Ex-Armine David Ulm

  • Sein Vertrag ist doch letzte Saison ausgelaufen und wurde dann nach ewigen Verhandlungen um ein Jahr verlängert?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir können froh sein, wenn er bleibt, einen besseren Joker auf der 10 sehe ich nicht, einen besseren Elfer-Schützen auch nicht, immer voller Einsatz, die Konter gegen Düsseldorf von ihm gut gespielt und von den anderen versemmelt , Yabo wird weg sein, was bleibt: Uuuuuuulm!
    PS In der dritten (mag ich eigentlich nicht von sprechen) Liga gibt es nicht viele bessere auf der 10.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Als Joker find ich ihn okay, gute 10er wachsen nicht auf Bäumen. Da ist Ulm als Ersatzmann dann eigentlich ne sehr gute Wahl für einen schwächeren Zweitligisten. Yabos Position muss ohnehin neu besetzt werden, das ist dann Kaderplatz für einen neuen Impuls hinter den Spitzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut NW Print von heute Morgen hat man David Ulm gesagt, dass seine Chancen auf Einsatzzeiten gering sind. War ja eigentlich zu erwarten bei der Qualität an Neuzugängen. Bin gespannt, ob man gemeinsam noch das eine Jahr absolviert und ihn als Backup behält oder ob da seitens des Vereins der nächste verdiente Spieler rauskomplementiert werden soll. Die Spiele sind eröffnet...

  • Auch bei David wird man um eine realistische Betrachtungsweise nicht herum kommen, so gern ich ihn als Spieler mag. Schon letzte Saison gingen seine Einsatzzeiten rapide zurück, nach den Transfers jetzt sind die Aussichten nicht besser geworden. Einzig als Ersatz weiter hinten auf der 6/8 Position wäre ob der dünnen Besetzung noch etwas möglich.


    David Ulm könnte ein oder zwei Ligen tiefer bei einem ambitionierten Verein noch eine entscheidene Rolle für zwei Jahre übernehmen. Bei Viktoria Köln z.B. oder Lotte würde er ob seiner spielerischen Fähigkeiten gefeiert werden. Schade übrigens das man von Brinkmann, der diesen Weg auch gegangen ist, so überhaupt nix mehr hört. Selbst Chrstian Müller kann ja nicht aufhören und probiert es in Zypern, vielleicht gibt es ja für David auch einen Verein im Elsaß oder im Saarland?


    So oder halt hier in der dritten Reihe, er ist ein begnadeter Fußballer den ich liebend gern auf dem Platz sehen würde. Vielleicht kann er bei Spielerausfällen auch noch ganz wichtig für uns werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf jeden Fall brauchen wir ihn schon, um Arminias Rekordserie bei gewonnenen Elfmeterschiessen fortzuführen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Transfermarkt sagt:


    Saison 16/17


    Kader: 22, Startelf: 3, Eingewechselt: 9, Ohne Einsatz im Kader: 10, Gesperrt: 0, Verletzt: 5


    Saison 15/16


    Kader: 34, Startelf: 14, Eingewechselt: 13, Ohne Einsatz im Kader: 7, Gesperrt: 0, Verletzt: 0


    Dieses Geschwafel um "verdiente" Spieler! Man kann natürlich den Kader weiter mit "verdienten" Spielern aufblähen und auch nächste Saison wieder um den Abstieg rumkröckeln!


    Er hat es in der letzten Katastrophensaison nicht ansatzweise gewschafft, sich in den Vordergrund zu spielen und im Gegensatz zu z.B. Dick beim neuen Trainer die Chance genutzt, seine Reservistenrolle abzulegen. Wenn nicht letzte Saison, wann dann?! :pillepalle:


    Daher: Danke für Alles, keine Frage, aber es geht um Arminia- da kann man nicht immer nur auf "Vergangenes" bauen und Kredit verteilen! Neue Saison, neue Spieler, neuer Leistungskampf!


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ein verdienter Spieler ist es dann, wenn man - nach einem durchaus legitimen Hinweis wie jetzt geschehen - seinen Vertrag respektiert, den ja beide Seiten unterschrieben haben und nicht alle Register zieht, um ihn "vom Hof zu jagen" und sein Gehalt einzusparen.

  • Ein verdienter Spieler ist es dann, wenn man - nach einem durchaus legitimen Hinweis wie jetzt geschehen - seinen Vertrag respektiert, den ja beide Seiten unterschrieben haben und nicht alle Register zieht, um ihn "vom Hof zu jagen" und sein Gehalt einzusparen.

    Völlig korrekt!


    Ich denke, da verhält sich unser Verein durchaus fair gegenüber den Spielern!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich finde den Hinweis sehr fair und ehrlich.
    Es bringt dem Spieler auch nichts wenn er eine Saison nur auf der Bank sitzt oder gar nicht in den Kader kommt.

