Kader 2016/17

  • Zitat

    Mal wieder vergessen deine Pillen zu schlucken @ terrier :wacko:


    Die Pillen brauchst du wohl eher!
    Mit 33 sollte man sich auch im Web zurückhalten und nicht persönlich werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Die Pillen brauchst du wohl eher!
    Mit 33 sollte man sich auch im Web zurückhalten und nicht persönlich werden.

    [Blockierte Grafik: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/troest.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/remybussi.gif]

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auf
    http://www.liga2-online.de/ube…slosen-zweitliga-spieler/
    gibt es eine ganz interessante Liste. Habe mal geguckt, wer da für unsere Arminia in Frage kommen könnte. Da steht z.B. ein Smail Morabit, der im letzten Jahr noch Stammspieler bei Heidenheim war mit 27 Spielen und 6 Treffern. Ist aber mehr ein Halb- als ein Aussenstürmer. Insgesamt variabel auf mehreren Positionen im Offensivbereich einsetzbar.
    Als klassischer LA wird noch der Valdet Rama vermerkt (war der nicht hier schon mal vorgeschlagen ?). Hatte letztes Jahr eine schwache Saison mit 16 Spielen/1 Tor bei 1860. Kommt aber insgesamt auf 74 Spiele in Liga 2 bei 6 Toren und 9 Assists für 1860 und Ingolstadt.


    Wir natürlich wie immer wieder ganz wer anders sein, den Arabi für uns aus dem Hut zaubert, aber man kann ja hier mal diskutieren, wer passen könnte.

  • Kann sich einer einen Reim auf Hesl machen?


    In den Testspielen nicht einen Einsatz (war er überhaupt im Kader?), hinter Davari spielen Rehnen und Gueye...


    Deutet sich da ein Abschied an, oder ist es nur Praxiserfahrung für die anderen? Der Torwartmarkt rotiert ja ähnlich wie der Trainermarkt, Stichwort Darmstadt...Die haben nur 2 Torhüter, ein neuer aus Graz, der andere Heuer Fernandez von PB. Glaube kaum, dass sie mit so einer "Unsicherheit" in die Saison gehen, da beide auch ne Wundertüte sein können und man Erfahrung haben möchte!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ist Hesl eventuell verletzt? Einen anderen Grund kann's ja wohl kaum geben. Wäre doch mal eine Aufgabe der netten NW Digitalredaktion hier für ne Info zu sorgen ;)
    Herr Fritz, bitte übernehmen Sie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gute Frage. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Hesl jetzt noch gar kein Testspiel gemacht hat. Ich hoffe mal, dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und die anderen Keeper auch Spielpraxis bekommen sollen. Speziell bei Darmstadt ist da doch jetzt so ein Oldie-Keeper im Probetraining.


    ...und der hier immer wieder geforderte HW4 wechselt nach Ajax Amsterdam. Mir würde auch kein ernsthafter Grund einfallen, warum wir ihn verpflichten sollten.

  • Auf
    http://www.liga2-online.de/ube…slosen-zweitliga-spieler/
    gibt es eine ganz interessante Liste. Habe mal geguckt, wer da für unsere Arminia in Frage kommen könnte. Da steht z.B. ein Smail Morabit, der im letzten Jahr noch Stammspieler bei Heidenheim war mit 27 Spielen und 6 Treffern. Ist aber mehr ein Halb- als ein Aussenstürmer. Insgesamt variabel auf mehreren Positionen im Offensivbereich einsetzbar.
    Als klassischer LA wird noch der Valdet Rama vermerkt (war der nicht hier schon mal vorgeschlagen ?). Hatte letztes Jahr eine schwache Saison mit 16 Spielen/1 Tor bei 1860. Kommt aber insgesamt auf 74 Spiele in Liga 2 bei 6 Toren und 9 Assists für 1860 und Ingolstadt.


    Wir natürlich wie immer wieder ganz wer anders sein, den Arabi für uns aus dem Hut zaubert, aber man kann ja hier mal diskutieren, wer passen könnte.

