Ex-Armine Tom Schütz

  • Allerdings ist das Passspiel wie bei allen seinen Mitspielern noch ausbaufähig...
    Schütz Fehlpass in den ersten Minuten, hätte fast schon zum 0:1 geführt... das wurde nur noch getopt durch Rahns völlig verunglückten Pass zur rechten Außenseite, der dann das 0:1 einleitete...


    aber 1.Halbzeit war eh zum Davonlaufen

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Wie kann man denn an der Qualität von Tom Schütz zweifeln? Auf den wäre ich nun wirklich erst als einer der allerletzten gekommen!


    8o


    Ich habe nicht an ihm gezweifelt, ich habe ihn nur etwas kritischer gesehen als manch anderer hier.
    Und warum ich das getan habe, habe ich ja schon gesagt.
    In Drucksituationen hat er zu viele Fehlpässe gespielt, dass löst er jetzt häufig besser.
    Freistöße hat er oft in die Mauer gesemmelt, die sind deutlich besser geworden.
    Und er ist insgesamt torgefährlicher geworden.
    Gerade weil wir keinen typischen Spielmacher haben, sind unsere defensiven Mittelfeldspieler da einfach mehr gefordert.


    Abgesehen von der positiven Entwicklung des gesamten Vereins, gelingt es Krämer auch junge Spieler wie Schütz, Appiah und natürlich allen voran Klos, weiter voran zu bringen.
    Das lässt im Hinblick auf Perspektivspieler wie Schmidt oder Propheter für die Zukunft weiter hoffen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Muskelfaserriss bei Schütz


    :nein: :(

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • :wall:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn Scheiße, dann mit Schwung. Bin mir aber nicht sicher wie sehr sein Fehlen im letzten Spiel die Gesamtleistung beeinflusst hat.


    Vielleicht heilt das ja schnell und er ist gegen Bochum wieder einsatzfähig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... Mannschaft kann ich mir nur mit Spielpraxis nach körperlichen Defiziten erklären, nun diese Diskussion mal aus dem Sandhausen- Thread heraus zu ziehen. Natürlich hat Tom in der letzten Zeit in einer schlechten Mannschaft stark nachgelassen. Erinnert man sich aber an die konstant guten Leistungen der letzten Saison und seine Qualitäten im Kampf oder bei Standarts, so gehört er bei Normalform zumindest in den 18er Kader.


    Auch hier würde ich mir eine Aussage vom Trainerteam WÜNSCHEN!, was mit ihm los ist oder wie man weiter mit ihm umgehen will. In guter Form war er lange eine Stütze im Team und ich hoffe, er kommt da wieder hin. Wenn es funktionieren würde, könnte sich mir gut ein Dreieck mit Schütz und Riese, Fießer davor vorstellen. Zwei dieser Drei sollten je nach Form immer auf dem Platz stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... Mannschaft kann ich mir nur mit Spielpraxis nach körperlichen Defiziten erklären, nun diese Diskussion mal aus dem Sandhausen- Thread heraus zu ziehen. Natürlich hat Tom in der letzten Zeit in einer schlechten Mannschaft stark nachgelassen. Erinnert man sich aber an die konstant guten Leistungen der letzten Saison und seine Qualitäten im Kampf oder bei Standarts, so gehört er bei Normalform zumindest in den 18er Kader.


    Auch hier würde ich mir eine Aussage vom Trainerteam WÜNSCHEN!, was mit ihm los ist oder wie man weiter mit ihm umgehen will. In guter Form war er lange eine Stütze im Team und ich hoffe, er kommt da wieder hin. Wenn es funktionieren würde, könnte sich mir gut ein Dreieck mit Schütz und Riese, Fießer davor vorstellen. Zwei dieser Drei sollten je nach Form immer auf dem Platz stehen.

