Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Das regt mich gerade ziehmlich auf, wir Fans sollen zusehen das wir Geld für den Verein und Mannschaft zusammen bekommen,Dauerkarte, zu allen Freundschaftsspielen (besonders auf die Paddelbirnen habe ich ja Lust) gehen, wenn möglich Trikot kaufen usw. Und was machen die? Spieler verschenken, danke mir reichts schon wieder , da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum Arminia Ortega verschenkt haben sollte?


    Die NW schreibt Ablösefrei. Was ich unter dem Begriff verstehe ?? Für mich klingt das so, das wir da nicht viel bekommen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Alles Gute Stefan, Du wirst Dich da auf Dauer durchsetzten.


    Und Vertrag ist Vertrag, jetzt sehen wir die Auswirkungen unseres Geldmangels nach dem ersten Drittligaabstieg. Irgendetwas muß man halt den Spielern anbieten wenn es schon kein Geld sein kann. Ich glaube nicht das Arabi aus purer Dummheit solche Klauseln akzeptiert. Auch ein Ding was in Abstimmung mit Krämer hätte besser laufen können. Mindesteinsätze wären mit etwas Mut zu erreichen gewesen, vermute ich mal. Möglicherweise hat Arabi intern auch auf diesen Umstand hingewiesen.


    Auch hier das gleiche Fazit wie bei Arne: Schade um unser Eigengewächs, guter entwicklungsfähiger Torwart aber davon sollte es mehrere Kannidaten für uns geben. Peters ist auch gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ortegas Vertag hätte sich automatisch verlängert, wenn er eine bestimmte Anzahl Zweitligaspiele erreicht hätte. Dies war nicht der Fall, also kann er gehen. Laut NW

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der blöde Arabi? :lol: Krämer ist doch derjenige der ihn fast die komplette Halbserie nicht gebracht hat und in diesem Fall dafür gesorgt hat das diese Vertragsklausel nicht greift. Und diese Vertäge sind durchaus üblich...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ortegas Vertag hätte sich automatisch verlängert, wenn er eine bestimmte Anzahl Zweitligaspiele erreicht hätte. Dies war nicht der Fall, also kann er gehen. Laut NW


    Danke, damit wäre das auch geklärt. Aus Ortegas Sicht macht das auch Sinn, denn dauerhaft nur die Nummer 2 bei Arminia konnte nicht sein Ziel sein, daher völlig d'accord!


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Ortega sich entwickelt wird, ob er den Durchbruch schafft oder wieder in der Versenkung verschwindet.

  • Hier kann man wohl weder Arabi noch Krämer ernsthaft einen Vorwurf machen.
    Wir wissen doch heute alle, der Torwartwechsel hat nichts gebracht. Warum
    hätte Krämer also Ortega bringen sollen, nur damit sich der Vertrag verlängert ?
    Das ist doch Blödsinn, ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass Ortega sich gegen die
    Schlabberbuchse durchsetzen wird, aber das ist sein Problem und nicht unseres.

  • ich bin mal gespannd welche Klausel bei Klos greift

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Hier nochmal der Originaltext, wie die Verlängerung kommuniziert wurde:



    [Blockierte Grafik: http://forum.dsc4ever.de/board3-arminia-intern/board35-nachgetreten/14975-ex-armine-stefan-ortega/wcf/icon/quoteS.png] Zitat


    Stefan Ortega Moreno hat am heutigen Freitag seinen Vertrag beim DSC Arminia Bielefeld verlängert.


    Der 20-jährige Torhüter unterzeichnete einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Ortega Moreno ist seit 2007 beim DSC, für die Profimannschaft absolvierte er bislang 21 Drittliga-Spiele.


    Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Stefan weiter an uns zu binden. Stefan ist ein hervorragend ausgebildeter Torhüter, der den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft geschafft hat. Damit sind wir auf dieser Position in der nächsten Saison sehr gut aufgestellt."



    Nix von 2. Liga, nix von Mindestanzahl an Spielen. 2 Jahresvertrag wurde kommuniziert!
    Danke, Samir Arabi! Ich mache ihm sehr wohl einen Vorwurf. Immer schön glänzen und posen und dabei die Hälfte verschweigen!
    :kotzen:

  • Die Verlautbarung ist das typische Vertragsverlängerungssprech aller Vereine, nicht mehr, nicht weniger. Wir hatten bisher zwei gleichwertige Torhüter. Entscheidend ist, welche Qualität unser Torwart in dieser Saison haben wird. Daran messe ich Arabi und Meier.


  • Entschuldige, Pragmatiker, aber dass bei Vertragsverlängerungen die Öffentlichkeit nicht übers jedes Detail informiert wird, ist ja nun wohl das Normalste der Welt. Oder hast du irgendwas über die Einzelheiten von Burmeisters, Müllers, Brinkmanns oder Schuppans Vertrag gelesen bzw. erwartet zu lesen?


    Ortega hatte eine Klausel, dass er gehen kann, wenn er nicht auf eine bestimmte Zahl Einsätze kommt. Das ist bei zweiten Torhütern, die schon längere Zeit im zweiten Glied stehen und nicht mehr ewig warten wollen, sicher nichts Ungewöhnliches. Es sieht vielmehr so aus, dass er nur aufgrund dieser Klausel überhaupt noch mal verlängert hat. Arabi hat es damals geschafft, ihn trotz Abwanderungsgedanken noch mal zu überzeugen, den Konkurrenzkampf mit Krämers Favoriten Plate aufzunehmen - so sieht's nämlich aus, sonst wäre Stefan schon vor einem Jahr weg gewesen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auch das ist im Profifußball üblich, da gibt es Parallelen zur Politik. Außerdem wärest Du bestimmt auch nicht erfreut wenn alle Details Deines Arbeitsvertrages veröffentlicht würden, oder?


    Ausdrücklich kein Vorwurf an Arabivon mir und ich kenne Effi auch schon seit seinen Oberligazeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann ist es ein Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres. Ich kritisiere nicht die Einschränkungen des Vertrages (wer zurückblättert, wird sehen, dass ich damals von der Verlängerung sehr überrascht war), sondern die Art und Weise der Kommunikation. So suggeriert man den Mitgliedern und Fans Erfolgsgeschichten, die sich dann wie bei Riese in Luft auflösen. Äußerst grenzwertig und keinesfalls normal, wie einige "Vertragsexperten" hier befinden.


    Nochmal, hätte man gesagt, 1 Jahr plus Option, wäre alles sauber gewesen und nahezu jeder hätte Ortega verstanden, wenn er nun wechselt, da er gern weiter 2. Liga spielen möchte.

  • Ortega saß die komplette Drittligasaison auf der Bank!! Wenn er dann bei der Vertragsverlängerung diese besagte Klausel einsetzen lässt um bei erneuter Nichtberücksichtung wechseln zu können ist doch ok. Ohne diese Klausel hätte er sich vermutlich schon vor einem Jahr nach einem neuen Verein umgesehen. Der Junge ist 21 hat Potenzial und wollte nicht die Bank wärmen... Ich kann nicht verstehen wie man Arabi kritisiert, wenn man die Verhandlungsgrundlagen der Berater und von Ortega nicht kennt... genau wie bei Riese :nein:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!