Alles zu Fabian Klos

  • Die Vorbereitung zum 2:0 war großartig, hat mich sehr für ihn gefreut. Vielleicht ja ein Knotenlöser ...


    Was mich etwas irritiert hat:
    Nach dem Spiel hat Fabi nicht zusammen mit der Mannschaft vor Block 3 gefeiert und anschließend auch das Interview beim WDR verweigert.
    Liegt da doch irgendwas im Argen? So wie sich die Mannschaft für und mit ihm gefreut hat ja eigentlich weniger.

  • Kommt drauf an mit wem er da die ganze Zeit auf dem Spielfeld diskutiert hat.
    Muss ja wohl wichtig gewesen sein. Einfach stehen lassen konnte er die Person anscheinend ja nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fabi hat uneigennützig den Ball auf Kerschi gepaßt und nicht draufgehämnert, um den Kuster Torrekord zu jagen.
    Klos gehört in die Startlef. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Putaro für ihn gespielt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fabi hat uneigennützig den Ball auf Kerschi gepaßt und nicht draufgehämnert, um den Kuster Torrekord zu jagen.
    Klos gehört in die Startlef. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Putaro für ihn gespielt hat.

    Geht mir genauso.
    Aber irgendwie ist schon ein wenig der Wurm bei ihm drin.
    Das Ding in Minute 85 macht er sonst im Schlaf.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Geht mir genauso.
    Aber irgendwie ist schon ein wenig der Wurm bei ihm drin.
    Das Ding in Minute 85 macht er sonst im Schlaf.

    Da wird er von Sulu aber im entscheidenden Moment geschubst. Konnte man von meinem Platz auch gut sehen. Deshalb hat er sichso lautstark beschwert. Das war vom Darmstädter sehr clever gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...naja clever gemacht... das ist ist nur dann clever, wenn der Schiri oder eher der Assi an der Seite es nicht sieht ;) Dafür ist auch schon in anderen spielen auf den Punkt gezeigt worden.


    Sonst hoffe ich auch, dass nun endlich der Knoten geplatzt ist. Im Vergleich zu putaro, der heute und auch in der vergangenen Woche schwach spielte, strahlt Klos doch wesentlich mehr Präsenz aus und schafft räume. Gegen Dynamo sollte er wieder von Anfang an ran.

  • Bin echt überrascht wie toll ihr Klos seht.


    Denn ich finde ein Klos geht zur Zeit gar nicht. Finde es gut das er kritisiert wurde.


    Ja eine schöne Vorlage hat er getan aber da wäre das Spiel eh schon durch gewesen. Den Kopfball den er davor freistehend versiebt hat und das er aktuell egal was er macht wie ich finde schlecht spielt, steht er zu Recht nicht in der Startelf.


    Klar ein Putaro war heute auch mies drauf.


    Aber wünscht mir mehr Ehrgeiz und nicht immer alles schön reden sondern mal was tun.

  • Was hier wieder geschrieben wird...


    Ist ja fast so wie letzte Saison in Dresden als er ja nicht mit der Mannschaft gefeiert hat und ihm schon ein abgang nachgesagt wurde.


    Terrier


    Ich habe mal geguckt. Das letzte mal hast du am 24.12. etwas positives hier im Forum geschrieben, sofern das aus deiner Sicht überhaupt positiv war.
    Wäre mal wieder Zeit.

  • Den Kopfball den er davor freistehend versiebt hat und das er aktuell egal was er macht wie ich finde schlecht spielt, steht er zu Recht nicht in der Startelf.

    Ich weiß ja nicht, was hier "freistehend" bedeuten soll, aber wenn man im entscheidenden Moment deutlich(!) geschubst wird, ist das aus meiner Sichtweise nicht "freistehend"... aber das ist wohl Definitionssache ;)


    Hat ein Tor stark und uneigennützig vorbereitet, frage mich wie man das noch schlecht reden kann. In einer anderen Situation noch eine starke Flanke gebracht, wo allerdings Staude dann die Topchance vergeben hat.

