Ex-Armine Tom Schütz

  • Glückwunsch und ruhige nächte grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie wichtig Schütz für unser Spiel ist, hat man heute gesehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tom Schütz ist zwischen 18 und 20Uhr im 1LIVE-Elfer zu hören. Hört's rein!


    (geklaut von Arminia bei Facebook)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für mich bislang der Spieler der am Meisten enttäuscht. Liga 2 schein eine zu hohe Hürde. Fast nur Mitläufer, kaum Innovation. Da kommt bislang zu wenig

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das tut mir Leid für Tom, war leider in der letzten 2 Ligasaison ähnlich. Trotzdem wenn er nicht spielt merkt man sein Fehlen noch mehr.
    Er muss jetzt auch mehr Präsenz auf dem Platz zeigen. Sonst entwickelt er sich leider auch nicht weiter.
    Mir ist nur schleierhaft welche Position ihm Meier für das Spiel gegen Düsseldorf ausgeguckt hatte...Hab ihn oft rechts mit schlechten Flanken gesehen.

  • Geht in diesem Thread vielleicht etwas zu weit und gehört vielleicht in den "Kader"-Thread:


    Dass Schütz an seine Grenzen stoßen würde, ist ja nun nicht komplett überraschend. Selbiges gilt für Junglas.
    Der Ausfall von Brinkmann war unerwartet, es ist aber auch zu bezweifeln, dass er auf dieser Position deutlich mehr gebracht hätte.


    Von daher denke ich schon, dass eigentlich Behrendt auch bei seiner Verpflichtung als Verstärkung für das DM/ZM geplant war und nicht unbedingt als IV.
    Hier finde ich, dass Salger und Burner wieder einen sehr guten Job gemacht haben.


    Dass Schütz in Ddorf aufeinmal auf Rechts rumwuselte hat wohl bei allen für Unverständnis gesorgt.


    Ich vermute folgendes:


    Da Dick hinten wieder arge Geschwindigskeits-Probleme hatte, war Hemlein wieder stark in die Defensiv-Arbeit eingebunden. Schütz kann man Dick auch nicht als Hilfe hinstellen, da er selbst nicht so schnell ist.


    So sollte Schütz dann zumindest rechts offensiv irgendwas bewirken, da wir über links ja eben auch entsprechende Probleme haben.


    Das Problem in dieser Mannschaft ist einfach, dass wir keinen irgendwie durchschleppen können und dieser Verdacht ist momentan bei Dick stark vorhanden.
    Konnten Trainer, Manager und Fans sicherlich nicht erahnen, dass Dick so massive Probleme bekommen wird.


    Alternativen für Dick scheint es nicht zu geben. Lang scheint nich ernsthaft eine Option für Meier zu sein.
    Es ist aber zu befürchten, dass unsere defensive rechte Seite demnächst für sämtliche Mannschaften der Angriffstpunkt Nummer 1 sein wird.


    Dicks Qualitäten als Führungsspieler sind für Meier wahrscheinlich unverzichtbar.


    Eine abenteuerliche Idee wäre für mich Dick einfach mal auf die 6 zu stellen. Wenn Fippsi Lahm meint, dass er das kann, kann Flo das bestimmt auch:-)


    Es ist einfach ganz schlecht, wenn wir auch über Rechts mit Hemlein wenig Offensiv-Power haben, da er ständig Dick aushelfen muss.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ?( Wie kommt man denn drauf dass Schütz rechts offensiv mehr bewirken kann als ein Hemlein, zumal er auch noch langsamer ist ?(
    Ich denke nicht dass unser grundsätzliches Problem die rechte Defensive Seite ist (beim Gegentor bekommt Düsseldorf den Ball von uns im eigenen 16 er zweimal auf dem Silbertablett serviert), sondern unsere spielerische Armut bei kompakt stehenden Mannschaften und die schlecht ausgeführten und scheinbar unzureichend trainierten Standards in Begleitung dann auch noch mit schlechter Chancenverwertung bei Kontern.
    Was mir auch auffällt ist das mittlerweile passive ängstliche und dadurch abwartende Verhalten (Angst vor EM) in unserem 16 er (s.a in Nürnberg). Ich habe das Gefühl die Mannschaft spielt generell unbefreiter, weil sie Angst hat Fehler zu machen und dadurch die Ordnung verlorengeht.

  • Hat sich in Bochum laut Arminia eine Teilruptur des Innenbandes zugezogen und fällt somit zumindest gegen den Club aus. Dürften die Chancen für Burmeister wohl gestiegen sein gegen den Club in der Startelf zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!