Ex-Armine David Ulm


  • Soweit einverstanden, die Sache mit Löw wird aber eher schwierig, da das Elsaß ja inzwischen doch französisch ist. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ups, schon sehr peinlich - Hatte ganz vergessen, dass er ja Franzose ist. Zum Glück sind hier keine Jungs unterwegs, die den mahnenden Finger heben :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe gestern im DVD Regal im Supermarkt gesehen, dass Er wieder da ist, das mit dem Elsass ist also in Planung. ;)


    Wenn Ulm spielt und rein kommt, bringt er eigentlich immer seine Leistung und fällt nie negativ ab. Egal in welcher Konstellation, den kannst du immer bringen. Zu den Elfern ist alles gesagt.


    Der neue Vertrag wäre absolut verdient und da sollte Arabi jetzt auch tätig werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jep, Ulm sehe ich in der Hinsicht der ähnlich wie Burmeister. Wenn man ihn bringt, kriegt man das was man erwarten kann. Nie weniger, aber auch selten mehr.


    Was aber auch absolut nicht negativ gemeint ist. Schön Spieler zu haben, die sehr konstant sind.


    Ist echt komisch, dass noch kein Vollzug gemeldet wurde. Hemleins Vertrag wurde längst verlängert. Ulm kann man doch auch super noch nen Vertrag für die kommende Saison geben, eben um auch mal die wahrscheinlich Unkonstanz des jungen Rodriguez kompensieren zu können!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, mit 30 Punkten macht man noch nicht immer alles 100% klar.
    Mit 34 Punkten sieht das wieder anders aus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit Ulm und Burmeister sollte unbedingt verlängert werden! Beide sind Typen, die sich absolut unterordnen, nie den großen Zampano raushängen lassen und gleichzeitig immer für das Team da sind, wenn sie gebraucht werden. Einfach unheimlich wertvolle Spieler für Arminia! Insbesondere bei einer möglichen "Verrentung" von Hornig zur neuen Saison und nach dem Abgang von Müller sind das wichtige Personalentscheidungen, um ein solides Fundament zu schaffen, auf dessen Basis man dann Neuverpflichtungen hinzunehmen kann.

  • Arabi und Ulm selbst haben sich auf Radio BI heute so geäußert, dass man bei der Vertragsverlängerung auf einem guten Weg ist. Es hörte sich so an, dass David bald verlängern wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • David hat heute, in meinen Augen, seine beste Saisonleistung gezeigt und wurde von Meier zu recht von Anfang gebracht. Viel gelaufen und immer anspielbar gewesen. Für mich einer der Besten heute!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Er war vor allem sehr giftig und war beim Pressing wirklich immer richtig präsent. Tolle Leistung. Vielleicht bekommt ihm der Druck von Rodriguez ja entsprechend. Vertrag muß unbedingt verlängert werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde ihn nach wie vor etwas zu ineffektiv bzw. nicht mit dem Sinn dafür ausgestattet, wann der Pass zu spielen ist. Daher sehe ich Rodriguez (bei Überwindung der Formkrise) auf Dauer vor ihm, als Backup und Elferschütze ist er aber einiges wert, von daher wäre eine Verlängerung i.O.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde ihn nach wie vor etwas zu ineffektiv bzw. nicht mit dem Sinn dafür ausgestattet, wann der Pass zu spielen ist. Daher sehe ich Rodriguez (bei Überwindung der Formkrise) auf Dauer vor ihm, als Backup und Elferschütze ist er aber einiges wert, von daher wäre eine Verlängerung i.O.

    Ich denke auch, daß auf Dauer Rodriguez der bessere Spieler sein wird.
    Aber bislang hat der nur eine gutes Spiel gezeigt (sein erstes). Ulm ist solide, kämpferisch und ballgewandt, das Abspiel kommt leider oft
    nicht ideal. Trotzdem ist er im Moment für die Mannschaft wertvoller als Rodriguez. Ich hoffe, daß sich das in der neuen Saison ändert ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wo bleibt die Unterschrift?


    Wird da gezockt, pennen wir? Langsam mach ich mir Sorgen.


    Oder wurd im Stadion was gesagt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • nach dem Spiel heute wird Arminia wohl noch was drauflegen müssen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gesagt wurde nichts, heute war David der beste Mann auf dem Platz. Er hätte seine Leistung heute mit mind. drei Toren krönen können. Wo der die Power her hat, bis zum Schluss gelaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe gestern im DVD Regal im Supermarkt gesehen, dass Er wieder da ist, das mit dem Elsass ist also in Planung. ;)


    Wenn Ulm spielt und rein kommt, bringt er eigentlich immer seine Leistung und fällt nie negativ ab. Egal in welcher Konstellation, den kannst du immer bringen. Zu den Elfern ist alles gesagt.


    Der neue Vertrag wäre absolut verdient und da sollte Arabi jetzt auch tätig werden.


    Geduld junger Padawan, Geduld

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin Ostwestfale und Bielefelder, was erwartest du? ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber schon erstaunlich, wie er in der Rückrunde, seit dem er mit Rodriguez richtig Druck bekommen hat, aufgeblüht ist. Vielleicht mit Nöthe und Felix der Mann der Rückrunde.


    Heute waren da auch so unfassbare Szenen von ihm bei, wo er sich gegen gefühlt 28 Berliner durchsetzt und den Ball noch schlau weitergibt.


    Absoluter Sympathie-Träger, der in der Form eine absolute Bereicherung ist!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!