Ex-Armine David Ulm

  • Aber Chance von ihm heute wieder eine Klasse kämpferische Leistung, da wird es Mü schwer haben wieder in die erste Elf zu kommen. Dazu wieder ein absolut sicher verwandelter Elfer, so darf das auch im Zusammenspiel mit Schütz und Junglas gern weitergehen. Die Ecken auf Dickniveau nicht zu vergessen, gut das das jetzt mehere gut können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da haben wir auf dem Krabbeltisch wirklich ein echtes Schnäppchen erstanden. Ich bin ehrlich, habe immer gewisse Vorbehalte gegen diese Pferdeschwanztypen, aber Ulm ist ein Kämpfer vor dem Herrn und hatte heute einige ganz starke Szenen. Chapeau !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • War das eine Schwalbe? Wenn ja, bitte nicht wiederholen, ich möchte so eine Sch**** nicht sehen.


    Danke und weitermachen.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • War für mich keine, der Torwart rauscht ran und er kommt nicht mehr an den Ball und rutscht Weg. Natürlich auch kein Elfer, aber Ulm ist bestimmt kein Schwalbenkönig. Die Kommentatoren sehen manchmal merkwürdige Sachen, dadurch lassen wir uns unsere Leistung nicht schmälern!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe mir die Szene mehrfach in der Aufzeichnung angesehen. Für mich auf keinen Fall eine Schwalbe.
    Ich denke, er ist leicht berührt worden und der Platz hat sein übriges getan.
    Das Foul in der ersten Halbzeit an Müller, das war für mich ein ganz klarer Elfmeter.
    Den Elfer den Werder haben wollte, war ne glatte Schwalbe. So einfach ist das ;) :D

  • Für mich ein ganz klarer Schwalbenversuch, weil er einfach zu theatralisch abhebt und dabei etwas abricht, als er sieht, was sich danach entwickelt.
    Aber: Ulm und Junglas waren zwei top Nachverpflichtungen, welche die Qualität des Kaders deurlich verstärkt und verbreitert haben. Auch unter den Aspekt der Ausfälle von Müller und Kluge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Profi möchte ich sehen, der in der Situation nicht zu Boden geht, Absicht oder nicht. Bei Ulm war es keine Schwalbe sondern er hat aus voller Fahrt bei seinem Haken keinen Grip mehr gehabt und ist hingefallen. Die Verrenkungen und der Schrei im Fall ist dann wohl reflexmäßig drin. Da müsste man dem Bremer ja auch die Frage stellen, warum er nach einer kaum zu sehenden Berührung von Dick den sterbenden Schwan macht.


    Oder nehmt den Reus. Ich habe Verständnis für den Spieler aus Dresden. Reus bricht nach einem Allerweltfoul sterbend zusammen. Die Oberschenkelberührung, die die Medien einhellig beschreiben, sehe ich nicht. Aber es ist halt Darling Reus, der darf alles. Das verwöhnte Einzelkind der Medien. Es war irgendwie schöner als Dortmund unten stand, da waren Vollpfosten Klopp und sein kongenialer Oberschwatzke wohltuend ruhig.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Den Profi möchte ich sehen, der in der Situation nicht zu Boden geht, Absicht oder nicht. Bei Ulm war es keine Schwalbe sondern er hat aus voller Fahrt bei seinem Haken keinen Grip mehr gehabt und ist hingefallen. Die Verrenkungen und der Schrei im Fall ist dann wohl reflexmäßig drin. Da müsste man dem Bremer ja auch die Frage stellen, warum er nach einer kaum zu sehenden Berührung von Dick den sterbenden Schwan macht.


    Oder nehmt den Reus. Ich habe Verständnis für den Spieler aus Dresden. Reus bricht nach einem Allerweltfoul sterbend zusammen. Die Oberschenkelberührung, die die Medien einhellig beschreiben, sehe ich nicht. Aber es ist halt Darling Reus, der darf alles. Das verwöhnte Einzelkind der Medien. Es war irgendwie schöner als Dortmund unten stand, da waren Vollpfosten Klopp und sein kongenialer Oberschwatzke wohltuend ruhig.


