Ex-Armine David Ulm

  • NW Print berichtet heute, dass man sich scheinbar über einen Jahresvertrag einig ist, Ulm aber noch eine Verlängerungsoption eingebaut haben möchte. Arabi sagte, der Ball liege bei Ulm...

  • Dann soll er den Ball mal schnell zurückspielen.
    Im Moment hat seinen Konkurrenten auf der 10 einiges voraus, Rodriguez den Willen, Ryu das Spielverständnis.
    Er war ähnlich wie Burmeister top, als darauf ankam. Solche Spieler braucht man.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • David wird 32, dies könnte schon der letzte "große" Vertrag seiner Karriere sein. Dass er sich da ein wenig mehr erhofft als "nur" einen Einjahresvertrag ohne Verlängerungsoption, ist sehr nachvollziehbar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Aussage von Arabi bedeutet für mich aber auch, dass sich der Verein klar positioniert hat und scheinbar nicht gedenkt, nachzubessern.


    Ich finde, man sollte sich von ein paar guten Spielen nicht blenden lassen. Was mit Mehrjahresverträgen so passieren kann, sieht man ja an Mast und womöglich auch bei Brinkmann.


    Eine leistungsabhängige Option (z.B. bei 20 Spielen + X) halte ich dagegen für einen guten Kompromiss. Nur manchmal dauert es halt, alle wenns und abers zu formulieren.

  • Im Gegensatz dazu hat Ulm in beiden Ligen aber immer geliefert. Und da darf man ihm ruhig ne Option (evtl an Einsätze gekoppelt?) einbauen.


    Brinkmann hatte ne Verletzungsgeschichte und Mast hat man entweder völlig falsch eingeschätzt oder ihm nicht die nötigen Chancen eingeräumt bei so einem Vertrag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde, man sollte sich von ein paar guten Spielen nicht blenden lassen. Was mit Mehrjahresverträgen so passieren kann, sieht man ja an Mast und womöglich auch bei Brinkmann.


    Eine leistungsabhängige Option (z.B. bei 20 Spielen + X) halte ich dagegen für einen guten Kompromiss.


    Es ist richtig, dass Ulm in der Hinrunde, als er durchaus Einsätze hatte, bis auf die eminent wichtige Bude gegen Karlsruhe gen Totalausfall tendierte. In der Rückrunde hatte man dann lange das Gefühl, dass der Trainer eher auf Rodriguez, Junglas und Ryu setzen wollte denn auf David. Ohne das jetzt nachgesehen zu haben, dürften die beiden letzten Heimspiele zu den einzigen gehören, in denen er volle 90 Minuten auf dem Platz war. Ob er zurecht so lange außen vor geblieben ist, darüber kann man nach dem Saisonfinale zumindest diskutieren.


    Unterm Strich ein Einjahresvertrag mit Option, da gebe ich Dir recht. 'nen Zweijahresvertrag würde David vermutlich nur noch in der 3. Liga oder im Ausland kriegen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • NW meldet, Ulm spielt nächste Saison beim DSC! :arminia:


    Im Prinzip schon, aber: "Bielefeld. David Ulm wird auch nächste Saison für Arminia Bielefeld spielen. „Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt", sagte Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi am Montag. Genaue Vertragsmodalitäten gab er nicht bekannt."


    Arabi geht davon aus, ich auch weil er genickt und "normal ja" gesagt hat als ich ihn beim Geburtstag an der Bierbude gefragt hatte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leider kriegen wir so gut wie nie Elfer, seit Jahren warte ich auf den UNBERECHTIGTEN Elfer auf der Alm, wann war der letzte??????

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hermelin versucht ja sein Bestes, aber die Überzugungskraft eines Fatmir Vatas fehlt ihm dann doch ;)
    Hemlein, nicht Hermelin :lol: Scheiß Autokorrektur ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ulm hat heute gegen den KSC gefehlt, abgesehen von Vogls Hackenvorlage und einem starken Görlitz war vorne zu wenig los. War Görlitz verletzt oder k.o.? Statt Hemlein für Görlitz wäre Ulm zentral eine echte Alternative gewesen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ein Ulm nicht im Kader? Das kann keine sportlichen Gründe haben, zumal er Ende der letzten Saison sehr stark war und auch in der Vorbereitung gut dabei war und sehr fit wirkte. David Dreh bitte wieder deine Kreise;)

  • Ulm ist der beste Elferschütze und Joker den wir je hatten, aber in der Startelf war er wieder einmal blass. Ist aber nicht so, dass wir das hier nicht schon in breiter Mehrheit festgestellt hätten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ulm ist der beste Elferschütze und Joker den wir je hatten, aber in der Startelf war er wieder einmal blass. Ist aber nicht so, dass wir das hier nicht schon in breiter Mehrheit festgestellt hätten.


    Allerdings ist auch teilweise erste Spitze nicht seine Position, hier war er mit seiner Übersicht und Passgenauigkeit verschenkt. Der ideale Joker, aber dann bitte im zentralen Mittelfeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!