Kader 2016/17

  • Steht allerdings nicht drin, zu welchen Modalitäten, also ob Benamar komplett wechselt oder bei uns seinen Vertrag verlängert und weiter ausgeliehen wird.

  • Ich habe etwas davon gelesen, dass man sich Beteiligungen an zukünftigen Transfers sichern wollte, ob wir auch jetzt Kohle kriegen oder nur Gehalt sparen, keine Ahnung.

  • Zitat

    Hoffentlich etwas gewinnbringend für uns....


    Wir haben Benamar ablösefrei aus Koblenz geholt. Wenn er jetzt von einem Drittligisten fest verpflichtet werden wird, gibt's sicher ne kleine Ablöse. Entscheidend ist aber wohl, dass Gehalt gespart und ein Kaderplatz frei wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir haben Benamar ablösefrei aus Koblenz geholt. Wenn er jetzt von einem Drittligisten fest verpflichtet werden wird, gibt's sicher ne kleine Ablöse. Entscheidend ist aber wohl, dass Gehalt gespart und ein Kaderplatz frei wird.


    Wobei das Gehalt ja schon von Erfurt gekommen sein sollte, Kaderplatz für einen neuen Jungspund ist es wohl eher. Mal,sehen ob nach Achabar, Jopek, Mast, Benamar, Lang und Hober sich noch jemand unter die strengen Augen des Trainers traut. Staude vielleicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat


    Wobei das Gehalt ja schon von Erfurt gekommen sein sollte, Kaderplatz für einen neuen Jungspund ist es wohl eher. Mal,sehen ob nach Achabar, Jopek, Mast, Benamar und Hober sich noch jemand unter die strengen Augen des Trainers traut. Staude vielleicht?


    Erfurt hat zwar das Gehalt bezahlt, aber wenn Benamar zur nächsten Saison zurück käme, müssten wir ihn bezahlen und er hätte einen Kaderplatz. Das gesparte Geld könnte man beispielsweise in ein anderes Talent investieren. Wie du schon sagst in Staude z. B. .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stimmt auch wieder, allerdings bleibt dann immer noch die Frage wer sich traut. OK, es wird immer wieder Spieler geben die sich etwas erhoffen. Was ich mir wünsche ist, daß es auch mal jemand schafft. Nach Appiah war da ja nicht mehr viel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war auch mein Gedanke. Talente können wir uns sparen, wird eh nichts draus. Immer mal weg damit. Aber den Präsi groß erzählen lassen, dass ein Verein wie Arminia junge Spieler für die erste Mannschaft entwickeln muss, auch um dann Transfererlöse zu erzielen. Nach wie vor eine Farce, das Thema!

  • Meier ist kein Trainer, der sich die Zeit nimmt, um Talente zu entwickeln. Zudem ist das derzeit auch sehr schwer. wenn Du nie in Führung liegst, dann kannst Du kaum mal einem jungen Spieler Spielpraxis verschaffen. Wenn du dazu noch wenige Tore schiesst, kannst Du einem jungen Spieler nebenbei auch noch keine Fehler erlauben. Deshalb setzt er wahrscheinlich ausschließlich auf Spieler, die er verlässlich sofort reinwerfen kann. Bin mal gespannt, was in der kommenden Saison aus Rodriguez wird.


    Der Transfermarkt wird aus meiner Sicht erst nach der EM richtig rotieren, weil sie da mal wieder viele Spieler in den Fokus spielen und dann das große Stühle rücken losgeht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da hat es tatsächlich nur 5 Tage gedauert, bis der EM Spruch das erste Mal kommt. Ich glaube selbst bei den Spielern, die für denjenigen den Stuhl verlassen müssen, der seinen Stuhl für einen verlassen muss, der bei der EM auftrumpfen konnte, brauchen wir mit unseren 8 Kröten fuffzich und ner warmen Suppe nicht vorstellig werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dazu haben ja noch einige einen Vertrag: Lang 2017, van der Biezen 17, Mast 18, Jopek 17, Hober 17, Brinkmann 17? Will sagen das man auch für diese Spieler erstmal Abnehmer finden muß, damit Kaderplätze wieder besetzt werden können.


    In wie weit Meier sich die Zeit nimmt um Talente zu entwickeln oder ihm die Umstände dazu gezwungen haben weiß ich auch nicht. Gelobt hat er ja einige von den jungen Wilden, besonders den Staude. Oder ob da vielleicht doch die Qualität gefehlt hat oder er nicht die Talente bekommen hat, die Arabi und er gewollt haben? Warten wir es ab, überrascht hat uns der Trainer ja oft genug.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also zumindest von Staude verspricht sich ja wohl auch Meier einiges. Schließlich wollte er ihn ursprünglich sogar in den Kader für das Union-Spiel berufen, was gestandenen Konkurrenten wie Mast, Jopek, vdB oder Lang verwehrt blieb. Letztendlich scheiterte das ja nur daran, dass er dringend in der U19 benötigt wurde. Also Meier ist durchaus bereit, junges Blut zu fördern (sobald die Saisonziele erreicht sind!) Auf der anderen Seite kann ich da in den vergangenen Jahren auch nicht viel erkennen, was aus unserem Nachwuchs gekommen ist und sich dann wirklich in einer der Bundesligen durchgesetzt hat. Selbst Pritsche ist in Lautern ja kein unumstrittener Stammspieler, ein Shooting-Star wie Höner muss um seinen Stammplatz in Rödinghausen kämpfen und ein gestandener Jugendnationalspieler wie Perrey versauert ebenfalls in der Regionalliga.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Erfolgsdruck in den letzten Jahren war doch permanent sehr hoch. Da unterscheidet sich Meier doch kaum von seinen Vorgängerkollegen, die auch nicht dauerhaft Nachwuchstalente eingebaut haben. Und man muss sehen, dass wir im Nachwuchsbereich viel gespart haben, so dass wir auch nicht über die top Talente verfügen konnten wie andere Clubs. Ohne Moos ist auch im Nachwuchsbereich nichts los. Dann nehmen die " Talente" halt lieber den Borussia Bus nach Dortmund, um dort für gute Kohle zu kicken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke in der nächsten Saison wird vieles einfacher laufen als in der Aufstiegssaison. In dieser Spielzeit war das unabdingbare Ziel der Klassenerhalt und dafür mussten zum einen alle Kräfte mobilisiert werden und zum anderen durfte man sich keine Spielereien erlauben, wenn das nach hinten losgegangen wäre, wüsste jeder, was hier los ist.