  • Mir geht das Aufwärmen vor dem Spiel nicht aus dem Kopf. Da stand Klos eine gefühlte Viertelstunde sichtbar unmotiviert am Pfosten rum und hat Bälle stumpf zum Mittelkreis gechipt, anstelle sie den Mitspielern zurück zu passen. Keine Ahnung, was da los war, aber aufdrängen tut man sich auf diese Art und Weise nicht.


    Die lange Diskussion mit Hille zeigt, dass es offenbar einiges zu klären gibt. Auch die genannten mehrfachen Aufforderungen aus der Mannschaft, Putaro auszuwechseln, zeigen, dass es hier ein Problem zu geben scheint.


    Vielleicht schafft man es ja beim nächsten, sich vor dem Spiel auszutauschen, dann klappts vielleicht auch mit der Startelf für Klos.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Meiner Meinung gehört Putaro nicht in die Startelf. Er wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper. Bei Fabi sieht das "harmonischer" aus. Ich selbst sehe Fabi wahrscheinlich auch oft zu kritisch. Aber er gehört auf jedenfall in die erste Elf. Nur nützt das alles nix, wenn unser Trainer anders plant oder eine andere Vorstellung vom Spielertyp auf der Position hat. Ich habe die Befürchtung das es mit dem Torrekord echt schwierig werden wird.

  • Klos schieb sicherlich einigen Frust vor sich her. Das ist auch nachvollziehbar. Bis auf die Tatsache, dass er zwei oder drei Buden mehr hätte machen können hat er sich wirklich nichts vor zu werfen. Viel mehr in den Dienst der Mannschaft stellen udn die taktischen Vorgaben des Trainers in neuer Rolle erfüllen kann er nicht. Etwas Rotation, um Leuten wie Putaro eine Chance zu geben kann ich verstehen, aber das muss dann auch komuniziert werden und dann gehört er spätestens gegen Dynamo wieder in die Startformation. Denn im Moment sieht es so aus, als wäre jeff nach dem Sommer nicht an Klos vorbei gekommen und hätte mit dem Infekt die erste Chance genutzt ihn seinen Stammplatz zu streichen. Irgendwo passt da was nicht. Ich erwarte Klos gegen Dresden in der ersten >Elf. Sonst baut sich da zurecht wieder etwas auf. Und das wäre schlecht und schade zu gleich.



    Nur nützt das alles nix, wenn unser Trainer anders plant oder eine andere Vorstellung vom Spielertyp auf der Position hat. Ich habe die Befürchtung das es mit dem Torrekord echt schwierig werden wird.


    Der Witz ist ja, dass Fabi sich in dem Punkt durchaus entwicklungsfähig gezeigt hat. Für mich ist das kein Argument mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mir geht das Aufwärmen vor dem Spiel nicht aus dem Kopf. Da stand Klos eine gefühlte Viertelstunde sichtbar unmotiviert am Pfosten rum und hat Bälle stumpf zum Mittelkreis gechipt, anstelle sie den Mitspielern zurück zu passen. Keine Ahnung, was da los war, aber aufdrängen tut man sich auf diese Art und Weise nicht.


    Die lange Diskussion mit Hille zeigt, dass es offenbar einiges zu klären gibt. Auch die genannten mehrfachen Aufforderungen aus der Mannschaft, Putaro auszuwechseln, zeigen, dass es hier ein Problem zu geben scheint.


    Vielleicht schafft man es ja beim nächsten, sich vor dem Spiel auszutauschen, dann klappts vielleicht auch mit der Startelf für Klos.

    Ich hoffe, dass es da nicht Unstimmigkeiten in der Mannschaft gibt. Wenn man mal den Advokat des Teufels spielen will, dann kann man das auch so interpretieren:


    Klos versteht nicht, warum er nach starker Hinrunde, samt kompletter Umstellung seines eigenen Spielstils wieder draussen sitzt und ist unzufrieden. Vor allem, weil Putaro mit Voglsammer eher gar nicht harmoniert. Voglsammer selbst sieht seine Felle ebenfalls schwimmen, weil er weiss, dass er neben Klos viel mehr Räume hat und besser glänzen kann, als neben Putaro. Wenn er weiter neben Putaro spielen muss, kann das im Sommer eventuell seinen Wechsel zu einem Bundesligisten gefährden. Die Mannschaft insgesamt sieht, dass sie in engen Situationen im Spiel einen Putaro eben nicht anspielen kann, einen Klos aber sehr wohl, weil der ein anderer Typ ist und den Ball besser verarbeitet.


