Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Ortega heute wieder mit sicherem Stellungspiel und schönen Paraden. Auch wenn er heute nicht permanent geprüft wurde, hat er eine gute Körperprache und Präsenz im Strafraum. Eine gute und richtige Entscheidung von Meier.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ortega wird tatsächlich immer besser. Wenn er seine typischen "Ortega-Bälle" (flach in die Füße des Gegners) noch abstellt, bin ich rundum zufrieden


    Hier Zustimmung zu beiden Aussagen, besonders bei mehreren tollen Paraden ging der Ball direkt zum Gegner. Wäre das 2:3 gefallen und das Spiel gekippt, stände er wieder als Buhmann da. Glück gehabt. Insgesamt aber eine tolle Leistung und ich habe den Eindruck er hält mehr schwerere Schüsse als Plate.


    Ihm gehört die Zukunft, vielleicht muß er sie nächstes Jahr sogar gegen Peters verteidigen? Mir wäre aber der ruhende und verlässliche Plate als zweiter Torwart.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der NW steht heute, dass Ortegas Vertag diese Saison ausläuft. Das würde mich überraschen, weil er doch gerade letztes Jahr verlängert hat. Und ich glaube nicht nur für ein Jahr. Bei Transfermarkt steht, dass der Vertag bis 2015 festgelegt ist. Kann sich noch jemand erinnen?
    Wäre blöd, wenn wirklich beide Torleute frei werden würden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der NW steht heute, dass Ortegas Vertag diese Saison ausläuft. Das würde mich überraschen, weil er doch gerade letztes Jahr verlängert hat. Und ich glaube nicht nur für ein Jahr. Bei Transfermarkt steht, dass der Vertag bis 2015 festgelegt ist. Kann sich noch jemand erinnen?
    Wäre blöd, wenn wirklich beide Torleute frei werden würden.


    Die NW schreibt mal so und mal so. Die wissen es anscheinend selbst nicht. Oder war es der Praktikant.

  • In anderen Threads schreiben einige, dass Ortega uns im Spiel gehalten hat. Andere fordern als Note eine glatte 1. Es mag stimmen, dass Ortega nicht an den 4 Gegentoren Schuld ist und das mag man anerkennen, aber bin ich der einzige, der gestern einen mental dem Druck nicht gewachsenen Ortega gesehen hat? Für mich war das ein unsicherer Ortega alter Zeiten, der mehrfach an den Bällen vorbeigesegelt ist, bei Eckbällen unverständlicherweise auf der Linie kleben blieb, dessen Abschläge viel zu schnell beim Gegner oder im Aus landeten und der sich am Ende durchaus auch mal ne Gelbe Karte hätte abholen müssen für ein cleveres Zeitspiel. Hat er aber nicht gemacht, sondern die Bälle in der Schlussphase sofort wieder dem Gegner auf dem Silbertablett überreicht. Für mich völlig unverständlich. Da fehlte es einfach an Erfahrung, wie man Zeit aus dem Spiel nimmt. Leider.


    Das soll jetzt nicht seine tollen Leistungen auf der Linie schmälern, aber bei vielen Aktionen gestern stockte mir der Atem und hat mich richtig sauer gemacht. Ich hoffe er lernt noch und spielt zukünftig beständiger, sonst haben wir ein Torwartproblem.


    Nichtsdestotrotz, die anderen Spieler haben es gestern verbockt und nicht Ortega, das stimmt wohl.

  • In anderen Threads schreiben einige, dass Ortega uns im Spiel gehalten hat. Andere fordern als Note eine glatte 1. Es mag stimmen, dass Ortega nicht an den 4 Gegentoren Schuld ist und das mag man anerkennen, aber bin ich der einzige, der gestern einen mental dem Druck nicht gewachsenen Ortega gesehen hat? Für mich war das ein unsicherer Ortega alter Zeiten, der mehrfach an den Bällen vorbeigesegelt ist, bei Eckbällen unverständlicherweise auf der Linie kleben blieb, dessen Abschläge viel zu schnell beim Gegner oder im Aus landeten und der sich am Ende durchaus auch mal ne Gelbe Karte hätte abholen müssen für ein cleveres Zeitspiel. Hat er aber nicht gemacht, sondern die Bälle in der Schlussphase sofort wieder dem Gegner auf dem Silbertablett überreicht. Für mich völlig unverständlich. Da fehlte es einfach an Erfahrung, wie man Zeit aus dem Spiel nimmt. Leider.