    Wenn Reus getreten wird, springt die ganze Dortmunder Bank auf und Kloppo tigert sofort zum 4. Offiziellen... Ich kann das irgendwo verstehen, daß ein Trainer seine Spieler schützen will. Aber das Foul des Dresdners war normales Beinstellen, da hat Reus dann halt Pech gehabt. Dass aber auch die Reporter in dieses Horn blasen (zusammen mit dem Kartoffelacker-Thema) ist einfach ätzend...

  • Den Profi möchte ich sehen, der in der Situation nicht zu Boden geht, Absicht oder nicht. Bei Ulm war es keine Schwalbe sondern er hat aus voller Fahrt bei seinem Haken keinen Grip mehr gehabt und ist hingefallen. Die Verrenkungen und der Schrei im Fall ist dann wohl reflexmäßig drin. Da müsste man dem Bremer ja auch die Frage stellen, warum er nach einer kaum zu sehenden Berührung von Dick den sterbenden Schwan macht.


    Na, ok....wie auch immer....war dann wohl ein einmaliger Ausrutscher... ;)


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • ich fand die "Schwalbe" gut. Das hat die Bremer noch einmal verunsichert. Könnte man glatt mit Müllers freistoß vergleichen. :thumbup:

  • Zitat

    ich fand die "Schwalbe" gut. Das hat die Bremer noch einmal verunsichert. Könnte man glatt mit Müllers freistoß vergleichen. :thumbup:


    Ich würde den einmaligen "Ausrutscher" von David jetzt mal nicht so hoch hängen, aber ich find Schwalben generell schei***e. Egal ob Armine oder wer anders. Und jetzt erzähl mir niemand, dass es dochGang und Gäbe ist. Dann brauchen wir uns nämlich auch nicht mehr über Mehmet Kara und den Rest der Geflügeltruppe aufregen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz tolles Spiel von David Ulm. Er hing ja in
    den letzten Wochen etwas hinten dran, dafür
    hat er das vom Trainer in ihn gesetzte Vertrauen
    super auf die Platte gebracht. GOIL!

  • Das sieht stark nach Auswärtsulm und Heimspielmüller aus, und/oder nach belieben andersrum. Und dazu den Hober schön anlernen, perfekt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute einer der Stäksten und bis zum Schuss laufbereit. Bei jedem Einwurf ist er derjenige der sich anbietet und den Ball auch behauptet. Wenn er jetzt noch die Übersicht beim Abspiel von Mü hätte, wäre er Weltklasse. So " nur" für mich neben den Kapitän der stärkste Armine auf dem Platz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab ich auch so empfunden. Starke Leistung - Und wann hatten wir jemals einen besseren 11er-Schützen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wobei er heute auch den Aufstieg auf dem Schlappen hatte und sich dann ziemlich verzettelt hat. Kommt vor und beim nächsten mal besser machen. :smokin:



    P.S. Zu Zeiten von Bruno Labbadia auf jeden Fall. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man konnte von Block I aus wunderbar sehen, dass er in der 1:1 Situation versucht hat einen Sprint anzusetzen, aber nichts mehr kam. Pure Verzweiflung in Ulms Gesicht und in der Folge hat er sich verzettelt. Dass er es besser kann haben wir in Erfurt gesehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Man konnte von Block I aus wunderbar sehen, dass er in der 1:1 Situation versucht hat einen Sprint anzusetzen, aber nichts mehr kam. Pure Verzweiflung in Ulms Gesicht und in der Folge hat er sich verzettelt. Dass er es besser kann haben wir in Erfurt gesehen.


