Ex-Armine Stephan Salger

  • Weiß jemand näheres über Stefan Salger?
    Er saß nicht auf der Bank und von einer Verletzung war nix bekannt. Es war ja während der Woche nur davon die Rede, dass Qaschner fehlt.
    ?(

  • Weiß jemand näheres über Stefan Salger?
    Er saß nicht auf der Bank und von einer Verletzung war nix bekannt. Es war ja während der Woche nur davon die Rede, dass Qaschner fehlt.
    ?(


    Das wäre mal eine Nachfrage auf der PK wert gewesen, aber die hochgeschätzten lokalen Medienvertreter blieben stumm, Fragen kamen nur aus Darmstädter Kreisen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wir werden Stephan noch brauchen, Börner ist schon wieder bei der achten gelben Karte. Und noch wäre er mir lieber als der unerfahrene Weigelt in der Startelf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sobald wir die 40 voll haben würde ich tatsächlich Weigelt den Vorzug geben. Das Risiko ist dann überschaubar und zweitligatauglichkeit testet man am besten in der zweiten Liga.


    Ich hoffe dennoch auf Verlängerung. Geht Kerschi brauchen Wir ja Behrend oder Salger zusätzlich als Backup im DM

  • Für den Verein dürfte eine Verlängerung für Salger garnicht zur Diskussion stehen. Absolut zuverlässig flexibel und nie wirklich schlecht, dazu nix schlechter wie Börner oder Brian. Nachdenken könnte/dürfte Salger selber, ob ihm die Situation aktuell so genügt...

  • Ganz richtig. Mit Börner, Behrendt, Hartherz, Weigelt UND Salger wäre die Abwehr noch nicht einmal komplett, weil hinter Tex und Dick einfach auch noch Fragezeichen stehen. Da wird Minimum einer, wenn nicht beide gehen (müssen) und schon gibt es auf außen Bedarf. Da wäre ein zuverlässiger Salger in der Hinterhand immens Wichtig, um nicht zu viele Baustellen aufreißen zu müssen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Salger wieder nicht dabei.


    Bahnt sich da vielleicht der nächste Abschied an nachdem man mit Berendt verlängern will oder hat er immer noch so viel Rückstand?

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_r ()

  • Gemach: wenn Börner weiterhin so fehleranfällig ist, muss man ihn auch mal wieder bringen und dem Kapitän ein Päuschen gönnen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich sage es nochmal. Mit Blick auf die Außenpositionen sollte für einen Spieler wie Salger in der nächsten Saison immer ein Platz im Kader übrig sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sage es nochmal. Mit Blick auf die Außenpositionen sollte für einen Spieler wie Salger in der nächsten Saison immer ein Platz im Kader übrig sein.

    Vielleicht hat man da aber auch schon passende Neuzugänge im Auge.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht könnten ja mal die mitlesenden Journalisten der NW mal nachfragen, warum Salger derzeit nicht im Kader ist, obwohl es heißt, dass alle Spieler bis auf Quaschner fit seien.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Finde es auch mehr als komisch und nicht in Ordnung, dass der beste Verteidiger der Hinrunde einfach keine Berücksichtigung mehr findet. Anscheinend war er zum falschen Zeitpunkt (Anfang Rückrundenbeginn) gelb gesperrt und danach noch eine gute Woche krank, während Behrendt seine Sache gut gemacht hat.
    Nichts desto trotz ist es inzwischen auch nicht mehr nachvollziehbar, dass Börner bei seinen durchwachsenen Leistungen und der durchaus vernünftigen Alternative (Salger) als gesetzt gilt.


    Dennoch scheint es wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl zu sein, dass er nicht mehr im Kader ist. Man möchte jetzt wohl auf die etwas jüngeren Spieler setzen. Keine Vertragsverlängerung halte ich deshalb inzwischen für wahrscheinlich, aber auch einen Fehler.

  • Kann ich mir persönlich erstmal nicht vorstellen.


    Salger war Stammspieler und hat dafür gesorgt, dass Behrendt laut eigener Aussage ja die schlimmste Zeit seiner Karriere hatte und sich Gedanken gemacht hat.
    Weiterhin ist Salger ja auch als Co-Trainer einer Jugendmannschaft von uns unterwegs (ehrenamtlich) - Glaube demnach nicht, dass er jetzt Bock auf einen Wechsel hat.


    Aber wenn die lokale Presse weiterhin zu faul für Eigenrecherche ist, werden wir es wohl nie erfahren...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber wenn die lokale Presse weiterhin zu faul für Eigenrecherche ist, werden wir es wohl nie erfahren...

    Im Prinzip kann man sich das ganze ja durchaus auch selbst erschließen, wenn man mal davon ausgeht, dass eine Nichtberücksichtigung nur auf drei Faktoren beruhen kann. Einmal Verletzung oder Krankheit, dann "außersportliche Verfehlungen" und drittens eben die sportliche Leistung, die aktuell nicht passt bzw. es aktuell andere Spieler gibt, die besser drauf sind.



    Ich würde mal tippen, dass man einem Weigelt potentiell viel zutraut und es deshalb für Salger schwer werden könnte mit einem neuen Vertrag.
    Aber ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern und wir werden erfahren woran es letztlich liegt.

    Für immer Arminia!

  • Ich tippe fast, dass es irgendwelche außerhalb des Sportlichen liegenden Gründe hat, wegen der er sich nicht auf Fußball konzentrieren kann oder wegen denen er aus dem Kader geworfen wurde. Vielleicht wollte er auch im Winter wechseln und hat Saibene/Arabi dadurch verärgert. Es kann ja nicht sein, dass ein absoluter Stammspieler und Leistungsträger aus der Hinrunde nach einer zweiwöchigen Grippe aus sportlichen Gründen plötzlich nicht mal mehr auf der Bank sitzt. Vermutlich versucht Arminia das Ganze diskret zu handhaben, um Salger nicht zu schaden.


    Ist natürlich reine Spekulation, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn es wirklich sportliche Gründe hätte, wäre es bestimmt schon kommentiert worden und sei es mit den üblichen Floskeln, dass er sich jetzt im Training voll reinhängen muss usw.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da apparierst du hier plötzlich und wirfst solch eine Behauptung in den Raum, Bieleburger...
    Auf welchen Quellen basiert dieses Salgersche Todesurteil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!