Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    Original von siese
    .....
    Woher weißt Du, dass auch diesmal die Verpflichtung von Arabi nicht mit dem VR Vorsitzenden abgesprochen war, der dann sein ok gab, worüber sich dann andere VR Mitglieder aufregen? Zumindest denkbar wäre das ja wohl. Und zumindest der VR-Vorsitzende wird in der Presse so zitiert, er stehe voll hinter der Verpflichtung von Arabi. Könnte es sein, dass sich da (wieder einmal?) ein VR Mitglied übergangen fühlt?


    Mensch siese, Du warst doch mal politisch aktiv und kannst doch wirklich nicht so naiv sein, wie Dein Avatar uns Glauben machen will. Und wenn es politisch auch üblich ist, dass jeder sein Maul in Vertretung aller aufreisst, und das bei Arminia ja auch teilweise so praktiziert wird, kann Geilhaupt ohne Abstimmung mit den übrigen VR-Mitgliedern nicht für den VR sprechen.


    Teile des VR sind ebenso wie Teile des Vorstandes Mitglieder des AR. Erklärungen von Geilhaupt als AR wirken daher nicht für den VR. Und eine Beratung mit allen Gremien (und ihren Mitgliedern!) ist was anderes als eine Frage an den VR-Vorsitzenden nach der Einschätzung des VR, die Geilhaupt ohne Beratung des VR auch überhaupt nicht hätte beantworten dürfen.


    Im übrigen: Wäre das so gewesen, hätte Totengräber Brinkmann das doch als erstes herausposaunt - und sich nicht auf das wachsweiche Statement der gemeinsamen Erklärung zurückgezogen.


    Zu Deiner Vermutung zum Maulwurf: Es ist der Tat überraschend, dass Köster der m.E. Kindergartenidee "e.V." nicht gefolgt ist. Ich möchte ihn und Friedrich Straetmanns, der nicht anwesend gewesen, Köster jedoch laut NW beraten haben soll, dringend bitten, ihre Beweggründe unverzüglich zu offenbaren. Was sonst kommt, ist doch wohl klar: Köster wird als Maulwurf abgestempelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • kann sein, aber Köster wird als Maulwurf abgestempelt und hat die Meldung das er die EV nicht geleistet hat, noch selber an die Presse gegeben? Wenn Köster der Maulwurf ist, wäre seine LKA Karriere doch auch dahin, oder nicht...?


    Irgendwie ist dies alles sehr merkwürdig.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Übernimmt Arabi bei uns eigentlich so etwas wie eine Doppelrolle?
    Ich meine, Sportchef und Scout in einem? Ist er dann auch mal im Ausland unterwegs?

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Übernimmt Arabi bei uns eigentlich so etwas wie eine Doppelrolle?
    Ich meine, Sportchef und Scout in einem? Ist er dann auch mal im Ausland unterwegs?



    bisher hat noch jeder sportchef bei arminia diese rolle so interpretiert. tvh,saftig,dammeier, alle waren regelmässig zu spielerbeobachtungen auch im ausland unterwegs, das wird bei arabi nicht anders sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel



    bisher hat noch jeder sportchef bei arminia diese rolle so interpretiert. tvh,saftig,dammeier, alle waren regelmässig zu spielerbeobachtungen auch im ausland unterwegs, das wird bei arabi nicht anders sein.


    Außer, dass er nur da scouten darf, wo Ryanair für 9.99 Euro hin fliegt.

  • Ach...solange die wesentlichen....überlebenswichtigen Fragen nicht geklärt sind (und das sind sie ja nicht nur nach dem WB Artikel von heute noch lange nicht), ist die Personalie Arabi für den DSC so interessant wie die die Frage ob bei der Titanic 5min vor dem Untergang, alle WC´s mit Klopapier aufgefüllt waren.... ;)


    Der Mann kann nix dafür...hoffen wir in seinem (und dann unserem) Interesse...das er die absolut richtige Jobwahl getroffen hat..... :arminia:

  • Ich habe mir soeben das Halb4TV Video von seiner Vorstellung angeschaut. Ich habn richtig gutes Gefühl bei dem Kerl. Der wirkt total abgeklärt und gleichzeitig sehr zielstrebig und weiss genau was er hier vorhat.


