Ex-Torwarttrainer Marco Kostmann

  • Zeit, mal Kostmann für unseren exzellenten Torwart zu danken. Schwolow soll ja sein Wunschkandidat gewesen sein. Ein sehr guter Griff.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schade drum, aber wenn er hier keine Perspektive sieht ist es wohl besser er geht. Vielleicht eine Folge des A-Jugend Abstiegs und der schlechteren Liga der U23?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht ja nur ein Abschied auf Zeit! Auf jeden Fall wird unser Torwartproblem dadurch nicht kleiner!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das kommt für mich nicht überrachend wenn man mit Nikolai Rehnen (U19) als neuen dritten Torwart plant.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das wäre natürlich echt ein Hammer, wenn wir neben 2 neuen Torhütern jetzt auch noch einen neuen Torwarttrainer suchen müssten, zumal Kostmann hier ja auch wirklich hervorragende Arbeit leistet. Kein Wunder, dass da auch höherklassige Clubs aufmerksam werden! Und Kostmann selbst könnte man so einen Wechsel auch nicht verdenken, denn der HSV wäre ja nun trotz aller derzeitiger Probleme doch noch eine ganz andere Hausnummer.


    Sollte es wirklich zum Wechsel kommen (was uns zumindest eine gewisse Ablösesumme einbringen müsste), stellt sich die Frage nach dem Nachfolger. Vom Herzen her wäre das für mich gar kein Thema: Natürlich Matze Hain, dessen Vertrag bei Pauli passenderweise auch gerade ausläuft. Aber vom Kopf her bin ich mir nicht sicher, ob ein Torwarttrainer Hain, der selbst seine Defizite im Spielaufbau und in der Strafraumbeherrschung hatte, hier jungen Keepern genau in diesen Problembereichen eine wirkliche Hilfe sein kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, bleibt die Frage, wer denn jetzt für die Torwartsuche verantwortlich ist.


    Sollte Kostmann gehen und noch 2 Torhüter empfehlen, diese aber dem neuen Torwarttrainer nicht zusagen, wäre das auch sehr suboptimal.


    Dann beginnen wir hier jetzt also auch schon über Rückholaktionen zu diskutieren...Matze Hain okay - Uli Stein kommt natürlich auch noch in Frage;-)


    Ich versteh aber nicht, warum der HSV auf der Suche nach einem neuen Torwarttrainer sein soll. Labbadia scheint doch zufrieden mit Stefan Wächter zu sein?
    Man sollte meinen, dass man dort größere Sorgen hat, als einen neuen Torwarttrainer zu suchen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da scheint sich auch richtig etwas auf dem Torwarttrainer-Markt zu tun, zumal der von Fachleuten hoch geschätzte Gößling jetzt von Fürth zu den Dosen wechselt. Da erwächt uns auch von dieser Seite Konkurrenz, mal sehen wen Herr Meier in seinen Stab holt. Einen Co-Trainer brauchen wir ja auch noch, welch Glück das unser Chefcoach in der Branche einen guten Ruf und Arabi eine gute Nase hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • das wäre richtig Schade wenn Kostmann geht.
    Ich fand seine Arbeit bis jetzt bemerkenswert. Man hat bei allen Hütern eine Weiterentwicklung gesehen.


    Vor allem waren sie in der Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung deutlich stärker als zu Schliecks Zeiten.


    Daher bin ich auch bei einem Abgang nicht dafür die Stelle mit Schlieck wieder zu besetzen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • laut heutiger NW hat Kostmann sich wohl mündlich mit dem HSV geeinigt.
    Als Nachfolger wird Manfred Gloger,mit dem Meier bereits in Düsseldorf gearbeitet hat, genannt.


    Wie gesagt Reisende soll man nicht aufhalten aber Kostmann hat soweit ich das beurteilen kann, einen excellenten Job gemacht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Reisende sollte man in sofern aufhalten, als das HSV ein (noch) solventer Verein ist, der gefälligst eine Ablöse zu zahlen hat. Aber darüber ist dann eh wieder "Stillschweigen" vereinbart worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!