Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Zitat


    Der Wechsel zu Plate würde aber eigentlich nicht in Meiers System passen.
    Ortega hat zwar gepatzt, hat aber ein ganz anderes Spielverständnis als Plate.
    Wenn wir jetzt den Keeper wieder tauschen würden, wäre das ein Rückschritt in der ganzen Philosophie, die langsam Früchte trägt.


    Da hast du sicher nicht unrecht, aber für mich ist einfach die Frage wieviel Fehler Ortega noch machen darf, die uns die entscheidenden Punkte kosten. Zumindest eine Überlegung wert. Wir haben nur noch sieben Spiele und es fehlt einfach die Zeit Ortega sich einspielen zu lassen, wenn er jetzt nicht wirklich sicher und souverän agiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was nützt es uns, wenn Meiers Spiel-Philosophie langsam Früchte trägt, die Abwehr stabiler wirkt, aber jetzt der TW die Böcke schießt?
    Ich fand den Fehler heute auch nicht so schlimm, wie den am Sonntag beim 1-2, so etwas kann immer mal passieren.
    Aber abgesehen von den Fehlern, wirkt Ortega derzeit in seinem gesamten Spiel, alles andere als sicher.
    Ich denke daher auch, dass Meier ihm nicht mehr allzu viele Chancen geben wird und auch bald gar keine andere Wahl mehr hat, als wieder zu wechseln.

  • Zitat

    Was nützt es uns, wenn Meiers Spiel-Philosophie langsam Früchte trägt, die Abwehr stabiler wirkt, aber jetzt der TW die Böcke schießt?
    Ich fand den Fehler heute auch nicht so schlimm, wie den am Sonntag beim 1-2, so etwas kann immer mal passieren.
    Aber abgesehen von den Fehlern, wirkt Ortega derzeit in seinem gesamten Spiel, alles andere als sicher.
    Ich denke daher auch, dass Meier ihm nicht mehr allzu viele Chancen geben wird und auch bald gar keine andere Wahl mehr hat, als wieder zu wechseln.


    Ich denke jedem Spieler muss man Fehler zugestehen. Keine Frage, aber Ortega macht neben seinen Böcken insgesamt einen unsicheren Eindruck. Ich weiß auch, dass ein erneuter Torwartwechsel total blöd für so einen talentierten Mann wie Ortega ist. Aber von Sentimentalitäten kann man sich im Abstiegskampf nicht leiten lassen. Er muss jetzt funktionieren oder er muss raus. Vermutlich wird er Sonntag ja erneut eine Chance bekommen. Diese muss er dann auch wirklich nutzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da mich Meier mit seinen Aufstellungen und Systemumstellungen während der Spiele eher positiv überrascht hat, würd ich die Chance für einen erneuten Wechsel 50:50 sehen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Radio Bielefeld spekuliert heute auch über einen möglichen Torwartwechsel.


    Ich würde Ortega noch ein Spiel geben. Sonst ist er vollkommen verbrannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Radio Bielefeld spekuliert heute auch über einen möglichen Torwartwechsel.


    Ich würde Ortega noch ein Spiel geben. Sonst ist er vollkommen verbrannt.


    Der Meinung bin ich auch.
    Bei seinen vielen Unsicherheiten im Spiel gegen Lautern sollte nicht untergehen, daß er mit seiner Hampelmann-Aktion den Gegentreffer verhindert.
    In der Szene macht er seinen Fehler beim Gegentreffer wieder wett.
    Sah zwar auch unglücklich aus, aber die meisten Torhüter (auch Plate) hätten einfach nur auf den Kopfball reagiert, der dann unhaltbar gewesen wäre.
    Es hätte geklingelt, Burmeister wäre der Dumme gewesen und niemand hätte das teilnahmslose Spiel des Torhüters kritisiert.
    Der Ball war dann einfach unhaltbar und den Torwart trifft natürlich keine Schuld.


    Ich hoffe, das Meier weiterhin auf Ortega setzt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Obwohl ich Ortega auch kritisiert habe, würde ich ihm auch noch die Chance am Sonntag geben. Die muss er dann aber auch wirklich nutzen. Ich erwarte, dass Norbert Meier genauso denkt und handelt. Er hat nämlich im letzten Interview gesagt, dass er nicht jemand ist, der Spieler dauernd rein und raus wechselt, wenn die Leistung mal nicht stimmt hat(sinngemäß) . Das war allgemein gehalten und wird wohl auch auf der Torwartposition gelten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • jetzt nur nicht wechseln, denn das wuerde zu einer unruhe fuehren, die wir nicht brauchen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • Aus der Sicht habe ich das ehrlich gesagt noch garnicht betrachtet.
    Insofern hast du Recht - auch wenn Ortega da nun wahrlich nicht sehr souverän aussah.


    Normalerweise nimmt man einen TW-Wechsel einnmal im Jahr vor, wenn überhaupt. Wenn man aber den TW wechselt und nach wenigen Spielen zu dem vorherigen TW wechseln würde, dann ist das wahrlich komisch.


