Alles zu Fabian Klos

  • Der soll sich am Samstag mal schonen. Auch wegen der Gelbgefahr. Auch wenn die Nicht-Leistung von Agyemang gestern eine bodenlose Frechheit war, sollte das Spiel gegen Babelsberg imo ohne Klos stattfinden.

  • Bin ich der gleichen Meinung. Klos sollte sich am Samstag lieber mal schonen. Für Mxxxter Spiel ist er immer noch wichtiger. Gegen Babelsberg können wir auch immer noch mit Testroet im Sturm spielen, der ja eigentlich ein Stürmer ist, aber bisher ja bei uns nur im Mittelfeld spielte.

  • Klos hat sich ja in den letzten beiden Spielen erfeulicherweise sehr zurückgenommen, was " Meckern und Fouls" angeht, so dass er keine Gelbe mehr kassiert hat und im Derby dabei ist. Das er jetzt auch noch die Elfer schießt und damit sein Torkonto weiter hochschraubt, ist zwar einerseits gut für uns, anderseits wird er aber am Saisonende dann kaum zu halten sein. Eventuell bei einem Aufstieg. Vielleicht kann man mit ihm ja zur Winterpause hin verlängern. Zumindest im Falle eines Aufstiegs mit einem für die 2. Liga gültigen Vertrag, den man entsprechend aufsetzen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Momentan ist er ein richtig guter Spieler. Uns hilft es ziemlich weit. Hat sich gut entwickelt. Hoffe es geht gegen Münster Küch so weiter. Allerdings wenn er mal länger verletzt wäre, wäre das nicht gut für uns!

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Klos hat sich ja in den letzten beiden Spielen erfeulicherweise sehr zurückgenommen, was " Meckern und Fouls" angeht, so dass er keine Gelbe mehr kassiert hat und im Derby dabei ist. Das er jetzt auch noch die Elfer schießt und damit sein Torkonto weiter hochschraubt, ist zwar einerseits gut für uns, anderseits wird er aber am Saisonende dann kaum zu halten sein. Eventuell bei einem Aufstieg. Vielleicht kann man mit ihm ja zur Winterpause hin verlängern. Zumindest im Falle eines Aufstiegs mit einem für die 2. Liga gültigen Vertrag, den man entsprechend aufsetzen kann.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Klos für die dritte Liga verlängern würde. Und man sollte auch jetzt schon frühzeitig versuchen, ihn eine Verlängerung für die zweite Liga schmackhaft zu machen, da sicherlich in Kürze die ersten Zweitligisten bei ihm auf der Matte stehen werden.

  • Also wenn Klos das wirklich ernst meint und am liebsten mit Bielefeld in die 2.Liga möchte, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man Klos, falls man dieses Jahr nicht aufsteigt, noch für ein Jahr überreden könnte und im falle eines Aufstiegs nächstes jahr, dann der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird. Denn eins ist klar, spätestens nächstes Jahr müssen wir einfach aufsteigen und Klos wird auch den nächsten Schritt machen.

  • An eine derartige Luxusdiskussion kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern: ein Arminiaspieler ist so gut, dass man sich Sorgen macht, ein anderer Verein mit mehr Geld und Perspektive könne ihn abwerben.


    Und machen wir uns nichts vor: Klos wird an erster Stelle an der eigenen Karriere interessiert sein. Sollten wir aber aufsteigen, sehe ich gute Chancen, dass er den nächsten Karriereschritt bei uns macht.

  • Zitat

    Original von Momo
    An eine derartige Luxusdiskussion kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern: ein Arminiaspieler ist so gut, dass man sich Sorgen macht, ein anderer Verein mit mehr Geld und Perspektive könne ihn abwerben.


    Und machen wir uns nichts vor: Klos wird an erster Stelle an der eigenen Karriere interessiert sein. Sollten wir aber aufsteigen, sehe ich gute Chancen, dass er den nächsten Karriereschritt bei uns macht.


    Und die bisherigen Aussagen seines Beraters und auch von ihm selber lassen eigentlich eher erwarten, dass er schon nächste Saison den Schritt Richtung zweiter Liga machen wolle. Ich wäre schon sehr überrascht, wenn Klos auch in der nächsten Saison noch in der dritten Liga spielen sollte. Ein Aufstieg in dieser Saison wäre schon extrem wichtig, denn auch der Vertrag von Schütz z.B. läuft ja aus und den halte ich, wie ich heute schon erwähnt habe, für ziemlich wichtig für Arminia.

  • Natürlich wird Klos, wenn er so weiter trifft und gesund bleibt, nächstes Jahr nicht mehr 3. Liga spielen. Da müsste man wohl ziemlich tief in die Tasche greifen. Angebote werden da zwangsläufig kommen, wenn nicht schon lose da sein.


