Ex-Armine Christoph Hemlein

  • Der Junge wird mir etwas zu wenig beachtet. Er spielt unangefochten immer auf Rechts, läuft wie verrückt und ist offensiv wie defensiv stark. Hat meiner Meinung nach auch den Sprung in die höhere Liga im Vergleich zu Mast viel besser gepackt.


    Allerdings hat er nur Vertrag bis zu Saisonende, sollte fix verlängert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der sah gestern so aus, als wenn er Flüchtlinge nicht Willkommen heißt :D


    Aber Du hast natürlich Recht. Ich find ihn diese Saison auch bärenstark, vor allem in der Defensive, wo er ordentlich ran muss. Da bleibt leider das Offensive teilweise auf der Strecke. Da hatte er gestern aber auch durchaus was zu bieten.


    Stört den Freiburger dann ja auch vor dem 0:1, der den Ball dann Richtung Klos schießt.


    Mir gefällt seine Theatralik aber nicht. Wenn er mal richtig umgenietet wird, kriegt er irgendwann nicht den Elfer oder Freistoß.


    Als ich nach dem Frankfurt-Spiel beim Training war und er ja da glaube ich noch nicht wieder seinen Stammplatz hatte, war er übrigens der Letzte, der den Trainingsplatz verlassen hat. Hat noch viel mit Meier gesprochen und noch trainiert.


    Der beißt sich richtig rein!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie schön das wir auch da weitestgehend einer Meinung sind, ausdrücklich auch im Bezug auf die Varta-Rollen. Auch wenn er wie der selige Fatmir reichlich auf die Socken kriegt, baut sich da ein Image auf, welches weder zum DSC passt noch förderlich bei den Schiris ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hier ja gestern auch die Sprache auf Mast kam, lohnt mal der Vergleich zwischen diesen beiden.
    Beide haben eine starke Drittliga-Saison gespielt.
    Echte Konkurrenz hatte weder Mast, noch Hemlein.
    Dies hat sich nun geändert (Jopek, Görlitz, Affane und auch Nöthe).
    Während Hemlein seinen Platz verteidigt hat, hat Mast ihn schon in der Vorbereitung verloren, ohne dass sich auf seiner Position bislang ein Spieler nachdrücklich empfohlen hätte.
    Auch für Hemlein ist die 2.Liga schon eine ziemliche Herausforderung. Die Quantität seiner verwertbaren Zuspiele ist überschaubar und ihm unterlaufen auch immer wieder mal leichte technische Fehler in der Ballannahme.
    Aber er macht das wett, durch viel Einsatz, eine hohe Laufbereitschaft und gute Defensivarbeit.
    Er wird aufgrund der Konkurrenz ständig um seinen Platz kämpfen müssen, aber das tut er dann eben auch.
    Die Umstellung auf die höhere Liga ist ihm deutlich besser geglückt, als Mast.


    Das mit seiner überzogen Theatralik ist ein anderes Thema, ich glaube, das gefällt keinem so wirklich.
    Ich denke auch, dass er sich auf Dauer damit eher schadet, weil die Schiedsrichter das irgendwann gar nicht mehr pfeifen.

  • Das mit seiner überzogen Theatralik ist ein anderes Thema, ich glaube, das gefällt keinem so wirklich.
    Ich denke auch, dass er sich auf Dauer damit eher schadet, weil die Schiedsrichter das irgendwann gar nicht mehr pfeifen.


    Da ist Meier dann vielleicht aber auch mal gefragt. Bei Hemlein hat er immer das Gefühl, als wenn er in die Diego Simeone/Athletico Madrid-Schule gegangen wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass mir in der Schlussphase die Theatralik von einigen Arminen auf den Zeiger ging.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir fällt auf dass Hemlein im Spiel überdurchschnittlich oft einen auf den Sack bekommt. Vielleicht liegt das aber auch an der angesprochenen Theatralik die ihr angesprochen habt. Hoffen wir dass er sich nicht verletzt und uns weiterhin auf der rechten Seite zur verfügung steht :hi:

  • Wenn Heute jemand mal was probiert hat, war es Hemlein - Bezeichnend dafür wohl sein Linksschuß knapp an der Bude vorbei. Immer auf 180 - Leider oft auch auf 240 und darüber hinaus.
    Ich behaupte einfach mal, er wäre noch stärker, wenn er sich mehr auf sein Spiel konzentrieren würde und nicht bei jeder Kleinigkeit probieren würde etwas rauszuschinden.


    Ansonsten - Ein richtiger Warrior - Starke Leistung Heute!


    P.S. Und die Haare wachsen ja auch schon wieder nach;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Heute jemand mal was probiert hat, war es Hemlein - Bezeichnend dafür wohl sein Linksschuß knapp an der Bude vorbei. Immer auf 180 - Leider oft auch auf 240 und darüber hinaus.
    Ich behaupte einfach mal, er wäre noch stärker, wenn er sich mehr auf sein Spiel konzentrieren würde und nicht bei jeder Kleinigkeit probieren würde etwas rauszuschinden.


    Ansonsten - Ein richtiger Warrior - Starke Leistung Heute!


    P.S. Und die Haare wachsen ja auch schon wieder nach;-)


    Unterschreibe ich so voll und ganz!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Hemleins Art Fussball zu spielen werde ich mich nicht mehr anfreunden.Er hat immer wieder gute Aktionen.Aber dann wieder so total blinde Akionen.Abgesehen von seiner Theatereinalgen hat er Kampf zu bieten.Spielerisch finde ich ihn sehr mau.

  • So verschieden sind die Geschmäcker.


    Ich mag seine Art Fußball zu spielen sehr, weil er immer Vollgas gibt.


    An seiner Art Freistöße zu schinden sollte er noch arbeiten. Da fällt er oft zu schnell und theatralisch.
    Wir hatten riesiges Glück, das Boxxum den Ball kurz vor Spielende ins Aus gespielt hat, als Hemlein sich den Ball zu weit vorgelegt hatte und dann fiel... ehrlich gesagt hätte ich als Boxxumerspieler das Ding ausgespielt.


    Aber ansonsten ist Hemlein für mich in der 2. Liga angekommen und ich glaube da ist noch Luft drin.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • "Nur eine Prellung" schreiben immer Leute, die noch nie eine hatten :D


    Wie hat er sich die denn zugezogen? Unsanft aufgekommen beim theatralischen Abheben? Spass...;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!