Alles zu Fabian Klos

  • Warum wird eig. immer ueber 5 Mio. gesprochen? Es sind max. nur 2,5 Mio., die uns zur "freien" Verfuegung stehen/standen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Weil sich 5 Millionen doch gleich viel besser anhören... Details wie die Tatsache das Einnahmen und Gewinn zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe sind, stören da nur...


    Die Kohle ist bestimmt für die Malle-Tour der Jungs drauf gegangen. Und den Rest hat sich Nobbie heimlich eingesteckt um davon Käsestullen zu kaufen...Oder so...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Wovon einem weder das Eine noch das Andere gehört solange es noch nicht abbezahlt ist...


    Denn auch Besitzer und Eigentümer sind 2 verschiedene Paar Schuhe...Noch so ein Detail...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Natürlich ist Arminia über die Alm KG abzüglich der verkauften Anteile Eigentümer des Stadions. Die Immobilie ist halt "nur" entsprechend hoch belastet. Wenn schon klugscheißern, dann auch richtig. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nach 4,5 Jahren im blauen Trikot kann man feststellen, dass Klos ein Ausnahmespieler für Arminia ist. Unter von Ahlen habe ich ihn auch nur als unbewegliches Riesenbaby gesehen, das uns sportlich nicht weiter bringt. Was folgte war die sensationelle Entwicklung zum Torjäger, Arbeiter und Anführer. Die gelegentlichen Unbeherrschtheiten sollte man nicht ausklammern, aber trotzdem ist es verwunderlich, was für einen schweren Stand er immer noch bei einigen hat. Seine Körpersprache z.B. ist nun einmal so wie sie ist. Wenn er über mehrere Wochen mal nicht trifft und dann genervt abwinkt, ist er sofort die launische Diva oder der überspielte Egoist und es wird danach gerufen, dass Arminia einen braucht, der ihn mindestens gleichwertig ersetzen kann. Wer dieser jemand sein sollte, bzw. wie man so einen Spieler finanzieren möchte, wäre mal interessant.


    Für mich gehört er schon jetzt in die Kategorie Hain und Kauf. Also zu den Spielern, die sich mit Arminia identifizieren, sportlich sehr wichtig sind und diesen Slogan stur, hartnäckig, kämpferisch auch leben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da hast du so halb Recht. Die Alm KG ist, ebenso wie die Spielbetriebsgesellschaft, Tochter des e.V. . Die Spielbetriebsgesellschaft zahlt Pacht an die Alm KG und ist somit Besitzer der Immobilien. Die Alm KG (nicht der e.V.) ist aktuell Eigentümer der Immobilien.


    Die Grundlasten bleiben allerdings auf den Immobilien bis sie endgültig getilgt sind. Heißt im Klartext wollen die Kreditgeber ihr Geld zurück, geht die Alm KG in die Insolvenz.
    Stadion und Trainingsgelände sind erstmal weg und gehen in die Insolvenzmasse... Übrig bleiben der e.V. und seine Tochter die Spielbetriebsgesellschaft Arminia Bielefeld KGaA...ohne Stadion und ohne Trainingsgelände.



    Im Übrigen hat der e.V (=die Mitgliederversammlung) nur bedingt Einfluss auf die Wahl der Geschäftsführer für Alm KG und Spielbetriebsgesellschaft. Die werden nämlich vom Aufsichtsrat eingesetzt, der sich aus 5 von 6 Mitgliedern (vom Präsidium berufen) des Wirtschaftsrates (direkt gewählt durch die MV) und den 3 Mitgliedern des Präsidiums (direkt gewählt durch die MV). Dazu kommt eine Mitglied für den Bereich "Sportliche Kompetenz" (berufen vom Präsidium).


    Theoretisch kann es also sein das ein Geschäftsführer vom Aufsichtsrat berufen wird der mit dem e.V. nichts zu tun hat bzw. nicht in dessen Sinne handelt, ohne das die Mitgliederversammlung dies verhindern kann...



    Ich glaube das reicht jetzt an OT... :D :baeh:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • @ EN60204


    Wenn man die Vereinspolitik intensiv verfolgt ist da jetzt nichts neues dabei. :baeh: ;)


    Mir ging es eigentlich nur darum, daß Arminia auch mit den Schulden der Eigentümer der Stadiongesellschaft ist, der das Stadion gehört.




    Um zum Thema zu zurück zu kommen: Mit Fabi haben wir vor allem nicht nur einen guten Spieler, sondern eine Identifikationsfigur. Es bleibt nur die Frage, wie gut er wäre, wenn das System und die Mitspieler es zuslassen würden, daß er sich mehr auf seine eigentlichen Aufgaben konzentriet. Im Sturmzentrum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In Sachen Fabian Klos kann es wohl ausnahmsweise keine zwei Meinungen geben. In allen Belangen ein Glückgriff für Arminia. Und wie Gönner richtig schreibt, was wäre wohl, wenn er nicht überall rumlaufen müsste, sondern sich auf seine Aufgabe fokussieren könnte. Aber ist sich dafür eben auch nicht zu schade, was in auf sicher von Diven vom Schlage eines Gomez unterscheidet.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wohlmoeglich waere er fuer mehr als 1,5 Mio. Euro schon verkauft,falls er sich nur aufs Sturmzentrum konzentrieren wuerde ;) Von daher ggf. auch ein Segen, dass er es nicht ausschliesslich tut!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Die große Flexibiltät von Klos sehe ich eher als ein Plus. Wenn du als Mittelstürmer heute nur noch im Strafraum stehst, decken dich ein oder zwei "Schrankwände" und schon bist du abgemeldet. Klose rochiert mal links, mal rechts oder auch durch die Mitte. Gerade weil er immer unterwegs ist, ist es viel schwerer ihn zu decken. Nicht umsonst liegt er in Assists und Toren ganz weit vorne.
    Bei einem Angebot von 1,5 Millionen würde ich nicht mal müde lächeln. Bei den heutigen " Engländer- Preisen"... viel zu wenig. Man vergleiche nur mal den Preis von Hünnemeier, der für 2 Mille wegging.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hab ich letztes Jahr um diese Zeit dort auch gemacht, hat überhaupt nicht weh getan.


    Auch wenn Du mir damals nicht gratuliert hast, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angekommen würde ich sagen, wenn ein Gifhorner auf der Sparrenburg heiratet ! Herzlichen Glückwunsch an das junge Glück. Da oben ist ein gutes Pflaster dafür, bin schon im 12. Jahr

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hat Käpt'n Klos also zielsicher den Hafen der Ehe angesteuert, Glückwunsch. Was macht denn die frischgebackene Frau Klos beruflich? Mode? :)


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Und das neue Gehalt für 2015 komplett in Steuerklasse 3 hat auch Charme

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!