Ex-Armine Christoph Hemlein

  • Das klingt doch wunderbar. Hemlein ist sicherlich nicht der grazile Techniker, aber einer der sich in das Spiel arbeitet und kämpft. Von seiner Granate am rechten Fuß muss man ja nicht mehr berichten.
    Was er meiner Meinung noch etwas abstellen könnte, ist die zeitweilige Theatralik. Das hat er einfach nicht nötig.

  • Bei Hemlein weiß man, was man hat. Einer, der sich immer reinhaut, wenn er auf dem Platz steht, egal ob in der Startelf oder als Einwechslung. Ein bisschen so wie Maul früher. Solide. M.E. braucht Arminia solche Typen, auch wenn es für höhere Ansprüche (etwa wenn man denn in den nächsten Jahren wirklich nochmal am Aufstieg zur BL schnuppern wollte) nicht reichen sollte.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das mit dem schnuppern sollten wir erstmal auch absehbare Zeit vergessen, von unserer Truppe hat keiner Buliformat.


    Aber richtig, Locke ist ein ganz wichtiger Baustein mit Entwicklungspotenzial für die jetzige Mannschaft. Eine langfristige Verlängerung wie bei Börner macht Sinn, allein schon um irgendwann mal Ablöse generieren zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hemlein ist auf Platz 3 bei der Wahl zum Tor des Jahres. Stimmenanteil 10,45%


    Platz 2 ist Lewandowski, Platz 1 ist Kammlott von Erfurt.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Hemlein ist auf Platz 3 bei der Wahl zum Tor des Jahres. Stimmenanteil 10,45%


    Platz 2 ist Lewandowski, Platz 1 ist Kammlott von Erfurt.


    Ist schon korrekt so. Super-Anerkennung für Christoph, das freut mich für ihn

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was ist mit der Vertragsverlängerung los? Vor einer Woche hieß es dass es so gut wie beschlossene Sache ist und es kam bis jetzt immer noch keine offizielle Meldung.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Naja, es muss halt passen. Ansonsten können die Ungarn noch bis zum 22.2 Spieler verpflichten. Im Ernst, ich schätze mal das dafür ein besonderer Moment abgewartet wird, vielleicht am Montag im Fernsehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hui, der zweite Armine der nun bei Twitter ist... :thumbup:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Aktiv ist aber aktuell nur Schuppan

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Kann man Hemlein nicht auf RV umschulen? Dafür hätte er doch alles - und die nicht ganz filigranen Abschlüsse würde dort auch keiner mehr erwarten...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Über solche Möglichkeiten hab ich auch schon nachgedacht, allerdings eher für Links mit Jopek oder einem anderen Linksfuß. Für Rechts haben wir ja noch Lang oder Burmeister.


    Dazu ist Hemlein ja auch nicht der schlechteste Rechtsaußen, im Vergleich zu Görlitz zum Beispiel. Verlängern würde ich auf alle Fälle mit ihn, wenn es möglich ist. Ryu und Rod sind bald wieder wech.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das einzige Problem dabei wären seine teilweise schlechten Ballverarbeitungen, die dann größere gegnerische Chancen nach sich ziehen könnten. Ansonsten hätte ich nichts dagegen wenn er als RV auflaufen würde. Dick hat mit schnellen Gegenspielern dann doch zu arge Probleme!

  • Ob Hemlein heute vielleicht nicht ganz fit (krank gewesen oder ein kleines Wehwehchen?) war und deshalb nicht gespielt hat?
    Er hat sich ja dann auch in der Pause mit Ryu intensiver warm gemacht, hatte auch schon die Trainingshose aus, was ja eigentlich darauf hindeutet, dass er hätte eingewechselt werden sollen. Möglicherweise hat er ja dann von sich aus beim warm machen gemerkt dass er nicht ganz fit ist und von sich aus abgewunken?

  • Hemlein auf Facebook:
    [i]
    Wir haben die letzten 1,5 Jahre hier was richtig gutes aufgebaut ich denke ich habe auch grossen Anteil daran, deshalb freue ich mich diesen Weg weiter mitzugehen. Und weiter kontinuierlich hart zu arbeiten, dass dieser Weg weiter so erfolgreich bleibt. Vom 1 tag an war ich von dieser super Unterstützung vor allem bei Heimspielen beeindruckt. Auf weitere erfolgreiche Jahre ⚫⚪

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eine gute Nachricht. Ein gutes Zeichen. Für die Mitspieler. Für den Verein. Für die Fans.
    Hemlein ist, meiner Meinung nach, noch nicht am Limit. Der kann und wird sich (hoffentlich) noch steigern. Vor allem technisch ... :angel:
    Was er technisch zu wenig hat, hat er körperlich "zuviel" -- bei Görlitz verhält es sich umgekehrt. Vielleicht können sich die beiden ja gegenseitig "befruchten"?!? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!