    Habe ich auch so gesehen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er einfach den Schuss aufs lange Eck versucht, anstatt dann die vielen Haken zu schlagen. Leider die falsche Entscheidung, aber sowas passiert, wenn man für zwei andere mit laufen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • David Ulm " was wirklich wichtig ist"


    Quelle : http://www.wwwwi.net

    Der Fußballprofi David Ulm von Arminia Bielefeld antwortet auf die Frage "Was wirklich wirklich wichtig ist":


    David Ulm: Was wirklich wichtig ist, kann ich am besten erklären, wenn ich daran denke, was ich meinen Kinder für das Leben mitgeben möchte. Ich versuche zum Beispiel, Ihnen zu erklären, dass es wichtig ist, dass sie ehrlich sind und dass man im Leben nichts geschenkt bekommt, sie sich vieles erarbeiten und erkämpfen müssen. Aus diesem Grund sollen sie nicht so schnell aufgeben und Ehrgeiz zeigen. Mein Sohn ist sechs Jahre alt und meine Tochter ist erst drei Jahre alt. Er spielt auch gerne Fußball und ist sehr ehrgeizig. Trotzdem finde ich es wichtig, dass er lernt Verantwortung zu übernehmen, beispielsweise für seine Schwester, die ja noch deutlich jünger ist. Ich selber war Einzelkind und musste daher nicht so früh Verantwortung übernehmen, habe das also nicht von Kind auf erlebt. Deswegen finde ich es wichtig, dass Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen.


    WWWWI: Wie vermitteln Sie das Ihren Kindern?
    David Ulm: Ich versuche diese Werte vorzuleben, sie anzusprechen und zeige, wie stolz ich auf sie bin, wenn sie zum Beispiel Verantwortung zeigen. Oft kümmert sich mein Sohn um seine Schwester, nimmt sie bei der Hand und sagt; "Komm!" Dann bin ich sehr stolz auf ihn und ich spüre, dass er seine Verantwortung angenommen hat. Oft hilft er unaufgefordert, wenn er beispielsweise beim Tischdecken mit anpackt und auch an die Teller für seine Schwester denkt, oder wenn er sieht, dass meine Frau müde ist, dann sagt er: "Warte Mama, ich helfe Dir. Keine Angst, ich bin da. Ich kann mich auch um meine Schwester kümmern." Ich bin dann sehr beeindruckt, dass ein Sechsjähriger schon so viel verstanden hat. Es ist so schön zu sehen, dass die Kinder dich lieben und ich bin dann sehr stolz.


    WWWWI: Was tun Sie denn, wenn das mal nicht so gut klappt? Was tun Sie, wenn ihre Kinder sich anders verhalten, als Sie es von Ihnen erwarten?
    David Ulm: Meinem Sohn versuche ich dann zu erklären, dass seine Schwester nun mal kleiner ist und daher oft mehr Unterstützung und Zuwendung braucht. Und dass er, als er kleiner war, diese Unterstützung auch bekommen hat. Ich versuche mit ihm in Kommunikation zu bleiben und ihm seine Rolle als großer Bruder verständlich zu machen, dass er dann auch schon ein Stück weit verantwortlich ist. Ich erkläre ihm dann auch, dass seine Schwester manche Sachen noch nicht versteht und dass wir diese Sachen ihr erklären werden, wenn sie etwas größer ist. Aber er soll deswegen auch Verständnis für sie entwickeln. Wichtig ist einfach die Kommunikation . Trotzdem fällt das Teilen schon mal schwer und dann kann auch mal Enttäuschung entstehen. Denn manchmal ist man selber belastet und müde durch den Beruf und hat viel zu tun, dann ist es aber wichtig, dass man trotzdem immer für seine Kinder da ist. Dann versuche ich mir auch bewusst zu machen, dass ich Vorbild für meine Kinder bin und ich ihnen so viel wie möglich auf ihren Weg mitgeben will.


    WWWWI: Inwiefern hat ihre eigene Erziehung oder ihr Beruf dazu beigetragen, dass diese Werte ihnen so wichtig sind?
    David Ulm: Ich war Einzelkind und wohl auch ein wenig verwöhnt. Von daher habe ich diese Werte nicht so viel in meiner Kindheit mitbekommen. Aber durch die Familie meiner Frau habe ich viel gelernt. Und dann spielt natürlich das Leben als Profifußballer eine Rolle. Dort braucht man Ehrgeiz, aber es ist auch wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Dies versuche ich meinen Kindern weiterzugeben."

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!