    Ich würde Ortega jetzt auch weiterhin spielen lassen. Wenn man ihn jetzt rausnehmen würde, dann wäre sein Selbstbewusstsein bestimmt total im Arsch. Dann kann man ihn auch total abgeben.
    Stefan sollte eigentlich der TW der Zukunft sein. Dass er kein allzu großes Selbstbewusstsein hat bzw sich selbst erheblich zu viel Druck macht (was uA auch die Fehler erklären kann) liegt wohl auch daran, dass er schon öfters gegen Platins ausgetauscht wurde.
    Man kann das vllt insofern vergleichen, dass anstatt Stefan IHR eine Schlüsselposition in einem Unternehmen bekleiden müsstet, um welches es nicht besonders gut stünde. IHR würdet euch auch selbst, vielleicht unbewusst, sehr viel Druck machen, um dieses Unternehmen zu retten.
    Insofern - zuviel Druck ist extremst schlecht. Wir Fans sollten Stefan wenigstens etwas Druck von den Schultern nehmen - am einfachsten geht dies über Sprechchöre vor dem Spiel beim Warmmachen, aber auch während des Spiels bei jeder guten Aktion...

  • Ich würde wechseln.
    Die Extravaganzen im Strafraum kreide ich Ortega gar nicht mal an, ist ja alles gut gegangen ...
    Schlimmer ist das Abspiel nach vorn, das ja nach Meinung vieler hier gerade seine Stärke sein soll. Da landet ja jeder zweite Ball beim Gegner und das meist noch in der eigenen Hälfte.
    Nee, dann lieber lang und weit nach vorn wie bei Platins. Da kann es wenigstens nicht sofort gefährlich werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Abspielen nach vorne war ja auch der Grund, warum Krämer ihn damals ausgewechselt hat. Ortega hat seine Stärken, aber ich mache mir sorgen. Die Mannschaft kämpft, kommt zurück, gibt alles und dann sind da diese unnötigen Patzer von Ortega, die uns Punkte oder Gegentreffer kosten. Wir sind im Abstiegskampf. Mit Auge zudrücken und noch einmal versuchen ist so eine Sache. Ich weiß nicht so recht.

  • Vermutlich letzte Chance Aalen. Da muss er seine Zuverlässigkeit beweisen. Es sollte keiner erwarten, dass er permanent eigene Angriffe einleitet.Aber die O muss hinten stehen.
    Gegentore, für die er nichts kann darf man ihm nicht ankreiden.
    Für alles andere muss aber ab morgen noch etwas mehr tuen.

  • Der Trainer hat doch den TW-Wechsel nicht vollzogen, weil Platins schlecht gehalten hat, sondern weil Ortega besser zur Meierschen Spiel-Idee passt, sprich der bessere "Aufbau-Spieler" ist.
    Nur genau an dem Punkt setzt sich Ortega derzeit ganz offensichtlich zu sehr selbst unter Druck und produziert entsprechend Fehler.
    Und wenn er dann noch Gegentore verschuldet, wird es keinen nachvollziehbaren Grund mehr geben, um ihn drin zu lassen.
    Und da unsere Defensive ja doch zuletzt etwas sicherer wirkte, könnte ich mir gut vorstellen, dass Meier das Risiko weiter reduzieren wird und wieder wechselt.
    Keine Ahnung, wer von beiden morgen spielt, sehe das im Augenblick bei 50:50.
    Nur wenn Ortega noch drin bleiben sollte, darf er sich morgen nichts mehr erlauben, das ist klar.

  • Wenn Platins dann patzt, dann hat man dieselbe Diskussion wieder. Der Fehler war, Ortega nach den ersten guten Spielen (das war ja nicht nur Pauli) aus dem Tor zu nehmen. Fakt ist, wenn sich das nicht bessert, dann muss man für nächste Saison ligaunabhängig auf der Torwartposition nachbessern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute war er ein sicherer Rückhalt. Aufbauspiel konnte man von ihm nicht verlangen, da selten ein Mitspieler anspielbereit war - aber die Torwartleistung war ok.
    Vielleicht rettet er uns ja doch noch den einen oder anderen Punkt.

  • Bin froh, dass er sich heute (keinen) gefangen hat. Ich hoffe er wird in den letzten Spielen ebenfalls der sichere Rückhalt bleiben, der er heute war. Weiter so! Wenn wir ab jetzt immer zu Null spielen wird mir nicht bange... ;)

  • Was ich heute ausschnittsweise im TV gesehen habe: klasse Leistung von Ortega. Er scheint in die sichere Spur zurück zu finden. Das könnte im Abstiegskampf noch ganz wichtig werden.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, an Ortega lag es heute nicht, dass wir zwei Dinger bekommen haben. Aber ohne Ortega hätten wir drei oder vier bekommen. Sehr gute Szenen, die ihn für die nächsten Spiele weiter stärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!