Ex-Armine Julian Börner

  • Muss schon schmunzeln wenn ich mir die Meinungen von den "Experten" auf den Seiten 2 oder 3 in diesem Thread nochmal durchlese, nachdem Börner ein oder zwei Böcke mit drin hatte. :D
    Da haben Leute damit gedroht, sofort wieder das Stadion zu verlassen, falls Börner nochmal anspielt.
    Oder vom schlechtesten IV seit 20 Jahren war da die Rede.
    Das kommt dann von solchen Leuten, die nur den einen Fehler sehen, die Gesamtleistung aber gar nicht beurteilen können.
    Denn er hat auch damals trotz der Aussetzer insgesamt nicht schlecht gespielt.
    Das Potenzial war bei ihm schon immer erkennbar.
    Für diese Meinung wurde ich vor zwei Jahren im Kaderthread noch ausgelacht...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Freue mich auch, dass Börni verlängert hat. Und habe auch kein Problem damit, dass ich ihn nach seinen permanenten Böcken oft genug verflucht habe.
    Julian hat sich sichtbar gesteigert und das muss man einfach anerkennen. Er könnte einer der wichtigen Spieler der näheren Zukunft werden, um die herum ein noch stärkeres Team aufgebaut wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das kann ja nicht sein. Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass sich hier niemals Spieler weiter entwickeln, sondern alle stagnieren :D.


    Super Nachricht!!!

    Gut, dass Du mich damit nicht gemeint haben kannst, denn dann hättest Du falsch interpretiert. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.


    "Latent hat man das Gefühl, dass sich kaum jemand bei uns
    weiterentwickelt und die Grenzen, an die er bei einem Aufstieg stösst,
    auch mal überwindet."

  • Gut, dass Du mich damit nicht gemeint haben kannst, denn dann hättest Du falsch interpretiert. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.


    "Latent hat man das Gefühl, dass sich kaum jemand bei uns
    weiterentwickelt und die Grenzen, an die er bei einem Aufstieg stösst,
    auch mal überwindet."

    War auch ironisch gemeint.


    Ich finde, dass sich hier durchaus einige Spieler weiter entwickelt haben und dass man dieses latente Gefühl ebenso wenig bestätigen kann, wie eine umgekehrte Schlussfolgerung.


    Schaut man sich mal an, was zum Beispiel Salger leistet, was Hemlein einbringt, Börner, Burmeister oder auch Müller, dann haben diese Spieler unter Meier einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Dafür stagnieren im Moment Spieler wie Schütz, Mast oder van der Biezen. Ich glaube, das hält sich die Waage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich ist die Waage nicht ausgeglichen. Bei Börner und Salger gebe ich Dir bzgl. einer positiven Entwicklung recht. Schwolow war übrigens auch einer, der sich sehr gut bei uns entwickelt hat, was aber hauptsächlich sehr gutem TW Training und seinem Talent zuzuschreiben ist.


    Hemlein und Müller spielen für mich gut, alles in Ordnung. Sehe ich jetzt aber nicht als positive Entwicklung, sondern sie rufen ab, was sie können. MÜ z.B. hat ja nun auch schon bei anderen Zweitligisten sein Können unter Beweis gestellt. Meine Wertung hier also: Neutral.


    Burmeister's Schritt nach vorne heisst Konstanz und Verlässlichkeit. Aber ist Stabilität in dem Fall eine Entwicklung? Leider reicht es ja nun bei ihm offensichtlich nicht und die Zeichen stehen auf Trenung.


    Die Leistungen von Mast und vdB sind für mich keine Stagnation sondern reine Enttäuschungen.

  • Spieler können sich aber auch nicht weiter als an Ihre Leistungsgrenze entwickeln.


    Bei einigen, die hier bei Stagnation angeführt wurden, ist diese Grenze wohl erreicht.
    Und das sich alle Spieler nur ins Positive entwickeln ist wohl auch nur Theorie. Selbst ein Pep hat dies nicht geschafft, denn sonst würde man die jungen Spieler nicht gerade veräußern.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Freue mich auch, dass Börni verlängert hat. Und habe auch kein Problem damit, dass ich ihn nach seinen permanenten Böcken oft genug verflucht habe.
    Julian hat sich sichtbar gesteigert und das muss man einfach anerkennen. Er könnte einer der wichtigen Spieler der näheren Zukunft werden, um die herum ein noch stärkeres Team aufgebaut wird.

    Klos, Börner, Junglas, Behrendt, beide TH = alle jung bzw. im besten Fußballeralter+ neue starke, bzw. sich hier entwickelnde Spieler.
    Damit hat man ein starkes Fundament auf dem man etwas aufbauen kann.
    Wenn dazu Salger, Schütz, Nöthe, Ulm ... sich stabilisieren bzw. ein wenig drauflegen - sieht das schon ganz gut aus!
    Sollte die sportliche Leitung mit der Börner-Vertragsverlängerung ein Zeichen für neue sportliche Ziele setzen wollen - nun ja, ich könnte mit einer Vision 2017 "mehr als nur Klassenerhalt" gut leben.
    Für dieses Jahr ist er natürlich noch allererste Priorität :)

  • Aus der aktuellen halbvier:


    Zitat

    Wie wichtig sind ein Links- und ein Rechtsfuß in der Innenverteidigung?


    Das Thema hatten wir oft. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich fühle mich rechts wohler. Aber das fügt und akklimatisiert sich. Es ist schon ein Unterschied ob man rechts oder links spielt. Nicht nur im Defensivverhalten, sondern auch in der Art und Weise, wie die Stürmer dich anlaufen zum Beispiel. In den ersten Spielen auf rechts in der 3.Liga dachte ich: Was ist hier los? Innenverteidigung ist zwar Innenverteidigung, aber irgendwie war es für mich spiegelverkehrt.

  • Aus der aktuellen halbvier:


    Prima das Du das gefunden hast, ich meine es Börner auch in der Vorwärtsbewegung angemerkt zu haben. Da gibt es öfter Situationen wo er den Ball in Bedrängnis mit dem vermeintlich schwächeren rechten Fuß unpräzise spielen musste. Somit spricht doch viel für Burmeister als jüngererem Spieler als Hornig neben ihm. Und es spricht für seine Qualität, daß er mit Salger zusammen den Job so gut hinbekommen hat bzw. der Trainer ihn auf Rechts gestellt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • irgendwie erinnert er mich an borges...zu anfang seiner karriere bei arminia immer für einen bock gut, auch wenn die qualität erkennbar war...dann eine ganz starke entwicklung und nur noch ein bock pro saisonhälfte...aber der muss halt sein :D


    aber mal im ernst: eine wirklich starke saison von börner, schön dass er verlängert hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Marcio Börner, ich wollte es auch schon schreiben. Völlig wahnsinnig der Typ. Also hat er schon das richtige Trikot an. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, der war heute wirklich auf Droge. :lol: Warum geht er beim Eigentor überhaupt da hin und nimmt Hesl damit die Sicht? Kann mich spontan nicht erinnern, so etwas in dieser Art schon mal gesehen zu haben. Wirkte etwas übermotiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!