    Morabit hat ne super Quote in Liga 3 und in der 2. Liga ist sie okay. Der wäre wirklich was für die Offensive. Dazu noch simunek für die IV, das wäre gar nicht schlecht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Übrigens ist Ben-Hatira ebenfalls vereinslos. Der wäre für uns eine chte Verstätkung. Vor allem ist das ein Drecksack, aber auf links auch schnell, ein guter Vorbereiter und torgefährlich. Mal sehen, ob der einen potenteren Club findet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Übrigens ist Ben-Hatira ebenfalls vereinslos. Der wäre für uns eine chte Verstätkung. Vor allem ist das ein Drecksack, aber auf links auch schnell, ein guter Vorbereiter und torgefährlich. Mal sehen, ob der einen potenteren Club findet.


    Laut TM ist wohl der HSV an Ben-Hatira interessiert.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Heute gab die NW Rüdiger Rehm sinngemäß so wieder, dass er und sein Co. in der Vergangenheit ziemlich erfolgreich darin waren Spieler einzubauen, die bei anderen Vereinen "gescheitert" waren. Das dürfte also eher die Kategorie Neuzugang sein, die uns erwartet. Ich vermute auch, dass Rehm sicher auch noch mit dem einen oder anderem talentierten Drittligaspieler um die Ecke kommt. Schließlich kennt er diese Liga seit Jahren sehr genau.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute gab die NW Rüdiger Rehm sinngemäß so wieder, dass er und sein Co. in der Vergangenheit ziemlich erfolgreich darin waren Spieler einzubauen, die bei anderen Vereinen "gescheitert" waren. Das dürfte also eher die Kategorie Neuzugang sein, die uns erwartet. Ich vermute auch, dass Rehm sicher auch noch mit dem einen oder anderem talentierten Drittligaspieler um die Ecke kommt. Schließlich kennt er diese Liga seit Jahren sehr genau.


    Was ja insbesondere für einen Verein wie uns nicht zwingend die schlechteste Direktive ist.
    Zumal unser Anspruchsdenken doch ohnehin in die Richtung geht hier Spieler zu entwickeln, die dann im Gesamtgefüge für positive Schlagzeilen sorgen können.

  • Hauptsache der Schuss geht nicht nach hinten los,
    Versucht haben das auch Andere schon und einen Abstieg kann sich Arminia nicht leisten.
    Tradition schießt keine Tore, Geld schon.
    Muss ja schlimm aussehen in der Kasse von Arminia wenn man auf Talente aus der 3. Liga setzt.
    Selbst ohne Schulden Abbau ist kein Geld da.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber es könnte auch eine Vielzahl von anderen Gründen als Geldmangel haben warum jetzt keine neuen Spieler mehr kommen, oder?


    Ich vertraue da voll und ganz auf Arabi, der hat schließlich Holota, Hartherz und Prietl auch aus dem Nichts verpflichtet. Ben-Hatira wäre eigentlich eine Nummer zu groß für uns und ob sein Zeh jetzt in Ordnung ist, weiß auch nur er und der Arzt.


    Insgesamt finde ich es gut das mein Verein nicht wie verrückt Kohle mit Spielereinkäufen verbrennt. Und wie es mit dem Schuldenabbau steht weiß hier auch kein Mensch. Man liest allerdings auch in der Presse nichts davon das sich unsere Gläubiger beschweren und mit der Lizenz gab es in der letzten Zeit auch keine Probleme mehr. Den großen Haufen Geld zurückzuzahlen dauert bei einem Zweitligisten halt so seine Zeit.


    Selbst wenn jetzt kein neuer Spieler mehr kommt, halte ich diesen Kader in der zweiten Liga durchaus für konkurrenzfähig. Aber natürlich wünsche auch ich mir mal wieder einen Kracher wie Tommy oder den alten Fritz seinerzeit....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, der letzte "Kracher" war eigentlich Neuville. Kluge war für einen Drittligisten auch ein "Kracher", naja Dick eigentlich auch. Aber 1 von 3 ist keine gute Quote.


