Alles zu Fabian Klos

  • Es scheint so, als ob Fabi sich das ganze Geschreibsel jetzt angeschaut hat, dabei wahrscheinlich mehr als einmal geschmunzelt hat, und jetzt die passende Antwort gegeben hat, wie schon im letzten Sommer. Sauber! :thumbup:
    Aber in einem Punkt hat die Bild-Zeitung doch recht: Im Sommer wird das ganze Spielchen wieder von vorne losgehen, es sei denn Klos verlängert seinen Vertrag endlich bis 2025. :D

  • Er ist und bleibt die prägendste Figur dieser Mannschaft seitdem er da ist und bleibt für mich Mr. Arminia mit dem alleinigen torrekord hoffentlich :Hail:


    Stimmt, dazu ist er präsenter als Börner. Die Kapitänswahl im Sommer war nicht die beste Entscheidung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Was für ein starker Post von Fabian :Hail:
    (Danke microbody, für´s Einstellen).


    Ich glaube, er ist einer der wenigen Profis,
    denen Vereinstreue, Mannschaftsgeist und
    all die "altmodischen" Dinge noch etwas
    bedeuten. Ein 100%iger Charakter, ich
    hoffe, er bleibt uns nach seiner aktiven
    Zeit noch erhalten.
    :arminia:

  • In Zeiten der Dembeles, Aubas und Neymars einer der Profis, der nicht erst Mami, Papi oder seinen Berater fragen muss, welche Meinung er denn haben soll. Ein wohltuender Gegenentwurf zur allgemein umgreifenden Söldnermentalität, obwohl die Kohle natürlich eine immer größere Rolle spielt.
    Der Bildzeitungartikel gegen Fabian waren in der letzten Zeit schon eine Unverschämtheit. Das ging schon im Trainingslager los. Insofern eine gute Reaktion von Klos. Er bleibt Mr. Arminia und knackt beizeiten den Torrekord, der dann wohl für alle Ewigkeit stehen bleibt .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Zeiten der Dembeles, Aubas und Neymars einer der Profis, der nicht erst Mami, Papi oder seinen Berater fragen muss, welche Meinung er denn haben soll. Ein wohltuender Gegenentwurf zur allgemein umgreifenden Söldnermentalität, obwohl die Kohle natürlich eine immer größere Rolle spielt.
    Der Bildzeitungartikel gegen Fabian waren in der letzten Zeit schon eine Unverschämtheit. Das ging schon im Trainingslager los. Insofern eine gute Reaktion von Klos. Er bleibt Mr. Arminia und knackt beizeiten den Torrekord, der dann wohl für alle Ewigkeit stehen bleibt .

    Ist ja alles nicht falsch, nur muss man bezüglich der "Söldnermentalität" auch mal sehen, was ein Fabian Klos denn auch für Möglichkeiten hatte. Oder hat er in der Vergangenheit reihenweise Erstligaangebote abgelehnt?
    Jetzt wurde ja gerade über Braunschweig spekuliert, die ja nun beim betrachten der Tabelle auch momentan nicht zu den Topclubs gehören.

    Für immer Arminia!

  • Ist ja alles nicht falsch, nur muss man bezüglich der "Söldnermentalität" auch mal sehen, was ein Fabian Klos denn auch für Möglichkeiten hatte. Oder hat er in der Vergangenheit reihenweise Erstligaangebote abgelehnt?
    Jetzt wurde ja gerade über Braunschweig spekuliert, die ja nun beim betrachten der Tabelle auch momentan nicht zu den Topclubs gehören.

    Klos hat ja am Anfang der Saison mal selbst gesagt, dass er alle Anfragen abgeblockt hat, bis auf die, die in der letzten Sommerpause rein kamen. Ich denke mal, dass ein Stürmer, der so regelmäßig Tore in der zweiten und dritten Liga gemacht hat, zumindest einige Anfragen von Zweitligavereinen aus dem oberen Drittel mit Aufstiegschancen hatte.


    Ich denke, man sollte seine Vereinstreue nicht schlecht reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos hat ja am Anfang der Saison mal selbst gesagt, dass er alle Anfragen abgeblockt hat, bis auf die, die in der letzten Sommerpause rein kamen. Ich denke mal, dass ein Stürmer, der so regelmäßig Tore in der zweiten und dritten Liga gemacht hat, zumindest einige Anfragen von Zweitligavereinen aus dem oberen Drittel mit Aufstiegschancen hatte.