    Das soll jetzt nicht seine tollen Leistungen auf der Linie schmälern, aber bei vielen Aktionen gestern stockte mir der Atem und hat mich richtig sauer gemacht. Ich hoffe er lernt noch und spielt zukünftig beständiger, sonst haben wir ein Torwartproblem.


    Nichtsdestotrotz, die anderen Spieler haben es gestern verbockt und nicht Ortega, das stimmt wohl.


    Bist nicht der einzige, ich bin da ganz bei dir. Nützt nur alles nichts und wegen Ortega sind wir auch bestimmt nicht abgestiegen.
    Er braucht die Erfahrung und er wird sie HOFFENTLICH bei uns sammeln können.

  • du bist nicht der einzige. Man konnte sehen dass die Erfahrung gefehlt hat, aber so ging es allen Spielern auf dem Platz. Ach wären doch Hübi, Müller und später Klos nicht ausgefallen. Diese drei Spieler bzw Müller und Hübi wurden häufig kritisiert für mich bleiben sie aber wichtige vor allem aber erfahrene Spieler, die gestern mehr oder weniger gefehlt haben.

  • Naja, aber was sind das für Maßstäbe ?
    Bei Bielefeld spielt eben kein Manuel Neuer. Wie viele 2.Liga Torhüter haben hier und da mal Probleme bei irgendwas, da kann man sich mit einem Ortega doch glücklich schätzen.



    Wenn ich mich an unsere Fliegenfänger Semmler und Pirson erinnere, dann ist der doch Weltklasse dagegen. Oder ein Karim Zaza damals bei RWE, der wirklich an JEDEM Ball vorbei gesegelt ist.


    Ortega ist schon ein guter und in den entscheidenden Situationen ist er da, mehr kann man meiner Meinung nach einfach nicht verlangen.

  • Ortega hat einen sicheren Eindruck gemacht, strahlt Souveränität aus und hält gut. Klare Leistungssteigerung in den letzten Spielen. Seine Abschläge waren grösstenteils scheiße, weil der Ball wie ein Flummie zurückkam. Aber er ist noch jung und wird auch das noch lernen. Der Junge hat Potential.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass 1860 einen großen Teil des Osako-Verkaufs direkt in Ortega investiert hat. Ich hoffe mal, dass wir zwischen 300.000 und 400.000 Ablöse bekommen haben, denn ich habe Ortega bei uns durchaus als Schlüsselspieler gesehen....

  • Hmm,


    schade. Aufgrund seines "Alters" hätte ihm nen' weiteres Jahr 3. Liga karrieremäßig nun nicht so weh getan, aber:


    Gegen die Konditionen/ Bedingungen und Perspektiven können wir aktuell wohl nicht "anstinken", von daher nachvollziehbar. Habe selbst vor 3 Jahren den Arbeitgeber gewechselt, ebenfalls zu verbesserten Konditionen bei besseren Perspektiven. Und da war ich schon 43. Würde jeder von uns im privaten genauso machen.


    Viel Erfolg Stefan, mach der Jogginghose Feuer...


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zitat

    Dann wollen wir mal hoffen, dass 1860 einen großen Teil des Osako-Verkaufs direkt in Ortega investiert hat. Ich hoffe mal, dass wir zwischen 300.000 und 400.000 Ablöse bekommen haben, denn ich habe Ortega bei uns durchaus als Schlüsselspieler gesehen....


    Sein Marktwert:250.000 .
    Und die 60 iger haben auch nicht viel Kohle. Macht, nach meiner Einschätzung, ca. 200.000 bei der Restlaufzeit von seinem Vertag über ein Jahr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Print Ausgabe vom Münchner Merkur berichtet heute auch, dass Ortega zu 60 wechselt. Er soll Kiraly dampf machen.
    Schade für den DSC.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Sein Marktwert:250.000 .
    Und die 60 iger haben auch nicht viel Kohle. Macht, nach meiner Einschätzung, ca. 200.000 bei der Restlaufzeit von seinem Vertag über ein Jahr.

    Da stellt sich wie immer die Frage: 200.000 für eine Saison, ist es das wert? Ich meine nicht, obwohl einige ja behaupten, es gäbe genug gute Torhüter. Wirklich schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!