Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Es freut mich, dass Ortegs verlängert hat, aber ehrlich gesagt kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Wie lange sitzt er jetzt schon auf der Bank und wartet auf sporadische Einsätze? Daran wird sich nun in absehbarer Zeit (zumindest im 1. Jahr) vermutlich auch nichts ändern, ausser Plate verletzt sich oder spielt unerwartet grottig. Mangelnde Spielpraxis reduziert die Qualität und die Sicherheit. Wie sich das auswirkt, konnte man in Lippstadt verfolgen, wo er doch einige Male recht orientierungslos wirkte.


    Kann das der Anspruch eines jungen Talents sein, das vom Potenzial her eigentlich schon seit 2-3 Jahren Stammkeeper in einem anderen Verein sein könnte?


    Für mich ist die Vertragsverlängerung absolut nachvollziehbar.
    Ich halte Ortega für einen der besseren deutschen Nachwuchskeeper.
    Der Junge braucht Spielpraxis, sonst passieren halt solche Dinge wie in Lippstadt.
    Falls Tom Schmidt den Verein wirklich verlässt, würde ich mir ein paar Einsätze in der U23 wünschen.


    Und zum Thema Plate:
    Er hat bombig gehalten in dieser Saison, keine Frage.
    Aber sich darauf zu verlassen, daß das in der kommenden Saison auch so ist, würde ich mich nicht.
    Das hat man ja in der vorletzten Saison gesehen. Da waren wir alle froh, daß ein Mann wie Ortega da war und seine Sache sehr ordentlich gemacht hat.
    Oder willst du nur mit Plate und einer Pflaume in die neue Saison starten und hoffen, daß alles gut geht?
    Sehr naiv oder nicht?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ich habe aus Sicht von Ortega argumentiert, nicht aus Vereinssicht. Für den Verein ist das eine sehr gute Sache.


    Aber wo ist der Anreiz eines ziemlich guten 20-jährigen, aller Wahrscheinlichkeit nach erneut meistens auf der Bank zu sitzen? Er gehört auf den Platz, weil er ein cooler TW ist und bei uns scheint es diesen Platz nicht zu geben. Er kann locker 3. Liga spielen, aber scheinbar hatte er keine Abgebote. Ortega kam vor der letzten Saison schon mit seinem Berater angelaufen und wollte über Einsatzzeiten diskutieren. Deswegen habe ich geschrieben, dass ich die Verlängerung nicht nachvollziehen kann.


    Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht freue...
    :baeh:


  • Dann hab ich dich falsch verstanden.
    Ich glaube, daß er wirklich davon überzeugt ist, sich gegen Plate durchsetzen zu können.
    Und das wird m.M. nach auch früher oder später passieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ortega spielt seit 2007 für die Bielefelder Arminia und war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler. In der 3. Liga stand er vergangene Saison 21-mal zwischen den Pfosten und wusste dabei durchaus zu überzeugen, was nicht zuletzt sein kicker-Notenschnitt von 2,88 unterstreicht.


    ?( :lol:


    http://www.kicker.de/news/fuss…inden-ortega-an-sich.html

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Ortega spielt seit 2007 für die Bielefelder Arminia und war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler. In der 3. Liga stand er vergangene Saison 21-mal zwischen den Pfosten und wusste dabei durchaus zu überzeugen, was nicht zuletzt sein kicker-Notenschnitt von 2,88 unterstreicht.


    ?( :lol:


    http://www.kicker.de/news/fuss…inden-ortega-an-sich.html


    Den kicker interessiert die 3.Liga nicht, die behandeln die Liga stiefmütterlich. Das ist jetzt mindestens der dritte dicke Fehler mit Arminia Beteiligung diese Saison, möchte nicht wissen, wie es bei anderen Vereinen mit den Nachrichten aussieht.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich glaube, daß er wirklich davon überzeugt ist, sich gegen Plate durchsetzen zu können. Und das wird m.M. nach auch früher oder später passieren.


    Naja, Krämy und Kostmann haben immer gesagt, dass es entscheidend ist, wie sie trainieren. Wenn sich Ortega rein hängt, hat er durchaus eine Chance sich gegen Plate durchzusetzen. Jetzt zur neuen Saison fangen alle wieder bei Null an und müssen sich beweisen. So ist das Spiel. Es liegt also allein an ihm. Gut sind jedenfalls beide Torhüter.

  • Ich glaube, dass Plate durch eine super Saison momentan zurecht meilenweit vorne liegt. Da kannst Du als 2. Keeper so gut trainieren, wie Du willst, da wird nix umgestellt. Die fangen auch nicht bei Null an. Plate ist die glasklare 1. Einzige Chance von Ortega ist warten. Auf Patzer oder Verletzung.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich glaube, dass Plate durch eine super Saison momentan zurecht meilenweit vorne liegt. Da kannst Du als 2. Keeper so gut trainieren, wie Du willst, da wird nix umgestellt. Die fangen auch nicht bei Null an. Plate ist die glasklare 1. Einzige Chance von Ortega ist warten. Auf Patzer oder Verletzung.



