Kader 2016/17

  • Das würde das Spaßinterview von Hemlein mit Ulm nach dem Fürthspiel in ein ganz neues Licht werfen, wenn da tatschlich was dran gewesen wäre :D


    Ich bin froh, dass David bei uns bleibt. Auch im KSC-Spiel einer der auffälligsten und absolut mannschaftsdienlich!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    Die linke Abwehrseite, das defensive Mittelfeld und die rechte Angriffseite sind die Positionen, für die Arminia sucht.

    Aus der WB-Print. Jetzt kann genauer spekuliert werden. :hi:


  • Bei 1000 Spielen mußte ich mal kurz rechnen, da ich auch schon über 50 Jahre dabei bin. Fünfzig Jahre a 20 Spiele pro Saison macht dann in 50 Jahren 1000 Spiele. Respekt.
    Wie dem auch sei "herzlich willkommen", denn Altarminen mit viel Erfahrung kann man immer gebrauchen.


    Wenn Burmeister gehen würde, kann ich das nachvollziehen. Stammplatzgarantie gibt's halt nicht und die Kohle in Birmingham dürfte um einiges höher sein. Für uns aber auch eine Chance noch einen guten IV zu holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Das heisst also, dass man sich mit Dick und Görlitz auf RV gut aufgestellt fühlt?!


    Wenn Lang gehen sollte, wird auch für rechts noch jemand kommen.
    Gerade gelesen. Ulm hat verlängert. Kam wohl auf Radio BI.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Och, und jetzt wollte ich mich gerade stark machen für Erich Berko als neuen Mann für LA. 21 Jahre jung, 36 Spiele, 11 Tore und 5 Assists bei den Stuttgarter Kickers gemacht, die gerade abgestiegen sind. Gehe mal davon aus, das er jetzt ablösefrei ist. Hat die Jugend beim VFB Stuttgart durchlaufen und auch in diversen U-Auswahlteams gespielt. Hat auch- z.B. im Gegensatz zu Mast- den passenden Körper für den rauhen 2.Liga-Alltag bei 1,80 und 80 kg. Laut Transfermarkt.de auch eigentlich ein Rechtsfuß, der auch RA spielen kann. Um so einen sollte man sich auch bemühen, wenn sich die arrivierten 2.Liga-Spieler alle noch so zieren..;-)

  • Aus der WB-Print. Jetzt kann genauer spekuliert werden. :hi:



    Na das würde aber bedeiuten, dass man schon versucht mit Burmeister zu verlängern.
    Ansonsten blieben mit Behrendt (meist DM), Salger (zuletzt DM) und Börner nur drei Spieler für die IV (Hornig standby!!).
    Erscheint mir ein bisschen wenig!!!

  • Wie wäre es denn mit Christian Schulz von Hannover 96, dessen Vertrag ausläuft? Ist gerade 33 geworden, also durchaus noch im Saft, und würde die Positionen IV, LV und DM auf sehr hohem Niveau abdecken. Ich hab ihn bei Hannover immer sehr gern gesehen, weil auch der Einsatz immer stimmte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie wäre es denn mit Christian Schulz von Hannover 96, dessen Vertrag ausläuft? Ist gerade 33 geworden, also durchaus noch im Saft, und würde die Positionen IV, LV und DM auf sehr hohem Niveau abdecken. Ich hab ihn bei Hannover immer sehr gern gesehen, weil auch der Einsatz immer stimmte!


    Den finde ich klasse. Viele werden wieder meinen, zu alt, zu anfällig für Verletzungen usw....
    Fakt ist aber, dass er in Hannover immer wieder gespielt hat, zum Teil auch als Kapitän. In den vergangenen zwei Jahren immer mal wieder Probleme mit dem Rücken, aber nicht gravierendes anscheinend, da die Ausfallzeiten immer sehr gering waren.
    Aber!!!!! Leider ist das für mich genau der Typ Spieler, den sich Darmstadt schnappen wird oder Nürnberg, sofern sie denn aufsteigen. Glaube leider nicht, dass wir bei dem ne Chance haben. Aber wer weiß...

