Kader 2016/17

  • Vielleicht wäre der Rizzi von Großaspach ja einer für uns!? Hat angekündigt, den Verein im Sommer zu verlassen. Bestes Fussballeralter und eine sehr ordentliche Quote (9 Buden, 7 Vorlagen bis jetzt) als Mittelfeldspieler. Besser als z.B. Schütz letzte Saison in der 3.Liga ...

  • Voglsammer hat auch noch nicht bewiesen, dass er neben Klos spielen kann. Ich frage mich eh wo der Unterschied zwischen ihm und van der Biezen liegen soll.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Voglsammer hat auch noch nicht bewiesen, dass er neben Klos spielen kann. Ich frage mich eh wo der Unterschied zwischen ihm und van der Biezen liegen soll.


    Vielleicht im Alter, dem Gehalt und der Schnelligkeit?


    Und bei Rizzi werden auch andere Vereine Schlange stehen, eine Möglichkeit wäre das schön wie ich finde. Schreibe ich in der Sonne sitzend bei Borchardt in Wiedenbrück und warte auf den TÜV-Püfer um danach den einzig schönen Tag in der nächsten Zeit auf dem Krad zu genießen :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Streichliste ist relativ groß und es stehen einige Abgänge fest. Da wird es wieder spannend, ob man für wenig Geld Qualität bekommt.


    Mast, Benamar, Jopek, Lang, van der Biezen und Brinkmann müssten aus meiner Sicht gehen. Junglas muss man abwägen, ebenso wie Burmeister. Wenn man ehrlich ist, steht sogar Schütz auf dem Prüfstand, nach den bisher gezeigten Leistungen. Dazu denke ich dass neben Kluge auch Hornig keinen neuen Vertrag bekommen wird. Hober muss man auch abwägen, denn wenn man ihn zurück holt, dann muss man ihn auch aufbauen und spielen lassen. Sonst wäre eine Leihe in die dritte Liga vielleicht eine Alternative.


    Ich glaube, wir werden erneut einen kleinen Umbruch erleben. Meier hat in seinen bisherigen Stationen nie Angst gehabt, auch mal verdiente Spieler auszutauschen.

    Bei den Leuten die aus Leistungs- oder Verletzungsgründen nie gespielt haben sind wir einer Meinung. Burmeister würde ich aber auf keinen Fall abgeben und auch bei Schütz wäre ich da vorsichtig. Denn ob Arminia bessere Spieler findet, da bin ich doch skeptisch.

    Für immer Arminia!

  • Burmeister und Schütz würde ich auf jeden Fall halten. Die spielen doch meist zumindest solide und sind selten Totalausfälle ala Junglas.
    Junglas sollte man auch auf den Prüfstand stellen. Allerdings hat der Junge auch immer mal wieder gute Spiele und Ideen drin. Schwierige Kiste.


    Wie auch immer...auf der 6 sehe auch ich Handlungsbedarf. Genauso wie auf den Aussen, wo ein guter Spieler auf jeden Fall geholt werden sollte. In der Breite würde ich blos in der Abwehr (IV, LV, RV) verpflichten. Sturm ist mit Nöthe, Voglsammer und Klos eigentlich gut besetzt. Vieleicht noch ein weiteres Talent dort.


    Im Mittelfeld haben wir eigentlich schon fast ein Überangebot, ohne dabei großartig Qualität zu besitzen. Da wäre es nur logisch wenn man sich von Leuten wie Mast trennt. Ryu sollte gerne bleiben. Staude würde ich auch gerne hier als Talent und Perspektivspieler sehen.
    Nur muss Nobbie (oder anderer Trainer) diese Spieler dann auch mal spielen lassen.

  • Lass ich gelten. Woher willst Du das wissen? Naja.


    Danke, des halb schrieb ich auch vielleicht. Naja stimmt!


    Sturm: Klos, Nöthe und Vogl alles Mittelstürmer. Auf außen sieht es eher mau aus, Hemlein und Mast sind die einzigen Außen. Auch Görlitz ist eher ein zentraler Spieler wie Cico und Ulm. Stand jetzt ist Ryu erst einmal nicht im Kader nächste Saison, Änderungen werden bestimmt teuer.