    Ich denke, es reicht völlig, wenn das Trainerteam den Spielern deutlich vermittelt, was von ihnen erwartet wird und wie ihr Standing ist. Das hat mMn in der Öffentlichkeit gar nicht unbedingt etwas verloren.


    Generell bin ich mir sicher, dass es Schütz schon sehr bald wieder zumindest in den Kader schaffen wird. Er ist halt durch Verletzungen und auch Raubbau am Körper etwas aus der Bahn geworfen worden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ... reicht das natürlich. Ich hingegen würde gern so viel wie möglich über meinen Verein wissen und sei es nur um den Versuch des Verstehens von manchen Situationen zu verbessern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gehört zur Professionalität dazu, dass der Trainer zu solchen Dingen nichts, oder nicht viel zur Öffentlichkeit sagt. Wir werden also dumm sterben müssen ;) Einzig der Spieler selbst kann dazu Auskunft geben. Aber würdest du deinem Nachbarn die Gründe deines Chefs erläutern, wenn er deinen 7er BMW Dienstwagen gegen einen 2CV Citroen austauscht? Ich glaube nicht 8)

  • Wenn Schütz, wie an anderer Stelle beschrieben, über hundert Pflichtspiele gemacht hat, ist es doch nur logisch, dass er mal ein Leistungstief durchmacht. Ich denke, wir wissen alle, was er drauf hat und dass er in die Mannschaft gehört, wenn er gut drauf ist. Also Kopf hoch Tom, das wird schon wieder.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich möchte hier mal die hervorragende Leistung von Tom als einziger Sechser in den letzten Spielen hervorheben. Spielt nicht so auffällig wie Mü oder Klos, hat aber einen riesen Anteil an unserer defensiven Stabilität derzeit. Bitte weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um ihn ist es sehr still. Hoffe, das bedeutet, dass er bleibt. Hat er nicht damals seinen Vertrag etwa zur selben Zeit wie Klos verlängert? Und zwar auch für die Dritte Liga?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Moin,


    hoffe ebenfalls, das er bleibt. Charakterlich einwandfrei, läuferisch und kämpferisch immer am Limit. Kann und muss, als 6er sowieso, einer der Leader in einer neu formierten Mannschaft sein.


    Das spielerisch noch Luft nach oben ist, könnte jetzt unser Glück sein, ansonsten wäre er wohl ebenfalls weg.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Morgen, hat irgendjemand mal was gehört vom Heilungsverlauf unseres Tom Schütz?
    Ich hatte letzte Woche in Radio BI mal gehört dass er diese Woche wieder ins Manschaftstraining einsteigen solle. Das wäre ja schon mal ein richtiger Schritt "zurück" zu altem Kampf, vielleicht noch nicht für das Pokalspiel von Anfang an, aber doch vielleicht für die nächsten Aufgabe in der 3. Liga.


  • Morgen, hat irgendjemand mal was gehört vom Heilungsverlauf unseres Tom Schütz?
    Ich hatte letzte Woche in Radio BI mal gehört dass er diese Woche wieder ins Manschaftstraining einsteigen solle. Das wäre ja schon mal ein richtiger Schritt "zurück" zu altem Kampf, vielleicht noch nicht für das Pokalspiel von Anfang an, aber doch vielleicht für die nächsten Aufgabe in der 3. Liga.

    Moin,
    ich aktualisiere mal die Frage von Arminiafranke:


    Weiß jemand was neues? Ist Tom voll im Mannschaftstraining bzw. 100% belastbar? Die Bewegungsabläufe "in Zivil" am Sonntag auf der Alm sahen ja schon ganz rund aus... ;)


    Im ernst, wäre schön, wenn er bald wieder eine Option sein könnte.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Er soll letzte Woche erst ins Mannschaftstraining eingestiegen sein, keine Ahnung wie lange das dann dauert. Aber wichtig wäre es schon, gerade dann auch wenn Kluge wirklich Probleme haben sollte. #immerdabei ist gewöhnlich gut informiert, hier leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!