Kader 2013/14

  • Keine Ahnung ob das in irgendeiner Form realistisch ist, aber ich bin am WE beim FC St Pauli fremdgegangen.


    Da werden ja 2 Verträge am Saisonende nicht verlängert. Ich finde das Florian Bruns und Marius Ebbers auch gut auf die Alm passen würden. Keine Ahnung ob das aufgrund unserer finanziellen Situation völlig unrealistisch ist. Aber sollten wir wider erwarten am Saisonende doch aufsteigen, dann wären das 2 Kaliber, die uns beim erreichen der Zweitligatauglichkeit deutlich helfen könnten.....mal drüber nachdenken.


    @admins Falls das hier fehl am Platze ist, bitte verschieben. Danke!

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von shorty666 ()

  • Zitat

    Original von shorty666
    Keine Ahnung ob das in irgendeiner Form realistisch ist, aber ich bin am WE beim FC St Pauli fremdgegangen.


    Da werden ja 2 Verträge am Saisonende nicht verlängert. Ich finde das Florian Bruns und Marius Ebbers auch gut auf die Alm passen würden. Keine Ahnung ob das aufgrund unserer finanziellen Situation völlig unrealistisch ist. Aber sollten wir wider erwarten am Saisonende doch aufsteigen, dann wären das 2 Kaliber, die uns beim erreichen der Zweitligatauglichkeit deutlich helfen könnten.....mal drüber nachdenken.


    @admins Falls das hier fehl am Platze ist, bitte verschieben. Danke!


    Ich glaube, dass das allein deshalb schon unrealistisch ist, weil sich Spieler dieses Kalibers sicherlich nicht Zeit mit ihrer Entscheidung lassen, wo sie nächste Saison kicken, bis unsere Aufstiegssituation geklärt ist. Damit ist wohl vor Mai nicht zu rechnen. Bis dahin haben die ihre Verträge längst in der Tasche.


    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gehalt stemmbar wäre.


    Aber die Spieler finde ich auch cool...

  • So mache mal einen Thread für die Kaderplanung der nächsten Saison auf, da für diese Saison ja keiner mehr verpflichtet werden kann. Werde auch die anderen drei Artikel im "alten" Kader-Thread hierein schieben.


    Kurz ein kleiner Übernblick:


    Spieler mit Verträgen über die Saison hinaus:


    Manuel Hornig, Thomas Hübener, Stephan Salger, Jonas Strifler, Stefan Langemann, Marc Lorenz, Philipp Heithölter, Philipp Riese, Sebastian Hille, Christian Müller, Pascal Testroet, Sebastian Glasner



    Spieler mit auslaufenden Verträgen:


    Patrick Platins, Dennis Riemer, Marcel Appiah, Tom Schütz, Tim Jerat, Fabian Klos, Johannes Rahn, Christopher Kullmann, Felix Burmeister, Patrick Schönfeld, Olcay Turhan, Stefan Ortega, Tom Schmidt, Eric Agyemang



    Von den auslaufenden Verträgen würde ich den mit Kullmann und Agyemang nicht verlängern. Bei Schmidt wäre ich mir unschlüssig. Bei Riemer muss man seine Genesungsfortschritte abwarten. Mit Rahn würde ich in die zweite Liga gehen. Bei Schönfeld wäre ich mir diesem Fall noch unschlüssig.

