Ex-Armine David Ulm

  • Tolles Interview mit David in der aktuellen Halbvier. Mal interessant von einer Vita zu lesen, in der nicht alles wie im Traum lief und am Ende doch alles gut ging. Er ist charakterlich ein super Typ und ich hoffe er bleibt noch eine Saison als Backup. Könnte mir bei ihm auch vorstellen, dass er nach der Karriere im Verein eine Aufgabe findet.

  • Bei ihm muss man das Charakterliche und Sportliche trennen.


    Menschlich mag ich ihn total und würde ihn gerne weiter bei uns sehen.


    Sportlich muss man knallhart feststellen, dass er, bis auf sein zugegeben wichtiges Glückstor gegen Karlsruhe, in dieser Saison gegen Totalausfall tendiert. Selbst Spätstarter Nöthe ist mittlerweile bei Weitem effektiver.


    Zweite Liga ist für ihn eine Nummer zu groß. Dass Sandhausen ihn aussortiert hat, kam nicht von ungefähr, und dass Rodriguez und Ryu mehr draufhaben als er, hat man auch schon gesehen. Backup, OK, aber solange Arminia in der Lage ist, Spieler auf dem Niveau von Rodriguez und Ryu auszuleihen oder gar zu verpflichten, sehe ich ihn nicht mehr in der ersten Elf. Außer im Fall eines erneuten Abstiegs natürlich.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ulm ist halt top, wenn du einen brauchst, der das Spiel beruhigt. Das hat er auch ganz gut hinbekommen, da er lieber eher den Pass nach hinten bzw quer gespielt hat, als nach Vorne.


    Das wohl der Unterschied zu Rodriguez.


    Da wir aber meiner Meinung nach schon auf Sieg gespielt haben, war die Spielweise von Ulm in der Hinsicht nicht sehr produktiv, aber da Rodriguez nicht so richtig in Fahrt kam, ein richtiger Wechsel!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ulm ist halt top, wenn du einen brauchst, der das Spiel beruhigt. Das hat er auch ganz gut hinbekommen, da er lieber eher den Pass nach hinten bzw quer gespielt hat, als nach Vorne.


    Das wohl der Unterschied zu Rodriguez.


    Da wir aber meiner Meinung nach schon auf Sieg gespielt haben, war die Spielweise von Ulm in der Hinsicht nicht sehr produktiv, aber da Rodriguez nicht so richtig in Fahrt kam, ein richtiger Wechsel!


    Ulm hat sich aber schon deutlich mehr gezeigt, also den Mitspielern gegenüber, hat oft durch kluge Laufwege die Lücke gefunden, um anspielbar zu sein.
    Das war gestern schon ein richtig guter Auftritt! Sicherlich war es so, das Paderborn in der 2. Hälfte das Mittelfeld nicht mehr so kompakt gehalten hat wie in der 1. Halbzeit, aber Cico hat sich gegenüber Ulm gestern einfach zu wenig in anspielbare Positionen gebracht.
    Spiel langsam? also ich denke das unser guter Auftritt nach dem Seitenwechsel gerade auch, oder besser genau durch Ulm schneller, direkter somit gefährlicher war.
    Ryu muss leider auf der falschen Seite spielen, hier konnte man auch gut sehen wie wichtig Abstimmung gepaart mit Intention ist.


    Wenn man suchen möge findet man sicher etwas zu bemängeln, aber Ulm war gestern ein dickes Plus in unserer Elf!
    Spiel beruhigt? Also ich fürchte wir haben komplett andere Spiele gesehen...


    mfg
    NetJay

  • Ryu muss leider auf der falschen Seite spielen, hier konnte man auch gut sehen wie wichtig Abstimmung gepaart mit Intention ist.[/quote]

    Wenn man suchen möge findet man sicher etwas zu bemängeln, aber Ulm war gestern ein dickes Plus in unserer Elf!
    Spiel beruhigt? Also ich fürchte wir haben komplett andere Spiele gesehen...