  • Ich persönlich denke, dass die LV-Position am schwierigsten zu besetzen sein wird. Denke nicht, dass wir einen besseren als Schuppan finden werden. Sicherlich gibt es die, aber zumeist sehr teuer. LV können nicht viele!
    Von daher wäre eine gleichwertige oder entwicklungsfähige Alternative sinnvoll. Ob dass der Wijnaldum aus Bochum sein muss weiß ich nicht. Schon komisch, dass er der erste ist der geht bei diesem Aderlass den Bochum jetzt zu verkraften hat. Gehen doch ne Menge Leistungsträger weg. Es ist wohl kein Ruhmesblatt, wenn der Vertrag sofort nach Beendigung der Saison aufgelöst wird obwohl so viele Leistungsträger den Verein wahrscheinlich verlassen werden. Hört sich eher an, als wäre das Experiment 2.Liga für den Jungen gescheitert.

  • ....Hört sich eher an, als wäre das Experiment 2.Liga für den Jungen gescheitert.


    Das haben wir bei Nöthe oder Görlitz vorher sicherlich auch gedacht, aber angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten denke ich, dass es genau auf diese Sorte Spieler hinauslaufen wird. Denn klar ist, wenn Union, Braunschweig oder auch der KSC an Spielern dran sind, die wir auch auf dem Zettel haben, und finanziell Ernst machen, werden wir da keine Chance haben.

  • Das

    Das haben wir bei Nöthe oder Görlitz vorher sicherlich auch gedacht, aber angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten denke ich, dass es genau auf diese Sorte Spieler hinauslaufen wird. Denn klar ist, wenn Union, Braunschweig oder auch der KSC an Spielern dran sind, die wir auch auf dem Zettel haben, und finanziell Ernst machen, werden wir da keine Chance haben.


    Das ist leider falsch. Fakt ist, dass beide eine schlechte Saison gespielt haben. Sie haben aber sehr wohl in anderen Spielzeiten der zweiten Liga schon bewiesen, dass sie sich durchsetzten können.
    Das sehe ich in der Vita des jungen Bochumer leider nicht!
    Aber! Allein die Fakten auf Transfermarkt.de sagen ja nur bedingt etwas über die Qualitäten des Jungen aus. Da hast du sicherlich recht. Aber einen Unterschied zu Nöthe und Görlitz gibt es schon

  • Wenn Wijnaldum einen laufenden Vertrag auflöst, dann heißt das für mich doch, dass er entweder was Neues an der Hand hat oder aber Heimweh nach Holland hat. Es sei denn, er fühlt sich vom Mopp auf dem Trainerstuhl gemobbt :P Und ob er dann mit unserem Trainerkauz besser klar käme?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat von WB Printausgabe


    (...)
    Meier lobte: »Das war ein wunderbarer Ball von Staude. Für so einen Jungen ist das ein Riesenerlebnis. Das soll er mitnehmen in die verbleibenden Spiele mit der A-Jugend.« Arminias U19 liebäugelt mit dem Aufstieg in die Bundesliga, Staude zählt zu den Stützen des Teams.
    (...)
    Kaum noch eine Zukunft bei den Arminen haben Dennis Mast (24, Vertrag bis 2018) Koen van der Biezen (30, 2017), Björn Jopek (22, 2017) und Steffen Lang (22, 2017). Das Problem ist nur: Alle vier haben einen gültigen Vertrag über das Saisonende hinaus.


    Für Mast interessieren sich dem Vernehmen nach mehrere Drittligisten. Auch Jopek dürfte einen Abnehmer finden. Lang wurde in Karlsruhe von Trainer Meier ins Schaufenster gestellt. Ob die 45-minütige Darbietung genügt hat, um die Blicke auf sich zu ziehen, darf in Frage gestellt werden.


    Offen ist, was aus Felix Burmeister (26) wird. Der Vertrag des Defensivakteurs läuft aus. Das Thema Birmingham City scheint wieder aktuell zu sein. Gut möglich, dass ein Wechsel zum englischen Zweitligisten, der schon im Winter interessiert war, klappt. Auch bei Seung-Woo Ryu (22) stehen die Zeichen auf Abschied. Der Südkoreaner kehrt qua Leihvertrag zu Bayer Leverkusen zurück.


