Alles zu Fabian Klos

  • Er ist und bleibt hier DIE Absolute Identifikationsfigur, der hier seine Karriere beenden will und wird. Auch ist er durch seine Leistungen über jeden Zweifel erhaben, auch wenn er nicht viel trifft bisher.


    Dass so jemand, der auch für die Öffentlichkeit irgendwie untrennbar mit dem Verein verbunden ist, dann auch gerne mal im Zentrum der Kritik steht, bringt dieser Stellenwert nun mal mit sich. Regt man sich über Arminia auf, regt man sich fast automatisch über Klos mit auf.


    Fakt ist: Bei seinem letzten Spiel für Arminia - wann auch immer das sein wird - wird sicher das ein oder andere Tranchen verdrückt werden. Auf dem Platz und auf den Rängen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Er ist halt nicht nur Identifikationsfigur, sondern auch Leistungsträger dieses Vereins. Und wenn die Torquote mal nicht passt, gerät auch er halt manchmal in die Kritik, denn bei ihm gilt das Leistungsprinzip genauso, wie bei jedem anderen. Nur sollte man auch seine neue Rolle berücksichtigen, in der man eben nicht nur an erzielten Toren gemessen wird.


    Mir persönlich sind bisher nur 2 Dinge an Fabi negativ aufgestossen:
    1) Gelbe Karten durch ständiges Lamentieren bis hin zu 1-2 Spielen Sperre pro Saison (-> ist nach Abgabe der Kapitänsbinde wesentlich besser geworden).
    2) Mangelhaftes Positionsspiel, als er überall agierte, nur nicht in der Spitze, wo er hinsollte (-> ebenfalls verbessert durch neue Rolle im Team und Vogl im Sturm).


    Also alles gut und wir können froh sein, einen so starken Spieler im Team zu haben, auch wenn Vogl ihm im Moment etwas den Rang abzulaufen scheint.

  • Wie froh können wir sein, dass wir durch die aktuellen Entwicklungen gerade nicht auf solche Angebote angewiesen sind... Da hat die Konkurrenz aber anscheinend auch alles gegeben, bei der chronisch klammen Arminia zu wildern.

  • Laut Kicker soll Braunschweig 1Mio€ für Klos geboten haben.

    Na wäre doch ein super Plan. Beide Stürmer verkaufen und schon ist die Kohle für die Lizenz da. Dafür steigt man dann zwar ab, aber irgendwas ist ja immer :D ...


    Klos würde ich derzeit genauso wenig abgeben wie Voglsammer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun ja. Sollte An dem Interesse tatsächlich etwas dran sein, würde ich es dieses eine Mal ungern mit einem einfachen "pah, Klos bleibt für immer bei uns" abtun und hinterher böse überrascht werden. Denn auch, wenn ich mich bei fast jedem Gerücht um Klos hier meinen Vorrednern anschließen würde, wäre Braunschweig so die einzige Adresse, bei der er glaube ich ins Grübeln kommt, da er dann wieder in die Heimat ziehen könnte.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde es Klos tatsächlich auch gönnen, nochmal etwas neues zu erleben (England) und auch noch ein wenig Kohle zu machen. Dass er danach wieder zurückkehrt ist ja wohl klar ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Bei Klos wirds letztendlich auch drauf ankommen, ob er seine Torausbeute mal wieder nach oben schrauben kann. Dass er eine andere Rolle hat, schön und gut, dennoch hat er ja weiterhin auch genug Abschlüsse, die teilweise aber auch dann echt katastrophal sind.


    Sollte das so auf diesem Niveau bleiben, wird er bei Vertragsverhandlungen 2019 auch sicherlich Abstriche machen müssen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde bei einer Mio schon nochmal nachdenken, wenn z.B. ein Terodde zwei gebracht hat. Man sollte nicht die aktuelle "Sturmschwäche", so man es denn so titulieren mag, als Bemessungsgrundlage nehmen, sonder sehen, was er in den letzten Jahren für uns geleistet hat und eigentlich immer zweistellig trifft. In Zeiten heutiger Ablösen ist 1 Mio gar nichts, da werden 2-stellige Milliobenbeträge gezahlt für Spieler, deren Namen ich bis dahin noch nichtmal gehört habe.

  • Eine Million...und dann? Lächerlich! Wer soll ihn denn bitteschön ersetzen? Weihrauch? Ne, ne, auf keinen Fall. Er wird auch wieder mehr treffen, spielt ja aber auch ohne Tore eine super Serie. Da ist ne Million einfach viel zu wenig. Außerdem hat er für den Verein auch noch andere Werte, als nur die Leistung auf dem Platz. Also einfach Vertrag verlängern und gut ist.

  • Kann auch nicht verstehen, wie man sich hier mit einer Million für Klos zufrieden geben würde, im Nachbarthread aber für Voglsammer Preise in weiß ich welchen Höhen aufruft. Bei aller Liebe, der spielt gerade sein erstes richtig gutes Jahr. Klos trifft zwar aktuell nicht viel, gehört aber in meinen Augen fast immer zu den besten. Eine Million ist auf jeden Fall absolut lachhaft, wenn man den Legendenstatus mit einrechnet.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klos nur an seinen Toren zu messen ist falsch. Der ist überall auf dem Platz stark. Nicht nur, dass er die Bälle verteilen kann, er hat uns auch schon bei einigen gegnerischen Ecken vor nem Gegentor bewahrt (ich meine zweimal sogar auf der Linie).

  • Wer verkauft schon sein Herz für eine Million?


    Niemand. Also Thema durch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir, für mich persönlich, nicht vorstellen, wie man hier Klos, am liebsten mit Schleife drum, für lächerliche 1 Mio herschenken würde. Wünschen würde ich mir, das all dies kurzweilig geile, oder permanent katastrophal schlechte in der Betrachtung unseres Kaders mal als Gleichung für alle gelte. Richtig finde ich das Fabi sich durchaus mal einen fetten Batzen Kohle gönnen sollte, realistisch wäre das aber nur auf der Insel. Selbst wenn Braunschweig eine Mille geboten haben soll, wo genau wäre da noch einmal die sportliche Verbesserung?


    Aber es ist auch eine Art auf Vorgehensweisen der Kicker herumzuhacken, sie im selben Atemzug aber an den Eiern packen wollen.


    Der Mann muss hierbleiben, fertig!


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!