan gestern sehr ordentlich agierte, sollte auch hier jemand her, der ihm leistungsmäßig ordentlich Druck machen kann. In einem anderen Forum wurde der Name Johannes v.d. Bergh von Hertha BSC genannt. Ähnliches Alter wie Schuppan, Vertrag läuft dort aus. Hat in Plattenhardt dort einen starken Mann vor sich und wäre einem Wechsel daher sicherlich nicht abgeneigt. War in Düsseldorf in Liga 2 mehrere Jahre Leistungsträger. So einen Mann fände ich richtig stark und wäre in meinen Augen auch die von Arabi angedeutete Qualitätssteigerung.

  • Ich finde wir sollten es uns sparen, in neue Spieler zu investieren.
    Lieber ein paar hundert professionelle Pfeifer einstellen, die mit ihrem Pfeifkonzert nach jedem Spiel das Maximum aus dem aktuellen Personal rauskitzeln.

  • Mal eine Übersicht der auslaufenden Verträge und meine Einschätzung dazu:


    Burmeister - Sollte man verlängern, könnte mir aber vorstellen, dass er nach Jahren ohne Stammplatz selbst einen Wechsel vorzieht
    Hornig - Im Falle von Burmeisters Verlängerung macht eine Verängerung imo eher keinen Sinn, ansonsten könnte man darüber nachdenken
    Kluge - Diskussion dürfte sich erübrigen
    Brinkmann - s.o.
    Ulm - Verlängern, auch wenn ich Rodriguez bei überwundener Formkrise vor ihm sehe
    Ryu - Dürfte sich erledigt haben, es sei denn man kann ihn nochmal ausleihen. Falls möglich, dann sollte man das tun.


    Dazu versucht man wohl Jopek, vdB und Lang loszuwerden, was in allen drei Fällen verständlich ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Fall Ryu könnte es nochmal interessant werden denn ich sehe ihn noch nicht so reif das er Bundesliga Spielen kann. Das wird Bayer auch sehen und vielleicht kommt es zu einer weiteren Leihe, vielleicht aber auch gar nicht bei uns getreu dem Motto: "Du hast es bei Arminia geschafft, jetzt kommt die nächst Höhere Aufgabe." Das wäre dann bei einem BuLi Absteiger bzw einem Verein der sicher um den Aufstieg in Liga 1 spielt.. aber mal sehen.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Also so wie die Pillendreher schon im Winter rumgezickt und sich gegen eine Leihe nach BI gesträubt haben kann ich kaum glauben, dass wir eine Chance auf eine Verlängerung der Ryo-Leihe hätten. Südmensch hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, die Vizekusener werden Ryo vermutlich an einen Verein aus der oberen Tabellenhälfte ausleihen. Heidenheim würde passen, ruhiges Umfeld, kaum, oder keinen Druck und das nötige Kleingeld haben die Schwaben auch. Und Ambitionen nach oben plus die dazugehörige Kaderqualität ist dort auch vorhanden.


    Burmeister ist nun im besten Fussballeralter, er ist aufgestiegen und hat den Klassenerhalt mit eingefahren. Ich denke, er hätte gute Karten um woanders Stamm-IV zu werden. Bei einem Zweitligaaufsteiger z. B. Dresden, jetzt wo die Hefele verloren haben. Für einen Wechsel spricht auch, dass er ablösefrei ist, er würde also ein nettes Handgeld auch noch einstreichen.


    Bei KvdB denke ich, dass er das Jahr hier noch absitzen wird und dann ablösefrei nach Holland, oder in die 3. Liga wechselt. Ich vermute, dass er damals einen ziemlich guten Vertrag hier abgeschlossen hat und er woanders nicht mehr die gleiche Summe kassieren könnte. Es wäre also ziemlich blöde vorzeitig zu wechseln.

  • Über den Linksverteidiger aus Dresden, Nils Teixeira, könnte man mal nachdenken. Ist richtig gut, 26 Jahre jung, kommt aus der Lev-Jugend, hat Jugendnationalspiele und Vertrag läuft aus. Schätze aber das da auch andere dran sind.


    Ich denke das Arabi wohl im Ausland schauen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, im Nachhinein muß man schon sagen, dass Arminia ein wenig gepennt hast in Sachen Burmeister. Ihm nach dem Aufstieg einen neuen Vertrag zu geben wäre sicherlich auch kein Fehler gewesen, wusste man doch ganz genau was man an ihm hat und wenn er dann diese Saison eben doch eine kaum nennenswerte Rolle gespielt hätte, wie in der Hinrunde, hätte man eben immer noch den Vertrag auflösen können.