    Davon geh ich aus, es ist nicht zu erwarten , dass Platins jetzt in der Vorbereitung derart patzt , dass Ortega anfängt

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Ortega spielt seit 2007 für die Bielefelder Arminia und war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler. In der 3. Liga stand er vergangene Saison 21-mal zwischen den Pfosten und wusste dabei durchaus zu überzeugen, was nicht zuletzt sein kicker-Notenschnitt von 2,88 unterstreicht.


    ?( :lol:


    http://www.kicker.de/news/fuss…inden-ortega-an-sich.html


    Die Aussage ist rein formal korrekt, die Saison 2012/2013 endet erst am 30.06.2013. Natürlich kann man aber bezweifeln, dass der Kicker das so meint. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich glaube, dass Plate durch eine super Saison momentan zurecht meilenweit vorne liegt. Da kannst Du als 2. Keeper so gut trainieren, wie Du willst, da wird nix umgestellt. Die fangen auch nicht bei Null an. Plate ist die glasklare 1. Einzige Chance von Ortega ist warten. Auf Patzer oder Verletzung.


    Jau!


    Und schwuppdiwupp ist es soweit. Ich drücke Stefan jedenfalls die Daumen und denke, die Mannschaft wird Ihn unterstützen so gut es geht und er hat jetzt die Chance zu zeigen, dass er gleichwertig ist.
    Bis Sonntag!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!



  • Der Torwart der Herzen und hoffentlich auch der Zukunft kann sich eigentlich nur selbst schlagen indem er sich zu sehr unter Druck setzt. Platins hat sehr gut gehalten, das wird die Sache für ihn nicht vereinfachen, aber Qualität setzt sich immer früher oder später durch...

  • Dann hoffen wir mal, dass Ortega die Chance wittert und nicht zu nervös in seine erste Partie als Profi geht. Auf jeden Fall ist er ein sehr starker Torwart und deshalb habe ich keine Angst!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Dann hoffen wir mal, dass Ortega die Chance wittert und nicht zu nervös in seine erste Partie als Profi geht. Auf jeden Fall ist er ein sehr starlker Torwart und deshalb habe ich keine Angst!


    Die fehlende Wettkampfpraxis ist schon ein Risiko. Hoffen wir mal , dass er sich einspielen kann ohne gleich ein Gegentor zu kassieren . Er ist der Torhüter der Zukunft. Allerdings sollte er bei seinen Abwürfen aufpassen, dass diese nicht sofort beim Gegner landen. Aber ich denke er hat dazugelernt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ortega hat ein super Potenzial und wenn er sich mal ne doofe Kirsche fängt, dann ist das halt so. Da wird die Mannschaft als Kollektiv noch mehr gefordert um das wieder auszubügeln.
    In Fürth sind wir doch sowieso krasser Aussenseiter und da kommt die Partie genau richtig, sich einzuspielen.
    Wenn am Ende was bei rum kommt, umso schöner.
    Bin da recht entspannt aktuell, dürfte sich ab Sonntag Mittag aber noch ändern :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Stefan Ortega ist dabei einer der jüngsten Torhüter der ersten beiden Ligen, er war bereits in der Dritten Liga Stammspieler bei Arminia Bielefeld – und verlor seinen Platz im Tor wieder. Er überdachte seinen eher lockeren Lebensstil, seine Fehler im jugendlichen Leichtsinn, wie er sagt. Er betrachtet die Zeit auf der Ersatzbank heute als hilfreich. „Ich bin jetzt mental stärker.“ Als sich sein Kollege Patrick Platins vor der Saison verletzte, war Ortega zur Stelle. Jetzt hofft er, dass er die Nummer eins bleibt. Bisher machte er seine Sache sehr ordentlich.


    Quelle: Nüchterne Pokalhelden aus Nordhessen

  • Puuuh, gerade zurückgekommen vom Sky schauen! Ortega Moreno war heute Weltklasse, der hat Dinger rausgehauen das war der Wahnsinn!! Nach dem Spiel wird es für Platins schwer werden. Klasse, daß wir 2 solche guten Torhüter haben!

  • So gut Ortega seine Sache auch derzeit macht, sobald Platins wieder hundertprozentig fit ist, wird er ins Tor zurückkehren.
    Diesen Vorsprung hat er sich letzte Saison erarbeitet - und das auch zu Recht.
    Wir sollten einfach froh sein, einen so starken zweiten Torhüter zu haben.
    Eine (neue) Torwart-Diskussion wäre mMn nach aber völlig unangebracht und wird es meiner Einschätzung nach im Trainer-Team auch gar nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!