    Ich glaube, wir kümmern uns um Spieler, die letzte Saison bei ihrem Verein keine Rolle gespielt haben, aber in der Vergangenheit schon Zweitligatauglichkeit bewiesen haben. Siehe Nöthe und Görlitz. Dazu kann man sich immer bei Absteigern umschauen oder auf den letzten Drücker noch jemandem von einem Bundesligisten ausleihen, der Spielpraxis sammeln soll. Zumindest letzte Saison hat Arbai das aber gut hingekriegt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Selbst wenn jetzt kein neuer Spieler mehr kommt, halte ich diesen Kader in der zweiten Liga durchaus für konkurrenzfähig. Aber natürlich wünsche auch ich mir mal wieder einen Kracher wie Tommy oder den alten Fritz seinerzeit....


    Da bin ich dann doch etwas skeptischer.Natürlich ist im Prinzip die Stammelf der vergangenen Saison zusammengeblieben, aber den Abgängen von Ryu, Mast, Jopek, vdB, Kluge und Burmeister stehen bisher nur die Zugänge von Holota, Prietl und Hartherz gegenüber (plus eventuell Staude). Da dürfen keine Verletzungen kommen. Im Moment sieht es so aus, als ob Holota und Prietl zu Stammspielen avancieren könnten, Hartherz sehe ich momentan eher auf Augenhöhe mit Schuppan und Salger. Zudem denke ich, dass die Leistungskurve bei Spielern wie Brinkmann, Schütz, Dick und Hornig eher nach unten zeigt. Zudem warne ich davor, von Rehm jetzt Wunderdinge zu erwarten. Die Mannschaft hat vergangene Saison m.E. schon punktemäßig am oberen Level gespielt und das Glück gehabt, immer im entscheidenden Moment die nötigen Siege einfahren zu können (z.B. in Frankfurt). Das kann auch in die andere Richtung kippen.Daher würde ich es schon begrüßen, wenn noch zwei wirkliche Hochkaräter dazukämen, auch wenn ich momentan nicht sagen könnte, wer dann für sie aus dem Team fallen sollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein zweiter, beweglicher Stürmer und ein Linksaußen wären noch super. Ein beweglicher Stürmer als Konkurenz zu Voglsammer und ein Linksaußen, falls Klos mal ausfällt und Nöthe in die Mitte muss. Zentral braucht man ja plötzlich niemanden mehr, wenn man im 4-4-2 aufläuft - und selbst wenn hätte man mit Ulm und Rodriguez da Alternativen. Zudem würde ich mich wohler fühlen, wenn man noch einen guten IV holen würde. Ich finde die Decke mit Börner, Salger, Hornig und Behrendt sehr dünn.


    Interessant übrigens, dass Brinkmann plötzlich als Stümer herum rennt. Der konnte schon seine Stammposition im DM nicht richtig, was soll der vorn im Sturm bewegen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Da bin ich dann doch etwas skeptischer.Natürlich ist im Prinzip die Stammelf der vergangenen Saison zusammengeblieben, aber den Abgängen von Ryu, Mast, Jopek, vdB, Kluge und Burmeister stehen bisher nur die Zugänge von Holota, Prietl und Hartherz gegenüber (plus eventuell Staude).


    Bei den Abgängen finden sich aber auch nur zwei Namen, die ich gerne weiter hier gesehen hätte und die auch nennenswerte Spielanteile bekommen haben. Insofern kann ich Deine Anspannung nicht teilen. Aber Richie hat schon recht. In der IV würde ich mich auch wohler fühlen, wenn es eine Kraft mehr geben würde. Burmeister hätte ich in der Folge gerne behalten. Auf Linksaußen sehe ich auch noch Bedarf. Ansonsten steht der Kader so ziemlich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!