Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Mach ihn mal nicht schlechter als er ist. Er soll da die Nr.2 werden. Für mich wäre er klar ein Upgrade zu Hesl und Davari nach dieser Saison.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Mach ihn mal nicht schlechter als er ist. Er soll da die Nr.2 werden. Für mich wäre er klar ein Upgrade zu Hesl und Davari nach dieser Saison.

    Ja, was die Torwartfähigkeiten betrifft auf jeden Fall. Er kann das Spiel auch schnell machen, für Saibene-Fußball sehr gut geeignet.

  • Meiner Meinung nach ein guter Transfer. Er passt zu Saibenes System und ist ein gestandener Zweitligatorwart. Angesichts unserer Möglichkeiten wohl das Beste was wir herausholen konnte. Ich nehme ihm auch seinen Abgang nicht übel. Wir sind damals denkbar unglücklich abgestiegen, zudem war er nicht über die gesamte Saison Stammkeeper. Bei den Löwen konnte er als junger Keeper in der Liga bleiben und dazu wahrscheinlich deutlich mehr verdienen.


    Dass ein bekanntes Gesicht zurückkehrt, empfinde ich ebenfalls als positiven Nebeneffekt. Schließlich sind aus der Mannschaft, mit der wir 2011 frisch in der Dritten Liga gestartet sind ansonsten nur noch Schütz und Klos da, und auch bei Letzterem ist ein Abschied derzeit nicht unwahrscheinlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gefühlt der erste Transfer von Arabi über den ich mich richtig freuen kann :thumbup:


    Ich hätte null Verständnis dafür aufbringen können, wenn man die Chance vertan hätte Ortega zurückzuholen, um dafür einen Lomb oder Müller für ein Jahr auszuleihen.


    Top, dass Ortega wieder da ist. Sehe noch viel Potential in ihm und ein absolutes Upgrade zu Davari und auch zu Hesl, wenn man das gesamte TW-Spiel betrachtet.


    Herzlich willkommen zurück Stefan :arminia:

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Was der in seinen jungen Jahren schon so erlebt hat.. hier und bei 60... eigentlich sollte ihn nichts mehr erschüttern können. Rückspiel Darmstadt war er damals unser bester, während alle anderen die Buxe voll hatten... sonst hätte es nach 90 Minuten schon 1:6 gestanden.


    Mal gucken.

  • Was der in seinen jungen Jahren schon so erlebt hat.. hier und bei 60... eigentlich sollte ihn nichts mehr erschüttern können. Rückspiel Darmstadt war er damals unser bester, während alle anderen die Buxe voll hatten... sonst hätte es nach 90 Minuten schon 1:6 gestanden.


    Mal gucken.


    So sieht es aus! Danke Bulldozer!!


    Mal an alle die seinen Abgang damals immer noch kritisch beäugen: Körpersprachlich und leistungsmäßig war er beim Darmstadtdesaster einer der ganz wenigen die sich mit allem Vermögen und aller Energie gegen die Niederlage gestemmt haben. Nach dem Spiel war ihm die Enttäuschung über seine Mitspieler ins Gesicht geschrieben. Das er dann als erster weg war ist wohl auch dem geschuldet.


    Ansonsten trifft er hier mit Marco Kostmann auf einen alten Mentor, der ihn ab der U19 drei Jahre lang maßgeblich mitgeformt hat.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich kann der Verpflichtung auch nur positives abgewinnen.


    Im Gegensatz zu Hesl hat er noch Luft nach oben. In Kombination mit Kostmann glaube ich schon, das wir uns auf der Torhüterposition verbessert haben, noch dazu einen Eigengewächs, was wieder auf der Alm spielt..TOP.




    Willkommen zurück.. :hi:

  • Ich freue mich auch das Ortega zurück ist. Guter Typ und solider Keeper. Sicherlich nicht fehlerfrei, aber dennoch
    überwiegen bei ihm die positiven Eigenschaften. Mit seiner dynamischen Art passt er vermutlich gut ins neue System.
    Und mir ist durchaus bewusst das er an mancher Flanke virbeisegeln wird und der eine oder andere Pass/Abwurf beim Gegner landen wird. Passiert aber anderen Keepern auch. Wichtig ist das er halt auch ein paar unhaltbare fischt. Und das wird er.

  • Ich verstehe auch nicht, warum viele ihn hier so negativ sehen. Ich glaube, dass er insgesamt der komplettere und modernere Torwart im Vergleich zu Hesl ist. Er passt mit Sicherheit besser ins Konzept von Saibene. Außerdem mit Ausbildung in Bielefeld...ich freue mich über den Transfer und wünsche ihm alles Gute.

  • ich war oder bin zumindest nicht überschwänglich von der Verpflichtung begeistert. Andererseits kann man das Ganze auch so sehen: es kommt ein junger, sehr erfahrener Torwart zu uns, reichlich Spielpraxis, kennt das Umfeld und den Verein. Die Alternative zu alle dem wäre zwar auch ein junger Torwart gewesen, aber ohne Spielpraxis, ohne das Umfeld zu kennen - und ob das dann so garantiert klappt? Mit Schwolow hatten wir da doch schon einen extremen Glücksgriff. Zumal man doch davon ausgehen kann, dass 1.) unser neuer Torwarttrainer ebenfalls Ortega wollte und 2.) wir hier wohl den Zuschlag vor Kaiserslautern bekommen haben. Also aus reinem Prinzip gibt es hier schon mal ein: :baeh:


    Ich glaube auch, dass er hervorragend zu Saibenes Spielphilosophie passt. Schauen wir mal, was das gibt. Ich denke, wir werden uns zumindest nicht verschlechtert haben auf der Position.

  • Ein gute Verpflichtung fürs Tor und mit 24 hat er ja vielleicht auch noch Luft nach oben und dazu natürlich schon einiges an Zweitligaerfahrung.

    Für immer Arminia!

  • Herzlich willkommen.


    Ein guter Transfer finde ich. Recht jung, fußballerisch recht gut und ziemlich viel Erfahrung bereits in Extremsituationen in BL 2 und Reli-Spielen. Für Arminia ein sehr gutes Paket.


    Söldnermentalität will ich ihm nicht unterstellen. Wenn er hier während seiner Vertragslaufzeit Leistung bringt, ist er in der Hinsicht genauso gut oder schlecht wie 90% aller Spieler im bezahlten Fußball.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!