    In der nächsten Saison sollte man wieder versuchen, so schnell wie möglich die Punkte einzufahren, vielleicht auch mit der Gelassenheit, kein Aufsteiger mehr zu sein und eine intakte Mannschaft zu haben. Sobald es einigermaßen rund läuft, kann man durchaus auch mal mit neuen, jungen Leuten rotieren. Beste Beispiele sind Nürnberg, Karlsruhe oder der 1. FCK.


    Dass wir keine Talentschmiede im Rücken haben ist hier nach den Jahren in der 3. Liga klar, aber wir haben doch 1-2 brauchbare Spieler, die man heranführen muss, so einer wie Hober oder Staude. Je nach Saisonverlauf sehe ich für diese Jungen durchaus Spielzeiten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Diese Problematik mit Talenten im laufenden Spielbetrieb habe ich mittlerweile verstanden und bin auch zähneknirschend bereit, sie zu akzeptieren, auch wenn ich persönlich eine andere Auffassung von Vereinsgedanken habe.


    Dann soll man aber auch bitte schön mit dem Gequatsche aufhören, einen Kader aus 2. und 3. Ligaspielern holen und die Jugend Jugend sein lassen. Hier wird suggeriert, dass man mit NLZ und höchsten Spielklassen unheimlich viel für den Nachwuchs tut, nur unterm Strich steht seit Jahren ein riesengrosses NICHTS! Das finde ich inkonsequent. Entweder sollte man es richtig machen oder sein lassen.

  • Ich denke in der nächsten Saison wird vieles einfacher laufen als in der Aufstiegssaison. In dieser Spielzeit war das unabdingbare Ziel der Klassenerhalt und dafür mussten zum einen alle Kräfte mobilisiert werden und zum anderen durfte man sich keine Spielereien erlauben, wenn das nach hinten losgegangen wäre, wüsste jeder, was hier los ist.


    In der nächsten Saison sollte man wieder versuchen, so schnell wie möglich die Punkte einzufahren, vielleicht auch mit der Gelassenheit, kein Aufsteiger mehr zu sein und eine intakte Mannschaft zu haben. Sobald es einigermaßen rund läuft, kann man durchaus auch mal mit neuen, jungen Leuten rotieren. Beste Beispiele sind Nürnberg, Karlsruhe oder der 1. FCK.


    Dass wir keine Talentschmiede im Rücken haben ist hier nach den Jahren in der 3. Liga klar, aber wir haben doch 1-2 brauchbare Spieler, die man heranführen muss, so einer wie Hober oder Staude. Je nach Saisonverlauf sehe ich für diese Jungen durchaus Spielzeiten.


    Wäre schön, wenn es so entspannt abliefe, aber ich kann da noch nicht so recht dran glauben. Die 2. Liga wird nächstes Jahr qualitativ deutlich stärker sein als diese Saison. Hannover, Stuttgart und evtl. Bremen oder Frankfurt sind als Absteiger ganz andere Kaliber als es PB war. Und 1860 (mit frischem Geld) und Düsseldorf werden sicherlich nicht noch so eine Saison spielen. Dazu ein schuldenfreies Dresden als Aufsteiger mit gewaltigem Fanpotenzial. Da angesichts unseres Etats zu befürchten ist, dass die ganz großen Verstärkungen eher nicht verpflichtet werden können, sehe ich im Moment für die nächsten Saison knallharten Kampf um den Klassenerhalt. So viele Teams sind da nicht mehr, die wir mit hoher Wahrscheinlichkeit hinter uns lassen können. Und es wird wichtig sein, von Anfang an mit einer entsprechenden Einstellung in die Spiele zu gehen. Ich sage nicht, dass wir absteigen, aber ich warne davor, die kommende Saison schon als Selbstläufer und als blioße Zwischenstation auf dem Weg ganz nach oben zu sehen! Glücklicherweise ist Norbert Meier hier Realist genug, um frühzeitig gegenzusteuern.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bange machen gilt nicht. Stuttgart, Bremen, Hannover stehen vor einem Unbruch müssen sparen und bauen neu auf. Dass das nicht so einfach ist, konnte man in Paderborn anschaulich erleben. Da müssen die verbliebenen Spieler auch erst mal die zweite Liga annehmen. 1860 und Düsseldorf waren doch die, die zum Ende der Saison bestimmt ganz woanders stehen oder ? Chaosvereine, bei denen seit Jahren aus dem Potenzial nichts gemacht wird. Einzig bei Dresden sehe ich auch einiges an Potenzial, wobei die die Saison bei richtiger Konsequenz der DFL gar nicht zu Ende spielen dürften...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!