    Dagegen wird der ebenfalls auslaufende Vertrag von Mittelfeldakteur David Ulm (31) verlängert werden. »Wir sind uns einig«, verkündete Sportchef Samir Arabi gestern bei Radio Bielefeld. Auch Routinier Manuel Hornig (33) wird dem DSC wohl erhalten bleiben.
    (...)
    Die linke Abwehrseite, das defensive Mittelfeld und die rechte Angriffseite sind die Positionen, für die Arminia sucht. Hektik lässt Arabi keine aufkommen. »Der Markt, auf dem wir uns bewegen, ist derzeit noch überhitzt«, sagte er.


    Geld steht dem Sportchef dabei etwas mehr zur Verfügung, als es in der abgelaufenen Serie der Fall war. Geschäftsführer Gerrit Meinke sprach von einem Profi-Etat in Höhe von 9,5 Millionen Euro – eine Steigerung um rund fünf Prozent. Zudem spart der Klub das üppige Gehalt von Peer Kluge ein, dessen Vertrag ausläuft.



    -------


    Mich persönlich wundert warum überhaupt nicht auf Brinkmann eingegangen wird? Das liest sich doch jetzt wieder so als würde sein Vertrag auslaufen oder? Denke nicht man noch auf ihn setzt...

  • Wir haben letzte Saison sage und schreibe einen Spieler geholt, der in der 2. Liga Leistungsträger war: Wolfgang Hesl. Der ist ohne wenn und aber voll eingeschlagen und war ein Garant für den Klassenerhalt.


    Des Weiteren haben wir uns von den Ersatzbänken und Tribünen der 2. Liga bedient und waren damit bei Nöthe und Görlitz einigermaßen erfolgreich.


    Wenn wir nun noch den ebenfalls ordentlichen Behrendt dazunehmen, dann sind damit unsere vier besten Neuzugänge der letzten Saison zusammen.


    Dahinter kommen Ryu (ausgeglichene Bilanz), Mast, Jopek, Lang, Rodriguez, Voglsammer (mittelmäßig bis enttäuschend) sowie Davari (nicht bewertbar) und Benamar (hat einem anderen Verein weitergeholfen, nicht uns).


    Unterm Strich würde ich das als positive Bilanz verbuchen, gerade weil mit Hesl und Nöthe zwei Spieler auf Schlüsselpositionen funktioniert haben. Ich denke, das Ziel sollte sein, diese Bilanz nächste Saison zu wiederholen. Dann kann der Klassenerhalt erneut klappen.


    PS: Das Geilste für einen Club wie uns wäre natürlich, mal wieder einen verkappten Star aus unteren Ligen zu verpflichten. Ist uns mit Klos immerhin einmal in den letzten fünf Jahren auch schon gelungen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Stimme Dir weitgehend zu. 4 Treffer (Hesl, Nöthe, Görlitz, Behrendt), die sich als Stammspieler bzw. Leistungsträger entpuppt haben, finde ich schon eine starke Bilanz. Wobei ich bei den beiden letztgenannten noch etwas vorsichtig sein würde, denn der Start von Görlitz war in den ersten Monaten katastrophal und Behrendt ist ja auch gerne mal ein Bruder Leichtfuss.


    Zudem würde ich Voglsammer noch etwas positiver bewerten. Seine Aufgabe ist es, da zu sein, wenn Klos ersetzt werden muss und das hat er mMn bisher ordentlich gemacht.


    Mast, Jopek und Lang sind schon hinlänglich diskutiert worden: Totalausfälle!


    Tja, und unsere Winterverpflichtungen waren ganz nett, aber auch nicht berauschend. Heffentlich kann Rod in der nächsten Saison überzeugen und von Angang an voll da sein, dann hätte sich die Verpflichtung im Winter gelohnt. Ryu war ne ganz coole Felge, aber Leihen von 1/2 machen irgendwie auch nicht so richtig Sinn.


    Wenn man nun für Kluge, Brinkmann, vdB, Mast, Jopek und Lang weitere 3-4 Treffer landet, die sich als Stammspieler etablieren, dann muss uns um die kommende Saison nicht bange sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!