  • wie sieht es denn mit den jugendspielern aus, die mit im trainingslager waren? gerade höhner macht eine recht steile karriere und hat wohl schon das interesse von anderen vereinen geweckt. kann er eigentlich noch ein jahr jugend spielen? ich wünsche mir, dass wir bei externen neuzugängen auf junge spieler setzen, da die ausbildung in den letzten jahren enorm verbessert wurde. man kann zwar vermutlich nicht nur mit jungen spielern was reißen, aber bei den spielern mit bestehendem vertrag für die nächste saison sind ja durch aus spieler dabei, die einiges an erfahrung haben und die anderen sind auch nicht mehr ganz so frisch dabei.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Da würde mich die Begründung allerdings mal interessieren. Auch ich würde Rahn mit in die 2. Liga nehmen. Warum dann aber hinter einem in dieser Saison sehr sehr starken Schönfeld ein Fragezeichen steht, verstehe ich nicht wirklich?!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • also Schönfeld kann ich mit Abstrichen noch nachvollziehen, wobei mir ein Müller in Form wesentlich lieber wäre...
    was Johannes Rahn dazu befähigen sollte in der zweiten Liga mithalten zu können erschließt sich mir hingegen in keinster Weise...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    also Schönfeld kann ich mit Abstrichen noch nachvollziehen, wobei mir ein Müller in Form wesentlich lieber wäre...
    was Johannes Rahn dazu befähigen sollte in der zweiten Liga mithalten zu können erschließt sich mir hingegen in keinster Weise...


    Für ihn spricht meiner Meinung ganz einfach, dass er immer mal wieder an Toren beteiligt ist. Sei es als Vorlagengeber oder selbst als Schütze. Das er einiges vertendelt und nicht an den Mann bringt, bringt auch mich regelmäßig auf die Palme, aber an seiner Quote kommt man eigentlich nicht vorbei. Zumal sich sein Vertrag bei Aufstieg ohnehin verlängern würde.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato


    Da würde mich die Begründung allerdings mal interessieren. Auch ich würde Rahn mit in die 2. Liga nehmen. Warum dann aber hinter einem in dieser Saison sehr sehr starken Schönfeld ein Fragezeichen steht, verstehe ich nicht wirklich?!


    Rahn wirkt auf mich manchmal schon in der dritten Liga überfordert. Im Vorwärtsspiel verliert er häufig den Ball, weil er einfach technisch ziemlich limitiert ist. Das kann er in der dritten Liga mit seinen Scorerpunkten noch halbwegs kompensieren, in der zweiten Liga weht jedoch ein anderer Wind.


    Schönfeld hat sicherlich diese Saison bisher ganz gut gespielt, aber er ist mir einfach für einen Mann hinter den Spitzen viel zu torungefährlich. Zwei Tore diese Saison in 20 Spielen bei einem Aufstiegskandidaten machen mich da nicht besonders hoffnungsvoll. Vielleicht könnte ich mir ihn jedoch als Backup vorstellen.


    Am besten wäre es vermutlich, wenn man die beiden Spieler kreuzen würde. Schönfelds technische Fähigkeiten mit Rahns Torquote müsste für die zweite Liga einen ganz passablen Offensivspieler abgeben.


  • Und weil Rahn bereits in der dritten Liga überfordert ist und oftmals den Ball wegen technischen Defiziten verliert würdest du mit ihm in die zweite Liga gehen? Den Sinn muss man nicht verstehen? ?(

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Wenn man wirklich aufsteigen sollte, dann müssen dringend ein, zwei Spieler her, die auch nach vorn mal den Ball gefährlich weiterspielen können.


    Rahn halte ich für nicht zweitligatauglich. Bei Hille muss man mal sehen, wie sich das bei steigendem Alter mit der Schnelligkeit entwickelt. Technisch sind sie beide in meinen Augen nicht für höhere Ligen geboren.


    Das wäre eine große Baustelle auf den beiden Außen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man wirklich aufsteigen sollte, dann müssen dringend ein, zwei Spieler her, die auch nach vorn mal den Ball gefährlich weiterspielen können.


    Thorben Marx! :D

  • Zitat

    Original von Count


    Thorben Marx! :D


    Ich glaube da ist Florian Bruns noch bezahlbarer als Thorben Marx.....hab den Smilie gesehen ;)

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von shorty666 ()

  • Aus der heutigen NW. Es darf spekuliert werden.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Wat is denn die "NW am Sonntag"...?


    Die E- PAPER Version der NW.. .. für sonntags :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!