  • Den Spieler zu informieren, dass man für ihn wenig bis gar keine Aussichten auf Einsätze sieht, ist auch bei verdienten Spielern völlig ok und gehört sogar zur Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Entscheidend ist aber, wie das passiert und was folgt, wenn der Spieler sich dennoch entscheidet, zu bleiben. Indirekte Nötigungen a la Dick oder Trainingsgruppe B in Hoffenheim sind inakzeptabel. Und falls der Spieler bleiben will, muss das akzeptiert werden und er wieder gleichberechtigtes Mitglied im Kader werden. Auch hier vergessen viele zu schnell, was ein gültiger Vertrag bedeutet, wenn es gilt, Spieler nach einer schwächeren Phase loszuwerden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde es legitim dem Spieler nahe zu legen das er keine Perspektive mehr hat & nach anderweitigen Möglichkeiten ausschau halten soll.
    Was ich nur nicht verstehe ist, das dies wieder so spät geschieht, ich meine Ulm hat ja auch in der letzten Saison schon eher zu denen gehört die hinten dran sind. Ich hoffe für David das er schnell einen Verein in der 3. oder 4.Liga findet, bei dem er nochmal als Stammkraft auflaufen kann.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • @ FrankenArmine:
    Dein Hinweis ist korrekt, aber möglicherweise sieht das ein 32? jähriger Spieler mit ordentlichem 2. Liga Gehalt anders und legt es gar nicht darauf an, regelmäßig und zu niedrigeren Bezügen in der 3. oder 4. Liga aufzulaufen.

  • Wir können doch gar nicht abschätzen, ob Ulm sehr spät darüber informiert wurde?


    Mit Stand heute wissen wir doch nur, dass es jetzt öffentlich gemacht worden ist.


    Arabai und Saibene haben vom Trainingsauftakt an darauf hingewiesen, dass es natürlich jederzeit auch Veränderungen beim vorhandenen Personal geben kann.


    Gegen die Legendenbildung war dieser Beitrag von Distro wichtig, besten Dank!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ebenso wie Schuppan gesagt hat, dass ihm klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, wird Ulm sicherlich auch klar sein, dass er hier keine große Zukunft mehr auf dem Platz hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jetzt wo Klos erst Mitte August realisieren wird, dass er von Anfang an keine Chance hatte, weil man seine Ablöse und Gehaltseinsparung als Refinanzierung für all die Handgelder, Leihgebüren, Ablösen, Antrittsgagen eingeplant hat wird halt Ulm ins Schaufenster gestellt. Hauptsache etwas Kohle kommt zur Überbrückung der Sommerpause rein, sonst wirds mal wieder eng, tippe ich.


    Letztes Jahr hat man Hornig ja auch seine Karriere hier ausklingen lassen. Bei Ulm ist das anscheinend nicht mehr möglich. Vermutlich weil man sich bei den Sommertransfers finanziell übernommen hat und man den Klos als Ausgleich bisher noch nicht vom Hof jagen konnte.


    Bei Flo Dick hat man es schon im Winter erfolglos probiert - klappts nicht mit der Ulm-Abservierung tippe ich auf Stephan Salger als nächsten Kandidaten der GF, der rausgeworfen werden soll...

  • Ebenso wie Schuppan gesagt hat, dass ihm klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, wird Ulm sicherlich auch klar sein, dass er hier keine große Zukunft mehr auf dem Platz hat.

    Eben, da brauchte es mit Sicherheit keines Hinweises mehr vom Verein. Wenn Ulm nicht ganz doof ist, wird ihm schon seit einigen Wochen klar sein, dass seine Chancen bei Arminia eher noch weiter sinken werden. Dementsprechend wird er auch schon auf der Suche nach Alternativen sein, auch wenn ich nicht glaube, dass er da was halbwegs vernünftiges findet.

    Für immer Arminia!

  • Jetzt wo Klos erst Mitte August realisieren wird, dass er von Anfang an keine Chance hatte, weil man seine Ablöse und Gehaltseinsparung als Refinanzierung für all die Handgelder, Leihgebüren, Ablösen, Antrittsgagen eingeplant hat wird halt Ulm ins Schaufenster gestellt. Hauptsache etwas Kohle kommt zur Überbrückung der Sommerpause rein, sonst wirds mal wieder eng, tippe ich.


    Letztes Jahr hat man Hornig ja auch seine Karriere hier ausklingen lassen. Bei Ulm ist das anscheinend nicht mehr möglich. Vermutlich weil man sich bei den Sommertransfers finanziell übernommen hat und man den Klos als Ausgleich bisher noch nicht vom Hof jagen konnte.


    Bei Flo Dick hat man es schon im Winter erfolglos probiert - klappts nicht mit der Ulm-Abservierung tippe ich auf Stephan Salger als nächsten Kandidaten der GF, der rausgeworfen werden soll...

    Und weiter geht es mit den Verschwörungstheorien! :/: In Wirklichkeit ist es doch eher so, dass man froh wäre, noch einen weiteren Kaderplatz für einen zusätzlichen Neuzugang frei zu bekommen. Grundsätzlich angestrebte Kaderstärke von 24 Mann ist erreicht, jetzt geht halt nur noch was, wenn andere dafür gehen. Und gegen eine weitere qualitative Verstärkung hätten hier doch die wenigsten etwas einzuwenden! Wie oben gesagt, es muss aber grundsätzlich der Wille des Spielers respektiert werden, denn Vertrag ist Vertrag!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!