Ex-Armine Stefan Ortega Moreno


  • Platins hat letztes Jahr, als sein Vertrag über 2014 hinaus verlängert werden sollte, dies Angebot ausgeschlagen. Nun muss er halt warten bzw. sich ggf. nach Alternativen umschauen.
    Die Vereinsstrategie von Arabi ist doch recht klar. Man wird warten, wie sich Ortega schlägt und in welcher Liga wir dann spielen. Macht ORTEGA seine Sache gut und auch zukünftig die Nr. 1, dann bekommt Platins ein entsprechend angepasstes Angebot. Ist ihm das zu gering, wird er gehen. Alternativ kann Arabi aber auch auf einen weiteren jungen und talentierten Nachwuchsmann setzen, der dann ohnehin günstiger ist.
    Aber Ortega muss sich jetzt erst mal beweisen. Dann wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für diese oder jene Personalentscheidung immer wieder Erklärungen zu verlangen, ist doch Quatsch. Zum Teil wird's gemacht, manchmal eben nicht. Letztlich sind es immer die persönlichen Eindrücke des Coaches, manchmal ja auch nur
    " Bauchentscheidungen". Ist halt so.


    ... hier immer wieder was? Ich zum Beispiel würde mir nur hin und wieder gern einen Hinweis zu der einen oder anderen Entscheidung wünschen. Würde mir helfen, um mir ein besseres Bild vom Team machen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... hier immer wieder was? Ich zum Beispiel würde mir nur hin und wieder gern einen Hinweis zu der einen oder anderen Entscheidung wünschen. Würde mir helfen, um mir ein besseres Bild vom Team machen zu können.


    Schau dir doch einfach die Spiele der Vergangenheit nochmal an.
    Die erklären zwar nicht, weshalb Müller, Rahn und Platins unter Krämer gespielt haben.
    Sie erklären aber, weshalb sie unter Meier nicht mehr spielen.
    Da bedarf es doch eigentlich keiner weiteren Hinweise.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Jedenfalls ist Ortega in Sandhausen gesetzt! Noch mal zu 0 wäre nicht schlecht!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ortega ist der komplettere Torhüter und bessere Fußballer.
    Und das scheint Krämer nicht erkannt zu haben. Diese Meinung vertrete ich auch nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren.
    Wenn die erste Handlung des neuen Trainers ein Torwartwechsel ist, obwohl der Stammkeeper keine gravierenden Fehler gemacht hat, sollte das doch zu denken geben.

    War heute aber nicht einmal in Ansätzen zu sehen! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!) Hoffen wir aber gemeinsam zum Wohle Arminias, dass Ortega sich deutlich steigert).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn Ortega in den nächsten Spielen weiter solche Aktionen wie heute macht. ist er genau so schnell wieder draußen wie er drin war im Tor. Das war heute eine glatte 5

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Böcke hatte Plate auch, diese führten aber oft zu Gegentoren...


    Ortega ist einmal genau wegen zweier Böcke innerhalb kürzester Zeit aus dem Tor rausgeflogen, beide führten zu Gegentoren - also das kann er auch. Ich bleib dabei, wir haben zwei gleich gute Torhüter, beide mit Stärken und Schwächen, da Ortega aber eher der mitspielende Torhüter ist, passt er besser ins System Meier. Und die Abschläge von Ortega kommen auch oft nicht an, gehen nur weiter in die Hälfe des Gegners. Ortegas Abwürfe sind aber meist besser. Aber solche Blackouts wie heute sehe ich eher bei Ortega. Platins spielt da eher auf Sicherheit. Wegen Ortega haben wir heute aber sicher nicht verloren!

  • Meier war jedenfalls sehr erbost über die desaströsen Abstöße von Ortega. Das wird Ortega sich nicht mehr oft leisten können, sonst wars das für ihn. Dasselbe wie damals, als Platins ihn ablöste. Im Strafraum und auf der Linie macht Ortega für mich eine souveräne Figur, fangsicher und schnell. Vom Gefühl her besser als bei Platins.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also mich hat mehr die Leistung der 10 Spieler vor Ortega erbost... :cursing:

  • Mit der Perspektive in die Zukunft muß er im Tor bleiben. Aber er muß sich halt in manchen Situationen noch enorm verbessern.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • War heute aber nicht einmal in Ansätzen zu sehen! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!) Hoffen wir aber gemeinsam zum Wohle Arminias, dass Ortega sich deutlich steigert).