    So kann Felix natürlich jetzt ganz entspannt schauen, was er für Möglichkeiten hat. Nach England würde er gut hinpassen. Bevor er aber für ein paar Scheinchen innerhalb der 2. Liga wechselt, hoffe ich dass auch er eine ähnlich treue Seele wie Klose ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie schon geschrieben wurde, vielleicht hat Felix Burmeister auch die Nase voll davon den Lückenbüßer zu spielen und möchte gern einen Stammplatz mit einem anständigen Vertrag. Ob nun hier oder dort wo es reichlich Kohle gibt, daß Potenzial hätte er bestimmt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tut mir leid, aber Du hat wohl zuviel Fussball-Manager gespielt, oder?? :pillepalle:

    Ohne Witz, die Fussballmanager sind teilweise ziemlich gut, was die Prognose von Talenten angeht. Ich habe vor Jahren (2009 oder 2011) beim damaligen FM von SI-Sports Marcos Alvarez zu Arminia geholt, da war der noch 17 oderso. Der hat mich dann in seinem zweiten Jahr alleine zum Aufstieg in Liga1 geschossen und war nach 3 oder 4 Saisons absoluter Topschütze im Team mit einem Marktwert von 5 Millionen.


    Bei Osnabrück kommt der jetzt auch richtig gut ins Rollen. Den hätte ich hier auch letztes Jahr oderso gerne hier gesehen. Ob er es derzeit in Liga 2 packen könnte, weiss ich nicht. Ausserdem sind wir im Sturm ja ganz gut besetz. ;)

  • Falls der FSV Frankfurt doch noch absteigt, wäre sicherlich für den Spielaufbau Marc-Andere Kruska interessiert. Von der Anlage/Technik ist er Junglas definitiv überlegen.

  • Falls der FSV Frankfurt doch noch absteigt, wäre sicherlich für den Spielaufbau Marc-Andere Kruska interessiert. Von der Anlage/Technik ist er Junglas definitiv überlegen.


    An den alten Dortmunder hab ich auch schon mal gedacht, aber hatte der nicht auch reichlich Knieprobleme?


    Je mehr Namen wir hier rauskramen um so geringer wird die Auswahl von Arabi, der ja bekanntlich nur Leute verpflichtet die keiner vorher auf dem Zettel hatte. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • An den alten Dortmunder hab ich auch schon mal gedacht, aber hatte der nicht auch reichlich Knieprobleme?


    Je mehr Namen wir hier rauskramen um so geringer wird die Auswahl von Arabi, der ja bekanntlich nur Leute verpflichtet die keiner vorher auf dem Zettel hatte. :rolleyes:


    Naja, hinterher landen die Namen noch auf dem Zettel von Ewald und starten da durch.....


  • Naja, hinterher landen die Namen noch auf dem Zettel von Ewald und starten da durch.....


    Ersetze Zettel durch Schirm, setze die Rettung der Liga drauf und frage welcher Grieche für wieviele Euros kommt? Thomas Stratos?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • An den alten Dortmunder hab ich auch schon mal gedacht, aber hatte der nicht auch reichlich Knieprobleme?


    Je mehr Namen wir hier rauskramen um so geringer wird die Auswahl von Arabi, der ja bekanntlich nur Leute verpflichtet die keiner vorher auf dem Zettel hatte. :rolleyes:

    DIese Saison hat er laut Transmarkt 16 mal gespielt. Die 2. Saisons vorher hat er über 30 Einsätze gehabt. Eine Verletzung ist dort nicht erwähnt in den letzten Jahren. Da haben wir schon ganz andere Kaliber mit Verletzungen gehabt, bspw. Kluge oder Müller.

  • DIese Saison hat er laut Transmarkt 16 mal gespielt. Die 2. Saisons vorher hat er über 30 Einsätze gehabt. Eine Verletzung ist dort nicht erwähnt in den letzten Jahren. Da haben wir schon ganz andere Kaliber mit Verletzungen gehabt, bspw. Kluge oder Müller.


    Ich weiß nicht, ob ein Spieler, der in dieser Saison bei einem potenziellen Absteiger nicht einmal Stammspieler ist, für uns eine so große Verstärkung darstellen soll. Denn wir brauchen bei den wenigen Neuverpflichtungen, die unser schon jetzt gut gefüllter Kader noch erlaubt, echte Verstärkungen und eher keine Backups!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na gut, dann nehmen wir ihn doch nicht. Die Frage ist nur ob wir die, die wir bekommen müssten auch bezahlen können.


    Im Ernst, daß wird ein ganz hartes Brot für Arabi. Zumal ja durch die Engländer die Preise in ganz Europa ziemlich versaut sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier einmal das aktuellste vom Kader heute morgen:
    Printausgabe NW:
    Mast, van der Biezen, Jopek und Lang können sich trotz laufenden Vertrag nicht sicher sein, auch
    in der nächsten Saison für uns zu spielen. Die Leihgaben Benemar und Hober sollen scheinbar weiter
    verliehen evtl. auch verkauft werden (Benemar nach Eruft). Die Verträge von Kluge und Brinkmann sollen wohl nicht verlängert werden. Gespräche gibts mit Hornig und Burmeister, Ulm steht kurz vor einer Verlängerung.


    Die Bild berichtet, dass uns Ryu nicht erhalten bleibt. Er verdient in Leverkusen 700.000/Jahr und
    würde durch Olympia die komplette Vorbereitung + erste Saisonspiele fehlen. Außerdem weiß man nicht, ob
    ihn Leverkusen überhaupt noch mal verleihen will.
    http://www.bild.de/sport/fussb…halten-45528264.bild.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!