Kader 2012/13

  • Wenn Klos oder Agyemang gehen, muss selbstverständlich im Sturm nachgelegt werden. Das reicht sonst definitiv nicht für die Spitze, auch wenn es optimistisch stimmt, dass bei uns jeder mal für 'ne Bude gut ist.


    Mal was anderes: In der NW habe ich, meine ich, gelesen, dass 13 Spieler 'nen Vertrag für die kommende Spielzeit hätten. Ist natürlich um Welten besser als die Situation letztes Jahr, als wir, glaube ich, noch so gut wie keinen hatten, aber richtig beruhigend finde ich die Zahl 13 nun auch nicht gerade - kommt ja auch drauf an, wer die 13 sind.


    Genau, wer sind diese 13 eigentlich? Muss zugeben, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin... Kann die mal einer von euch auflisten?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vielleicht sollte man nach dem gestrigen Abend mal versuchen sich aus der Aachener Konkursmasse zu bedienen.


    Adhoc würde ich gern Benjamin Auer und evtl. Odonkor verpflichten.


    Auer ist ein richtig guter Strafraumstürmer und wenn Odonkor fit ist kann er über Außen lücken mit seiner Schnelligkeit reißen.


    Frankfurt will Amedick wohl ganz gern abgeben, dazu noch eine Granate im Mittelfeld und dann spielt man ganz oben mit.


    Amedick und Odonkor kommen aus der Region, vielleicht sind dies und eine rosige Perspektive (wo immer die auch herkommen soll) wären vielleicht Argumente, die für uns sprechen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Wenn Klos oder Agyemang gehen, muss selbstverständlich im Sturm nachgelegt werden. Das reicht sonst definitiv nicht für die Spitze, auch wenn es optimistisch stimmt, dass bei uns jeder mal für 'ne Bude gut ist.


    Mal was anderes: In der NW habe ich, meine ich, gelesen, dass 13 Spieler 'nen Vertrag für die kommende Spielzeit hätten. Ist natürlich um Welten besser als die Situation letztes Jahr, als wir, glaube ich, noch so gut wie keinen hatten, aber richtig beruhigend finde ich die Zahl 13 nun auch nicht gerade - kommt ja auch drauf an, wer die 13 sind.


    Genau, wer sind diese 13 eigentlich? Muss zugeben, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin... Kann die mal einer von euch auflisten?


    Hier: http://www.transfermarkt.de/de…r-zunkunft/verein_10.html


  • Als ob man solche Spieler finanzieren könnte... Völliges Wunschdenken, was hier wieder ausbricht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dafür ist der Thread im Moment doch erstmal da.... solange nix konkretes bekannt ist, darf man doch mal ein wenig positiv spinnen :)


    Das mein Wünsche nicht grad von Realismus geprägt sind, weiss ich leider auch

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • ODONKOR? Geht´s noch?? Wir hatten letzte Saison schon Rotter, Sako und Denneboom hier, das reicht für die nächsten 100 Jahre!


    Gute junge Spieler mit Potential und ein paar erfahrene Routiniers brauchen wir, keine Leichtathleten ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    Dafür ist der Thread im Moment doch erstmal da.... solange nix konkretes bekannt ist, darf man doch mal ein wenig positiv spinnen :)


    Das mein Wünsche nicht grad von Realismus geprägt sind, weiss ich leider auch



    Frage and dich :


    Haben wir letztes Jahr einen oder gar mehrere Spieler aus der 2.Liga verpflichtet ?


    Und warum sollte das dieses Jahr möglich sein, wo noch weniger Geld ausgegeben werden kann ?


    Fehlt eigentlich nur wieder der Ruf nach den Sponsoren und ihren Mio... :rolleyes: :wall:



  • Warum soll man die Sponsoren nicht in die Pflicht nehmen bzw. auf Sie zugehen, müssen ja keine Mios sein.
    Woher weisst du das wir noch weniger ausgeben können ? Die offizielle Aussage lautet "Ablöse nicht angedacht", was nicht heisst, dass Ausgaben umverteilt und in bestimmte Gehälter geseckt werden können, nur mit dem "guten Namen" wirds nicht gehen. Bisschen querdenken muss sein. Die Idee mit Aachen ist gar nicht so abwegig wenn die einen ähnlichen Aderlass btreiben müssen wie wir, zumal Arabi ja noch besten Kontakte dorthin haben müsste.

  • Odonkor? Um Gottes Willen!!!
    Das ist ein nervliches Wrack, Paradebeispiel gestern wo er allein vor der Bude von Frankfurt stand und anstatt ein sicheres Tor zu schießen legt er den Ball nach rechts ins Nichts ab. Außerdem ist er als Ex-Nationalspieler viel zu teuer.

