Ex-Armine Tom Schütz

  • Um 15.30 Uhr steht Tom Schütz auf der Arminia Facebook Seite zu Fragen rund um s Derby zur Verfügung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mir mal so auffällt, wird Tom Schütz still und heimlich zum Kopfballungeheuer? Per Kopf getroffen in Haching und gegen DD, gestern wieder so ein Ding....


    Generell meine ich, ihn mittlerweile häufiger als gewohnt im 16er oder am 5er zu sehen. Find' ich gut.


    Vielleicht können die Trainingskiebitze mal berichten, ob sie entsprechende Trainigsinhalte (Kopfballpendel.. :D ) beobachten konnten.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Einer unser wichtigsten Spieler wird heute 27 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch Tom. Ich wünsche ihm zum Ehrentag den besten Mitspieler neben ihm und einen schönen, neuen Arminenvertrag ab dem Sommer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er könnte eine Integrationsfigur werden, ähnlich wie Rübe. Kein Mann der lauten Töne, aber ein Kämpfer und Dauerbrenner, loyal zum Verein und immer da, wenn er gebraucht wird. Für mich stehen er und Klos als Gesichter der Mannschaft für den Neuanfang nach dem vorletzten Zweitligaabstieg und die Jahre danach.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Er könnte eine Integrationsfigur werden, ähnlich wie Rübe. Kein Mann der lauten Töne, aber ein Kämpfer und Dauerbrenner, loyal zum Verein und immer da, wenn er gebraucht wird. Für mich stehen er und Klos als Gesichter der Mannschaft für den Neuanfang nach dem vorletzten Zweitligaabstieg und die Jahre danach.

    Alles richtig, ist nen' feiner Kerl. Kann mir trotzdem vorstellen, das er nur für die 2. Liga verlängert. Würde ich ihm auch gar nicht krumm nehmen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Er könnte eine Integrationsfigur werden, ähnlich wie Rübe. Kein Mann der lauten Töne, aber ein Kämpfer und Dauerbrenner, loyal zum Verein und immer da, wenn er gebraucht wird. Für mich stehen er und Klos als Gesichter der Mannschaft für den Neuanfang nach dem vorletzten Zweitligaabstieg und die Jahre danach.


    Gerade im Vergleich zur Kampfrübe nicht zu vergessen: Er ist ein ganz feiner Fußballer mit guten Standarts und dem richtigen Auge für den Mutspieler. Das wissen bestimmt auch andere, deshalb wird die Verlängerung bestimmt keine leichte Aufgabe für Arabi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tom ist schon vier Jahre hier und ich denke auch, dass er unterschreiben wird. Mit einem neuen Dreijahresvertrag wären es schon sieben. Damit ist er Rübe auf den Versen. Weiter so. Ich würde mich freuen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tom ist schon vier Jahre hier und ich denke auch, dass er unterschreiben wird. Mit einem neuen Dreijahresvertrag wären es schon sieben. Damit ist er Rübe auf den Versen. Weiter so. Ich würde mich freuen.

    Zumal er für mich einer der wichtigsten Spieler im Kader ist. Immer am oberen Limit und außerdem ein Führungsspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe mir Sorgen gemacht ob der spontane Junglas Transfer möglicherweise ein Fingerzeig darauf ist, dass die Schütz Verlängerung nicht klappt oder schwierig wird. Es wäre klasse, wenn man ihn weiter binden könnte. Ein feiner Fußballer und ein feiner Typ.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Der Junglas Transfer wird in keinem Zusammenhang mit dem neuen Vertag von Schütz stehen. Tom ist doch gesetzt ob seiner konstant guten Leistungen. Wackelkandidaten sind da wohl eher Kluge und Brinkmann. Ich rechne ganz fest mit Toms Verlängerung. Die zweite Liga lockt mit besserem Gehalt und er fühlt sich wohl. Zwei wichtige Komponenten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An Junglas war Arabi ja schon länger dran. Hätte es mit dem Klassenerhalt geklappt, wäre er schon im Sommer nach Bielefeld gekommen. Vermutlich hat man da schon an das Tandem Schütz / Junglas gedacht. Der eine ein guter Abräumer, der andere ein offensichtlich guter Umschaltspieler. Könnte passen; vom Alter der beiden auch langfristig, wenn Schütz verlängert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber auch hier wieder weitsichtiges Handeln, für den Fall das der wertvolle Schütz doch weggekauft werden sollte steht man nicht blank da.


