Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Für höherklassige Vereine ist der Stefan vermutlich einfach zu klein.
    Mit 1,83 fehlen dir gegenüber der Konkurrenz einfach 10 cm.
    Ich weiß, Ausnahmen von dieser Regel gibt es genug, aber für mich muß ein richtig guter Torwart mindestens 1,88 sein.


    selten so ein blödsinn gelesen.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    selten so ein blödsinn gelesen.


    bei stuttgart gab es mal vor jahrzehnten einen heintze, der war gerade mal 1,77 klein und als torwart richtig gross ... ne echte katze im tor

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Wo gerade Lars Unnerstall groß rauskommt, Timo Hildebrandt auf der Bank sitzt und Ralf Fehrmann wieder fit wird? Das ist doch absoluter Blödsinn!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • einfach mal eine Seite zurückblättern und die Beiträge von Gestern lesen ;)


    Zitat

    Original von almgänger 72


    Er hat bis Juni 2013 Vertrag. Ich gehe davon aus, dass Arabi versucht mit ihm vorzeitig zu verlängern.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut WB isr Schalke an Ihm interresiert und beobachtet Ihn


    Zitat

    Original von El Armino
    Laut WB ist angeblich Schalke interessiert...:(


    Zitat

    Original von Tomato
    Wo gerade Lars Unnerstall groß rauskommt, Timo Hildebrandt auf der Bank sitzt und Ralf Fehrmann wieder fit wird? Das ist doch absoluter Blödsinn!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Sollte es wirklich zu einem Angebot von Schalke kommen, dann sollte sich Ortega das aber mehr als gründlich überlegen. Natürlich ist die Verlockung bei der Offerte eines solchen Traditionsclubs groß (zumal bestimmt auch nicht kleinlich vergütet), aber es geht um die Position des dritten Keepers, und da sind schon viele hoffnungsvolle Talente vor ihm schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • wenn Arminia ihm die Perspektive gibt auf absehbare Zeit zweite Liga zu spielen, sollte er sich das wirklich gut überlegen. Von der Nummer drei zur eins ist es ein langer beschwerlicher Weg!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • An seiner Stelle würde ich hier beim DSC bleiben und uns dabei helfen das wir nächste saison wieder aufsteigen.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • mal schauen, ob da wirklich was dran ist. Sollte die Nachricht stimmen, wäre das aber der sogenannte Bielefelder Weg. Zumindest ein Anfang ;)

  • Ich denke, Schalke hat tatsaechlich ein Interesse an Ortega. Und erst abwarten und ihn kaufen, wenn er 2 Jahre hervorragende Leistungen gebracht hat, macht Ortega fuer Schalke unnoetig teuer. Schlieck war hier, weil er Ortega einschaetzen kann und ihn fuer interessant haelt.


    Nun die Frage: Wieviel kann Arminia fuer Ortega erloesen? Unter 2 Mio. wuerde ich es nicht machen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    Ich denke, Schalke hat tatsaechlich ein Interesse an Ortega. Und erst abwarten und ihn kaufen, wenn er 2 Jahre hervorragende Leistungen gebracht hat, macht Ortega fuer Schalke unnoetig teuer. Schlieck war hier, weil er Ortega einschaetzen kann und ihn fuer interessant haelt.


    Nun die Frage: Wieviel kann Arminia fuer Ortega erloesen? Unter 2 Mio. wuerde ich es nicht machen ...


    Nicht dein Ernst, oder? Niemals wird Arminia 2 Mio. für Ortega verlangen (können). Arminia befindet sich in so einer schlechten Verhandlungsposition und hat jeden Groschen so bitter nötig, dass wohl alles im mittleren bis gehobenen sechsstelligen Bereich für Ortega schon ein ordentlicher Erlös ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Nicht dein Ernst, oder? Niemals wird Arminia 2 Mio. für Ortega verlangen (können). Arminia befindet sich in so einer schlechten Verhandlungsposition und hat jeden Groschen so bitter nötig, dass wohl alles im mittleren bis gehobenen sechsstelligen Bereich für Ortega schon ein ordentlicher Erlös ist.


    Das sehe ich ähnlich. Der hat grade mal eine handvoll Spiele in der 3. Liga gemacht, da braucht man gar nicht erst von Millionenbeträgen reden. Glaube kaum, dass mehr als eine mittlere sechsstellige Summe drin ist. Aber selbst das wäre in unserer Situation stattlich und keine Ablöse, die man als Drittligist einplanen kann. Schöner wäre natürlich, wenn er bleibt, andererseits wäre es auch doof, wenn er weiter so spielt und dann nächstes Jahr ablösefrei geht.

  • Es ist ja bisher nur von einem Interesse die Rede, war doch klar, dass wenn hier einer gute Leistungen zeigt sofort die Späher aktiv werden, weil man Arminia unter Zugzwang sieht.
    Sollte es zu einem Wechsel kommen, besteht immer noch die Möglichkeit Ortega hier auf Leihbasis spielen zu lassen, immer noch besser als auf der Schalke Bank zu versauern oder in Schalkes zwoten zu spielen...

  • Zitat

    Original von El Armino
    Es ist ja bisher nur von einem Interesse die Rede, war doch klar, dass wenn hier einer gute Leistungen zeigt sofort die Späher aktiv werden, weil man Arminia unter Zugzwang sieht.
    Sollte es zu einem Wechsel kommen, besteht immer noch die Möglichkeit Ortega hier auf Leihbasis spielen zu lassen, immer noch besser als auf der Schalke Bank zu versauern oder in Schalkes zwoten zu spielen...


    Daran hab ich auch schon gedacht, dass man ihn dann hier weiter spielen lässt.
    Wenn man aber mit ihm verlängert und er sein Niveau hält, dann dürfte er spätestens am Ende der nächsten Saison weg sein. Zumindest wenn der Aufstieg nicht gelingen würde.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von samson


    Das sehe ich ähnlich. Der hat grade mal eine handvoll Spiele in der 3. Liga gemacht, da braucht man gar nicht erst von Millionenbeträgen reden. Glaube kaum, dass mehr als eine mittlere sechsstellige Summe drin ist. Aber selbst das wäre in unserer Situation stattlich und keine Ablöse, die man als Drittligist einplanen kann. Schöner wäre natürlich, wenn er bleibt, andererseits wäre es auch doof, wenn er weiter so spielt und dann nächstes Jahr ablösefrei geht.


    Laut Transfermarkt liegt der Marktwert von Ortega bei ca. 200.000 Euro. Selbst wenn er jetzt in der Rückrunde noch sehr gute Spiele macht, wird man kaum mehr bekommen als 300-500 Tausend.
    Stefan sollte sich sehr genau überlegen, ob er den Schritt als dritter Torwart bei Schalke wagt. Seine Karriere beginnt gerade erst. Da ist Spielpraxis viel wert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!