Ex-Armine Christopher Nöthe

  • Jop ist natürlich nur eine Mutmaßung von mir.


    Von Nachbarforum sind zwei weitere Mutmaßungen:


    Es gibt zwei Möglichkeiten warum:


    Variante 1:
    Am anderen Knie war auch ein leichter Schaden am Meniskus welcher direkt mit korrigiert wurde


    Variante 2:
    Damit der Bewegungsablauf identisch bleibt. Gerade bei langwierigen Knie Verletzungen gewöhnt man sich sonst ein falsches Gangmuster an wo man das gesunde Knie mehrbelastet. Dieses kann zu weiteren Schäden führen bzw verlängert die Reha im Anschluss

  • Wenn C. N. Pech hat findet die Saisonvorbereitung auch ohne ihn statt.
    Bis er wieder bei 95% ist dürfte es September sein.
    Großes Pech für ihn. Gute Besserung.


    Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich?
    Ich frage das, weil mir gerade durch den Kopf geht, was passiert, wenn der Vertrag am 30.06. ausläuft?



    Gibt es eigentlich Infos über ihn? Wie geht es ihm aktuell?
    September 95% ist wohl utopisch.
    Kommt er überhaupt wieder?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat

    Gibt es eigentlich Infos über ihn? Wie geht es ihm aktuell?
    September 95% ist wohl utopisch.
    Kommt er überhaupt wieder?


    Ich habe gelesen, dass mit ihm erst nach der Winterpause gerechnet wird.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Im Lokalteil der Zeitung war heute ein Interview mit Chris. Er war wohl am Wochenende bei seinen Eltern und wurde beim Joggen von einem Lokalreporter erwischt. :D


    Im Grunde stand nichts neues drin. Er kommt halt am Wochenende hier her, ist unter der Woche in Herford in Behandlung und hofft, bis zur Rückrunde wieder fit zu sein. Die Mannschaft hat ihn aus dem Trainingslager über eine WhatsApp-Gruppe auf dem Laufenden gehalten.


    Das Interview ist (noch) nicht online. Vielleicht später hier:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/castrop/

  • Wenn nöthe fit wird haben wir echt ein Sturm überAngebot... kann gut sein.. aber für einen brandy wird es nicht einfacher.. auf Staude wird mehr Druck aufgebaut weil nöthe eine echte Alternative zu ihm ist..
    Wobei ich auch noch auf quaschner gespannt bin

    Lass ma' über Haie reden

  • Und schon relativiert sich das Überangebot an Stürmern, wenn Sporar jetzt raus ist. Mit Chris in guter Form sollten wir dann in der entscheidenden Rückrunde noch stärker sein.


    Komm schnell wieder!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mich täusche, oder bin zu vergesslich. Nöthe ist glaube ich kein so Laufintensiver Spieler, wie es in der Mannschaft aktuell üblich ist. Gerade nach der langen Verletzung, glaube ich wird es sehr schwer für ihn werden in dieses System hineinzufinden.
    Ich wünsche es ihm sehr und erhoffe es für uns. Bin aber skeptisch, denn ich glaube das wird sehr schwer für ihn werden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Die Erinnerung habe ich so auch.. Aber vllt hat es ja einfach noch nie ein Trainer so von ihm gefordert. Er kann aber (mindestens) ein sehr wichtiger Ergänzungsspieler werden, da Staude oft am Ende der Dampf fehlt und Weihrauch immer mal wieder nach hinten beordert wird. Dann könnte er gemeinsam mit Locke die Flügel beleben oder auch für Klos bzw. Voglsammer vorne rein. Bleibt abzuwarten, wie er sich da im Duell mit Brandy, Quaschner, Putaro (und ggf. Sporar) behaupten kann.


    Es wäre unheimlich wichtig für ihn zum Trainingslager mitreisen zu können. Dort kann er am besten seinen Platz in der Mannschaft finden und Minuten in Testspielen sammeln. Weiß jemand, wie realistisch das zeitlich ist?! Gibt es da neues?

  • Nöthe war heute beim Training dabei und habe folgende Augenzeugeninfo erhalten:
    "Er hat noch individuell trainiert, wobei er aber die gleichen Übungen gemacht hat wie die Mannschaft!Also alle Einzel bzw. Paareinheiten!"

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Nöthe war heute beim Training dabei und habe folgende Augenzeugeninfo erhalten:
    "Er hat noch individuell trainiert, wobei er aber die gleichen Übungen gemacht hat wie die Mannschaft!Also alle Einzel bzw. Paareinheiten!"

    Finde ich super, aber bis er wieder eine Alternative ist, haben wir die Rückrunde. Falls er je wieder zur alten Form findet, dann ist diese Saison vorbei. Aber als Alternative ist Nöthe schon wichtig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch ich wünsche Chris das Beste. Interessant ist das der Cheff wohl trotz Feitertag trainieren lässt, da hat wohl das Team die Zeichen der Zeit erkannt. Hoffentlich sehen wir das Ergebnis dann im Spiel gegen Aue in Form von Punkten. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Geste war klasse, dieses häßliche Trikot grausam! Ob wir wohl mit Chris eine noch bessere Rückrunde erleben? Natürlich wird es sehr schwer für ihn zu alter Stärke zurückzufinden nach dieser langen Pause, ich wünsche es ihm und uns aber trotzdem.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, dass er uns maximal in der Endphase der Saison noch etwas Stabilität geben kann. Nach so einer langwierigen Verletzung braucht es idR ewig, bis man wieder bei 100% ist. Und selbst dann kann man keine Wunderdinge erwarten, den sooo vollkommen total unbestritten war er ja auch meistens nicht, wenn er fit war.

  • Er wurde definitiv nicht unkritisch gesehen, aber er war auch definitiv der erste, der neben Klos über eine längere Zeit Torgefahr ausstrahlen und eine akzeptable Scorerquote (ich glaube im WB-Artikel stehen je 8 Tore und Vorlagen in irgendwas zwischen 40 und 50 Spielen) vorweisen konnte. Und das ja auch schon im "alten" System, in dem noch alles auf Klos ausgerichtet war.
    Kommt er da wieder hin, wird er uns definitiv helfen, entweder die Außenpositionen oder auch eine der beiden Spitzen qualitativ zu verstärken.
    Ich rechne oder hoffe eher damit, dass er uns schon zur (frühen) Mitte der Rückrunde wieder helfen kann. Im Artikel steht ja auch, dass er schon teilweise am Mannschaftstraining teilnimmt, so dass er dann hoffentlich die Vorbereitung vollwertig absolvieren kann. Gibt es da keinen Rückschlag, sollte er also zum Rückrundenstart körperlich fit sein. Dann wird er wohl eine Handvoll (Einwechsel-)Spiele benötigen, um die nötige Wettkampfpraxis auf die körperliche Fitness drauf zu packen und um die Zweifel ob das Knie hält aus dem Kopf zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!