Kader 2015/16

  • Habe gerade gesehen, dass wir in der 2. Liga mit 27,0 Jahren den ältesten Kader besitzen! Man setzt also auf Erfahrung. Ich hoffe dennoch, dass wenn wir den Klassenerhalt packen, man nächste Saison ein-zwei junge Spieler im Kader etablieren kann.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Habe gerade gesehen, dass wir in der 2. Liga mit 27,0 Jahren den ältesten Kader besitzen! Man setzt also auf Erfahrung. Ich hoffe dennoch, dass wenn wir den Klassenerhalt packen, man nächste Saison ein-zwei junge Spieler im Kader etablieren kann.


    Wobei das nächste Saison ohne Kluge und Hornig schon wieder ganz anders aussieht.Und mit t einem Schnit von 27,0 Jahren liegen wir auch nicht so weit von dem oberen Drittel entfernt. Wenn dann vielleicht Brinkmann seine Option nicht zieht und Koen sich Serras anderes sucht, Hober wiederkommen und Staude oben mitmachen darf....


    Nachtrag: Und je länger ich darüber nachdenke würde ich auch mit Burmeister verlängern, wenn er will. Denn da weiß man was man hat. Er wäre dann bei mir Defensiveinwechsler No 1 und IV No 3 nach Börner und Behrendt, Salger der Nachfolger von Schuppan. Mit den dazugehörigen Wechselspielen bei Verletzung, Karten und Formtief.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Salger der Nachfolger von Schuppan


    ???


    Ich halte Salger weiterhin für eine Verlegenheitslösung als LV und so wie es in den Testspielen ausschaut, wird Schuppan ja auch dort wieder loslegen dürfen und mit 29 ist er doch jetzt eigentlich im besten Alter.


    Was natürlich trotzdem anstehen wird, dass wir für beide Außenverteidiger-Positionen trotzdem zumindest Back-Ups benötigen werden. Vielleicht kriegt Lang ja doch noch die Chance in der laufenden Saison, sollten wir in sicheren Gewässern sein.


    Ansonsten empfinde ich unseren Altersunterschied auch aufgrund den von Dir genannten Spielern, die ihn nach oben drücken, doch recht unproblematisch.


    Die Stützen der Mannschaft kommen eigentlich noch ins beste Alter.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Eng wird es im Mittelfeld. Die beiden Zugänge Ryu und Rodriguez sind auf
    dieser Position variabel einsetzbar und erste Kandidaten für einen
    Stammplatz. Christoph Hemlein, Björn Jopek, Michael Görlitz, David Ulm,
    Dennis Mast und der junge Keanu Staude werden ihnen als Konkurrenten im
    Training aber einen harten Kampf um die begrenzten Plätze liefern.

    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ag-erstmals-getestet.html


    Habe ich was verpasst oder wurde Keanu mittlerweile schon zu den Profis hochgezogen?

  • Ach diese "Local Player" Geschichten .. alles irgendwie kurios für mich :D


    "Staude hat während seines letzten A-Jugend-Jahrs schon zum Profikader gehört."


    Drei Sätze weiter: "Sollte sich die Entwicklung des Bielefelder Eigengewächses fortsetzen, könnte im Sommer der Sprung in den Profikader folgen."


    Kurz zusammengefasst: Er hat die Lizenz mit den Profis auf dem Platz zu stehen, wird dennoch nicht im Profikader aufgeführt weil er in der U19 spielt.


    :lol: Na gut ich finde mich damit erstmal ab :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Da Ulm gerade dafür gelobt wird, dass es eine seiner Fähigkeiten sei, eher den Pass hintenrum spielen und damit das Spiel beruhigen zu können, habe ich da mal eine Frage.
    Warum soll das auf der 8/10er Position eine Qualität sein, wohingegen unsere IV/AV/6er oft dafür kritisiert werden, wenn sie lieber "Alibipässe und Rückpässe" spielen, anstelle das Spiel am besten mit OneTouch-Fußball direkt nach vorne aufzubauen. Bzw. warum ist die erste Kritik an unserer schlechten Spielweise in der gestrigen 1. Halbzeit die, dass unsere 6er das Spiel nicht aufbauen können würden (wobei sie da tatsächlich noch Luft nach oben haben), während meiner Meinung nach mindestens genau so darüber diskutiert werden sollte, inwieweit denn überhaupt adäquate Anspielstationen (Stichwort Klos Aussage alle seien in der 1. HZ zu wenig gelaufen) für ein Aufbauspiel nach vorne vorhanden waren.
    Geht nicht gegen Sushi, der das Lob ausgesprochen hat, sondern ist eine allgemeine Frage und Sushis Post nur der Anlass diese nieder zu schreiben.