    Ob er dann den Schritt nach vorne in der 2. oder gar 1. Liga machen kann, ist dann die Folgefrage, die niemand beantworten kann. Nur weil man die 3. Liga kurz und klein schießt, ist das keine Garantie, das auch ne Klasse höher zu schaffen. Auch Hübener ist trotz Aufstieg in Liga 3 geblieben. Dennoch wäre es eine schöne Sache, Klos diesen Schritt bei uns zu versuchen zu sehen.


    Für junge Spieler ist die 3. Liga die Bewährungsprobe und das Schaufenster für weiter oben. Ein zweites Mal wird es von der Tendenz wohl eher nicht gelingen, den Kaderstamm hier zu halten, wenn der ein oder andere Talent für Höheres andeutet, was Klos zur Zeit eindeutig tut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube WENN Klos so weiterspielt werden wir auch aufsteigen und da kann man jetzt schon mal anfangen für sein Gehalt zu sparen. Wenn oben einer ernst macht haben wir finanziell eh keine Chance. Die Hoffnung bleibt zu glauben, dass die Topvereine oben einen auftsrebendem Drtittligatorjäger auch nicht zum Einkauf der Kategorie A zählen und das Delta zu unserem ANgebot vielleicht nicht ganz so drastisch ausfällt. Bei Angeboten von Vereinen wie Aalen , Sandhausen und Co sollten wir aber schon mithalten können. Ansonsten zählen dann nur noch die weichen Argumente, aber ob die Hr. Klos überzeugen werden vage ich zu bezweifeln....zumal die tolle Zuschaueresonanz ihn hier ja auch nicht wird halten können.

  • Heute gelesen im Westfalen Blatt, das Klos noch nicht unterschrieben hat und das wohl auch nicht tun wird, er ist auch sehr von sich überzeugt und will wohl nicht immer 3 Liga spielen. Kann man verstehen, aber Arminia war für ihn ein Sprungbrett, das vergessen viele, viele denken mal wieder nur ans Geld! Traurig aber wahr!

  • andere Spieler waren auch sehr überzeugt von sich...und durften dann für immer auf der Bank schmoren in den "besseren" Clubs. Aber was solls, es geht eben -wie immer- nur ums Geld

  • Gegen solche Nachrichten bin ich irgendwie immun... Wenn das so sein sollte, dann ist das halt so. Reisende sollte man dann nicht aufhalten, wenn man vorher alles dafür getan hat so einen wie Klos zu halten. Aber er darf uns gerne zum Aufstieg ballern ... ;)


    Ansonsten seh ich es auch so, wie Blutgrätscher. Andere waren auch schon sehr überzeugt von sich, obwohl ihnen ein weiteres Jahr bei Arminia schon noch gut getan hätte, wie bei einem Friedrich oder Westermann. Und das sehe ich auch bei Klos so, aber egal. Lassen wir uns überraschen und denken weiterhin von Spiel zu Spiel...

  • Man muss die Spieler ja auch verstehen, sie haben nur eine begrenzte Zeit wo sie spielen und Geld verdienen können. Sie müssen in der Zeit alles tun was geht, um den Gewinn zu maximieren.
    Wenn da ein dolles Angebot von einem höherklassigen Verein kommt wäre derjenige ja doof, wenn er das nicht annimmt.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Man muss die Spieler ja auch verstehen, sie haben nur eine begrenzte Zeit wo sie spielen und Geld verdienen können. Sie müssen in der Zeit alles tun was geht, um den Gewinn zu maximieren.
    Wenn da ein dolles Angebot von einem höherklassigen Verein kommt wäre derjenige ja doof, wenn er das nicht annimmt.


    Das ist richtig mit dem Gewinn maximieren, denn in vielen Fällen finden sich diese Spieler nachher dann bei Vereinen wie Viktoria Köln und Co. wieder ... da sitzen die Flocken dann nicht mehr so locker und dann gehts "eigentlich nur noch ums Fussballspielen ..." :D

  • Solche Spieler sind immer schwer zu halten. Schade ist nur, das Arminia davon finanziell nicht profitiert. Er wäre nur schwer zu halten, wenn wir nicht aufsteigen.


    Grundsätzlich dürfen wir nicht vergessen, das Arminia immer ein Ausbildungsverein bleiben wird. Wir haben schon viele gute pieler hervorgebracht.

  • Klos ist ja nun auch ein relativer Spätstarter, das spricht auch eher dagegen, dass er sich noch ein weiteres Jahr dritte Liga antun würde. Aber auch kein Grund zur Panik, klar ist er momentan sehr effizient, aber ob das anhält muss man auch erst einmal sehen. Tendenz abwarten, seine und die der Mannschaft und dann im Winter mal sehen. Das mit dem Ausbildungsverein sehe ich übrigens eher nicht so, da haben andere Vereine mehr vorzuweisen. Wir waren mal eine gute Karrierestation, damit hat es sich dann aber auch schon.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!