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    ODONKOR? Geht´s noch?? Wir hatten letzte Saison schon Rotter, Sako und Denneboom hier, das reicht für die nächsten 100 Jahre!


    Gute junge Spieler mit Potential und ein paar erfahrene Routiniers brauchen wir, keine Leichtathleten ...


    Naja ich weiss nicht ob Du da nicht Birnen mit Apfeln vergleichst. Die drei sind ja schon wirklich unterirdisch gewesen.


    Ich könnte mir bei Odonkor einen stark leistungsbezogenen Vertrag vorstellen, aber wenn ich wen nehmen dürfte dann zuerst Auer. Der hat immer seine Tore gemacht und für den Aufstieg(und nach Aussage von Uhlig will man oben mitstpielen) braucht man auch Erfahrung....


    Aber wie gesagt ist hypothetisch und von mir mal so in den Ring geworfen worden. Ihr müsst ja nicht alle mit mir konform gehen :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Arminia kann sich Odonkor nicht leisten! SEINE Worte! Also bitte da lassen, wo er ist, in der Bedeutungslosigkeit. 4 Jahre hochbezahlt in Spanien nix tun mögen zwar den Finanzen gut tun, aber sicher nicht der sportlichen Karriere. Selbiges gilt für seinen Teamkollegen Albert Streit, der den "Vertrag seinen Lebens" auf Schalke ausgesessen hat. Nun haben sie offenbar nicht mal mehr gehobe Zweitligaklasse und konnten den Abstieg nicht verhindern.


    Zum Thema. Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen, dann brauchen wir weitere Qualität. Und ganz umsonst bekommt man die nicht. Unter Qualität muss man nicht zwingend abgehalfterte Altstars verstehen, das ist nun Arabis Aufgabe, diese Qualität zu verpflichten. Und wenns die nicht für lau gibt, dann muss man im Zweifel auch mal was bezahlen (Das richtet sich in der Tat an die großen Gönner, die uns mit in diese Situation gebracht haben). Gegen ablösefreie Qualität habe ich aber erst Recht nix.


    Krämer Tabelle hin, schlechte Startphase und von Ahlen her. Alleine daraus zu schließen, dass man einen aufstiegsfähigen Kader hat, ist gefährlich. Der Kader hat mehr Potenzial, als er zeigen konnte, bin ich absolut dabei. Aber ohne schwarz weiß blaue Brille waren die Leistungen über weite Strecken, gerade 2012 dürftig. Gesamte 90 Minuten konstanter Fußball waren selten zu sehen und oft genug hat man sehr glücklich Punkte geholt, weil die Gegner trotz Überlegenheit auch nichts zustande gebracht haben. Und nur wegen des Gegners Unvermögen steigt man nicht auf.


    Dazu stimmt es mich doch bedenklich, dass man ein erteiltes "Feierverbot" seit dem Unterhachingspiel dermaßen hervorheben muss. Denn daraus schließe ich den traurigen Sachverhalt, dass bei einigen Spielern die Prioritäten nicht immer auf dem Platz lagen. Und junges Alter ist da nicht die alleinige Entschuldigung. Da muss an der Einstellung gearbeitet werden. Neben entsprechenden Typen bei Neuverpflichtungen dürfte auch das eine Kernaufgabe von Krämer und Arabi sein, den verbleibenden Kader auf Erfolg zu trimmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe das wie LK, es mangelt an Konstanz, das ist aber nicht verwunderlich. Teile des Kaders sind noch recht jung oder spielen gerade erst ihre zweite volle Saison durch. Außerdem muß man auch sagen, dass wir gegen manche Spitzenteams richtig schlecht aussahen, zur Erinnerung nur mal das 0:4 gegen Saarbrücken, oder das 3:1 in Aalen. Da wurden wir regelrecht auseinandergenommen und hatten keine Chance. Es mangelt also auch an Qualität um ganz oben mitzuspielen. Diesem Kader traue ich durchaus zu, weiter oben, sagen wir mal bis Platz 5 bis 9, mitzuspielen. Habe ich ja auch so vor der Saison geschrieben. Für ganz oben reicht es aber nicht und wenn es scheiße läuft wie diese Saison sieht man ja wo man landet.


    Zusätzliches Geld von den Sponsoren wird es nicht geben, das hat das verlorene Tauziehen um Rzatkowski nun gezeigt. Die Sponsoren sind zwar unser Rettungsring und halten uns über Wasser, aber gegen die Strömung an Land schwimmen müssen wir selbst. Das bedeutet nun einmal, dass wir ohne Ablösen oder nennenswerte Handgelder Qualität und Konstanz einkaufen müssen. Wie weit das Arabi gelingen wird und wie stark wir Leistungsträger abgeben werden wird man sehen.