    Vorstellen kann ich mir einen Wechsel aber nach so langer Zeit auch nicht. Allerdings kommt jetzt bei ihm und Klos so langsam die Zeit sich mit dem letzten Drittel der Karriere zu beschäftigen und die konstant guten Leistungen über viele Jahre werden anderen Vereinen auch aufgefallen sein.


    Bei allem Lob für die weitsichtigen Planungen der Verantwortlichen wäre die rechtzeitige und mit drei Jahren auch längerfristige Vertragsverlängerungen von Tom ein beruhigendes Zeichen für Arminia. Damit wäre frühzeitig schon die Basis für einen möglichen Zweitligakader hergestellt und Arabi weiterhin mit einer tollen Bilanz am Start.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal so in die Runde gefragt: Seid ihr alle von den Zweitligaqualitäten von Tom Schütz überzeugt? In der 3. Liga - keine Frage. Aber in der 2. Liga hat er mMn doch desöfteren seine Grenzen aufgezeigt bekommen und dort hat er auch seine bisher sportlich schwächste Phase verlebt mit vielen Fehlpässen, Stockfehlern und Problemen im Aufbauspiel. Da wirkte er schon hin und wieder etwas "hölzern".


    Nicht falsch verstehen, nichts gegen Tom. Auch ich würde jetzt natürlich mit ihm verländern. Ich sehe ihn nur nicht als so unmittelbar klar gesetzt in der 2. Liga, weil ich nicht sicher bin, ob seine Qualität dafür ausreicht.

  • In der zweiten Liga ist aber auch vieles an ihm hängen geblieben, weil auch seine Mitstreiter im Zentrum limitiert waren. ich glaube in einer durchgängig konkurrenzfähigen Mannschaft wird er eine Stütze sein. Zudem hat er sich unter Meier nochmal deutlich verbessert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke auch, dass Schütz in einer funktionierenden Mannschaft zu 100% zweitligatauglich ist. Seine schwachen Spiele in der vergangenen Saison hatte er doch (zumindest nach meiner Erinnerung) im Anschluss an seine Verletzungspause, als er zunächst gar nicht wieder richtig in Tritt kam. Und von ihm in Liga 2 zu erwarten, dass er gleichzeitig das Mittelfeld dicht bekommen und auch noch den kreativen Part nach vorn spielen soll, ist wohl doch auch etwas viel verlangt! Zudem sind Fehlpässe die natürliche Folge, wenn keine brauchbaren Anspielstationen vorhanden sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da unterschreib ich mal die Aussagen von oemmes und forever. Bei seinem jetzigen Leistungstand traue ich ihm diesen Schritt ohne weiteres zu, eher noch als derzeit Brinkmann und Kluge. Und wenn ich daran denke wo der zweitligaerfahrene Fießer jetzt ligamäßig unterwegs ist, erst recht.


    Oder im Vergleich zu den 392 Einsatzminuten in 10 Spielen von Philipp Riese in Heidenheim und den 804 Min. in 15 Einsätzen von Schönfeld in Aue, jeweils mit! Pokaleinsätzen. Einzig Arne Feick in Heidenheim und Marcel Appiah, bis zum Kreuzbandriss in Nijmegenb in der zweiten niederländischen Liga, scheinen immer gespielt zu haben. Soviel zu seinen ehemaligen Mitspielern in der defensiven Umgebung.


    Huch, dass ist jetzt aber etwas aus dem Ruder gelaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!