    Für mich der bisher eindeutig beste Mann (obwohl er noch ncitmal was getan hat:D) in unserem Kasperletheater :)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Für mich der bisher eindeutig beste Mann (obwohl er noch ncitmal was getan hat:D) in unserem Kasperletheater :)


    Wenn er noch nichts getan hat, kann er auch noch nichts kaputt gemacht haben --> Bester Mann ;)


    Nein hab auch einen positiven Eindruck von ihm. :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel



    bisher hat noch jeder sportchef bei arminia diese rolle so interpretiert. tvh,saftig,dammeier, alle waren regelmässig zu spielerbeobachtungen auch im ausland unterwegs, das wird bei arabi nicht anders sein.


    falls denn noch Geld für Dienstreisen da ist. :p

  • Eines ist schon mal klar: S. Arabi wird (zusammen mit dem von ihm ausgewählten Trainer) die sportlichen Geschicke in der nächsten Saison entscheidend (mit)bestimmen. Kann er wirklich so gute junge Spieler verpflichten, wie wir erhoffen und die Owos, Westermanns oder Helmers finden? Sehr, sehr schwierig. Mit dem Erfolg bzw.Misserfolg seiner Scoutingarbeit steht und fällt die Zukunft des Vereins. Wenn man die nächste Saison mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 plant, müssen wir schon oben mitspielen. Dümpeln wir im Mittelfeld rum, ist der Zuschauerschnitt im Eimer und die ganze Schei... geht weiter bzw. ist endgültig zu Ende. Schon aus diesem Grund kann man Samir Arabi nur das Beste wünschen, trotz seines bescheidenen Starttermins, wofür er ja auch nichts konnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    12.000 Schnitt in der dritten Liga? Das hat doch nichtmal Braunschweig, die jetzt derzeit dominieren annähernd, oder?


    Doch, schafft Braunschweig locker. Sie meine Zahlen im Thread "zur allg. Lage" mit den Detailzahlen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Bildzeitung schreibt heute, dass Samir Arabi alleinverantwortlich den neuen Trainer und die neuen Spieler aussucht. Keine leichte Aufgabe. Man darf gespannt sein, was dabei rauskommt. Vielleicht kann er ja seine fehlende Erfahrung mit einem "guten Näßchen für Talente" wettmachen. Es bleibt uns nichts anders übrig als dies zu hoffen.
    Skeptisch werde/bin ich aber, wenn ich höre wie Herr Arabi von den Offiziellen über den grünen Klee gelobt wird. Das erinnert mich fatal an die Aussagen über die Neuzugänge in der Winterpause, z. B. "das größte Talent des bulgarischen Fußball" oder "wir holen nur Spieler, die den Abstiegskampf annehmen"..


    http://www.bild.de/sport/fussb…-arabi-17178526.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und ich wünsche Herrn Arabi das Durchsetzungsvermögen und die Langlebigkeit eines Boxermotors.


    Wieso man im übrigen "blauer" als andere sein soll, weil man bereits 1982 sein erstes Spiel der Arminia gesehen hat, verstehe ich nicht. Es sei denn, das hat irgendwas mit Alkohol zu tun.... ;)

  • Was wollt ihr eigentlich? Seit SA seine Arbeit verrichtet sind noch keine Wasserstandsmeldungen und fast öffentliche Vorführungen von Kandidaten und Äußerungen in Form von "wir kriegen die besten" an die Öffentlichkeit gelangt. Ein Fortschritt! Weiterhin ist er "nur" für den Bereich Sport zuständig und hält sich zu Recht aus allem anderen raus. Der Rest des Vorstandes hat ihm Rahmenbedingungen zu geben was er ausgeben kann. Punkt. Zu beneiden ist er bei der ganzen Unruhe derzeit nicht, aber ich glaube, dass er einen guten Job machen wird. Ich wünsche es ihm zumindest, auch wenn er gerade versuchen muss mit einer Nußschale den Ozean zu überqueren.

  • Zitat

    Original von THans
    Über die Qualifikation von Samir Arabi kann ich nicht viel sagen, aber der Eindruck den Er auf mich macht qualifiziert Ihn eher als Boxpromotor :)


    Das muss ich nicht verstehen, oder?

  • Zitat

    Original von jögi


    Das muss ich nicht verstehen, oder?


    Ist doch klasse. Hat er wenigsten Leute in der Hinterhand, mit denen er sich gegen die geballte Kompetenz bei Arminia durchsetzen kann. Solche Leute braucht er aber auch .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!