Kader 2015/16

  • Nach einem Bericht der Glocke (Print von heute, nicht online) hat sich Norbert Meier das Spiel Wiedenbrück gegen Fortuna Düsseldorf II am Dienstagabend angeguckt. In dem Artikel wird vermutet, daß er Spieler aus dem Düsseldorfer Kader (Kicker | TM) in Augenschein nehmen wollte. Wer das wohl sein könnte?


    Nachtrag:
    So meldets auch die NW. Demnach soll das Interesse Zweitligaprofis gelten, die am Dienstag im Kaders standen. Dürfte die Auswahl einschränken.

  • Vom Namen her bekannt sind mir aus der Düsseldorfer Formation lediglich Langeneke, Bomheuer und Erat.
    Davon wäre Langeneke aber wohl sowieso zu alt mit 37/38.
    Bomheuer wurde als IV eingesetzt, Erat im linken Mittelfeld/Linksaußen. Ich glaube letzte Saison in der 2. Liga hat Erat auch des öfteren RM/RA gespielt. Würde also von den Positionen her zum möglichen Bedarf für nächste Saison passen. Beide haben zudem mindestens 20 Spiele in der 2. Bundesliga, sind dort also auch nicht ganz unerfahren.
    Oder aber natürlich Norbert Meier hat jemand bislang gänzlich unbekanntes aus einer der beiden Mannschaften auf dem Zettel...

  • Für die linke Seite könnte man in der nächsten Saison Arne Feick verpflichten. Die Aalener stehen derzeit auf Platz 18, möglicherweise wäre er im Falle des Abstiegs ablösefrei.
    Selbstverständlich müsste er sich mit der Rolle als Ersatzspieler zufrieden geben, aber für die Rolle wäre er spielerisch ein idealer Kandidat.

  • Feick ist ein Spieler mit tadelloser Einstellung und ein Kämpfer. Aber spielerisch ist er meiner Erinnerung nach eher schlechter als besser, verglichen mit dem Leistungsverhältnis unserer Mannschaft ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Für die linke Seite könnte man in der nächsten Saison Arne Feick verpflichten. Die Aalener stehen derzeit auf Platz 18, möglicherweise wäre er im Falle des Abstiegs ablösefrei.
    Selbstverständlich müsste er sich mit der Rolle als Ersatzspieler zufrieden geben, aber für die Rolle wäre er spielerisch ein idealer Kandidat.


    In deinem Beitrag fehlt der Ironiemodus, denn so ein Gebolze wie von Feick will ich hier nicht mehr sehen. Kämpfer hin oder her, aber endlich wir hier wieder Fußball gespielt und gekämpft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie gesagt, wenn dann nur als Ersatzspieler und ich denke, dafür genügt seine Qualität.
    Eine Verpflichtung wäre nur sinnvoll, wenn man ihn ablösefrei bekäme und er ein nicht zu hohes Gehalt fordern würde. Andernfalls kann man sich nach anderen Kandidaten umsehen.

  • dann doch lieber nach einem Mann suchen, der Schuppan ernsthafte Konkurrenz machen kann


    Gerne auch einen jüngeren Mann, da sollte doch in Liga3 auch jemand mit Potenzial zu finden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum Feick ? Dessen Flanken in Richtung Gutenbergschule braucht doch wirklich kein Mensch. Eigentlich möchte ich von den "Flüchtigen" gar niemanden mehr wieder sehen. Höchstens noch Ortega und Pritsche

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Warum Feick ? Dessen Flanken in Richtung Gutenbergschule braucht doch wirklich kein Mensch. Eigentlich möchte ich von den "Flüchtigen" gar niemanden mehr wieder sehen. Höchstens noch Ortega und Pritsche



    Ist das Euer aller Ernst?? Feick? Pritsche? Sorry, tadelose kämpferische Einstellung haben sie, aber in unserem gegenwärtigen Team wären sie die Waterboys...also die möchte ích hier nur noch als zahlende Zuschauer sehen aber nicht in diesem Team. Und da vertraue ich auf den Sachverstand von Herrn Meier und Herrn Arabi in der Zukunft.


    By the way: Mijatovics Vertrag in Ingolstadt läuft aus. Der noch für einen stark leistungsbezogenen Vertrag als IV wäre Klasse.

  • André war bestimmt einer unser besten IV's die ich neben Jürgen Gelsdorf auf der Alm gesehen habe, leider wird er dieses Jahr 36. Wo wir bei Ehemaligen sind, dann schon lieber den erst 32jährigen Heiko Westermann. Dürfte aber wiederum nicht unsere finanzielle Kragenweite sein. Ich denke wir sollten eher in Liga 3 und 2 nach Spielern schauen.


    Nachtrag: So viele IV's mit auslaufenden Verträgen gibt es überhaupt nicht, interessant wäre noch der Strohdiek mit 27 Jahren aus Paderborn.