    Wenn du dich jetzt an dem einen Bock von Ortega hochziehen möchtest, bitteschön...
    Trotzdem ist es ein ganz anderes Spiel als mit Plate, weil Ortega mitspielen kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich bin ein Befürworter des Torwartwechsels, gestern kamen jedoch die Vorzüge von Ortega nicht zum Tragen, weil seine Bälle oftmals sehr ungenau waren. Grundsätzlich ist es auch nicht verkehrt, wenn man einen Torwart mit einbeziehen kann. Allerdings wurde mir das zu häufig gemacht, was dazu führt, dass das Spiel nach vorne nicht schneller wird. Grundsätzlich ist aber gut, wenn das Spiel kontrolliertert aufgebaut wird, was auch in der Anfangsphase der Fall war. Aber auch von Ortega kamen in der zweiten Halbzeit zu viele lange Bälle.

  • Ortega heute auch wieder mit einem nicht so überzeugenden Spiel. An zwei Toren maßgeblich schuld und sein schnelles Spiel verpuffte heute auch. Bin mal gespannt ob Meier nochmal auf dieser Position wechselt. Glaube es aber kaum.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die schnelle Abschläge die er machte gingen aber auch alle samt zum Gegner

    Naja, ganz so stimmt das nicht. Er findet schon seinen Adressaten und er hat einige schnelle Gegenstöße eingeleitet, außen auf Appiah oder zentral auf Klos. Aber wenn Klos, so wie heute, keine Kopfballduelle gewinnt, dann nutzt auch der überlegte, weite Abschlag nichts.


    Außerdem sehe ich auch nicht, dass er an zwei Toren "schuld" war. Das erste war mit Blick vom Block schon mit Ansage. Klos lässt Sanogo laufen und er kann nichts machen. Bei zweiten ist es einfach nur Pech und aufs dritte Tor kommt es nicht mehr an.


    Ortega hat im Moment das Problem, dass jeder Ball, der auf seine Bude kommt, auch direkt drin ist. Der kann sich kaum mal auszeichnen. Aber ein Torwartproblem haben wir heute und hatten wir für mich auch vorher nicht. Unsere Probleme liegen viel weiter vorne.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich mag Ortega als Spieler, aber meiner Ansicht nach war der Torwartwechsel zu diesem Zeitpunkt falsch. Er strahlt keine Sicherheit aus, hat merkwürdigerweise ähnliche Probleme wie Platins mit einfachen Bällen, die nach vorn gespielt werden müssen. Was das Mitspielen angeht gabs jetzt auch schon genug Beispiele, dass seine Fähigkeiten dabei wohl etwas überschätzt wurden. Und das 1-2 geht natürlich auf seine Kappe, da gibts doch gar nix dran rumzudeuteln.


    Perspektivisch ist Ortega unser Torwart, aber in der verunsicherten Truppe wird er es aktuell schwer haben die Sicherheit zu kriegen, die er für sein Spiel braucht.

  • Ortega ist der spielerische Torwart, was mir eigentlich gefällt, aber aktuell ist er entweder unsicher oder spielt viel zu risikoreich.
    Jetzt schon das zweite Spiel hintereinander, wo er quasi blind einen Ball flach nach vorne abwehrt, was ganz schnell ins Auge gehen kann. Heute hat er fast Feick abgeschossen. Aber das sind genau die Szenen, die ihm schon einmal den Stammplatz gekostet haben. Schade, dass er daraus nichts gelernt hat.


    Bei allen drei Gegentoren sah er heute auch nicht gut aus, um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich bin nach den letzten beiden Spielen von Ortega enttäuscht, Platins erscheint mir aktuell als der sicherere Rückhalt, dafür nimmt Patrick aber ungemein Zeit aus dem Spiel - selbst wenn sich ein schneller Gegenstoß anbietet. Aber es stimmt schon, ne Torhüterdiskussion ist unser Luxusproblem zur Zeit. Die müssen ihre 90%-100% Chancen vorne einfach mal reinmachen. Ganz ganz bittere Niederlage heute, aber so bescheuert ist der Fussball.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!