    Ich denke, man sollte seine Vereinstreue nicht schlecht reden.

    Rede ich gar nicht schlecht, ich freu mich ja das er für Arminia spielt. Aber es waren ja nunmal mit Sicherheit auch keine exorbitant zahlenden Vereine an ihm interessiert, wie es bei den anderen Beispielen der Fall war.

    Für immer Arminia!

  • Zumal er bei Arminia Topverdiener ist und sich somit andere Vereine sicherlich auch strecken müssten.

    Meinst Du echt, dass 400 000,- € Jahresgehalt für andere Zweitligavereine abschreckend sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Damit liegt er mitten im Ligadurchschnitt.
    kolportiertes jährliches Durchschnittsgehalt:


    Bundesliga /18: 1,34 Mio. Euro
    2. Bundesliga / 18: 450.000 Euro
    3. Liga / 20: 116.000 Euro

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das denke ich auch Richie. Ich denke schon dass er auch höher dotierte Angebote abgelehnt hat wenn er der Meinung war dass er sich sportlich nicht wesentlich verbessert.

    Stimmt sicherlich, wobei Clubs die kaum eine sportliche Verbesserung zu Arminia versprechen, ihm sicherlich auch nicht sehr viel mehr als Arminia zahlen könnten.

    Für immer Arminia!

  • Meinst Du echt, dass 400 000,- € Jahresgehalt für andere Zweitligavereine abschreckend sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Damit liegt er mitten im Ligadurchschnitt.
    kolportiertes jährliches Durchschnittsgehalt:


    Bundesliga /18: 1,34 Mio. Euro
    2. Bundesliga / 18: 450.000 Euro
    3. Liga / 20: 116.000 Euro

    Davon ausgehend, dass die 400k stimmen, würde ich vermuten, dass die Vereine, für die Klos eine Verstärkung wäre, sich schon strecken müssten, um ihn mit einer Gehaltssteigerung zu locken.


    Durchschnittsrechnung ist halt immer so eine Sache. Zieh mal die reduzierten Erstligagehälter ab, die die Absteiger zahlen müssen, dann wird der Durchschnitt deutlich weiter unten liegen.


    Oder wie mein Mathe-Prof erklärt hat: Stell Dir vor, Du gehst in die Kneipe und triffst an der Bar 2 Uschis: Eine kleine fette und eine lange dürre. Im Durchschnitt ziemlich gut, aber einzeln nicht zu gebrauchen! :D :lol:

  • Muss sagen Fabian Klos ist aktuell leider keine große Hilfe für die Mannschaft.


    Immer wenn er rein kommt oder sonstiges wird das Spiel nicht besser wie ich finde.


    Alleine gestern das 3 zu 1 wie er das mal wieder verdaddelt hat. Hätte nochmal zu Vogl spielen müssen.

  • Schwieriges Thema: kommt Putaro für ihn nach 70 Minuten, ist die Wirkung eher noch geringer. Ich bin da bei Richie: mit ihm hat Vogelsammer mehr Räume als mit Putaro.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Putaro hat gestern genauso wenig gebracht und hat gegen Union eine noch klarere Torchance vergeben. Man sollte Klos das Vertrauen geben und ihn spielen lassen, er hat bisher immer bewiesen, dass er aus einer Krise wieder zurück kommt.

  • Ich sehe das ähnlich. Klos trifft zur Zeit zwar aus 3 Metern kein Scheunentor, bzw würde den Ball dort bei leerem Tor noch verdaddeln, zeigt aber wenigstens Präsenz im Spiel, schafft Räume und gewinnt Zweikämpfe. Putaro ist hingegen komplett unsichtbar. Dazu weiß man bei Klos, dass er auch Phasen hat, in denen er quasi in jedem Spiel trifft, während Putaro hier glaube ich in zwei Jahren zwei Mal getroffen hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klos war ja nun einige Zeit krank und wird eine Zeit brauchen, um seine Form wieder zu finden. Bei ihm weiß man aber einfach, was man hat. Starke Präsenz, Führungsqualität und eine insgesamt gute Hinrunde. Er braucht jetzt einfach Spielpraxis und Vertrauen des Trainers. Dann wird er auch wieder einnetzen.
    Ich wünsche mir, dass er am nächsten Samstag in der Startelf steht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!