    Gerade auch im Stadion geht es mir des öfteren gegen den Strich, wenn immer wieder in Situationen gemeckert wird, in denen einer unserer Spieler im Kampf um den zweiten Ball an den Ball kommt, und anstelle den äußerst risikoreichen Pass nach vorne ins Getümmel oder einfach Langholz nach vorne lieber hintenrum spielt um den Ball erst einmal komplett unter Kontrolle zu bringen. Auch wenn man schön von der Tribüne aus sehen konnte, dass vielleicht 20-30 m entfernt einer frei gestanden hätte um irgendwas zu machen, ist das auf dem Platz beileibe nicht der Fall, geschweige denn die Garantie da, dass so ein Pass unter Bedrängnis dann auch ankommt. Bzw. wenn dann doch mal der risikoreiche Pass gespielt wird und nicht ankommt, wird dann einfach darüber gemeckert...


    Manchmal kann ich derlei Dinge einfach nicht nachvollziehen.

  • Sprichst Du mich damit an?


    Ich fand das auch nicht gut, dass Ulm gestern dann gerne hinten rum gespielt hat, weil es der Spielsituation eben nicht entsprach. So eine Spielweise ist zu gebrauchen, wenn wir ein Ergebnis verwalten wollen. Ulm hat ja schon eine gewisse Ballsicherheit.


    Wenn wir aber noch ein Tor brauchen, ist Ulms Spielweise eher nicht förderlich, was wohl auch der Grund ist, warum er es schwer haben wird sich gegen Rodriguez durchzusetzen, der eben schon gezeigt hat, dass er die entsprechende Pässe schnell nach vorne spielen kann

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie ich schrieb war dein lobender Post an Ulm lediglich der Aufhänger. Du musst dich also nicht direkt angesprochen fühlen, kannst aber gerne deinen Senf dazu beitragen.


    Die teilweise durchaus berechtigte Kritik bzgl. unseres ausbaufähigen Aufbauspiels kommt ja von mehreren Personen und über einen längeren Zeitraum, allerdings werden da wenn ich das recht in Erinnerung habe, mehr oder minder ausnahmslos unsere 6er für Verantwortlich gemacht (so wie vor der Saison unsere IV für die Gegentore)...

  • Traditionell wären es ja auch die Sechser welche die Bälle von den Verteidigern in der Vorwärtsbewegung abholen und dann verteilen sollten. Gern könnten aber auch die Innenverteidiger schon intelligente Pässe schlagen, wenn sich denn dann auch freigelaufen wird. Wichtig wäre wenn die Sechser sich anbieten würden und dann durch ausspielen der Gegenspieler eine Überzahl herstellen könnten. Daraus sollten sich dann mit Ballsicherheit und Übersicht weitere Anspielmöglichkeiten ergeben.


    Für dieses Szenario braucht es aber auch Spieler mit entsprechender Qualität und müssen dann auch bezahlt werden. Und sind sie wieder, unsere drei Probleme: Nicht viel Geld, nicht viel Qualität, nicht viel Spielkultur. Nur mit kleinen Schritten kann man da raus kommen und das braucht Zeit und Geduld, die mir auch manchmal abgeht. Ich hoffe vielleicht zu früh das wir schon weiter sein könnten. Ab und an wird diese Hoffnung ja auch bestätigt, aber auch Konstanz bedingt Qualität.


    Insgesamt kann man natürlich mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein, auch die Leistungsschwankungen gehören halt dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da ist doch ein erhoffter Stürmer: Leandro Putaro.


    Die Daten des Jungen lesen sich ziemlich gut, wie ich finde.
    30 Tore in der U19 Bundesliga, dass kann er gerne auch in der 2. Liga machen :)


    Bin auf den Jungen gespannt.

  • Da ich keinen Thread zu Staude gefunden habe, schreibe ich es hier rein:


    Zitat

    Keanu Staude und Leandro Putaro wurden für die deutsche
    U20-Nationalmannschaft nominiert, Nikolai Rehnen steht zudem auf Abruf
    bereit. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

    Quelle: Arminia auf facebook

  • Interessante Sache mit dem Polen, aber ich zitiere mal Armin E. von vor drei Wochen:
    Falscher Thread - wir befinden uns in der Saison 16/17. ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!