    Allerdings halte ich es für vermessen jetzt schon den Aufstieg zu fordern, obwohl die Grundlagen dafür noch nicht gelegt sind. Sowas ended meist in der eigenen Enttäuschung, siehe VFL Osnabrück Forum. Außerdem dürfte so ein Druck nicht unbedingt förderlich für die Mannschaft sein, siehe SV Wehen-Wiesbaden.


    Die Vereinsführung hatte im September eine Politik der kleinen Schritte erklärt. Ich halte das für sinnvoll. Wir haben eh keine Kohle für den großen Wurf mit dazugehörigem Tamtam. Lieber erstmal den Kader zusammenstellen, einen einstelligen Mittelfeldplatz als Saisonziel herausgeben (was schon eine Steigerung zu dieser Saison wäre, sprich kein Abstiegskampf) und versuchen mehr Konstanz auf dem Platz zu erzeugen. Wenn dann noch etwas mehr geht, schön, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Frankiniho


    Naja ich weiss nicht ob Du da nicht Birnen mit Apfeln vergleichst. Die drei sind ja schon wirklich unterirdisch gewesen.


    (...)


    Genau aus diesem Grund habe ich diesen Vergleich gewählt!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • So seh ich's auch. Klar wird jede eventuelle Drittligasaison nach der nächsten ein finanzieller Drahtseilakt, der nur mit Zugeständnissen seitens der Gläubiger zu realisieren ist, aber deshalb jetzt den Aufstieg fest einzuplanen und ein Vabanquespiel zu starten, kann noch deutlich dramatischer in die Hose gehen. Osna hat sich ja mit einer ähnlichen Herangehensweise ziemlich ins Knie geschossen, ähnlich wie wir in der Zweitligasaison 09/10.


    Überzogene Erwartungen werden nur in Enttäuschung münden, auch hier ist Osna das beste Beispiel diese Saison. Und Enttäuschungen hatten wir sicherlich genug in den letzten Jahren. Sicherlich will keiner eine weitere Schrottsaison wie diese (und ich denke, das wird auch nicht passieren), aber wer jetzt, 3 Tage nachdem gerade mal der Klassenerhalt in der Tüte ist, schon wieder nach den Sternen greift könnte sehr schnell wieder äußerst unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da wohl keiner von uns hier richtige Internas kennt ist eh alles nur spekulativ.


    Ich glaube aber auch das Arminia in Liga 3 auf Dauer keine Perspektive hat. Mit dieser Truppe hat mane eine gesunde Basis geschaffen, aber der nächste Schritt soll und muß es sein oben mitzuspielen.


    Ich hab nun nicht alle Spiele verfolgen können aber die, die ich sah, waren schon wirklich grottig und auf Dauer ist das dem Großteil der Anhängerschaft wohl nicht vermittelbar.


    Und ich glaube mit 3 bis 4 Spielern auf den richtigen Positionen, die das Niveau deutlich anheben, ist alles möglich und das sollte das Ziel sein.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    Warum soll man die Sponsoren nicht in die Pflicht nehmen bzw. auf Sie zugehen, müssen ja keine Mios sein.
    Woher weisst du das wir noch weniger ausgeben können ? Die offizielle Aussage lautet "Ablöse nicht angedacht", was nicht heisst, dass Ausgaben umverteilt und in bestimmte Gehälter geseckt werden können, nur mit dem "guten Namen" wirds nicht gehen. Bisschen querdenken muss sein. Die Idee mit Aachen ist gar nicht so abwegig wenn die einen ähnlichen Aderlass btreiben müssen wie wir, zumal Arabi ja noch besten Kontakte dorthin haben müsste.



    Die Sponsoren in die Pflicht nehmen ?
    Nachdem sie in den letzten Jahren schon viel Geld gegeben haben, das letztendlich sinnlos verbrannt wurde ?
    Sie geben gerade noch soviel, dass wir am Leben bleiben, mehr nicht!
    In der Pflicht ist der Verein und nicht die Sponsoren.
    Wenn wir aus eigenen Kräften wieder langsam nach oben finden, dann werden sie sich sicher auch wieder mehr einbringen.
    Und ich habe absolutes Verständnis für diese Haltung.
    Die werden schon ganz genau beobachten, was hier abgeht.


    Woher ich weiß, dass weniger Geld ausgegeben werden kann ?
    Aus solchen Aussagen wie :
    Etat kürzen, keine Ablösen zahlen .


    Und hört bitte auf mit Odonkor .
    Der Junge wurde schon damals völlig überschätzt .
    Das einzige was der kann, ist schnell laufen .
    Er hatte einen großen Moment gegen Polen ( WM 2006 ) .
    Das hat ihm einen Mio-Vertrag in Spanien gebracht .
    Gespielt hat er fast gar nicht .
    So einen brauchen wir hier ganz bestimmt nicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!