Kader 2016/17

  • Weiss nicht, ob Marlon Ritter hier schon genannt wurde!? Den fände ich sehr interessant. Gehört bei Gladbach nominell zur ersten Mannschaft (gehörte ein paar Mal zum Kader), hat aber in der Regionalliga eine beeindruckende Saison gespielt (24 Buden, 9 Vorlagen). Dabei meist nicht als Mittelstürmer eingesetzt. Düsseldorf hat wohl Interesse ...
    Vielleicht könnte man ja irgendwas mit Rückkaufoption aushandeln, oder so. Oder nen Tausch mit vdB. :D

  • So, ich hab die feine Tabelle mal upgedatet und alle die "nur" Vertrag bis 30.06.16 haben rausgenommen:


    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.08.16),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 30 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 19 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 28 [*] 2017 [*] - [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 25 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] ? [*] Holata [*] Tomasz [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 32 [*] 2017 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 28 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 16 [*] Mast [*] Dennis [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 27 [*] 2017 [*] -
    [*] 22 [*] Rodriguez Ayar [*] Francisco José [*] 20 [*] 2017 [*] ausgeliehen [*] 25 [*] Jopek [*] Björn [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 36 [*] Hober [*] Marco [*] 20 [*] 2017 [*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 28 [*] 2019 [*] -[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 28 [*] van der Biezen [*] Koen [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [/table]


    Hat Holata schon eine Rückennummer bekommen?



    Abgänge:


    Benamar (RW Erfurt)
    Kluge (unbekannt)
    Burmeister unbekannt?
    Hornig Karriereende?

  • Wat mit Brinkmann? Ist Burmeister fest als Abgang?

    Fußballgott!

  • Tja, ich meine irgendwo gelesen zu haben das er eine Option auf eine weitere Saison hätte. Unter welchen Bedingungen weiß ich aber auch nicht.


    Bei Burmeister ist der Vertrag ausgelaufen, Wohnung schon im Herbst gekündigt und schielt nach Birmingham. Über eine Weiterbeschäftigung bei uns liest man, trotz der guten Leistungen in neuen letzten Spielen, weder von ihm noch vom Verein überhaupt nichts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Markus Karl wirds auch nicht. Wechselt vom FCK nach Sandhaufen.


    Den bräuchten wir auch nur als Kumpel für Dick. Als DM habet wir jetzt ja Holota.


    Suchen muß man jetzt nur noch einen LV und vielleicht einen RA, wenn Görlitz länger als Verteidiger durchgehen soll.


    Vorher gilt es aber darum unsere Abgänge an den Verein zu bringen: Mast, Jopek, Lang, KvdB und evt. Brinkmann. Das ist schon mal eine richtige Aufgabe für Arabi, vielleicht bietet sich da auch das eine oder andere Tauschgeschäft an?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist dann ja wohl auch seine Kragenweite.
    Ich bin jedenfalls nach der prima Drittligasaison maßlos enttäuscht von ihm.
    Für die zweite Liga reicht es anscheinend nicht. Sehr schade.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tue mich irgendwie schwer damit, einen Spieler, den man vor 1 Jahr unbedingt wollte und ihm einen 3-Jahresvertrag gegeben hat, nun nach einer Saison vom Hof zu jagen. Ich habe ihn selber ja oft genug ob seiner Einstellung kritisiert, aber was waren wirklich die Gründe, dass er es gar nicht in den Kader geschafft hat? Da wir es uns nicht leisten können, so einen Spieler mit durchzuschleifen, wäre ich zunächst für eine 1-jährige Leihe und nicht für verscherbeln. Wenn ihn ein 3. Ligist will, dann gibt es für uns eh kaum bis keine Ablöse, da kann man auch die Transferrechte noch ein Jahr behalten und schauen, wie er sich entwickelt und in welcher Situation wir in 1 Jahr sind.

  • http://www.ligainsider.de/marc…lefeld-noch-offen-147459/

  • Tue mich irgendwie schwer damit, einen Spieler, den man vor 1 Jahr unbedingt wollte und ihm einen 3-Jahresvertrag gegeben hat, nun nach einer Saison vom Hof zu jagen. Ich habe ihn selber ja oft genug ob seiner Einstellung kritisiert, aber was waren wirklich die Gründe, dass er es gar nicht in den Kader geschafft hat? Da wir es uns nicht leisten können, so einen Spieler mit durchzuschleifen, wäre ich zunächst für eine 1-jährige Leihe und nicht für verscherbeln. Wenn ihn ein 3. Ligist will, dann gibt es für uns eh kaum bis keine Ablöse, da kann man auch die Transferrechte noch ein Jahr behalten und schauen, wie er sich entwickelt und in welcher Situation wir in 1 Jahr sind.