    Für die Sechs hätten wir nächste Saison ja auch noch Hober, aber ob er zweite Liga kann glaube ich eher nicht. Dann doch vielleicht einen Gedanken an Phillip Riese und/oder Patsche( noch unwahrscheinlicher) verschwenden, wenn machbar. Natürlich wird das vielen hier nicht besonders schmecken, ich hab da nicht so viele Vorbehalte bei manchen Rückholaktionen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist das Problem beim schriftlichen Kommunizieren. Das vielleicht hatte ich ironisch gedeutet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist das Problem beim schriftlichen Kommunizieren. Das vielleicht hatte ich ironisch gedeutet.


    Passt doch aber trotzdem, oder? Ich hatte das durchaus ernsthaft gemeint. Möglicherweise ist er aber einfach nur blonder ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er tut deutlich mehr fürs Spiel und gewinnt auch Zweikämpfe, während van der Biezen meist ohne jegliche Bindung zum Spiel vorne rumstand und dann noch jede Chance versiebt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht wäre der Rizzi von Großaspach ja einer für uns!? Hat angekündigt, den Verein im Sommer zu verlassen. Bestes Fussballeralter und eine sehr ordentliche Quote (9 Buden, 7 Vorlagen bis jetzt) als Mittelfeldspieler. Besser als z.B. Schütz letzte Saison in der 3.Liga ...


    Vielleicht wäre der Rizzi von Großaspach ja einer für uns!? Hat angekündigt, den Verein im Sommer zu verlassen. Bestes Fussballeralter und eine sehr ordentliche Quote (9 Buden, 7 Vorlagen bis jetzt) als Mittelfeldspieler. Besser als z.B. Schütz letzte Saison in der 3.Liga ...



    Rizzi ist bei den Gummiadlern im Gespräch. :/:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Rizzi ist bei den Gummiadlern im Gespräch. :/:


    Igitt, daß qualifiziert ihn aber gleich ab. So einer kann dann ja nix für uns sein, zumal er offensiver auf der Ulm/ Cico- Position unterwegs ist. Wir brauchen am dringendsten einen Sechser,denke ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man einen 6er verpflichten kann, der eben die benötigten Akzente im Aufbauspiel setzen kann, dann sehen Schütz und/oder Junglas doch gleich auch wieder ne Ecke besser aus, weil sie sich dann eben auf das beschränken können, was sie am Besten können: Abräumen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da ja nun der Klassenerhalt :love: :love: , endlich feststeht darf wieder wild Spekuliert werden :thumbup: :thumbup:


    Hab mal etwas auf TM gewildert und nach (für mich realistischen) Ablösefreien Spielern geguckt, die uns weiterhelfen könnten.


    RV:
    Georg Teigl,25(MW:750.000 , Dosenball)
    Jens Stryger Larsen,25(MW:750.000,Austria Wien)


    ZM:
    Robert Tesche,28(MW:750.000,Nottingham)
    Enis Alushi,30(MW:550.000,St.Pauli)


    DM:
    Sandro Wieser,23(MW:1.000.000,FC Thun)
    Lukas Schmitz,27(MW:750.000,Fortuna Düsseldorf)



    OM:
    Mohammed Fellah,Esbjerg(MW:700.000)


    LM:
    Ruben Jenssen,27(MW:750.000,1.FCK)
    Christopher Wernitznig,25(MW:500.000,Wolfsberger AC)

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()



  • Tut mir leid, aber Du hat wohl zuviel Fussball-Manager gespielt, oder?? :pillepalle:



  • Ach lass mir doch meine Illusionen :lol: :lol:
    Nehm das doch nicht so Bierernst, es wird sowieso keiner der hier aufgeführten kommen.
    Träumen darf man doch nach so einem tag auchmal :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Dieser Ibrahimovic fehl noch, schließlich ablösefrei. Tasche hätte aber wirklich etwas, Kriegsteilnehmer aber, wenn überhaupt, nur mit einem Rentenvertrag wie bei Kluge. Aber wollen wir das, egal bei wem?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also jetzt übertreibt mal nicht, klar einige Namen sind eher nicht ernst gemeint - aber bei Hesl dachte ja auch fast niemand das er auf die Alm mit seinem damaligen MW wechselt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • So frühe Planungssicherheit hatten wir jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr. Das muss uns doch entgegenkommen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!