    Das sollte "Achso" heißen, und Pritsche gern jederzeit wieder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich halte von den diversen hier vorgeschlagenen Rückholaktion nichts bis gar nix. Eine der Stärken Meiers ist ganz sicher das gute Auge für Spieler und die Zusammenstellung der Mannschaft. Deshalb wird er und Arabi einen zweitligaerfahrenen IV holen und sich zusätzlich in der 3. Liga bei Mannschaften umschauen, die eine gute Innenverteidigung mit wenig Gegentoren haben, z. B. in Kiel ( Hauke Wahl).
    Und dann würd ich mal den Justin Eilers von Dünamo ins Spiel bringen für rechts vorne. Der hat aber leider noch ein weiteres Jahr Vertrag bei den Müllsäcken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arne Feick hat sich nach seinem ersten Jahr damals unter Gerstner eher zurück als weiter entwickelt.


    Außerdem wäre mit Aalen dann sein 3. Abstieg. Das ist wie mit Frauen evtl. kann man das ja 2x versuchen aber ein drittes Mal?
    Dann lieber einen talentierten jungen deutschen Spieler der Zeit hat sich zu entwickeln und der an die Mannschaft herangeführt werden kann.


    Pritsche wäre von den genannten der einzige den ich holen würde.


    Wer ist denn mit Schwö gemeint?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Pritsche, ja, aber er hat vier Jahre Vertrag. Und dass die Kleeblätter absteigen, glaube ich nun nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das war halt nur ein Beispiel wen man, wenn überhaupt, zurück holen könnte. Sonst halte ich auch eher weniger von solchen Aktionen.


    Wobei diese Überlegungen eher den Kader 15/16 betreffen. Und das fängt bei Arabi und Meier bestimmt jetzt schon an, möglicherweise aber noch mit beiden Ligen als Option? Wird ein spannender Sommer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wir kräftig Einnahmen durch den Pokal verbuchen konnten, der Zuschauerschnitt weit höher als geplant ist, im Zuge unserer Erfolgsserie sicherlich auch einige Sponsoren zurückkehren werden und auch bestimmt nicht alles Geld nur in die Schuldentilgung fließen wird könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir auch bei den Transfers positiv überrascht werden... ;) Vielleicht haben unsere Sponsoren ja jetzt auch Blut geleckt und gelernt, was Investitionen zum rechten Zeitpunkt alles bewirken können...


    Wir haben letztes Jahr einen Florian Dick von einer der besseren Zweitligamannschaften verpflichtet. Warum auch nicht diesmal was aus dieser Güteklasse?


    Vielleicht auch mal eine unterbewertete Aktie aus der ersten Liga leihen... Fortuna Düsseldorf hat das vor einigen Jahren ja mal sehr erfolgreich mit Martin Harnik praktiziert und die hatten auch kein Geld...

  • André war bestimmt einer unser besten IV's die ich neben Jürgen Gelsdorf auf der Alm gesehen habe, leider wird er dieses Jahr 36. Wo wir bei Ehemaligen sind, dann schon lieber den erst 32jährigen Heiko Westermann. Dürfte aber wiederum nicht unsere finanzielle Kragenweite sein. Ich denke wir sollten eher in Liga 3 und 2 nach Spielern schauen.


    Nachtrag: So viele IV's mit auslaufenden Verträgen gibt es überhaupt nicht, interessant wäre noch der Strohdiek mit 27 Jahren aus Paderborn.


    Das sollte "Achso" heißen, und Pritsche gern jederzeit wieder.

    Oder man schaut wie letztes Jahr mal wieder im Ausland nach 4er.
    Wenn savic nicht so oft verletzt gewesen wäre, dann hätte es uns echt geholfen.


    Iljutcenko könnte ich mir auch gut vorstellen. Hat einen starken linken Fuss und einen Torriecher.
    Ist eher wohl eher keiner für die linke Aussenbahn.


    Arne Feick brauchen wir aber bitte nicht zurück.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Da wir kräftig Einnahmen durch den Pokal verbuchen konnten, der Zuschauerschnitt weit höher als geplant ist, im Zuge unserer Erfolgsserie sicherlich auch einige Sponsoren zurückkehren werden und auch bestimmt nicht alles Geld nur in die Schuldentilgung fließen wird könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir auch bei den Transfers positiv überrascht werden... ;) Vielleicht haben unsere Sponsoren ja jetzt auch Blut geleckt und gelernt, was Investitionen zum rechten Zeitpunkt alles bewirken können...


    Wir haben letztes Jahr einen Florian Dick von einer der besseren Zweitligamannschaften verpflichtet. Warum auch nicht diesmal was aus dieser Güteklasse?


    Vielleicht auch mal eine unterbewertete Aktie aus der ersten Liga leihen... Fortuna Düsseldorf hat das vor einigen Jahren ja mal sehr erfolgreich mit Martin Harnik praktiziert und die hatten auch kein Geld...


    Richtig. Ich denke, es werden einige der Sponsoren das genauso erkennen. Und da brauchen wir keine Spieler mehr , die meistens nur den Möbelwagen oder die Almhalle treffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Ananas hat übrigens schon Europacup gespielt in dieser Saison. ;)
    Ganz ehrlich, ich halte von diesen Rückholaktionen auch nicht viel.
    Wobei ich mir aber auch sicher bin, daß wir die unter Meier nicht erleben werden.
    Der hat schon andere Ansprüche aufgrund seiner Spielidee an die Spieler.
    Und mal ohne Flachs, solche Milchtüten wie Ratsche würden uns auch nicht wirklich weiterhelfen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!