Ex-Geschäftsführer Gerrit Meinke

  • Kenne Gerrit über den Sport, also nicht privat. Aber soweit ich das beurteilen kann ein netter und vor allem auch kompetenter Mensch.


    Alles Gute!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Rolle des Geschäftsführers ist bei Arminia mit Lamm, Kentsch und Schnitzmeier sicherlich vorbelastet. Dem gegenüber stehen Typen wie Bruchhagen und Uhlig. Man hat also die ganze Bandbreite vor Augen und ist dementsprechend Vorsichtig bei neuen Namen. Es wird sich zeigen, ob Meinke den neuen Arminia-Kurs halten wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich nehmen mal an, es wurde einfach der Thread vergessen.
    Das ist immerhin über 2 Jahre her...


    Nur mal so dahergesagt, neue Gesichter und so...


    mfg
    NetJay

  • Dann halt so: Neu in alleinverantwortlicher Position. Der Wechsel scheint längerfristig geplant zu sein. Die Übernahme der Aufgaben von Uhlig sind nach und nach gekommen. Erst die Alm KG, dann teilweise der Profibereich und jetzt der Rest. Da er bis jetzt ehr im Hintergrund tätig war bin ich auf die Fortsetzung der Arbeit gespannt. Schaut man auf Arminias Vergangenheit, so ist eine gesunde Portion Abwarten vor einer Beurteilung dieser für mich noch recht unbekannten und daher neuen Person sicherlich nicht falsch.


    Besser so? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann halt so: Neu in alleinverantwortlicher Position. Der Wechsel scheint längerfristig geplant zu sein. Die Übernahme der Aufgaben von Uhlig sind nach und nach gekommen. Erst die Alm KG, dann teilweise der Profibereich und jetzt der Rest. Da er bis jetzt ehr im Hintergrund tätig war bin ich auf die Fortsetzung der Arbeit gespannt. Schaut man auf Arminias Vergangenheit, so ist eine gesunde Portion Abwarten vor einer Beurteilung dieser für mich noch recht unbekannten und daher neuen Person sicherlich nicht falsch.


    Besser so? ;)


    Also einfach Thread vergessen
    :D


    Ich meine das ja auch nicht böse, aber der Mann ist seit Februar 2013 an Bord, ob nun als kompetenter Mitarbeiter der Stadiongesellschaft, als
    Controller mit Fachwissen, oder Regalauafüller. Man hat ihn seinerzeit aus Paderborn geholt, um seine Kompetenz in etwas sinnvolles zu stecken.
    Im Zusammenhang, über einen Uhlig mag ich auch nichts schlimmes sagen, der hat hier schon nahezu alles gemacht.


    mfg
    NetJay

  • Der kicker kann mit dem Namen Gerrit Meinke scheinbar (noch) nicht so viel anfangen und nennt ihn in seinem Artikel mehrfach Menke. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ons_unknownauthor_lol.gif]
    Also Gerrit sieh zu, dass du dir einen Namen in der Branche machst.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-uhlig-tritt-zurueck.html


    edit: Und "schon" haben sie es gemerkt und korrigiert. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_yes.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()


  • Also einfach Thread vergessen
    :D


    Ich meine das ja auch nicht böse, aber der Mann ist seit Februar 2013 an Bord, ob nun als kompetenter Mitarbeiter der Stadiongesellschaft, als Controller mit Fachwissen, oder Regalauafüller.


    Ist auch nicht böse angekommen. Wollte nur klarstellen, daß ich den Namen nicht zum ersten mal gehört habe. Ansonste hast Du wohl recht. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann hoffe ich mal, dass er ein gutes Händchen bei seiner neuen, alleinigen Aufgabe hat. Außerdem hoffe ich, dass wir mit Meinke nun die Chance haben, mittelfristig Sportfive loszuwerden.

  • Hoffentlich ist in seiner neuen Funktion dann mehr von ihm zu hören. In Sachen Stadiongesellschaft war ja eher Flötepiepen. Viel Glück !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Weiß eigentlich jemand wo ich das gelesen haben könnte das er Sportmanagement studiert hat oder habe ich das geträumt. Mal abgesehen von seinem beruflichen Werdegang gibt es ja vielleicht auch noch eine weitere Qualifikation für seinen GF-Posten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich glaub ganz schnödes BWL oder sogar nen Diplom Kaufmann....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, hat in Bielefeld BWL studiert, nach seiner Fußballerkarriere u.a. bei unseren Blauen. Habe mit ihm in der einen oder anderen Vorlesung gesessen.

  • Besten Dank, dann sollten ja wohl viele mögliche Zweifel an seiner Qualifikation zu diesem Job, auch im Vergleich zu Marcus Uhlig, ausgeräumt sein. Für mich eine sehr gute Lösung für die Nachfolge. Jetzt noch einen jungen GF für die ALM AG nachziehen und schon ist Gerrit entlasten und die weitere Reihenfolge gesichert. Nicht das er auch noch vor lauter Arbeit krank wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und weil ein jeder denkt, dass ein Studium oder wohlklingender Abschluss allein dazu befähigt ein guter Manager zu sein, laufen auch so viel Flitzpiepen in den Unternehmen rum. Um erfolgreich ein Unternehmen zu führen braucht es zu den theoretischen Grundlagen eine Menge anderer Skills, die man zum Teil nicht erlernen kann. Hier kann Meinke nur durch Taten überzeugen und da gab es bisher für uns wahrnehmbar noch wenig zu registrieren. Insofern überwiegt bei mir die Skepsis, bin aber der Meinung er hat eine reelle Chance verdient.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und weil ein jeder denkt, dass ein Studium oder wohlklingender Abschluss allein dazu befähigt ein guter Manager zu sein, laufen auch so viel Flitzpiepen in den Unternehmen rum. Um erfolgreich ein Unternehmen zu führen braucht es zu den theoretischen Grundlagen eine Menge anderer Skills, die man zum Teil nicht erlernen kann. Hier kann Meinke nur durch Taten überzeugen und da gab es bisher für uns wahrnehmbar noch wenig zu registrieren. Insofern überwiegt bei mir die Skepsis, bin aber der Meinung er hat eine reelle Chance verdient.



    Unterschreib !

  • Und weil ein jeder denkt, dass ein Studium oder wohlklingender Abschluss allein dazu befähigt ein guter Manager zu sein, laufen auch so viel Flitzpiepen in den Unternehmen rum. Um erfolgreich ein Unternehmen zu führen braucht es zu den theoretischen Grundlagen eine Menge anderer Skills, die man zum Teil nicht erlernen kann. Hier kann Meinke nur durch Taten überzeugen und da gab es bisher für uns wahrnehmbar noch wenig zu registrieren. Insofern überwiegt bei mir die Skepsis, bin aber der Meinung er hat eine reelle Chance verdient.


    Ich nicht. Mein Ansinnen war nur darzustellen das zumindest die Voraussetzungen für den Job gegeben sind und es sich nicht nur um einen Ex-Mittelstürmer mit Beziehung handelt. Messen lassen muß er sich sowieso an seinen Leistungen und der Verwaltungsrat ist genau dafür das Kontrollgremium. Möglicherweise haben die mehr Einblick zu dem bisher Geleisteten von Gerrit Meinke.


    Recht hast Du mit der, allerdings recht platten , Weisheit das der Abschluss allein noch keinen guten GF macht. Aber das hat hier weder jemand behauptet noch kann ich mir vorstellen das das ein jeder denkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!