Ex-Torwarttrainer Marco Kostmann

  • "Darüber hinaus wechselt Arminia Bielefeld auch den Torwarttrainer: Marco Kostmann wird wohl zum DSC zurückkehren." .....
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…akt-des-DSC-erwartet.html

    ?( ?( ?( ?( ?( Der Vertrag mit Gloger ist doch gerade erst verlängert worden???

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wäre für mich eine Top-Lösung ! gerade vor dem Hintergrund der letzten Saison und dem Umbruch auf der TW-Position (ganz gleich, wie die jetzt am Ende aussieht) wäre es super, wenn wir den erfahrenen TW-Trainer wieder bekommen könnten !

  • Aufmerksame Forumsleser wissen, dass Gloger aus familiären Gründen nach Uerdingen wechselt.

    Ich bin aber leider mit diesem Thread angefangen! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • DAS ist für mich der Königstransfer! Marco hat hier immer sehr gute Arbeit geleistet!


    Der soll "die jungen wilden" ruhig hart rann nehmen ^^


    :head: :head: :head: :head:


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Königstransfer weiß ich jetzt nicht, aber ich finde es gut, dass auf der TW-Trainer- Position auch etwas passiert. Neben Bälle zuwerfen und Warnschießen erwarte ich auch von einem TW-Trainer, dass er seine Schützlinge stärkt und in Phasen der Unsicherheit entsprechende Gegenmaßnahmen einleitet. Das ist Gloger nun letzte Saison bei beiden Torhütern überhaupt nicht gelungen, Kostmann in HH allerdings auch nicht. Trotzdem hat er hier immer gute Arbeit geleistet, daher schöne Sache! :thumbup:

  • Laut TM war Kostmann aber nur Towartkooordinator des Hamburger NLZ und als Torwart Trainer bei der Zwoten vom HSV, ich denke - sonst würde man ihn auch nicht bekommen & Gloger die schlechten Leistungen von Davari und Hesl anzulasten - finde ich mehr als bedenklich.Die Jungs sollten Profi genug sein um auchmal aus ihren Phasen herauszukommen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht Gloger die schlechten Leistungen angelastet, ich habe lediglich gesagt, dass auch er bei beiden keine Umkehr geschafft hat. Dass die beiden in erster Linie für sich selbst verantwortlich sind, ist vollkommen klar.

  • Sehr schön. Kostmann war/ist ein hervorragender Torwarttrainer. Schön das er auch wieder da ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Für mich der bisher beste Transfer zur neuen Saison. Selbst ein Ortega würde unter ihm lernen ein paar Bälle zu halten, weshalb ich nach wie vor zwar nicht weiß was man hier mit einem Ortega will. Sportlich und finanziell nicht besser als Hesl. Aber Kostmann macht da schon was ;).

  • Also ich kenne die Gehälter von Hesl und Ortega nicht, würde aber vermuten, dass Hesl da aufgrund seiner Historie und seines Alters meilenweit vorne liegt. Und wer weiß, vielleicht haben Ortega ja irgendwelche Wurzeln zurück nach OWL kommen lassen, so dass auch sein Gehalt moderat ausfällt.

  • Sehr gute Nachricht! Nach seinem Abgang ging es mit den Bielefelder Keepern bergab. Auch wenn ich gerade geschrieben habe, dass ich die Rückkerh von Ortega nicht gut finde, kann er dem Keeper vielleicht noch etwas beibringen.

  • Und wer weiß, vielleicht haben Ortega ja irgendwelche Wurzeln zurück nach OWL kommen lassen, so dass auch sein Gehalt moderat ausfällt.


    Zumindest ist Bielefeld näher an seiner Heimat Kassel als z. B. Kaiserlautern und er kennt hier schon alles (auch den Torwarttrainer).

  • Willkommen zurück! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kostmann bringt im Übrigen eine weitere Fußballlehrer-Lizenz zur Arminia.


    Wir wollen aber mal schwer hoffen, daß wir nie wieder in die Verlegenheit kommen dass das wichtig ist.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich finde, hier gehört ein großes Lob hin. Unsere Torhüter spielen seit Jahren wirklich richtig gut, wenn Marco Kostmann auf der Alm das Sagen hat!

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Für mich der bisher beste Transfer zur neuen Saison. Selbst ein Ortega würde unter ihm lernen ein paar Bälle zu halten, weshalb ich nach wie vor zwar nicht weiß was man hier mit einem Ortega will. Sportlich und finanziell nicht besser als Hesl. Aber Kostmann macht da schon was ;).



    Da scheint er aber recht erfolgreich zu sein! :)

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • https://www.westfalen-blatt.de…ia-setzt-auf-Kontinuitaet


    Gefällt mir und wäre im Sinne der Kontinuität zu begrüßen wenn mit beiden verlängert wird. Was auffällt ist, daß unser Funktions- und Trainerteam inzwischen bis auf Hille aus älteren Herren mit viel Erfahrung besteht. In meinen Augen nicht der schlechteste Weg, wenn man an die rechtzeitige Einbindung der Nachfolger denkt. Hier denke ich auch an Carsten Rump.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Marco Kostmann haben wir einen der besten Torwarttrainer in Liga 2 und es ist enorm wichtig mit ihm zu verlängern.
    Tego und Co sind ja nicht nur von seinem Training begeistert sondern weisen auch immer wieder darauf hin das Marco rund um die Uhr für sie erreichbar ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!