    mfg
    NetJay


    Eine Szene in der 2. HZ war symptomatisch: Ulm führt den Ball, wir fahren einen Konter in Überzahl, er sucht händeringend einen Abspielpartner, sieht Ryu, der aber einen völlig falschen Laufweg einschlägt.
    Ulm hat dem Spiel, bei unserem z.T. hektischen Anlaufen, in der Tat Struktur gegeben.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Für die Partie gestern war Ulm genau richtig. Gerade dadurch, dass er Ruhe ins Spiel gebracht hat und den Ball auch mal etwas länger gehalten hat, klappten die Kombinationen plötzlich erheblich besser als in Halbzeit 1. Allerdings boten sich jetzt die Mitspieler auch wesentlich besser an als zuvor.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ulm auf die 6! Dann klappt es auch mit dem Aufbauspiel, Behrend daneben und Rod auf die 10, so werden Heimspiele gewonnen!"


    Nicht das ich da nicht auch mal drüber nachgedacht hätte......



    ... und es für zumindest als einen Versuch wert gehalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Ulm mal auf der 6 in einem Pflichtspiel spielt, kriegt der gute Heimatverein von mir einen Kasten Bier spendiert - Diese Hartnäckigkeit gehört belohnt! :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Ulm mal auf der 6 in einem Pflichtspiel spielt, kriegt der gute Heimatverein von mir einen Kasten Bier spendiert - Diese Hartnäckigkeit gehört belohnt! :arminia:


    Wahrscheinlich werde ich den auch brauchen wenn dieses Experiment dann voll in die Hose gehen sollte, aber danke für das Angebot. Als Lohn würde mir eigentlich schon ein einigermaßen strukturierter Spielaufbau mit ankommenden Pässen auf die Außen oder in die Spitze reichen. Einsatzwillen und Laufbereitschaft zeigt Ulm bei fast jedem Einsatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eins muss man sagen, die Elfer von ihm sitzen alle, gibt es eigentlich eine Statistik, wohin er wie oft zielt? Gefühlt gehen 80Prozent nach rechts unten von ihm aus gesehen? Wer ist eigentlich 2. Schütze nach ihm? Und wann gab es den letzten unberechtigten Elfer für uns auf der Alm??? Gefühlt war das unter Ziege?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich geh mal von aus, dass Klos der 2. Schütze ist.


    An Löws Stelle würd ich Ulm nominieren, falls man bei der EM ins 11er Schießen muß :D


    Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so einen sicheren 11er-Schützen gesehen. Wenn für uns gepfiffen wird und Ulm aufm Platz ist, ist das ein sicheres Tor.


    Wie er wirklich jedes Mal den Torwart ausguckt und locker einschiebt, ist wohl einzigartig.
    Schon krass, dass keiner der ganzen Weltklasse-Spieler das ansatzweise so drauf hat.


    Oder fällt jemand irgendwer ein, der auch so abgezockt am Punkt ist?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Thomas Müller macht das auch perfekt. Guckt sich auch immer den Torwart aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so einen sicheren 11er-Schützen gesehen. Wenn für uns gepfiffen wird und Ulm aufm Platz ist, ist das ein sicheres Tor.


    Wie er wirklich jedes Mal den Torwart ausguckt und locker einschiebt, ist wohl einzigartig.
    Schon krass, dass keiner der ganzen Weltklasse-Spieler das ansatzweise so drauf hat.


    Oder fällt jemand irgendwer ein, der auch so abgezockt am Punkt ist?


    David macht nach seiner Karriere keine Fußballschule auf, sondern eine Elfmeter-Schule. :D


    Ich kann mich auch an keinen Spieler erinnern, der das so dermaßen sicher macht oder gemacht hat, wie er.
    David hat so eine flexible Anlauf- und Schusstechnik, dass er in der Lage ist, noch sehr spät auf die Reaktion des Torwarts zu reagieren. Das ist schon Extra-Klasse. :thumbup:

  • ButtButtButtButtButt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!