    Diese Gedanken hatte ich auch, zumindest sollte man da ganz genau hinsehen woran es bei der Entwicklung und Nichtberücksichtigung gelegen hat. Hier scheint sich ja die Geschichte zu wiederholen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Khales Narey hat das Angebot vom SC Paderborn abgelehnt und möchte in der 2.Liga bleiben. Könnte mir schon vorstellen, dass der gut zu uns passen könnte. Wäre auch typisch für die "Einkaufs-Taktik": erstmal die defensiven "Baustellen" abarbeiten. Die offensiven Optionen kommen dann eher zum Ende der Wechselperiode.

  • Narey wäre doch nur ein weiterer Wasserträger a la Hober, Staude, Jopek und nicht die von Meier geforderte qualitative Verbesserung. Ich denke unser Trainer möchte Spieler mit ausreichend Erstligaerfahrung. Das setzt auch ein gewisses Mindestalter vorraus, was Narey noch nicht haben kann.

  • Naja, ich denke wir brauchen beides. Narey ist 21 Jahre jung. Bei unserem recht altem Kader macht es meiner Meinung nach auch Sinn, solche Spieler als Backup zu verpflichten. Noch dazu, wenn sie schon ein bisschen 2.Liga-Erfahrung haben und zumindest Druck auf die Etablierten ausüben können. Eigentlich suchen wir doch aber auch einen LV: habe gerade gelesen, das v.d.Bergh jetzt doch keinen neuen Vertrag bei der Hertha bekommt. Der müsste doch passen und evtl. kennt Meier ihn noch aus seiner Düsseldorf-Zeit.

  • Würd mich arg wundern, wenn bei Düsseldorfs personellem Umbruch und Meiers Vergangenheit nichts für uns dabei rausspringt. Warten wir es ab.

  • Also ich würde es gut finden wenn Arminia sich ein LV holt der Stamm elf Potential hat, mit ordentlich Erfahrung. Zusätzlich würde ich versuchen diesen Narey als Perspektiv Spieler zu verpflichten.
    Er ist 21 Jahre jung, schnell und beidfüßig.
    Kann somit links und rechts spielen.


    Dann hätten wir als LV - Spieler x, Schuppi und Narey.
    Und als RV - Dick, Narey und Görlitz.


    Wäre doch optimal oder nicht? :D

  • Zitat

    http://www.transfermarkt.de/co…akpa/profil/spieler/41866


    Constant Djakpa? LV von Eintracht Frankfurt, Vertrag läuft aus und heute wurde bestätigt, dass mit ihm nicht verlängert wird. Der Kader soll ja verstärkt werden, hier wäre mal eine Möglichkeit. Wobei es bei ihm bestimmt auch einige andere Interessenten geben wird.


    Kaum anzunehmen, dass wir den bezahlen könnten. Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll neben dem 29 jährigen Schuppan den ebenfalls 29 Jahre alten Djakba zu holen. Hier muss ein deutlich jüngerer Mann her.
    Kahled Narey beispielsweise wäre so ein Spieler, denn man aufbauen könnte, denn Dick wird nicht jünger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn man den Kader verstärken will, muss man aber in solchen Kategorien denken. Dass Djakpa und Schuppan gleich alt sind, finde ich da eher nebensächlich. In dem Alter kann man noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau spielen, wenn alles andere passt.


    Wenn man jetzt einen Anfang 20-jährigen verpflichtet, läuft es wie bei Lang und Mast, die einfach keine Einsatzzeiten bekommen, da Nobbie auf Erfahrung setzt.


    Natürlich wird Djakpa aktuell ein ordentliches BL-Gehalt bekommen, aber trotzdem kann man ja mal Kontakt aufnehmen und fragen, was er so plant. Er hat nur 13 Spiele für Eintracht gemacht, vielleicht will er mehr spielen und ist bereit, Abstriche zu machen. Versuch macht kluch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!