    Kleine Verschwörungstheorie am Rande, weil es gerade so gut läuft ;) . Aber es könnte dennoch ein Körnchen Wahrheit drin stecken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann läge die Unstimmigkeit aber bei Klos und Jeff und nicht innerhalb der Mannschaft. Putaro kann man es ja nun nicht krum nehmen, wenn der Trainer ihn aufstellt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann läge die Unstimmigkeit aber bei Klos und Jeff und nicht innerhalb der Mannschaft. Putaro kann man es ja nun nicht krum nehmen, wenn der Trainer ihn aufstellt.

    Ich glaube, das ich recht offensichtlich. Saibene steht nicht auf den Spielertypen Klos. Wenn Fabi nicht so viele Verdienste um den Verein hätte, würde das auch gar nicht so auffallen.


    Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, dass Saibene einen Spielstil pflegen will, wie ihn die ganz modernen Trainer drauf haben. Viel Kombinationsfussball, schnelles Umschaltspiel, Doppelpässe und schnelle Leute für die Schnittstellen. Das ist aber eben nicht Klos, der den Ball eher mal festmacht und hält, um die anderen nachrücken zu lassen. Das macht er ja immer noch, obwohl er sich deutlich umgestellt hat.


    Für Klos sehe ich in Bielefeld leider keine Zukunft mehr, wenn er Anspruch auf einen Stammplatz stellen will. Denn im Sommer wird man noch mal für diese Spielidee Spieler nachkaufen. Da wird die Luft immer enger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bzgl. der Spielweise hast Du recht. Trotzdem heißt das nicht, dass ein einzelener "Festmacher" das ganze System gefährdet. Als Ergänzug/Abwechslung passt das ganz gut. Mitunter hat man gestern auch gesehen warum, wenn in der Mitte nämlich beim schnellen Spiel keiner hinterhergekommen ist, als es auf außen unerwartet schnell wurde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei jeder gelungenen Aktion (Tor gegen Pauli, Vorlage gestern) freut man sich für und mit Fabian Klos!
    Dennoch kristallisiert sich allmählich heraus, dass Jeff (und Arabi?) die Zukunft und Weiterentwicklung des Teams mit anderen Spielertypen plant (planen). Aus dieser Perspektive betrachtet ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen (wir haben uns gestern endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet), um auszuloten, ob Putaro die erforderliche und erhoffte Stärke mitbringt. In der Hinrunde ging es vornehmlich darum, Punkt für Punkt einzufahren. Da hätte ich ebenso auf das bewährte Duo Klos/Voglsammer gesetzt. Aber um Putaro richtig beurteilen zu können, muss man ihn 5-10 Mal von Anbeginn ins Rennen werfen. Daher gehe ich mit den vorschnellen negativen Urteilen bezüglich Putaro (noch) nicht konform. Was passiert, wenn der mal 1, 2 (weitere) Buden macht...?
    Vieles deutet aktuell (ausdrücklich leider!) auf einen Abschied von Klos zum Saisonende hin...
    Ich gehe davon aus, dass Putaro auch gegen Dresden auflaufen wird.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich formuliere es mal etwas weitläufiger, wie ich es auch schon im Spieltagsthread angemerkt habe. Mir gefällt die Idee, Klos in der 60. zu bringen, eigentlich ganz gut. Er konnte so nochmal richtig Impulse setzen und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Vorlage zum 2:0 hätte ein ausgepumpter Klos wahrscheinlich so nicht mehr hinbekommen. Insofern ist es smart, noch einen „Vollstrecker“ mit Ruhe und Übersicht in der Hinterhand zu haben, wenn ein Spiel so läuft wie gestern.


    Das ganze gilt allerdings nur, wenn derjenige, der zu Beginn aufläuft, auch Argumente für seine Berufung abliefert. Vielleicht könnte das mit Nöthe besser laufen oder mit Staude. Vielleicht braucht Putaro auch noch 2-3 Chancen, aber darüber muss der Chef entscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!