Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Jetzt mal im ernst... Ortega ist ein junger, guter und mpoderner Torhüter, dessen Vertrag jetzt ausläuft. Der Verein kennt ihn, man wüsste, was man an ihm hat. Da ohnehin nicht viele gute deutschsprachige Torhüter auf dem Markt sind, dürfte er gute Chancen bei uns auf eine Rückkehr haben, zumal sich mE Hesl eine mögliche Vertragsverlängerung etwas verspielt haben dürfte. Mal schauen, was passiert.

    Bei 1860 dürfte Ortega aber in ganz anderen Gehaltssphären schweben...

  • Ich bin kein Freund von einer Rückholaktion von Ortega, der macht mir noch mehr Fehler als Hesl. Auch scheint er mir jemand, der (nur) nach Geld schielt und nicht mehr zu Arminia zurückkkommen wird, es sei denn er findet gar keinen neuen Verein.

  • Der Torwartmarkt in Deutschland oder der Schweiz(!) gibt sicher einiges an guten Torleuten her. Da ist eine Rückholaktion von Ortega völlig überflüssig. Er ist sicher kein Stück besser als Hesl, den ich behalten würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ohne das mit irgendwas belegen zu können, ist Ortega, gefühlt zumindest, ein Stinkstiefel. Den will ich hier nicht mehr sehen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ortega ist in der Kicker-Rangliste schlechtester Zweitligastammkeeper, noch deutlich hinter Hesl. Und Hesl traue ich zu, dass er sich in einer gefestigten Abwehr auch wieder auf das Niveau der Vorjahre steigern kann, als er unbestritten zu den besten Keepern der Liga gehörte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schade, dass seine Karriere im Sande verlaufen ist. Einst ein Spieler mit aussichtsreicher Karriere, nun ein Mitläufer in einem krisengeplagten Verein.
    Ein hervorragendes Beispiel wie man aus viel Talent wenig hervorbringen kann.


    Vor zwei Jahren, wäre meine Worte andere gewesen, und sie hätten einer Rückholaktion befürwortet.


    Es gibt ausreichend Torhüter mit ähnlichen oder gar besseren Fähigkeiten, und vor allem, von Außen betrachtet, mit geeigneteren charakterlichen Eigenschaften.

  • Bei 1860 dürfte Ortega aber in ganz anderen Gehaltssphären schweben...



    Ab nächste Woche als 3. Ligist eh arbeitslos :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vertrag bis 30.06.2017 :hi:
    Also für einen Monat 3. Ligist :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ortega kann in der Dritten Liga wohl bei den meisten Clubs Stammtorwart werden. Stammtorwart in der Zweiten Liga ist erstmal vorbei. Ich würde z.B. Hesl trotz seiner durchwachsenen Saison auf keinen Fall gegen Stefan tauschen wollen. Er hat die Chance bei 60 nicht nutzen können, das lag aber weiß Gott nicht nur an ihm, sondern auch an der Truppe, in der er gespielt hat

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gab es einen Vertrag mit dem schwedischen Nationaltorhüter, der aber vom 1860-Management nicht in der Frist bei der DFL gemeldet wurde. :nein: :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :lol: :lol: :lol:


    Könnte Arminia nicht passieren, obwohl ich mich dunkel an eine Fax Affäre erinnere...
    Prominentestes Beispiel dürfte Real Madrid sein, die sich bereits mit de Gea einig waren,, aber ebenfalls die Frist versäumten.


    mfg
    NetJay

  • Hoffentlich nur eine Ente der Blöd-Zeitung:


    "Steht Stefan Ortega vor einem Abgang vom Zweitligisten 1860 München? Wie die „Bild“ berichtet, soll Arminia Bielefeld ein Auge auf den 24-jährigen Schlussmann geworfen haben. Demnach sind die Ostwestfalen wohl an einer Verpflichtung des im Sommer ablösefreien Keepers interessiert. ....
    Aber auch ein Verbleib Ortegas bei den Löwen scheint nicht ausgeschlossen. Wie der kicker berichtet, soll Ortega nicht abgeneigt sein, noch einige Jahre in München dranzuhängen. Es sollen sogar bereits erste Sondierungsgespräche zwischen dem Torhüter und Geschäftsführer Ian Ayre stattgefunden haben, so das Blatt weiter."
    (Quelle: TZ, 29.05.17)


    Der soll man schön ein himmel-blauer bleiben :hi:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Arabi ist ja jetzt auch nicht dafür bekannt ex-Spieler zurückzuholen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ...zumal keine mit überzogenen Gehaltsvorstellungen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Da wird eher der luxemburgische nationalkeeper oder so kommen...;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schließe mich an, denn besser als Wolle ist er nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Arabi clever wäre, könnte er durch das Wechselgerücht Ortegas in Verbindung mit dem "Etat-Kürzungsaufschrei" Meinkes Hesls Konditionen zur Fortführung seines Vertrages drücken.

  • Wäre auch komisch, wenn er denn käme, erst der Patzer der Arminia im Spiel hielt. Und heut Abend bringt er dann vielleicht noch 180.000€ mit wenn er sich noch 2 komische Dinger einfängt.
    Der damalige Abgang von war schon so eine komische Nummer.
    Den brauchen wir hier nicht, der soll mal bei seinen Söldnerkollegen bleiben.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!